Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

WLAN / Handy - Verbunden, aber kein Internet


MichaAnja
Meister/In
Forum|alt.badge.img+1

Hi zusammen,
In der Hoffnung das Ihr mir helfen könnt, wende ich mich nun mal mit einer Frage an Euch.

Bei Anja´s Handy - einem Huawai P30 Pro - scheint irgendwas in der Konfig nicht mehr zu stimmen.

Sobald Anja nach Hause kommt, verbindet sich ihr Handy mit unserem WLAN aber es erscheint immer die Meldung:
“ VERBUNDEN - INTERNETZUGRIFF NICHT MÖGLICH ”

Eine Neueinrichtung des WLAN ist genauso erfolglos wie der Zugang zu unserem Gastnetzwerk - immer die gleiche Meldung.

Alle anderen Geräte ( Handy von mir und unserem Sohn, TV etc ) haben dieses Problem nicht.

Laut Aussage von Anja hat sie auch keinerlei Änderung am System vorgenommen noch irgendeine neue App installiert oder gar einen unbekannten Link angeklickt.

Hat noch jemand eine Idee was man da machen kann bzw. wo ich noch schauen könnte ?

Danke für Eure Hilfe
LG
Micha

Lösung von Sächsin

Wie verhält sich das P30 Pro, wenn es sich woanders ins WLAN einloggt (z.B. in Hotspot deines Handys) ... genau die gleichen Probleme?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25576 Antworten
  • Lösung
  • 6. Oktober 2021

Wie verhält sich das P30 Pro, wenn es sich woanders ins WLAN einloggt (z.B. in Hotspot deines Handys) ... genau die gleichen Probleme?


kidsmz
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 6. Oktober 2021

Hi Micha,

habt Ihr die Netzwerkeinstellungen vom P30 schon mal zurückgesetzt? Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das bei Android unter: Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurückstzen von Netzwerkeinstellungen > Einstellungen zurücksetzen > mit “Zurücksetzen” bestätigen…
 


MichaAnja
Meister/In
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Meister/In
  • 1924 Antworten
  • 7. Oktober 2021

Hmm...ganz komisch.

Ich hab gerade den Hotspot gemacht und Anjas Handy hatte stabilen Zugang.
Und seid dem bleibt es wohl auch im normalen WLAN.

Alles schon Mysteriös, oder ?.


MichaAnja
Meister/In
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Meister/In
  • 1924 Antworten
  • 7. Oktober 2021

Ji @kidsmz ,
Danke für Deine Antwort.
Nein - noch haben wir die Einstellungen nicht zurückgesetzt - das werde ich machen wenn das Handy nun wieder den Zugang verliert.

Im Moment klappt es ja allem Anschein nach ( siehe Posting von mir darüber )


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18683 Antworten
  • 7. November 2021

Hi @MichaAnja ,

 

trat das Fehlerbild zwischenzeitlich nochmal auf?

Viele Grüße,
Kurt


MichaAnja
Meister/In
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Meister/In
  • 1924 Antworten
  • 8. November 2021

Soweit ich das Beurteilen kann ( Anja sagt mir das ja nicht immer ) ist der Fehler bisher nicht wieder aufgetreten.
Vielleicht hatte ihr Handy ja einen Schluckauf :-)


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 13. November 2021

WIrklich komisch @MichaAnja, aber gut dass sich das ganze durch die Neuverbindung mit einem WLAN (Hotspot) lösen lassen konnte.:thumbsup:


Deine Antwort