Skip to main content
Seit gestern befindet sich mein Z3 in Reparatur.



Ich war mit ihm in der Wanne. Plötzlich fing es dauerhaft an zu vibrieren.



Telefon ausgeschaltet, nach 20min wollte ich es wieder anschalten...tot.



Keine Reaktion. Egal ob Ladekabel, Anschluss am PC oder Hardreset.



Das tolle..die Kameraleute war von innen beschlagen.



Und ja die Klappen waren alle geschlossen.



Mal sehen was Sony sagt, aber ich tippe mal auf Wasserschaden auf Grund unsachgemäßer Verwendung.o



Toll übrigens, dass man dann im O2 Shop auf einem Sony Tablet einen Werbefilm sieht, in welchem jemand mit einem Sony Handy in der Badewanne sitzt...



Also an alle Z3 Besitzer, lieber nicht mit Wasser in Berührung bringen.



Hab jetzt übrigens ein Sony E1 als Ersatz...was für ne Krücke!!!





Hab jetzt übrigens ein Sony E1 als Ersatz...was für ne Krücke!!!
Seit doch froh, ein Ersatzgerät steht dir nicht zu.







Halte uns bitte auf dem Laufenden was Sony dazu sagt. Ich drücke Dir die Daumen das es repapriert wird auf Garantie.



Gruß




Naja Sony hat ja nochmal die Richtlinien angepasst, eigentlich ist der Verhalten nicht tragbar und es wurde was verkauft was nun nicht eingehalten wird.



o2 da Sony nun massiv nachträglich von der Produktbeschreibung abweicht wie sieht es mit der Haftung aus? Es wurde was verkauft was nun nicht eingehalten wird! Können ggf. die My Handy Verträge zurückabgewickelt werden? Laut Deutschen Recht müsste dies möglich sein, weil eine schwerwiegende einseitige Änderung vorliegt!




Naja, was Werbung so alles behauptet ... ist doch schön ein wasserdichetes Smartphone zu haben und klar wirbt Sony mit diesem Alleinstellungsmerkmal. Trotzdem springe ich nicht vom Dach, nachdem ich in der Werbung gesehen habe, dass Red Bull Flügel verleiht, dafür hat man eben noch gesunden Menschenverstand.



Bei meinem Z1 steht in den Garantiebedigungen, dass - trotz IP-Zertifizierung - absichtlicher Kontakt mit Wasser nicht von der Garantie umfasst wird. Und wer ein 600€ Smartphone mit in die Wanne nimmt (abgesehen vom Grund, warum man sowas tun sollte ), hat es irgendwie auch nicht besser verdient. Mir wäre mein Eigentum, das ich von meinem Geld bezahlt habe dafür zu schade.



IP-Zertifizierung und Garantie entbindet mich nicht von der Pflicht für mein Eigentum Sorgfalt zu tragen. Und wenn ich so ein Gerät mit ins Wasser nehme, muss ich nach allgemeiner Lebenswahrscheinlichkeit damit rechnen dass es davon kaputt geht. Da dann lauthals auf die Werbung verweisen funktioniert so einfach nicht.



Ich habe ein Z1 Compact und ein Z2 Tablet. Ich finde es schön, dass ich mich nicht sorgen muss, wenn ich mit den Geräten im Regen draußen hantiere und es ist auch schön die Sicherheit zu haben, dass es ein umstürzendes Wasserglas auf dem Tisch "überleben" würde, das gibt mir Sicherheit auch wenn so ein Fall noch nie eingetreten ist, aber ich würde so ein Gerät niemals absichtlich ins Wasser tauchen.



Aber kann ja jeder mit seinem Eigentum machen was er will ☺️



LG




Deine Antwort