Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe community will mal kurz  euch mein Problem schildern ,bevor ich einen reparatur Auftrag erstelle. Ich habe seit zirka 5 Monaten ein Samsung z flip 3 und bis vor kurzem  auch keine Probleme. Habe aber vor 3 Tagen bemerkt das sich am klappfalz auf der rechten Seite die Folie ab Werk leicht löst und ne kleine Luftblase drunter ist .Dies wäre ja noch nicht so tragisch jetzt kommt aber seit gestern  noch dazu da quer über dem Bildschirm im klappfalz ein weißer Streifen  ist sieht unmöglich  aus definitiv ein montags Modell hat jetzt display Schaden. Ich möchte  noch hinzufügen  das Telefon hat keinen Sturz oder sonstige  fremdeinwirkung hinter sich wodurch der Schaden  zu erklären ist .Habe es ganz normal  in Gebrauch hege und Pflege es wie ein rohes ei .Gleich ein flip case rum gemacht  und öffne es am Tag vielleicht 20 mal da ich vieles wie Nachrichten  lesen oder Gespräche annehmen  alles über meine verbundene watch 4 mache in Verbindung mit den galaxy buds .Ist also auf jeden Fall  ein fabrik Fehler. Denn nach 5 Monaten schon defekter display darf absolut nicht sein. Meine  Frage an euch hat jemand die gleichen Probleme  mit der Folie  und dem display  und wenn ja wie lief es zeitlich  mit reparatur  auf Garantie, beziehungsweise  ganz ehrlich wer will nach 5 Monaten und über 1000 Euro bezahlt schon ein reparatur  Handy kann man nicht ein neugerät fordern wegen fabrikatsfehler.Ich danke euch im voraus. Mit freundlichen  Grüßen  Marcello 44

 

Du musst erstmal entscheiden ob du das Gerät im Rahmen der Garantie (beim Hersteller) oder der Gewährleistung (beim Händler) reparieren lassen möchtest. Entscheidest du dich für die Gewährleistung: Wenn die Reparatur des Geräts nicht wirtschaftlich oder nicht möglich ist, wird es ausgetauscht. Bei der Garantie kommt es auf die Garantiebedingungen des Herstellers an.


Hallo @Marcello 44 

Ist es dieses Problem? 

 

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-z-fold-z-flip/flip-z3-unverschuldeter-displayschaden-kosten-304-eur/td-p/5528183/page/3


Vielen  Dank bso ich nehme die Gewährleistung von o2 in Anspruch  und werde sehen  was dabei  raus kommt .Ich halte die community weiter auf dem laufenden denn bin ja sicherlich nicht der erste und letzte mit diesem problem  lg


Hallo @Marcello 44,

danke für deinen Beitrag bei uns!

Und danke an @bs0 und @Bollermann für die Unterstützung 😊

Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden Marcello 44!

Liebe Grüße
Jessica 🌷


Ich habe das selbe Problem, bekommt man ein leih Handy???? Und wenn ja, wie muss ich das genau machen????


Habe das selbe Problem mit der folie. vor ca. einer wochen dann das komplette Display nur noch wilde Farben. Reparatur Auftrag gestart. Heute Mitteilung bekommen das dass Display angeblich gerissen ist, und ich soll für die Reparatur über 400€ zahlen. Also ich werde mir auf jeden fall nie wieder ein flip oder folder holen. das z flip habe ich übrigens seit 02.09.21


Hallo @manueldean ,

Willkommen in der Community. 

Schade, dass dein Handy defekt ist. 
Nein, ein Leihgerät bieten wir nicht an. Du kannst die Reparatur direkt über uns beauftragen, 
oder dich auch direkt an den Hersteller wenden. 

Schaue dazu auch gerne hier:

https://www.o2online.de/service/handy-defekt/

Liebe Grüße Maria


Hallo @Andress 86 ,

ach herrje, das ist natürlich nicht so schick.
Hast du die Reparatur über uns oder über den Hersteller laufen lassen?
Hast du dich mal beim Hersteller erkundigt, ob das vielleicht ein bekannter Defekt ist?

Liebe Grüße Maria


Hab das über o2 gemacht. Beim Hersteller hab ich nicht noch mal nachgefragt. bekanntes Problem wird es sein weil ich nicht der einzige bin mit dem Problem habe es von vielen gelesen. 


Hab das über o2 gemacht. Beim Hersteller hab ich nicht noch mal nachgefragt. bekanntes Problem wird es sein weil ich nicht der einzige bin mit dem Problem habe es von vielen gelesen. 

 

Meine persönliche Meinung ist, immer über den Hersteller gehen, sofern noch Garantie vorhanden… Habe ich anbieterunabhängig immer die besten Erfahrungen gemacht.

Ich würde es an Deiner Stelle machen

 

Liebe Grüße

Jochen

 


Hallo @Andress 86 ,

mh, dann würde ich auch raten, dich in diesem Fall direkt an den Hersteller zu wenden. 

Bitte gib uns hier auch eine Rückmeldung dazu, was der Hersteller gesagt hat. 

Liebe Grüße Maria


Da die Hersteller Garantie meines Wissen nur ein Jahr ist und die am 02.09.22 abgelaufen ist werden die denke ich mal auch nix machen. Aber ich kann es natürlich mal probieren.


Da die Hersteller Garantie meines Wissen nur ein Jahr ist und die am 02.09.22 abgelaufen ist werden die denke ich mal auch nix machen. Aber ich kann es natürlich mal probieren.

Das Wissen ist falsch. Wie haben es die vielen anderen gelöst mit dem Problem?


Bei den meisten war es noch in der Garantie zeit. Ich müsste mal gucken wo ich es gelesen hatte. Es waren auch welche dabei die es nach der Garantie zeit reparieren lassen haben. Weiß aber jetzt nicht ob sie es selber gezahlt haben.


habe bei Samsung angerufen wegen der folie das machen die nur in den ersten sechs Monaten kostenlos neu ansonsten 35€ das Display würden die mir für ca. 350€ reparieren weil es nicht mehr in der Garantie zeit ist. naja war auf jeden fall mein erstes und letztes falt  handy.


Hab das über o2 gemacht. Beim Hersteller hab ich nicht noch mal nachgefragt. bekanntes Problem wird es sein weil ich nicht der einzige bin mit dem Problem habe es von vielen gelesen. 

 

Meine persönliche Meinung ist, immer über den Hersteller gehen, sofern noch Garantie vorhanden… Habe ich anbieterunabhängig immer die besten Erfahrungen gemacht.

Ich würde es an Deiner Stelle machen

 

Liebe Grüße

Jochen

 

Es spielt keine Rolle, ob du es über O² oder direkt Samsung machst. O² sendet die Geräte am Ende auch nur zur Hersteller Werkstatt, von daher isses am Ende gehuppt wie gesprungen. Die Z Flip als auch die FOlds halten leider keine 300000 mal falten aus… die Erfahrung von uns zeigt, dass  es da deutlich eher Probleme geben kann. Solche Fälle sind somit bauartbedingt und keine “Montagsgeräte”. Schickt es einfach ein und gut. Das Gerät habt ihr, im Normalfall, innerhalb weniger Tage komplett durchrepariert zurück und dann freut ihr euch wieder :)


habe bei Samsung angerufen wegen der folie das machen die nur in den ersten sechs Monaten kostenlos neu ansonsten 35€ das Display würden die mir für ca. 350€ reparieren weil es nicht mehr in der Garantie zeit ist. naja war auf jeden fall mein erstes und letztes falt  handy.

Hast du dein Gerät schon über 2 Jahre? Ich würde es an deiner Stelle einfach mal einschicken (mit Kaufbeleg) also wenn du es noch keine 2 Jahre hast und schauen was passiert. Wenn du dann einen KVA erhältst kannst du immer noch ablehnen.


Hallo @Andress 86 ,

mh, das ist natürlich auch nicht das, was du hören wolltest. 
Ja, Falthandys sind scheinbar doch noch nicht so ausgereift. ☹️

Magst du uns mitteilen, wie du dich entschieden hast?
Schickst du es an den Hersteller zur Reparatur ein?
Oder schaust du dich lieber nach einem neuen, anderen Handy um?

Liebe Grüße Maria


Ich werde es einfach mal auf gut Glück einschicken. Vielleicht reparieren sie es dann doch. 

Jetzt nutze ich mein note10+ erst mal weiter das funktioniert seit 2019 ohne probleme.


Hallo @Andress 86 ,

alles klar, danke dir für deine Rückmeldung dazu. 

Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden, ob das Handy
dann vielleicht ja tatsächlich repariert wurde und du es heile wieder zurück erhalten hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort