Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)



Kompletten Beitrag anzeigen

2501 Antworten

Benutzerebene 5

Keine Sorge JuJu, ich bin Neukunde und warte auch noch. Wir werden wenigstens gleich schlecht von O2 behandelt :-)

Benutzerebene 4

Keine Sorge JuJu, ich bin Neukunde und warte auch noch. Wir werden wenigstens gleich schlecht von O2 behandelt :-)

Laut dem Kommentar von vorhin werden Neukunden wohl bevorzugt, aber mich wundert eh nichts mehr die Ganze Kommunikation ist einfach schlecht.. Jedem wird über die Hotline eine andere Info mitgegeben, das ist traurig. Wenn bis Freitag mein Gerät nicht ankommt werde ich mal nachfragen auf dem wie vielen Platz der "Liste" ich gelandet bin möchte einfach nur einen konkreten Termin, wie viele andere auch.. 

Benutzerebene 1

Die größte Frechheit ist ja irgendwie, dass bei einer Vertragsverlängerung steht, dass die Geräte sofort Verfügbar wären. Mein Vater wartet auch schon seit 2 Wochen drauf und hat das Ultra in schwar bestellt. Auch da stand, sofort verfügbar. 

Sein Status ebenfalls unverändert “Vorbestellt” 

Benutzerebene 2

Ich habe heute bei der Hotline Angerufen und wollte eine Beschwerde abgeben, da wurde mir eiskalt gesagt meine Handy ist zum Versand fertig und es wird auf Abholung von DHL gewartet.

Ich glaub das war eine Lüge

Ich habe heute auch mit O2 telefoniert. Die Aussage zu mir war, dass die Bestellungen nach einer Liste von oben nach unten abgearbeitet werden, aber Neukunden Vorrang haben. Würde für mich auch erklären warum ich von einigen gelesen habe, dass ihr Smartphone schon da ist, die nach mir bestellt haben. Weiterhin war auch die Aussage, dass O2 gar nichts in der Logistik prüfen kann, da die Smartphones gar nicht von O2 ausgeliefert werden.

Wird immer besser, jetzt haben schon Leute, die nach mir bestellt haben eher ihr Handy als ich und als Bestandskunde werden mir jetzt auch noch Neukunden vorgezogen, wow. Stimmt die zahlen ja mehr als der dumme Bestandskunde. 

Ich bin ein neuer Kunde. Habe das 256 GB Phantom Black am 10.02. bestellt. Meine Bestellung befindet sich noch im Status "Vorbestellung". Ich glaube nicht, dass es eine Priorität gibt.
(Sorry für mein Deutsch, ich benutze die Übersetzungs-App)

Benutzerebene 4

Ich habe heute bei der Hotline Angerufen und wollte eine Beschwerde abgeben, da wurde mir eiskalt gesagt meine Handy ist zum Versand fertig und es wird auf Abholung von DHL gewartet.

Ich glaub das war eine Lüge

Das ist ja genau der Punkt. Geräte sind da, plötzlich nicht mehr, Lieferzeiten werden nicht aktualisiert, unser Status steht permanent auf "Vorbestellung" obwohl es auch einen Status gibt der sich "Rückstand" nennt, wenn keine Hardware da ist, jeder sagt was anderes, keiner weiß was, wo bleibt die Kommunikation?! Es ist wirklich nicht normal was gerade ab geht! 

Also wenn die Lieferung den Aktionszeitraum überschreitet, dann erwarte ich einfach das man die Buds trotzdem erhält, egal ob die nun zu kosten von Samsung oder O2 gehen ... Was können wir den dann dafür das Liefertermine nicht einhalten werden 

Hallo @Mo0303 :relaxed:

da gebe ich dir recht, dass sollte nicht auf dem Rücken der Kunden geschehen. Wenn das Thema akut wird, werden wir auch nach Lösungen schauen. Versprechen kann ich nichts, da u.a. ja auch der Hersteller die Aktion betreut, aber aufgrund der Lieferzeiten ist es ja nachvollziehbar, sollten Registrierungen einfach zeitlich nicht mehr machbar sein.

Gruß,

Michi

Benutzerebene 2

Also wenn die Lieferung den Aktionszeitraum überschreitet, dann erwarte ich einfach das man die Buds trotzdem erhält, egal ob die nun zu kosten von Samsung oder O2 gehen ... Was können wir den dann dafür das Liefertermine nicht einhalten werden 

Hallo @Mo0303 :relaxed:

da gebe ich dir recht, dass sollte nicht auf dem Rücken der Kunden geschehen. Wenn das Thema akut wird, werden wir auch nach Lösungen schauen. Versprechen kann ich nichts, da u.a. ja auch der Hersteller die Aktion betreut, aber aufgrund der Lieferzeiten ist es ja nachvollziehbar, sollten Registrierungen einfach zeitlich nicht mehr machbar sein.

Gruß,

Michi

@o2_Michi  Ich finde es super lieb und nett das Du und Deine Kollegen sich soviel Mühe geben, aber ich bin echt sauer und hab meinen Mobilfunkvertrag schon vorgemerkt zur Kündigung. 

Jedes mal wenn ich etwas von O2 möchte ob es ein Handy, eine Multisim ist gibt es riesige Probleme und ich hab jetzt kein kleinen Vertrag. Ich bin echt enttäuscht und je nachdem wann das Gerät ankommt kündige ich endgültige und lass es wie es ist.

 

Dieses ganze hin und her ist mir zu stressig. 

2 Geräte Ultra 512gb grün und burgund. Am 18.2 bestellt und angezahlt. 

Offensichtlich sind die Verkaufstrategen sich nicht der Wortwahl und dessen Bedeutung bewusst. 

Hauptsache Kundschaft generieren und fertig. Dann alle Besteller in einen Topf geworfen und offensichtlich nach belieben beliefert. 

Das ist keine aufgebaute Logistikkette. Bei uns im Versand würde man die Kündigung bekommen für so einen Dreck. Ich kann bei mir für jeden Kunden sehen was mit seiner Bestellung geschieht, O2 offenbar nicht laut den verwirrenden Aussagen vom Telefon, Chat und sonst was. 

Oder es ist ganz einfach die spanische Mentalität. Erst mal Siesta...... 

 

Danke übrigens an die O2 Mitarbeiter, die hier Infos geben, ich weiß ihr seid nicht Schuld an der Misere.

Ich würde mich aber einfach über verlässliche und zeitnahe Infos zu den hier beanstandeten Themen freuen. Es sollte doch für euch möglich sein intern schnell die Infos zu bekommen oder zu veranlassen, dass mal ein Verantwortlicher hier mitliest und Stellung bezieht.

Danke dir @Bruskei, ja wir bleiben dran und haken penetrant nach. :wink:

 

Ich habe heute auch mit O2 telefoniert. Die Aussage zu mir war, dass die Bestellungen nach einer Liste von oben nach unten abgearbeitet werden, aber Neukunden Vorrang haben. Würde für mich auch erklären warum ich von einigen gelesen habe, dass ihr Smartphone schon da ist, die nach mir bestellt haben. Weiterhin war auch die Aussage, dass O2 gar nichts in der Logistik prüfen kann, da die Smartphones gar nicht von O2 ausgeliefert werden.


Hallo @PatrickFritzsche :relaxed:

das wäre mir neu, im Bestellsystem wird die Hardware chronologisch nach Eingang abgearbeitet.

Technisch gesehen liefern wir die Handys nicht aus, das macht DHL. Aber bis dahin ist es unsere Logistik. Was wir nicht prüfen können sind voraussichtliche Lieferzeiten, da diese davon abhängen ob z.B. in 5-6 Wochen die Warenlieferung so passiert oder ob sie sich nach vorne oder hinten verschiebt.

 

Danke Michi für die Antwort, da steckt wesentlich mehr Qualität drin, als in den bisherigen Konversationen. Gestern wurde mir in der Hotline gesagt, dass von dem Ultra 22 Black 128 GB genug Geräte am Lager sind. Ich solle Geduld haben, mein Gerät wird geliefert wenn ich dran bin. Kann ich deiner Aussage jetzt entnehmen, dass gar keine Geräte mehr vor Ort sind und die Kundenberaterin gestern was falsches erzählt hat ? Wie kommt es zu solchen offensichtlichen falschen Aussagen, ich habe in jedem Telefonat das Gefühl gehabt das man mich eigentlich nur ruhig stellen möchte ? Danke vorab für die Rückmeldung.


Danke @N95schma :blush:

ich versuche möglichst definitive Aussagen zu vermeiden, wenn es um Bestellungen geht die davon abhängen das erst noch angeliefert werden muss. Mit Glück ist es dann vielleicht so, aber wenn nicht wartet jemand auf sein Handy und hat sich auf die Info verlassen.

Stand jetzt ist das S22 Ultra Black 128GB von uns bestellt aber noch nicht auf Lager.

Ich weiß nicht auf wieviele Quellen/Systeme die Kollegen zugreifen können, aber wenn wir von “ab...” und “voraussichtlich” sprechen, dann ist bei solch großen Launches auch immer diese vorbehaltliche Einschränkung mit drin, weil niemand über die geplanten Lieferzeiten hinaus sagen kann, ob dann wirklich auch an Tag X so und soviele Geräte eintreffen.

 

Gruß,

Michi

 

Guten Tag habe gestern das S22 Ultra auf Finanzierung bestellt und wollte mal wissen wie lange es dauert bis zur Lieferung 

mit welchen Lieferzeiten kann ich Rechen ?

 

Hallo zsm 

ich habe am 11.2 das Samsung S22 Ultra in Burgundy 128 GB vorbestellt. Letzte Woche Mittwoch wurde mir am Telefon gesagt es würde Freitags (25.2)verschickt . Im Status steht immer noch „Vorbestellung“ .

Hat schon jemand das Handy in der Farbe mit dem Speicher? 

Benutzerebene 2

Guten Tag habe gestern das S22 Ultra auf Finanzierung bestellt und wollte mal wissen wie lange es dauert bis zur Lieferung 

mit welchen Lieferzeiten kann ich Rechen ?

 

Hallo zsm 

ich habe am 11.2 das Samsung S22 Ultra in Burgundy 128 GB vorbestellt. Letzte Woche Mittwoch wurde mir am Telefon gesagt es würde Freitags (25.2)verschickt . Im Status steht immer noch „Vorbestellung“ .

Hat schon jemand das Handy in der Farbe mit dem Speicher? 

Das frage ich mich auch, hab die gleiche Konfiguration und habe am 9.2 vorbestellt 

@o2_Michi  Ich finde es super lieb und nett das Du und Deine Kollegen sich soviel Mühe geben, aber ich bin echt sauer und hab meinen Mobilfunkvertrag schon vorgemerkt zur Kündigung. 

Jedes mal wenn ich etwas von O2 möchte ob es ein Handy, eine Multisim ist gibt es riesige Probleme und ich hab jetzt kein kleinen Vertrag. Ich bin echt enttäuscht und je nachdem wann das Gerät ankommt kündige ich endgültige und lass es wie es ist.

 

Hi @SamsungFan98 :relaxed:

sehr gerne. Das du sauer bist kann ich verstehen, wir wünschen uns auch etwas mehr Infos auf unsere Fragen. Ich hoffe wir wissen bald mehr (auch was die Vorbesteller angeht).

Kündigen finden wir schade, aber wir möchten hier auch niemanden hinhalten. Persönlich würde ich das immer abwägen, also wo es ein Handy gibt, ob ich im Vertrag ansonsten zufrieden bin, ob noch ein Rabatt mit drin ist bei Angeboten usw. Sagen wir mal so, aus Verärgerung würde ich nichts kündigen/stornieren, eher schauen wie ich am besten fahre. :wink:

 

Gruß,

Michi

Guten Tag habe gestern das S22 Ultra auf Finanzierung bestellt und wollte mal wissen wie lange es dauert bis zur Lieferung 

mit welchen Lieferzeiten kann ich Rechen ?

 

Hallo zsm 

ich habe am 11.2 das Samsung S22 Ultra in Burgundy 128 GB vorbestellt. Letzte Woche Mittwoch wurde mir am Telefon gesagt es würde Freitags (25.2)verschickt . Im Status steht immer noch „Vorbestellung“ .

Hat schon jemand das Handy in der Farbe mit dem Speicher? 

Das frage ich mich auch, hab die gleiche Konfiguration und habe am 9.2 vorbestellt 


Hallo @Raphiie,

Hallo @Nici84,

aktuell liegt die Lieferzeit leider bei 5-6 Wochen. :confused:

Ob für Vorbesteller der gleiche Lieferstatus gilt, wie für aktuelle Besteller haben wir nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

 

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 3

Guten Tag habe gestern das S22 Ultra auf Finanzierung bestellt und wollte mal wissen wie lange es dauert bis zur Lieferung 

mit welchen Lieferzeiten kann ich Rechen ?

 

Hallo zsm 

ich habe am 11.2 das Samsung S22 Ultra in Burgundy 128 GB vorbestellt. Letzte Woche Mittwoch wurde mir am Telefon gesagt es würde Freitags (25.2)verschickt . Im Status steht immer noch „Vorbestellung“ .

Hat schon jemand das Handy in der Farbe mit dem Speicher? 

Das frage ich mich auch, hab die gleiche Konfiguration und habe am 9.2 vorbestellt 

Genau wie bei mir habe es auch am 09.02. bestellt und seit zwei Wochen in abgeschlossen mit "vorbestellt" und seit den tut sich nichts 🤷🏻‍♀️

Benutzerebene 3

Also ich hab meine Vorbestellung storniert und bekomme mein Gerät von einem anderen Anbieter- eine Sendungsnummer habe ich noch am selben Tag erhalten ;)

Danke für nichts o2 (damit meine ich NICHT die Mitarbeiter, die können da nichts für). Habe nur wegen dem Gerät den Vertrag verlängert, die Widerspruchsfrist für den ganzen Vertrag ist natürlich schon abgelaufen. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit werde ich wechseln, da kann man Gift drauf nehmen.

Wie gesagt, einzelne Mitarbeiter können hier gar nichts für und tun mir leid- bis auf den einen, der mich dreist angelogen hat dass ich das Handy nicht mehr stornieren könnte da es schon im Versand wäre - und der Mitarbeiter danach gesagt hat dass das nicht stimme und es direkt mit Bestätigung storniert hat. 

Ich beschwere mich sonst echt nie, aber die Aktion hat mich endgültig verprellt. 

Benutzerebene 2

@o2_Michi @o2_Antje @o2_Kurt 

Ist irgendein Ultra ab 256GB bei Euch direkt lieferbar? Weiter oben hieß es ja, dass weiße 256er da wären. Kann auf der Homepage kein Ultra ohne Vertrag bestellen (außer das Aktionsding mit 128GB, was aber wegen dem beschnittenen RAM nicht in Frage kommt).

Sonst würd ich mal munter ein 256er in weiß, ein 512er in schwarz und noch ein 512er in weiß bestellen und schauen welches zuerst ankommt. :sweat_smile:

Bei dem schon bestellten 256er in schwarz tut sich ja nix.

Weiß eigentlich jemand warum der Versand bei dem S22 und dem S22+ weiterhin mit dem 11.03. angegeben wird? Samsung selbst liefert die Geräte schon aus und teilweise gibt es die Geräte auch schon im Fachhandel.

Guten Tag habe gestern das S22 Ultra auf Finanzierung bestellt und wollte mal wissen wie lange es dauert bis zur Lieferung 

mit welchen Lieferzeiten kann ich Rechen ?

 

Hallo zsm 

ich habe am 11.2 das Samsung S22 Ultra in Burgundy 128 GB vorbestellt. Letzte Woche Mittwoch wurde mir am Telefon gesagt es würde Freitags (25.2)verschickt . Im Status steht immer noch „Vorbestellung“ .

Hat schon jemand das Handy in der Farbe mit dem Speicher? 

Das frage ich mich auch, hab die gleiche Konfiguration und habe am 9.2 vorbestellt 


Hallo @Raphiie,

Hallo @Nici84,

aktuell liegt die Lieferzeit leider bei 5-6 Wochen. :confused:

Ob für Vorbesteller der gleiche Lieferstatus gilt, wie für aktuelle Besteller haben wir nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

 

 

Viele Grüße,

Michi

Mir wurde am Telefon gesagt , die Lieferdauer von 5-6 Wochen gilt für die neuen Bestellungen.

Hallo @Ricky Tricky :relaxed:

das S22 Ultra mit 256GB in Phantom White wäre aktuell auf Lager, wenn dir 128GB zu wenig sind.

Wenn du etwas runterscrollst müsste da ein Button sein “Ohne tarif wählen” mit einer Mülltonne als Symbol. Das wäre die Option ohne Mobilfunkvertrag, wenn du schon einen hast.

 

Hallo @Savagenesse :blush:

beim S22 und S22+ warten wir noch auf Wareneingang. Es kan sich natürlich noch nach vorne oder hinten verschieben mit der Lieferung, aber momentan ist die Auslieferung ab dem 11.03. geplant.

 

Hallo @Nici84 :smiley:

wir versuchen zu klären, ob die 5-6 Wochen auch für Vorbesteller gelten. Wenn wir eine Rückmeldung erhalten haben, melden wir uns hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Michi

Naja ich hab am 12.02. bestellt. Wenn ich lese, das Leute die zwei Wochen später bestellen ihr Handy schon kriegen find ich ein vorbestellen seur sinnlos. Was bringt es dann?

Ich gönne den Leuten ihr Handy. Nicht falsch verstehen. Aber ich find es seitens O2 echt nicht korrekt. 

Benutzerebene 1

Hallo @Ricky Tricky :relaxed:

das S22 Ultra mit 256GB in Phantom White wäre aktuell auf Lager, wenn dir 128GB zu wenig sind.

Wenn du etwas runterscrollst müsste da ein Button sein “Ohne tarif wählen” mit einer Mülltonne als Symbol. Das wäre die Option ohne Mobilfunkvertrag, wenn du schon einen hast.

 

Hallo @Savagenesse :blush:

beim S22 und S22+ warten wir noch auf Wareneingang. Es kan sich natürlich noch nach vorne oder hinten verschieben mit der Lieferung, aber momentan ist die Auslieferung ab dem 11.03. geplant.

 

Hallo @Nici84 :smiley:

wir versuchen zu klären, ob die 5-6 Wochen auch für Vorbesteller gelten. Wenn wir eine Rückmeldung erhalten haben, melden wir uns hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi

Ich habe die Vertragsverlängerung mit dem S22 Ultra in Phantom Black (256GB) abgeschlossen.

Ist es irgendwie möglich, auf die Farbe Phantom white (256GB) zu wechseln. 

Da mir die Farbe recht egal ist, wäre dass für mich die versöhnlichste Lösung. 

 

Gruß

Benutzerebene 3

Naja ich hab am 12.02. bestellt. Wenn ich lese, das Leute die zwei Wochen später bestellen ihr Handy schon kriegen find ich ein vorbestellen seur sinnlos. Was bringt es dann?

Ich gönne den Leuten ihr Handy. Nicht falsch verstehen. Aber ich find es seitens O2 echt nicht korrekt. 

Ganz deiner Meinung 

Benutzerebene 3

Also ich hab meine Vorbestellung storniert und bekomme mein Gerät von einem anderen Anbieter- eine Sendungsnummer habe ich noch am selben Tag erhalten ;)

Danke für nichts o2 (damit meine ich NICHT die Mitarbeiter, die können da nichts für). Habe nur wegen dem Gerät den Vertrag verlängert, die Widerspruchsfrist für den ganzen Vertrag ist natürlich schon abgelaufen. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit werde ich wechseln, da kann man Gift drauf nehmen.

Wie gesagt, einzelne Mitarbeiter können hier gar nichts für und tun mir leid- bis auf den einen, der mich dreist angelogen hat dass ich das Handy nicht mehr stornieren könnte da es schon im Versand wäre - und der Mitarbeiter danach gesagt hat dass das nicht stimme und es direkt mit Bestätigung storniert hat. 

Ich beschwere mich sonst echt nie, aber die Aktion hat mich endgültig verprellt. 

Darf ich fragen wo du bestellt hast und welche Farbe mit GB Zahl 

Benutzerebene 2

Sooodelr habe so en eine Email von O2 bekommen! 

Dies ist eine automatische E-Mail. Bitte schicken Sie keine Nachrichten an diesen Absender.

Sehr geehrter..... 
 
vielen Dank für Ihre Bestellung vom 12.02.2022!
Ihr neues Smartphone ist ab sofort wieder lieferbar. Wir werden es Ihnen voraussichtlich in den nächsten 2-3 Tagen liefern.
Über den Lieferstatus Ihres Paketes halten wir Sie auf dem Laufenden.
 
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr O2 Team

Deine Antwort