Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Xiaomi 11T Pro keine Updates


Benutzerebene 2

Moin. Ich habe das Xiaomi 11T Pro und bekomme einfach keine Updates. Ich bin immer noch bei MiUi 12 und Android 11. Wie bei der Auslieferung…

Ich habe wirklich schon alles versucht. Die nächste Version aufzuspielen.....die jüngste Android 13 Version....Global sowie Europaversion versucht. Nichts funktioniert. Nun wollte ich mal wissen ob ich das Handy irgendwo einschicken kann oder ob jemand vllt noch DIE Superidee hat was ich machen kann. Aber kann nicht sein, das ich immer noch nen Sicherheitspatch von 2021 habe...so kann man doch kein Handy verschicken.

Über Tipps wäre ich echt sehr erfreut…

Gruß Marco 


38 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Moin Stell mal in den Handyeinstellungen deine Region auf China, oder Indien 😉

Sollte dann eigentlich funktionieren.

Grüße 

Benutzerebene 2

Indien habe ich schon versucht. Genauso wie Österreich und Polen. Nichts....China versuche ich nochmal. Danke 👍

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Wenn China auch nicht klappt, dann mal ne andere SIM Karte Reinmachen. Tel... Oder Vod..... 😉

Da muß man leider mit allen Tricks arbeiten 😁

Benutzerebene 2

Es gibt gar kein China.....

Benutzerebene 2

Hab keine andere Sim Karte.....

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Probiere mal das hier

Xiaomi

Abzeichen +1

Kann es sein dass du ein Branding-Gerät hast?🤔

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Also bei meinen 11T Pro, hat es erst dann mit dem Android 13 Update geklappt, nachdem ich die Region auf “Belgien” geändert habe.

 

(für das letzte Sicherheitsupdate hatte ich die Region auf die Schweiz geändert, das hat auch geklappt. Momentan bin ich auf der Sicherheitspatchebene von September 2023)

Benutzerebene 2

Kann es sein dass du ein Branding-Gerät hast?🤔

Ich habe das Gerät hier von O2. Das ist kein Branding. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Nach der Umstellung der Region ist es wichtig das du einen Neustart des Smartphones machst. Und auch in dieser Region bleibst. Angeblich soll dann irgendwann ein Update eintrudeln.

Du bist aber nicht der einzige mit diesem Problem! Hab mal ein bisschen gegoogelt, betrifft anscheinend sehr viele mit diesem Smartphone.

Benutzerebene 2

Ja Neustart mache ich immer nach der Umstellung. Auf Indien war ich 2 Wochen. Hab ein paar Apps bekommen von den ich noch nie was gehört habe 😅

Aber leider keine wichtigen Updates…

Aber ich versuche es jetzt nochmal mit Belgien und Schweiz.

Nur schade das gar keine Rückmeldung von O2 kommt. Oder mal ein Vorschlag zur Lösung des Problems. Und dafür zahlt man Vertragsgebühren…

Trauriger Support…

Aber Danke erstmal für Eure Hilfe 👍

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Einen hab ich noch für dich 😉

Xiaomi Hotline, ist deutschsprachig. Dafür ist sie ja da 😉

Wünsche dir viel Erfolg und schade das wir nicht Helfen konnten.

Wenn es trotzdem irgendwann klappt, schreibe es bitte hier.

Grüße 

Hallo @SirZosel und vielen lieben Dank für die klasse Unterstützung TMoney, TeufelEnergy & Tom_. 💙

@SirZosel bist du mit den Updates noch weitergekommen? Hattest du dich bei der Hotline von Xiaomi gemeldet?

Wie sah dein Versuch mit Belgien oder der Schweiz aus?

LG Steffen

Benutzerebene 2

Moin. Vom Support bekomme ich keine Antwort. Und egal auf welchem Land ich war, ich bekomme keine Updates. 

Noch irgendwelche Ideen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@SirZosel 

Dann hilft nur noch der Tipp mit ner anderen Simkarte 

Mir fällt dazu kein weiterer Tipp ein, ich hoffe hier auf weitere Tipps aus der Community. 💙

Hast du die Möglichkeit eine andere SIM-Karte zu testen, wie TMoney empfohlen hat @SirZosel?

LG Steffen

Benutzerebene 2

Moin,

wenn Ihr sagt ne andere SIM Karte...meint Ihr dann nen anderen Anbieter oder kann es auch ne andere SIM Karte von O2 sein?

Gruß Zosel 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Anderer Anbieter 😉

Musst schon ne Rote oder ne Hell-Rosa Karte Nehmen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Oder auch Mal ohne SIM-Karte, nur im WLAN versuchen 

Benutzerebene 7

@SirZosel  Guck mal HIER , ob dir das irgendwie hilft.

Es scheint ein weitverbreitetes Xiaomi Problem von O² Geräten zu sein, wie ich lese.

@Libertas nur von uns? Wie kann das denn sein, dort ist doch kein Branding oder ähnliches vorhanden.

Kennst du dich damit genauer aus, an was das liegen könnte?

LG Steffen

Benutzerebene 7

@o2_Steffen das kann ich aktuell gar nicht genau sagen. Ich habe jetzt mal ein paar Forenerfahrungen durchforstet und dort sprachen die Leute irgendwie immer von Geräten von O². Das kann natürlich auch einfach Zufall sein, eben da es ja in dem Sinne kein Branding mehr gibt. Das sollte jetzt auch kein Angriff sein oder eine Diagnose oder so. Hatte es, wie gesagt, nur bei 3 oder 4 Fällen gelesen.

Ich korrigier die Aussage dahingehend einfach mal, bzw lösch das, da es dadurch zu Irrtümern kommen könnte. Edit: Ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten. Also wegen mir kannst du den Inhalt “von O² Geräten” aus dem entsprechenden Beitrag entfernen.

@Libertas, alles gut, als Angriff wird das auch nicht gesehen.💙

Ich werde das hier auch so stehen lassen, wenn in dem Fall von drei o2 Geräten die Sprache war, dann ist es so.

Ob Zufall oder nicht, dass kann man bei drei Meldungen natürlich nicht sagen. Vielleicht melden sich hier in dem Beitrag ja noch weitere User:innen mit genau den gleichen Herausforderungen.

Umso mehr sich melden, desto einfacher ist es herauszufinden, an was dies genau liegen kann.

 

Hallo zusammen , ich habe das gleiche Problem 

Xiaomi 12 pro 5g . Hat damals 1 Update gemacht und seid dem keins mehr . Selbst mein pocco für 79 Euro hat schon iOS 14 drauf mit Android 13 und mein 1200 Euro pro 12 noch Android 12 und iOS 13.0.29.0

Ich kann auch Länder wechseln geht nicht,

Sim Karte von o2 drin geht nicht !

Sim Karte von Vodafone drin geht nicht !

Sim Karte von Klarmobil drin geht nicht !

Simkarte von t online drin geht nicht  ! 

Am Ende des Tages hat man sehr viel Geld ausgegeben für ein lroduuwas von Anfang an nicht funktioniert und keiner will dir helfen . 

Meiner Meinung nach ist das nicht nur eine Lappalie sondern ein Sicherheitsrisiko mein Sicherheitsupdate ist auf dem Stand von 2022 . 

Evtl kann man ja rechtlich gegen o2 vorgehen ?

Hat da einer Ahnung oder es schon mal probiert?

Ich sehe es auch nicht ein mein Handy ein zu schicken, 5 Wochen ohne da zu stehen, und dann ein anderes Handy zu bekommen und oder das defekte wieder zurück. O2 tut sich da raus und spult immer das gleiche Tonband ab. 

 

Mfg 

 

Einer von vielen geschädigten 

Und schon mal danke im vorraus für eurer mitwirken 

Guten Morgen @Mad1136 und herzlich willkommen in unserer Community.

Freut mich sehr, dass du hier zu uns gefunden hast, auch wenn es natürlich schönere Gründe dafür gibt. 

Ohje… du bekommst also keine Updates und kannst auch keine einzige SIM Karte mit dem Gerät nutzen - und das von Anfang an? 🤔

Manuell hast du bereits versucht ein Update zu machen oder?

Magst du bitte dein Xiaomi 12 Pro auf Werkseinstellung wieder zurück setzen (nachdem du alle Daten gesichert hast) und schauen wie es sich dann verhält?

Viele Grüße

Kathi 🌞

Deine Antwort