Hallo,
ich verwende ein Xiaomi 14 mit einer eSIM von O2. Es kam mehrmals vor, dass die eSIM plötzlich nicht mehr erkannt wurde (keine SIM-Anzeige im Display) und ich kein Netz hatte. Beim ersten Mal konnte ich das Problem lösen, indem ich die eSIM kurz deaktiviert und wieder aktiviert habe, danach war das Netz wieder verfügbar.
Letzte Woche trat dasselbe Problem auf, jedoch konnte ich die eSIM weder deaktivieren noch aktivieren. Ich musste das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu installieren. Dabei habe ich auch eine neue eSIM generiert und aktiviert. Am Wochenende trat das Problem erneut auf, aber ich konnte es wieder durch kurzes Deaktivieren und Aktivieren der eSIM beheben.
Meine Frage: Hat jemand anderes dieses Problem auch mit dem Xiaomi 14?
Vielen Dank im Voraus!
Chris
o2_Giulia, 01.07.2024, 09:10: verschoben von Mobilfunkdienste zu Android: Samsung, Xiaomi, Google Pixel & mehr