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Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)



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2501 Antworten

Benutzerebene 1

Gibt es denn etwas neues??? Das mit Burgunder 512GB Lieferzeit 5-6 Wochen, wenn man jetzt bestellt oder auch wenn man WIE ICH AM 10.02.22 bestellt hat? Liebe Grüße 

Benutzerebene 2

Ich schließe mich der Frage an, da ich nämlich das selbe Smartphone Modell bestellt habe sowie wie es @SifuM auch geschrieben hat, ich habe auch am 10.02.2022 vorbestellt , leider bis heute keinerlei Informationen von o2.

@o2_Michi @o2_Kurt 

 

Guten Morgen!

 

Ich hätte ein paar allgemeine Fragen zu der ganzen Situation hier:

 

  1. Unter welchen Voraussetzungen wechselt eine Bestellung von “offen” in “geschlossen”? Meine Bestellung (XXXXXX) aufgegeben am 23.02.2022 ist nach wie vor in offen und auf “Vorbestellung”.
  2. Warum bekomme ich, wenn ich bei dem Auftrag nach den Vertragsdokumenten sehen möchte die Fehlermeldung “Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden”? Die in einem anderen Post von euch gezeigte Alternative (https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus) funktioniert ebenso nicht da kommt “Diese Funktion ist derzeit nicht verfügbar”
  3. Warum wird auf der Seite des S22 Ultra Phantom Black 128GB (Aktion) immer noch angezeigt “Lieferbar ab 25.02.2022”? ist doch schon rum und extrem verwirrend und anscheinend ja auch faktisch nicht richtig, da sehr viele auf ihr Gerät warten.

Vielen Dank und einen schönen Tag euch :)

Edit o2_Antje:Auftragsnummer entfernt

Benutzerebene 2

@o2_Michi @o2_Kurt 

 

Guten Morgen!

 

Ich hätte ein paar allgemeine Fragen zu der ganzen Situation hier:

 

  1. Unter welchen Voraussetzungen wechselt eine Bestellung von “offen” in “geschlossen”. Meine Bestellung (XXXXXX) aufgegeben am 23.02.2022 ist nach wie vor in offen.
  2. Warum bekomme ich, wenn ich bei dem Auftrag nach den Vertragsdokumenten sehen möchte die Fehlermeldung “Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden”? Die in einem anderen Post von euch gezeigte Alternative (https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus) funktioniert ebenso nicht da kommt “Dieser Dienst ist derzeit nicht verfügbar”
  3. Warum wird auf der Seite des 22 Ultra Phantom Black 128GB (Aktion) immer noch angezeigt “Lieferbar ab 25.02.2022”? ist doch schon rum und extrem verwirrend und anscheinend ja auch faktisch nicht richtig, da sehr viele auf ihr Gerät warten.

Vielen Dank und einen schönen Tag euch :)

Den Fragen schließe ich mich an. Der einzige unterschied in meinem Fall, ist das ich die 256gb Version in schwarz habe welche allerdings auch als "Lieferbar am 25.02" präsentiert wird.

Bestellt am 15.02

Von offen in geschlossen gewandert  am 26.02 

Benutzerebene 2

Vll kann ich ein wenig Licht ins dunkle bringen. Ich hatte gestern einen sehr netten, kompetenten Mitarbeiter der mir sehr weiter half. Er sagte mir sofort, daß er mit der Logistik kurz telefoniert und ruft mich gleich zurück. Gesagt, getan! Sehr schön. Er sagte mir, dass die erste Charge raus ist und sie auf Geräte warten. Wareneingang soll der 4.3/5.3 sein laut Samsung. Dann werden ab Montag wieder Geräte verschickt (in meinem Fall 256gb black) ich sollte bitte etwas geduldig sein, Und wenn das Gerät dann da ist mich nochmal melden, zwecks Entschädigung (1mon Rechnung Gutschrift zb) jetzt weiß ich wenigstens, was da los ist und brauche vor Anfang nächster Woche nicht ständig in den Status schauen. Endlich mal einer, der mir sagte was da Sache is 

Guten Morgen :relaxed:

was eure Fragen angeht warten wir momentan noch auf Antworten der zuständigen Abteilungen. Dies wären aktuell folgende:

  • Wurden die Geräte mit einem Branding ausgeliefert?
  • Welche Lieferzeiten ergeben sich für die Vorbesteller? Gelten die jetzigen Lieferzeiten, welche im Shop angezeigt werden oder gibt es weitere Kontingente?

Ich hoffe, ich kann im Laufe des Tages mehr dazu sagen.

Weitere Infos (werden aktualisiert) von uns findet ihr in diesem Beitrag auf Seite 1 ganz oben. Die allgemeinen Lieferzeiten beim Samsung Galaxy S22 Ultra auf unserer Shopseite.

Weitere Fragen, die hier im Beutrag gestellt wurden, schaue ich mir gleich an. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 

Vll kann ich ein wenig Licht ins dunkle bringen. Ich hatte gestern einen sehr netten, kompetenten Mitarbeiter der mir sehr weiter half. Er sagte mir sofort, daß er mit der Logistik kurz telefoniert und ruft mich gleich zurück. Gesagt, getan! Sehr schön. Er sagte mir, dass die erste Charge raus ist und sie auf Geräte warten. Wareneingang soll der 4.3/5.3 sein laut Samsung. Dann werden ab Montag wieder Geräte verschickt (in meinem Fall 256gb black) ich sollte bitte etwas geduldig sein, Und wenn das Gerät dann da ist mich nochmal melden, zwecks Entschädigung (1mon Rechnung Gutschrift zb) jetzt weiß ich wenigstens, was da los ist und brauche vor Anfang nächster Woche nicht ständig in den Status schauen. Endlich mal einer, der mir sagte was da Sache is 

Ja ok das ist ja schonmal gut zu hören. Verstehe nicht, warum das nicht direkt an alle kommuniziert wird. Falls die Infos natürlich stimmen brauchen wir auch nicht jeden Tag schauen sondern einfach mal auf Montag abwarten. 

 

Vielen Dank für die Informationen :)

 

  1. Unter welchen Voraussetzungen wechselt eine Bestellung von “offen” in “geschlossen”? Meine Bestellung (XXXXXX) aufgegeben am 23.02.2022 ist nach wie vor in offen und auf “Vorbestellung”.
  2. Warum bekomme ich, wenn ich bei dem Auftrag nach den Vertragsdokumenten sehen möchte die Fehlermeldung “Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden”? Die in einem anderen Post von euch gezeigte Alternative (https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus) funktioniert ebenso nicht da kommt “Diese Funktion ist derzeit nicht verfügbar”
  3. Warum wird auf der Seite des S22 Ultra Phantom Black 128GB (Aktion) immer noch angezeigt “Lieferbar ab 25.02.2022”? ist doch schon rum und extrem verwirrend und anscheinend ja auch faktisch nicht richtig, da sehr viele auf ihr Gerät warten.

Vielen Dank und einen schönen Tag euch :)

Edit o2_Antje:Auftragsnummer entfernt

 

Hallo @Elena_K :blush:

Zu Frage 1

Kann ich dir leider nur teilweise beantworten. Der Status “geschlossen” ist leider verwirrend wenn man etwas bestellt hat, denn eigentlich befindet sich die Bestellung weiterhin in “Vorbestellung”. Der nächste Schritt wäre dann “in Bearbeitung”, d.h. die Ware ist da und wird in Kürze an DHL übergeben. Dieser Zwischenstatus scheint intern wichtig zu sein, wirft aber (zurecht) Fragen auf, wenn man wissen will wann das Handy geliefert wird.

Zu Frage 2

Die Dokumente werden bereitgestellt, wenn die Bestellung entweder fast da ist, angekommen ist und teilweise einen Tag nach Erhalt des Handys. Voraussetzung ist mindestens der Status “in Bearbeitung”, da vorher noch gar kein Gerät einem Besteller zugewiesen wurde.

Zu Frage 3

Wir haben nachgefragt was die Lieferzeiten betrifft und hoffen bald Antworten zu bekommen.

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 1

@o2_Michi @o2_Kurt 

 

Guten Morgen!

 

Ich hätte ein paar allgemeine Fragen zu der ganzen Situation hier:

 

  1. Unter welchen Voraussetzungen wechselt eine Bestellung von “offen” in “geschlossen”. Meine Bestellung (XXXXXX) aufgegeben am 23.02.2022 ist nach wie vor in offen.
  2. Warum bekomme ich, wenn ich bei dem Auftrag nach den Vertragsdokumenten sehen möchte die Fehlermeldung “Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden”? Die in einem anderen Post von euch gezeigte Alternative (https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus) funktioniert ebenso nicht da kommt “Dieser Dienst ist derzeit nicht verfügbar”
  3. Warum wird auf der Seite des 22 Ultra Phantom Black 128GB (Aktion) immer noch angezeigt “Lieferbar ab 25.02.2022”? ist doch schon rum und extrem verwirrend und anscheinend ja auch faktisch nicht richtig, da sehr viele auf ihr Gerät warten.

Vielen Dank und einen schönen Tag euch :)

Den Fragen schließe ich mich an. Der einzige unterschied in meinem Fall, ist das ich die 256gb Version in schwarz habe welche allerdings auch als "Lieferbar am 25.02" präsentiert wird.

Bestellt am 15.02

Von offen in geschlossen gewandert  am 26.02 

@wani29 log dich mal über den Browser ein, dann wird sicher auch bei deiner Bestellung unter abgeschlossen Rückstand stehen. In der App steht leider nix sondern nur abgeschlossen und das wars. Hatte mich nämlich auch gewundert. Also noch etwas Geduld, vielleicht sind wir nächste Woche mit dran 

Bei Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät ab 25.02.22 lieferbar ist (ultra schwarz 128 gb). In der Hotline gab man mir anschließen die Auskunft 3-5 Tage, dann 4 Wochen und und schlussendlich das die Geräte am Lager sind und nach Bestelleingang versendet werden. Jetzt lese ich das der Status Vorbestellung bedeutet das auf Wareneingang gewartet wird( es sind also gar keine Geräte am Lager ?)

 

Dieser Vorbestellerprozess ist ist desaströs, es haben wohl schon Menschen ihr Handy die nach mir bestellt habe, wo ist das der Sinn einer Vorbestellung... was macht den O2 wenn ich mein Gerät nicht bekomme und deswegen die Samsung Buds nicht anfordern kann?

Benutzerebene 2

Habe grade mit der Hotline Telefoniert, da wurde mir gesagt der Vorverkaufsstart hat sich auf den 11.3 verschoben.

Ich fühle mit Mittlerweile richtig verarscht und bin extrem Sauer das man immer was anderes gesagt bekommt. Auf meine Frage warum andere Ihr S22 Ultra schon erhalten haben, wurde nur gesagt das kann nicht sein. 

O2 spielt mit seinen Kunden 

Benutzerebene 1

Habe grade mit der Hotline Telefoniert, da wurde mir gesagt der Vorverkaufsstart hat sich auf den 11.3 verschoben.

Ich fühle mit Mittlerweile richtig verarscht und bin extrem Sauer das man immer was anderes gesagt bekommt. Auf meine Frage warum andere Ihr S22 Ultra schon erhalten haben, wurde nur gesagt das kann nicht sein. 

O2 spielt mit seinen Kunden 

Ich denke, dass hier das S22/S22 Plus mit dem S22 Ultra verwechselt wurde.

Bei dem normalen und dem Plus wurde der Verkaufsstart seitens Samsung auf den 11.03 verschoben. Das S22 Ultra ist aber unabhängig davon am 25.02 in den Verkauf gegangen. 

Hallo @N95schma :relaxed:

gestern stand das S22 Ultra 128GB Phantom Black noch auf “sofort lieferbar”, die Lieferzeit wurde nun auf “ab 25.02.” abgeändert. Stand jetzt: das Modell ist bestellt, aber noch nicht auf Lager. Ohne Angabe von beispielsweise “3-4 Wochen” bin ich auch davon ausgegangen, das der Versand in Kürze anrollt, denn ein voraussichtlicher Lieferzeitraum (wie bei anderen Versionen) ist hier hier nicht angegeben. Die Aktion mit den Samsung Buds Pro läuft noch bis nächsten Monat. Sollte die Deadline für die Registrierung zu knapp werden, versuchen wir dann gerne eine Lösung zu finden.

 

Hier nehme ich gerne nochmal @King_ST und @Elena_K mit rein, bisherige Aussagen zur Lieferzeit angeht, da ich vorherige Infos zu Wareneingängen etc. so nicht bestätigen kann. Auch wenn es sicherlich dazu beitragen würde mehr Transparenz in Infos zu Lieferungen bringen würde, es gibt leider kein “bei der o2 Zentrale angefragt wegen Brandings”, “bei der Logistik angerufen” oder “Wareneingang am...”. Auch Zusagen zu Entschädigungen aufgrund von Lieferengpässen sind mit Vorsicht zu geniessen. Ich weiß nun nicht, was in einzelnen Gesprächen genau zugesagt oder hineininterpretiert wurde von Mitarbeitern, aber genaue Lieferzeiten kann niemand nennen, nur die voraussichtlichen mit Vorbehalt, dass es sich noch ändern kann. Die Verärgerung kann ich natürlich nachvollziehen.

 

Gruß,

Michi

 

Benutzerebene 3

Hallo @N95schma :relaxed:

gestern stand das S22 Ultra 128GB Phantom Black noch auf “sofort lieferbar”, die Lieferzeit wurde nun auf “ab 25.02.” abgeändert. Stand jetzt: das Modell ist bestellt, aber noch nicht auf Lager. Ohne Angabe von beispielsweise “3-4 Wochen” bin ich auch davon ausgegangen, das der Versand in Kürze anrollt, denn ein voraussichtlicher Lieferzeitraum (wie bei anderen Versionen) ist hier hier nicht angegeben. Die Aktion mit den Samsung Buds Pro läuft noch bis nächsten Monat. Sollte die Deadline für die Registrierung zu knapp werden, versuchen wir dann gerne eine Lösung zu finden.

 

Hier nehme ich gerne nochmal @King_ST und @Elena_K mit rein, bisherige Aussagen zur Lieferzeit angeht, da ich vorherige Infos zu Wareneingängen etc. so nicht bestätigen kann. Auch wenn es sicherlich dazu beitragen würde mehr Transparenz in Infos zu Lieferungen bringen würde, es gibt leider kein “bei der o2 Zentrale angefragt wegen Brandings”, “bei der Logistik angerufen” oder “Wareneingang am...”. Auch Zusagen zu Entschädigungen aufgrund von Lieferengpässen sind mit Vorsicht zu geniessen. Ich weiß nun nicht, was in einzelnen Gesprächen genau zugesagt oder hineininterpretiert wurde von Mitarbeitern, aber genaue Lieferzeiten kann niemand nennen, nur die voraussichtlichen mit Vorbehalt, dass es sich noch ändern kann. Die Verärgerung kann ich natürlich nachvollziehen.

 

Gruß,

Michi

 

Also wenn die Lieferung den Aktionszeitraum überschreitet, dann erwarte ich einfach das man die Buds trotzdem erhält, egal ob die nun zu kosten von Samsung oder O2 gehen ... Was können wir den dann dafür das Liefertermine nicht einhalten werden 

Benutzerebene 2

Habe grade mit der Hotline Telefoniert, da wurde mir gesagt der Vorverkaufsstart hat sich auf den 11.3 verschoben.

Ich fühle mit Mittlerweile richtig verarscht und bin extrem Sauer das man immer was anderes gesagt bekommt. Auf meine Frage warum andere Ihr S22 Ultra schon erhalten haben, wurde nur gesagt das kann nicht sein. 

O2 spielt mit seinen Kunden 

Ich denke, dass hier das S22/S22 Plus mit dem S22 Ultra verwechselt wurde.

Bei dem normalen und dem Plus wurde der Verkaufsstart seitens Samsung auf den 11.03 verschoben. Das S22 Ultra ist aber unabhängig davon am 25.02 in den Verkauf gegangen. 

Habe 3x nachgefragt, ob die wirklich das s22 Ultra meinen

Benutzerebene 1

Also ich habe am 10.02 das S22 Ultra Black 256GB bestellt und steht immer noch auf vorbestellt.

Heute habe ich das S22 Ultra in Weiß bestellt auch 256GB und es wird gerade verschickt:) also gleich das Black stornieren.

Benutzerebene 2

Grade mit dein Telefoniert gehabt und die sagten mir alle werden erst ab 11.3 verschickt. Fühle mich jetzt richtig verarscht

Benutzerebene 6

So... Kleines Update von o2 und Samsung... 

 

Die Vorbesteller, welche so wie ich das S22 Ultra 512GB in Burgunder vorbestellt haben müssen sich 5-6 Wochen gedulden.

 

Die Aktion mit den Buds wurde bis zum 23.05. verlängert.

 

Zum Thema Branding habe ich die Info dass es OHNE Branding ausgeliefert wird. 

 

Ich kann verstehen, dass unterschiedliche Aussagen zu Verunsicherungen führen.
Wie Michi bereits geschrieben hat, klären wir aktuell unter anderem folgenden Punkt:

  • Welche Lieferzeiten ergeben sich für die Vorbesteller? Gelten die jetzigen Lieferzeiten, welche im Shop angezeigt werden oder gibt es weitere Kontingente?

 

Sobald wir neue Infos haben, werden wir diese natürlich umgehend mit euch teilen.

Gruß
Antje

Benutzerebene 5

ich warte auf die 256 GB Version in Burgundy. Wäre auch bereit eine andere Farbe zu nehmen, wenn ich  dadurch schneller zum Gerät komme. Laut Hotline und Chat ist das aber nur mit komplettem Vertragsstorno und Neubestellung möglich, ohne Garantie irgendwas zu beschleunigen. Wie kompliziert und schlecht sind die CRM Systeme bei O2 eigentlich?

Danke übrigens an die O2 Mitarbeiter, die hier Infos geben, ich weiß ihr seid nicht Schuld an der Misere.

Ich würde mich aber einfach über verlässliche und zeitnahe Infos zu den hier beanstandeten Themen freuen. Es sollte doch für euch möglich sein intern schnell die Infos zu bekommen oder zu veranlassen, dass mal ein Verantwortlicher hier mitliest und Stellung bezieht. Die Mitarbeiter im Chat oder an der Hotline sind weitgehend eine echte Enttäuschung und repräsentieren das Unternehmen mit ihren, offensichtlich spontan ausgedachten und wechselhaften Antworten, sehr mangelhaft bis schämenswert.  Es ist einfach eine riesen Enttäuschung wie O2 mit Kunden umgeht und ich fühle mich als Neukunde weder willkommen noch ernstgenommen.

Danke Michi für die Antwort, da steckt wesentlich mehr Qualität drin, als in den bisherigen Konversationen. Gestern wurde mir in der Hotline gesagt, dass von dem Ultra 22 Black 128 GB genug Geräte am Lager sind. Ich solle Geduld haben, mein Gerät wird geliefert wenn ich dran bin. Kann ich deiner Aussage jetzt entnehmen, dass gar keine Geräte mehr vor Ort sind und die Kundenberaterin gestern was falsches erzählt hat ? Wie kommt es zu solchen offensichtlichen falschen Aussagen, ich habe in jedem Telefonat das Gefühl gehabt das man mich eigentlich nur ruhig stellen möchte ? Danke vorab für die Rückmeldung.

Benutzerebene 4

Vll kann ich ein wenig Licht ins dunkle bringen. Ich hatte gestern einen sehr netten, kompetenten Mitarbeiter der mir sehr weiter half. Er sagte mir sofort, daß er mit der Logistik kurz telefoniert und ruft mich gleich zurück. Gesagt, getan! Sehr schön. Er sagte mir, dass die erste Charge raus ist und sie auf Geräte warten. Wareneingang soll der 4.3/5.3 sein laut Samsung. Dann werden ab Montag wieder Geräte verschickt (in meinem Fall 256gb black) ich sollte bitte etwas geduldig sein, Und wenn das Gerät dann da ist mich nochmal melden, zwecks Entschädigung (1mon Rechnung Gutschrift zb) jetzt weiß ich wenigstens, was da los ist und brauche vor Anfang nächster Woche nicht ständig in den Status schauen. Endlich mal einer, der mir sagte was da Sache is 

Lustigerweise erzählte mir genau das letzte Woche schon jemand, mein Gerät kommt diese Woche aufjedenfall an und 4900 Geräte in Burgunder wären noch verfügbar, jetzt aufeinmal wird auf Wareneingang gewartet und wer hat die Geräte bekommen die noch da waren? Wenn ich nächste Woche anrufe bekommt man bestimmt wieder das selbe zu hören.. Ich bin leider gar nicht mehr optimistisch. 

Benutzerebene 1

Ich habe heute auch mit O2 telefoniert. Die Aussage zu mir war, dass die Bestellungen nach einer Liste von oben nach unten abgearbeitet werden, aber Neukunden Vorrang haben. Würde für mich auch erklären warum ich von einigen gelesen habe, dass ihr Smartphone schon da ist, die nach mir bestellt haben. Weiterhin war auch die Aussage, dass O2 gar nichts in der Logistik prüfen kann, da die Smartphones gar nicht von O2 ausgeliefert werden.

Benutzerebene 4

Ich habe heute auch mit O2 telefoniert. Die Aussage zu mir war, dass die Bestellungen nach einer Liste von oben nach unten abgearbeitet werden, aber Neukunden Vorrang haben. Würde für mich auch erklären warum ich von einigen gelesen habe, dass ihr Smartphone schon da ist, die nach mir bestellt haben. Weiterhin war auch die Aussage, dass O2 gar nichts in der Logistik prüfen kann, da die Smartphones gar nicht von O2 ausgeliefert werden.

Wird immer besser, jetzt haben schon Leute, die nach mir bestellt haben eher ihr Handy als ich und als Bestandskunde werden mir jetzt auch noch Neukunden vorgezogen, wow. Stimmt die zahlen ja mehr als der dumme Bestandskunde. 

Wie kompliziert und schlecht sind die CRM Systeme bei O2 eigentlich?

Danke übrigens an die O2 Mitarbeiter, die hier Infos geben, ich weiß ihr seid nicht Schuld an der Misere.

Dem schließe ich mich komplett an. Das CRM- und/oder Shop-System scheinen keine oder keine funktionierenden Schnittstellen zum Warenwirtschaftssystem zu haben. Oder letzteres ist einfach unglaublich schlecht gepflegt.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass mein Ultra 256GB, Phantom Black (bestellt 17.02.) leider nicht zeitnah ankommt. Habe ich mir anders vorgestellt, kann ich aber mit leben. Wichtig wäre nur, dass für die Aktionen “Buds” und “Tauschprämie” die Kaufunterlagen nachher das Bestelldatum und nicht das Lieferdatum haben, damit das für die Aktionen passt. 

Mir tun auch die Mitarbeiter*innen der Hotlines und des Forums unglaublich leid. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie ätzend das ist, wenn man sich einer Horde an Wut-Bestellern aussetzen muss.

Keep calm. Für niemanden ist es lebensbedrohlich, wenn er/sie sein/ihr neues Handy nicht sofort bekommt.

Ich denke aber auch, dass eine Teil-Schuld bei Samsung liegt. Die sind wohl auch von der Anzahl der Vorbestellungen überrannt worden und können gar nicht so viel auf einmal liefern. 

Unverständlich bleiben aber weiterhin die teilweise im o2-shop angezeigten Verfügbarkeitsanzeigen. Bei meinem Modell steht immer noch “Lieferbar ab 25.02.2022”. Sollte man auch mal aktualisieren.

 

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