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Ausgabenlimit Handyrechnung


Guten Tag, seit gestern versuche ich einige Apps zu aktualisieren. Leider wird mir jedes Mal angezeigt das mein ausgabenlimit erreicht wurde und ich mich bitte an meinen Anbieter wenden soll. Im O2 Shop konnte mir leider nicht geholfen werden.

Es geht sich lediglich um Apps die kostenlos zur Verfügung stehen, daher verstehe ich nicht wieso ich nun meine Zahlart ändern muss... ich kann keine einzige kostenlose app aktualisieren oder herunterladen...

im O2 Shop wurde extra noch geprüft ob irgendwelche Rückstände zu begleichen sind, dies war jedoch nicht der Fall...

Mit freundlichen Grüßen 

Domenic

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Lösung von o2_Michi 23 October 2017, 11:27

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11 Antworten

Hallo @Heidewitzka93‌,

herzlich willkommen in der o2 Community, super, dass du hier dabei bist ☺️

Ich habe mir deine Daten angesehen, eine Sperre für Käufe über den App- Store liegt bei uns aber nicht vor, daher kann ich leider nicht direkt nachvollziehen, woran das liegt.

Kannst du vielleicht Beispiele von Apps geben, die du aktuell nicht laden kannst? Und versuchst du die Downloads über mobile Daten oder über WLAN durchzuführen?

Du könntest auch versuchen, dich einmal mit deiner Apple ID neu im App Store anzumelden, möglicherweise hilft das schon 😉

Viele Grüße, Nico

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Hey, es geht sich quasi um alle möglichen Apps die kostenlos sind, wie z.B. Facebook, youtube, Online Banking alles mögliche was kostenlos im AppStore zu laden ist.

Habe es per W-LAN und per Mobile Daten versucht..

lg

Hallo @Heidewitzka93‌,

ich hab soeben noch eine andere Info gefunden. Wenn du die deiner Apple ID zugeordnete Zahlungsmethode auf etwas anderes als deine o2 Handyrechnung änderst, sollte wieder alles herunterzuladen sein.

Hier findest du eine Anleitung direkt von Apple zu dem Thema 😉

Viele Grüße, Nico

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Guten Tag ☺️

Ich habe aktuell das selbe problem der "Beitragsersteller" und ich möchte da einfach mit Anknüpfen....

Im App-Store lassen sich keine Updates der bereits Installierten Apps mehr durchführen -> Auch die nicht die KOMPLETT Kosten los sind und ebensowenig irgendwelche "In App Käufe" beinhalten - wohlbemerkt sogar Ihre App nicht, also die "Mein o2" App.

 Sooo, nun step by step!!! Also....

Sobald man im Appstore -> Updates aufgerüfen hat und nun die zu Aktualliesierenden Apps in der liste vorsich hat und auf den "Aktualisierungs" Button Klickt, einer App wie zb "mein 02" Öffnet such ein neues Fenster ->

"Bestätigung erforderlich" - Tippe auf "Weiter" und melde dich an, um deine Rechungsdaten einzusehen.

-  Tippe dort mein Passowrt ein worauf sich ein komplett neues Fenster Öffnen "Account" - dort wo man u.a seine  Zahlungsmethode ändern kann (visa, Mastercard ect. ) - wo auch normalerweise die "Zahlungsmethode - KEINE" - eine Auswählbare Option ist -> Gibt es diese möglichkeit nicht mehr!

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1 Visa

2 MasterCard

3 Amex

4 Handyrechung

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Es war normalerweise die 5 Option (soweit ich noch weiss)

Soooo! Nach gefühlten 1000 Beiträgen im Netz die nicht gehölfen haben ect. hab ich nun einfach ein "verdacht" woran das liegt und vermute evtl. sogar das dies ein unbekanntes problem des betreibers und co. sein könnte?!? Ich vermute nun folgendes....

Das problem Tritt auf sobald man:

1. via "Handyrechung" Zahlt und sein "Ausgabelimit" erreicht wird // Die funktion wird dann außerkraft gesetzt seitens 02 oder Apple?!? Nun ist es dem User nicht mehr möglich seine "zahlunsgmethode" auf "Keine" Zusetzten und somit auch nicht die möglichkeit hat im AppStore sich iregdnwelche Apps zu laden -> Gespeert halt.

2. Man im Zahlungsverzug ist und eine Unklarheit der Rechung besteht -> Höhe spielt keine rolle (klar wenn man 200 euro rechung offen oder allg. eine rechungsaufforderung zb 2-3 Monate nicht nachkommt dann mach 02 logischerweise den vertrag dicht) - Hat man aber zb eine Rechung von 25€ - beZahlt dann 50€  hat also ein "Haben von 25€" und am nächsten Rechungs Termin beträgt die rechung dann zb 27€ wäre man mit 2€ im Minus (unbemerkterweise oder so) dann gibt es bei den Einstellungen der Zahlungsmethode eine Roten-Text mit folgendem hinhweisse....

// "Ein frühere Kauf konnte nicht abgeschlossen werden, da du dein eHandynummer nicht zum Einkaufen verwerweden kannst....."//

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Sooo, nun frage ich mich ob da nicht was schief gelaufen ist? Wenn Kostenpflichtige Apps gespeert werden, ist das natürlich völlig Legitim und erklärt sich von selbst - Keine Frage...

Wieso jedoch werden zb. auch die Apps gespeert die man zb schon vor 5 Monaten direkt im Appstore käuflich erworben hat - also zb eine Navi App die man einmal bezahlt und dann halt nutzen kann wie  "TomTom" zb auch die Apps die Kostenlos sind und keinerlei "In App Käufe" beinhalten, wie zb IHRE "Mein 02" App!?

Kann mir als Nutzer nicht vorstellen das dies so Gewollt ist oder?!?

Denn ich habe das problem das ich seit 2 oder 3 Wochen meine Apps nciht mehr Aktualliesieren kann und sich auch nicht mehr Starten / nutzen lassen da diese erst wieder Funktionieren sobald man diese halt Aktuallisiert hat.

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Sollte es tatsächlich bewusst so umgesetzt sein dann möchte ich bitte wissen mit welcher "begründung" und wlecher Sinn dahinter steckt alles zu speeren.

Liebe Grüße Chriz

Hallo @Tyster‌,

ich kann absolut verstehen, dass das eine sehr ärgerliche Situation ist. Ich habe mir deinen Datensatz angeschaut, kann dir anhand dessen aber nicht sagen, warum du keine App- Aktualisierungen laden und die Zahlungsart nicht auf "keine" stellen kannst. Wie du schon sagtest, eigentlich sollte das funktionieren.

Welche Zahlungsarten angeboten werden, bzw. welche nicht, kannst du hier nur mit Apple klären.

Sollten offene Forderungen bestehen, wirst du diese allerdings vermutlich erst begleichen müssen, bevor du wieder etwas laden kannst. Leider kann ich hier ansonsten zur Zeit nichts für dich tun.

Viele Grüße, Nico

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Gut dann habe ich da wohl pech und bleibt mir nix anderes übrig als das aus zu sitzen ☹️

Es handelt sich bei mir überrings um eine Offene forderung, diese habe ich zwar soch bezahlt aber da dies via. Überweisung geschenn ist und dies in der Regel 2-3 werktage dauern kann und leider auch noch WE und Feiertag dazwischen liegt.... seufz, kann das ja noch ne weile dauern ☹️

Vermutlich kann ich nicht via "Bild meines Kontoausszuges" vorab schon ein eine freischaltung bewirken, oder?

Hallo @Tyster‌,

nein, tut mir leid, eine Freischaltung kann ich bevor das Geld nicht tatsächlich bei uns verbucht ist leider nicht erwirken. Vor dem Wochenende wird es wohl tatsächlich nicht mehr klappen.

Viele Grüße, Nico

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Hallo Leute,

ich Klinke mich mal mit in die Diskussion ein. Tyster hat es ja schon in gesonderter Länge beschrieben wo das Problem liegt. Jetzt kommt aber der Kracher. 😀 Ich habe das selbe Problem nur sieht es bei mir wie Folgt aus. Bei mir steht in Rotem Text da das mein Zahlungslimit erreicht ist und ich mich an mein Anbieter wenden soll. Der Hammer ist ja ich habe keine Rückstände bei O2 das heißt, alle mein Rechnungen sind bezahlt. Jetzt blockiert aber scheinbar ein Zahlungslimt von o2 das ich keinerlei Apps ruterladen, egal ob Kostenlos oder Kostenpflichtig.

Ich würde gerne wissen wie hoch ist das Limit für Drittanbieter im Monat und was können wir machen ?? 

Beste Grüße,

Konstantin

Hallo @Kekosnut ,

wie hoch das Limit liegt, kann ich dir nicht sagen. Es handelt sich dabei um eine automatische Sperre aus Sicherheitsgründen, welche nach 1 - 7 Tagen auch automatisch wieder aufgehoben wird.

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit die Zahlung per iTunes-Karte durchzuführen oder in iTunes eine Kreditkarte zu hinterlegen.

Viele Grüße,

Michi

So ich habe das gleiche Problem hab mir so ne blöde Karte gekauft...aufgeladen und nix geht und nun???

Hallo @Mel_Li ,

als Zahlungart müsste in iTunes nun eine andere Zahlungsart, als "Bezahlen per Handyrechnung" hinterlegt werden.


Viele Grüße,

Michi