Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich verwende ein Xiaomi 14 mit einer eSIM von O2. Es kam mehrmals vor, dass die eSIM plötzlich nicht mehr erkannt wurde (keine SIM-Anzeige im Display) und ich kein Netz hatte. Beim ersten Mal konnte ich das Problem lösen, indem ich die eSIM kurz deaktiviert und wieder aktiviert habe, danach war das Netz wieder verfügbar.

Letzte Woche trat dasselbe Problem auf, jedoch konnte ich die eSIM weder deaktivieren noch aktivieren. Ich musste das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu installieren. Dabei habe ich auch eine neue eSIM generiert und aktiviert. Am Wochenende trat das Problem erneut auf, aber ich konnte es wieder durch kurzes Deaktivieren und Aktivieren der eSIM beheben.

Meine Frage: Hat jemand anderes dieses Problem auch mit dem Xiaomi 14?

Vielen Dank im Voraus!

 

Chris

 

o2_Giulia, 01.07.2024, 09:10: verschoben von Mobilfunkdienste zu Android: Samsung, Xiaomi, Google Pixel & mehr

 

Welche Rom Version hast du darauf?


Prinzipiell ist es möglich, dass das ein Software Bug ist. Es ist genauso gut möglich,. dass es ein Hardwarefehler ist. Wenn man bei diversen Xiaomi Support Foren guckt, gibts so oder so ein ähnliche Fehler mit diversen ROMs und/oder ROM Versionen. Ich würde mich erstmal an Xiaomi wenden und nachfragen, was die davon halten.


Hi @ChrisRe. ,

hast du schon etwas in Erfahrung bringen können? 
Gab es vor den neuen Problemen ein größeres Update?

Viele Grüße
Kurt


Hallo @ChrisRe. 

da es hier keine Rückmeldung mehr von dir gab, gehe ich davon aus, dass dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt ist.

Komm gerne jederzeit auf uns zu, wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort