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Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)



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2501 Antworten

Benutzerebene 3

Hallo, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe das S22 Ultra 256gb Green am 27.02 bestellt, nur wie kann es sein das einige ihr Handy bekommen die erst Später bestellt haben, sagen wir mal am 12.03, Aus der Logistik Sicht ist das totaler schwach sinn.

 

Aber alle die ihr Handy bekommen haben wünsche ich viel Spaß damit

Ja das gleiche bestellt am 15.02 und ist auch immer noch "VORBESTELLUNG" :(

habe auch das gleiche am 13.02. bestellt...gestern Abend ist es auf Bearbeitung gegangen und heute 15 Uhr kam die Mail von DHL.. Sendung wurde elektr. Angekündigt 9:27 Uhr...Status ist aber weiterhin auf Bearbeitung...denke das es bei dir die Tage auch so sein wird Obadasyr

Schönen guten Tag, 

ich freue mich sehr für dich Sabine nur zeigt das Beispiel meines Freundes der das gleiche Modell, also ebenfalls S22 Ultra 256gb in Grün bestellt hat das es zu 100 % nicht nach der Reihenfolge geht wie viele hier bereits vermutet haben. 

Denn er hat wie ich am 11.02.22 bestellt und seins ist nach wie vor immer noch auf Vorbestellung was ich absolut unterirdisch finde. Ich habe das gleiche nur in Burgunder bestellt und musste darauf 6 1/2 Wochen bis zum 29.03.22 warten was auch schon deutlich zu lange war.

Er tut mir daher extrem leid das er nun immer noch jeden Tag darauf warten muss das es endlich auf Bearbeitung springt. 

Der größte Schlag ins Gesicht kam aber Gestern per E-Mail vermutlich als Reaktion auf unseren Anruf bei der Hotline ein Tag zuvor, denn laut dieser Email werden wohl erst in der 16. Kalenderwoche die nächsten Handys erwartet. Aber genau in dieser Woche gehen die Aktionen bezüglich des Tausches der Handys plus Prämie und die der Buds pro zu Ende.

 

Daher nochmal an euch Moderatoren es muss ganz dringend eine Lösung für beide Aktionen gefunden werden, denn das Geld für den Ankauf seines alten Handys plus der 150 € Prämie Beträgt laut der Samsung Homepage 370 € auf die er nicht verzichten wird, denn schließlich ist es nicht sein verschulden. 

Vor allem ist der Betrag nicht gerade gering und die Aktion war auch einer der Hauptgründe weshalb er sich dieses Modell ausgesucht hat, denn das Handy nach Erhalt des neuen Gerätes gleich verkauft zu bekommen sogar plus der Prämie war für uns ausschlaggebend. 

Sollte sich Samsung querstellen ebenfalls die Ankauf Aktion auch nach dem 21.04.22 zu akzeptieren finde ich das O2 in der Pflicht ist dafür gerade zu stehen, besonders wegen der extrem ungerechten Verteilung der Auslieferungen. Mein Freund der nun morgen bereits 8 lange Wochen wartet sollte solch ein Ankauf zu diesen Konditionen angeboten werden sowie auch allen anderen betroffenen Kunden. Denn das wäre eine angemessene Lösung um die Kunden zu Entschädigen wie ich finde. 

Denn mich macht es derartig wütend zu lesen das Kunden die später bestellt haben, wenn auch nur zwei Tage später ihr Gerät geliefert bekommen und mein Freund mit einer blöden Email abgespeist wird.

 

Zudem braucht man gegebenenfalls nach Lieferung des Handys noch einige Tage um seine Daten komplett zu übertragen ohne versehentlich etwas zu löschen das nicht übertragen wurde bevor man das alt Gerät zum Verkauf verschicken kann. Denn ich habe aus familiären Gründen auch noch nicht geschafft das ganze Handy zu überprüfen. 

Durch solche Verzögerungen und durch die meiner Meinung nach viel zu späte Lieferung der Rechnung wird es daher für viele sehr knapp werden die beiden Aktionen zu nutzen, daher sollte O2 die Rechnung ebenfalls endlich online abrufbar machen. 

Ich spreche da aus Erfahrung, denn meine Rechnung hat sich ebenfalls nun bereits schon seit einer Woche hier nicht blicken lassen. 

 

Ich wünsche euch allen dennoch weiterhin viel Glück und hoffe das O2 sich endlich bezüglich der beiden Aktionen für die Kunden einsetzt. Denn alle betroffenen Kunden brauchen endlich ein Dokument das diese berechtigt auch nach dem 21.04.22 die beiden Aktionen zu nutzen. 

@Dark_Moonlight mich würde interessieren, ob die E-Mail sich jetzt auf Handy allgemein bezog, oder auf euer spezielles Modell

 

Ich habe bei ihm nochmals nachgelesen, da steht sogar ihr Gerät wird "voraussichtlich ab" der 16. Kalenderwoche wieder verfügbar sein, also ist es nicht mal fest das es wirklich in dieser Woche geliefert wird. 

Es ist einfach mies wie lange er schon wartet würde es die Möglichkeit geben eine andere Farbe zu wählen würde er das auch ohne zu zögern tun. Man fühlt sich einfach extrem im Stich gelassen, da macht man zum ersten Mal so eine vorbesteller Aktion mit und dann macht man gleich so eine blöde Erfahrung.

 

Weiß jemand aus Erfahrung, wie lange das abschließen solch einer Handy Tausch Aktion so im Schnitt dauert? Also vom registrieren bis hin zum erhalt des Geldes?

Zudem wäre es interessant zu hören, ob man sich wirklich noch für beide Aktionen "einschließlich" dem 21.04.22 registrieren kann oder ob das z.B. bei der Tausch Aktion zu kurzfristig wegen dem verschicken des Smartphones wäre?

 

Falls mir jemand eines der Sachen beantworten kann würde ich mich über eine Antwort freuen. 

Hallo @Dark_Moonlight ,

das Auszahlen der Tauschprämie erfolgt laut Teqcycle die diese Aktion in Kooperation mit Samsung durchführen in der Regel innerhalb von 30 Werktagen nach der Registrierung des Geräts.

“Mit dem Verschicken des Smartphones” nehme ich einmal an dass du das Altgerät meinst dass du für die Aktion eintauscht. Hier gibt es noch einmal eine separate Frist bis zum 15.05. für das Einsenden.

 

Schöne Grüße, Sven

das Auszahlen der Tauschprämie erfolgt laut Teqcycle die diese Aktion in Kooperation mit Samsung durchführen in der Regel innerhalb von 30 Werktagen nach der Registrierung des Geräts.

Dummerweise geht es seit der Onlinebewertung vom Tradein vor 26Tagen nicht mehr weiter. Keine Prüfung vom Kaufbeleg, kein Versandschein, auf Nachfragen gerade mal eine Eingangsbestätigung und das ist auch schon wieder vier Tage her. Die Buds-Berechtigung bei Markenmehrwert ist bereits 26Tg. positiv geprüft, dafür kein Versand in Sicht.

Habe gerade nach knapp 4 Wochen oder so endlich vom Samsung Support eine Antwort auf meine Mail erhalten. Meine Frage bezog sich auf die Tradein Aktion.

vielen Dank für Ihre Mail!

Die Aktionen sind nur für Lieferbare Geräten, falls das gerät nach der Registrations Frist geliefert wird. Können wir leider keine nach Registration durchführen. 

 

Bitte haben sie Verständnis. 

 

Also nichts mit Kulanz für den Kunden und Verlängerung. Bin schon langsam am Überlegen ob ich die Bestellung Storniere……..

Benutzerebene 6

Habe gerade nach knapp 4 Wochen oder so endlich vom Samsung Support eine Antwort auf meine Mail erhalten. Meine Frage bezog sich auf die Tradein Aktion.

vielen Dank für Ihre Mail!

Die Aktionen sind nur für Lieferbare Geräten, falls das gerät nach der Registrations Frist geliefert wird. Können wir leider keine nach Registration durchführen. 
​​​​​​

 

Bitte haben sie Verständnis. 

 

Also nichts mit Kulanz für den Kunden und Verlängerung. Bin schon langsam am Überlegen ob ich die Bestellung Storniere……..

Dann kann man wohl davon ausgehen, dass es mit den Buds auch so ist.

Fair ist das jedenfalls nicht, wir können ja nichts dafür, dass wir unsere Handys nicht kriegen.

 

Damit wäre es aber auch mal an der Zeit, dass wir  klare Antworten von O2 bekommen.

Wie wollt Ihr das regeln, dass die Kunden nicht das Nachsehen haben?

Klar habt Ihr hier kundgetan, dass wir auch nach dem 21.04. die Buds bekommen.

Aber meine Frage, wie wurde immer noch nicht beantwortet.

S22 Ultra in Grün (128GB) bestellt am 04.03.2022 ist soeben auf "in Bearbeitung" gesprungen!!! Ich freue mich so sehr 

Benutzerebene 6

S22 Ultra in Grün (128GB) bestellt am 04.03.2022 ist soeben auf "in Bearbeitung" gesprungen!!! Ich freue mich so sehr 

Glückwunsch.

Ich dachte schon, diese Woche tut sich gar nichts.

Benutzerebene 2

@yoda-11 das freut mich zu lesen 👍🏻

@Spaga ich würde mir nicht zu lange Zeit lassen, wenn das Gerät nicht läuft wie es soll dann zurück damit.

Ärgerlich drum das man lange gewartet hat aber für den Preis eines solchen Smartphones muss das alles stimmen.

Naja wegen den 2 Wochen mache ich mir weniger Gedanken. Wenn die Fehler noch öfter auftauchen wird eben ein defektes Gerät an O2 gemeldet. 2 Jahre Garantie haben wir ja alle. Auch eine instabile Software ist ein Geräte defekt. Für Garantieansprüche wendet man sich ja immer an den von dem man das Handy gekauft hat. Sprich bleiben die Software Fehler bestehen Reklamation an O2 mit der Forderung auf Nachbesserung. Und wenn das Ergebnis sein sollte das ich ständig neue Handys von O2 verlange und ggf per Anwalt meine Garantieansprüche durchsetzen muss dann ist es halt so. Für den Gerätetepreis geh ich definitiv zum Anwalt. Aber muss sagen nach der Installation dieser genannten App läuft erst mal alles stabil. Kein Absturz mehr. Also hoffen das mir und auch O2 der Ärger erspart bleibt. 

Benutzerebene 7

(...)

2 Jahre Garantie haben wir ja alle.

(...)

@Spaga Das ist so nicht korrekt. Ich weiß, das deutsche Recht ist an manchen Stellen - nennen wir es diplomatisch - verwirrend, aber zwischen Garantie und Gewährleistung besteht ein signifikanter Unterschied.

Gesetzlich hast Du ab Erwerb eines Neugerätes zwei Jahre Gewährleistung. Diese erstreckt sich auf Mängel, die bereits zum Zeitpunkt des Kaufes vorhanden waren. Hierbei gibt es aber nach 12 Monaten (neu seit Januar 2022, vorher waren es sechs Monate) eine Beweislastumkehr; d.h. in den ersten 12 Monaten nach Kauf muss der Hersteller/Händler stichhaltig beweisen, dass der Mangel eben nicht bei Auslieferung vorhanden war, was schwierig ist und daher meist durchgewunken wird. Nach 12 Monaten musst Du jedoch bei einer Reklamation im Sinne dieser Mängelhaftung beweisen, dass der Fehler eben schon bei Erwerb bestand, was für den Endkunden faktisch unmöglich ist. Hier ist man i.d.R. dann auf entsprechende Kulanz angewiesen.

Die Garantie ist eine größtenteils freiwillige Hersteller-/Händlerleistung und wird in entsprechenden Garantiebedingungen festgehalten. Rechtlichen Anspruch hierauf hast Du nicht.

Benutzerebene 4

Kann mir wer erklären was das bedeuten soll? Heute ist der Status von Vorbestellung zu Vorbestellung gesprungen, aber von Offen zu Abgeschlossen??? Ist das normal?

 

Benutzerebene 6

Kann mir wer erklären was das bedeuten soll? Heute ist der Status von Vorbestellung zu Vorbestellung gesprungen, aber von Offen zu Abgeschlossen??? Ist das normal?

 

das bedeutet leider überhaupt nichts. Das habe ich schon seit Wochen

Hallo O2 Community,

Mein Handy habe ich gestern bekommen.

Samsung galaxy s22 ultra 256gb.

Am 01.03.2022 bestellt. Gestern 09.04.22 bekommen. Funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Ich habe nur ein Problem, ich habe von O2 keine Rechnung für mein Handy bekommen und kann mich für die Galaxy Buds Pro nicht registrieren. O2 Kundenservice sagt die Rechnung kommt nach 2 Wochen und die Aktion ist bis 21.04.22. Ich kenne mich nicht damit aus, gibt es andere Möglichkeit? Peer E-Mail habe ich auch keine Rechnung bekommen am Anfang der Bestellung.

Lg 

Benutzerebene 6

Hallo O2 Community,

Mein Handy habe ich gestern bekommen.

Samsung galaxy s22 ultra 256gb.

Am 01.03.2022 bestellt. Gestern 09.04.22 bekommen. Funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Ich habe nur ein Problem, ich habe von O2 keine Rechnung für mein Handy bekommen und kann mich für die Galaxy Buds Pro nicht registrieren. O2 Kundenservice sagt die Rechnung kommt nach 2 Wochen und die Aktion ist bis 21.04.22. Ich kenne mich nicht damit aus, gibt es andere Möglichkeit? Peer E-Mail habe ich auch keine Rechnung bekommen am Anfang der Bestellung.

Lg 

geh mal auf Seite 84. Da hat jemand die Anleitung gepostet. Geht wohl mit Screenshots aus deinem O2 Konto

 

Benutzerebene 4

Guten Morgen 

 

Da ich mein Gerät nun seit ein paar Tagen endlich habe 

 

 

Gebe ich mal ei. Kleines Feedback. Mein Gerät funktioniert soweit einwandfrei. Die besagten micro rukler gibt es leider immer noch. Kann ja nur vom Exynos SoC oder vom zusammenspiel vom LPTO panel und GPU kommen. Hoffe das behebt Samsung noch mit Updates. Ansonsten passt die Performance. Vergleich gegen mein Mi 11. Die Kamera ist wirklich überzeugend und ganz besonders der Zoom. Das Display ist wie erwartet das beste was mann kriegen kann. Ich freue mich wieder über S-pen und die Funktionen. Der Akku ist zwar gut aber mit der besagten Technik müsste er besser sein. Der standby Verbrauch fällt besonders negativ auf. Da ist mein Mi 11 um längen besser. Aber auch da hoffe ich das Samsung noch nacharbeitet. Ich bin sehr zufrieden und finde das aussehen und die Haptik einfach nur geil. Für mich hat sich das Warten gelohnt. 

 

An alle wartenden, hoffe eure Geräte kommen bald. Ich kann mit euch fühlen. Habe auch gute 7 Wochen gewartet. 

 

Benutzerebene 6

Guten Morgen 

 

Da ich mein Gerät nun seit ein paar Tagen endlich habe 

 

 

Gebe ich mal ei. Kleines Feedback. Mein Gerät funktioniert soweit einwandfrei. Die besagten micro rukler gibt es leider immer noch. Kann ja nur vom Exynos SoC oder vom zusammenspiel vom LPTO panel und GPU kommen. Hoffe das behebt Samsung noch mit Updates. Ansonsten passt die Performance. Vergleich gegen mein Mi 11. Die Kamera ist wirklich überzeugend und ganz besonders der Zoom. Das Display ist wie erwartet das beste was mann kriegen kann. Ich freue mich wieder über S-pen und die Funktionen. Der Akku ist zwar gut aber mit der besagten Technik müsste er besser sein. Der standby Verbrauch fällt besonders negativ auf. Da ist mein Mi 11 um längen besser. Aber auch da hoffe ich das Samsung noch nacharbeitet. Ich bin sehr zufrieden und finde das aussehen und die Haptik einfach nur geil. Für mich hat sich das Warten gelohnt. 

 

An alle wartenden, hoffe eure Geräte kommen bald. Ich kann mit euch fühlen. Habe auch gute 7 Wochen gewartet. 

 

Glückwunsch und viel Spaß damit🍀

Benutzerebene 4

Tut sich hier auch mal irgendwann was?

Es geht nicht voran...

Benutzerebene 4

Tut sich hier auch mal irgendwann was?

Es geht nicht voran…

“S22 Ultra, Phantom Black, 256gb, - Status: VORBESTELLUNG! Bestellt: 30.3.”


Du hast gerade mal am 30.3 bestellt. 😅 Das sind stand Heute “12 Tage”. Die offizielle Lieferzeit wird im Shop mit 2-3Wochen angegeben. Denke du solltest noch ein wenig Geduld haben..

Gibt hier nämlich Menschen die wesentlich länger warten. In meinem Fall “55 Tage”​ also seit dem 16.02.
In Einzelfällen hab ich sogar gelesen das es hier welche gibt, die seit dem 11.02 immer noch auf “Vorbestellung” stehen. 😎​​​​​​

@Mephisto83, vielen lieben Dank für deinen kleinen Bericht hier in der Community. 😊

Wenn du Lust hast, kannst du auch bei uns unter Testberichte & Reviews reinschauen und dort dein Feedback für das S22 hinterlassen. Dort berichten unsere Community-Mitglieder immer wieder neues über Smartphones & Gadgets. Wenn du dich auch für die neusten Testgeräte interessierst, dann wäre dies hier evtl. etwas für dich → Angetestet. Wir vergeben dort wöchentlich mehrere Tesgeräte an unsere Community-Mitglieder.

Benutzerebene 1

Bestellt am 24. Februar, immer noch kein Fortschritt. Ich muss es innerhalb des 21. April registrieren. Was stimmt mit meiner Bestellung nicht? Ich brauche das Telefon dringend. Leute von O2, bitte helfen Sie mir und geben Sie diese Informationen an die Logistik weiter.

 

 

Benutzerebene 6

Bestellt am 24. Februar, immer noch kein Fortschritt. Ich muss es innerhalb des 21. April registrieren. Was stimmt mit meiner Bestellung nicht? Ich brauche das Telefon dringend. Leute von O2, bitte helfen Sie mir und geben Sie diese Informationen an die Logistik weiter.

 

 

das wird dir hier leider gar nichts bringen. Hier warten einige schon sehr lange. Konkrete Antworten sind Mangelware

Benutzerebene 5

Wollt auch gerade schreiben das es hier nicht viel bringt. Es gleicht eher einem Lost Forum. Ich warte auch schon seit dem 21.2 auf das grüne Ultra mit 256GB und was passiert seitdem? Absolut gar nichts. Zig Wochen wartet man geduldig und immer noch nichts. Keine offizielle Entschuldigung, kein Gutschein und selbst die kleinste Wiedergutmachung gibts hier nicht. Da sind andere Anbieter deutlich weiter bzw kulanter. Inzwischen ist der Frust so groß das ich sofort auf ein anderes Gerät wechseln würde wenn o2 es auch da einem nicht so schwer machen würde. Das hab ich dieser Form echt  noch nicht erlebt. 

Benutzerebene 4

Tut sich hier auch mal irgendwann was?

Es geht nicht voran…

“S22 Ultra, Phantom Black, 256gb, - Status: VORBESTELLUNG! Bestellt: 30.3.”


Du hast gerade mal am 30.3 bestellt. 😅 Das sind stand Heute “12 Tage”. Die offizielle Lieferzeit wird im Shop mit 2-3Wochen angegeben. Denke du solltest noch ein wenig Geduld haben..

Gibt hier nämlich Menschen die wesentlich länger warten. In meinem Fall “55 Tage”​ also seit dem 16.02.
In Einzelfällen hab ich sogar gelesen das es hier welche gibt, die seit dem 11.02 immer noch auf “Vorbestellung” stehen. 😎​​​​​​

No shit, Und jetzt? Es gibt genauso gut leute die nach 14 Tagen ihr Gerät bereits haben. Also nerv mich bitte nicht

Benutzerebene 6

Wollt auch gerade schreiben das es hier nicht viel bringt. Es gleicht eher einem Lost Forum. Ich warte auch schon seit dem 21.2 auf das grüne Ultra mit 256GB und was passiert seitdem? Absolut gar nichts. Zig Wochen wartet man geduldig und immer noch nichts. Keine offizielle Entschuldigung, kein Gutschein und selbst die kleinste Wiedergutmachung gibts hier nicht. Da sind andere Anbieter deutlich weiter bzw kulanter. Inzwischen ist der Frust so groß das ich sofort auf ein anderes Gerät wechseln würde wenn o2 es auch da einem nicht so schwer machen würde. Das hab ich dieser Form echt  noch nicht erlebt. 

Kundenservice kenne ich auch anders

Benutzerebene 4

Edit by o2_Steffen: Kommentar entfernt → 2. Punkt der Netiquette

Liebe Leute, ich kann euren Frust sehr gut nachvollziehen. Wir würden hier liebend gerne auch direkt weitere Informationen mitteilen, wenn uns diese zur Verfügung stehen, damit wir euch weiterhelfen können. Auch wir warten darauf. Bitte bleibt hier in der Community weiterhin höflich & respektvoll. 💙

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