am Donnerstag ist mein Motorola Defy in der Waschmaschine gelandet. Wäre nicht (ich vermute beim Schleudern, 1300 Touren) der Akkudeckel abgesprungen, wäre vermutlich nicht viel passiert. So schaut es aus, als wäre da nichts mehr zu machen. Trotz zerlegen, trocknen und warten lief beim letzten Versuch der Akku heiß. Nu is dod..
Im O2-Shop glaube ich der Aussage, dass ich als Baustellen-Smartphone mit Strandtauglichkeit am Besten den Nachfolger nehmen sollte, das Defy+. Ein normales Defy gibt es ja auch gar nicht mehr.
Nun kann ich als Selbstständiger den 48h-Austaushservice in Anspruch nehmen, aber welches Gerät bekomme ich dann? Zu welchen Kosten?
Alternativ habe ich den Vertragswechsel (o2 BlueFlex -> o2 Blue S Pro) zzgl. Defy+ versucht, was an der Technik der Website scheitert. Mal ehrlich, wer konnte da in den letzten 4 Jahren einen Vertragswechsel online durchführen? Die zuständige Hotline ist erwartungsgemäß permanent überlastet, und ich habe keine Geduld, mir die die Kreativität der Ansage, die nach "... es sind leider immer noch alle ... " käme, anzuhören.
Die Vertragskunden-Hotline ist gut erreichbar, kann aber keine Verträge wechseln oder Geräte verkaufen.
Also, klappt mein Versuch, statt des Defy (360.-) das fast 30% billigere Defy+ (260.-) im Austausch zu bekommen?
Lösung von brianna
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