Guten Tag habe gestern das S22 Ultra auf Finanzierung bestellt und wollte mal wissen wie lange es dauert bis zur Lieferung
mit welchen Lieferzeiten kann ich Rechen ?
Guten Tag habe gestern das S22 Ultra auf Finanzierung bestellt und wollte mal wissen wie lange es dauert bis zur Lieferung
mit welchen Lieferzeiten kann ich Rechen ?
Sehr lustig mit anzusehen, wie viele am rumjammern sind bzgl. der Buds und Eintauschprämie. Keine Ahnung ob jemand nur ansatzweise liest, in welchem Zeitraum das stattfindet und meines Erachtens bis Ende April möglich ist, aber Hauptsache man lässt hier seinem Frust freien Lauf. Des weiteren ist es eigentlich überhaupt nichts neues, dass zum Release/kurz danach Verzögerungen stattfinden und wenn sich ein Teil hier nur halbwegs damit auseinandersetzt, dass es bzgl. Elektronik vielfach zu Lieferschwierigkeiten kommt seit Anbeginn von Corona (siehe Grafikkartenmarkt und zum Teil Spielekonsolen) zeigt das nur nochmal mehr in welcher abnormalen Konsumgesellschaft wir hier leben. Ich bin mir sicher, dass O2 selbst einfach auch nichts kann für die Verzögerungen und wie ein User bereits schreibt, ist es selbst bei Samsung das Gleiche an kein Gerät zu kommen. Die einen hatten bisher einfach Glück und die Anderen einfach Pech. Keep Calm, bevor man mit dem Zeigefinger wild auf Leute zeigt und Stunk im Internet verbreitet
Vielleicht stören sich auch manche an der nicht gerade optimal verlaufenden Kommunikation. Man muss nicht bei allem gleich die Konsum-Keule rauspacken, vor allem nicht in einem Vorbesteller-Thread :)
Da gebe ich dir definitiv recht, aber wäre für mich der einzig logische Ansatz, dass viele so aufbrausend darauf reagieren, nur weil sie ihr neues Gerät noch nicht erhalten haben, trotz Vorbestellung aber den von mir genannten Lieferengpässen. Finde nämlich schon, dass sich das o2-Team hier in diesem Thread viel Mühe macht und ihr bestes geben. Und bei allen anderen Kontaktformen kommt es selbstverständlich auch immer darauf an, wie das Problem formuliert wird. Am Ende der Serviceleitung sitzen auch nur Menschen und ich möchte nicht wissen, wie oft sich da möglicherweise im Ton seitens der Kunden vergriffen wird.
Sehr lustig mit anzusehen, wie viele am rumjammern sind bzgl. der Buds und Eintauschprämie. Keine Ahnung ob jemand nur ansatzweise liest, in welchem Zeitraum das stattfindet und meines Erachtens bis Ende April möglich ist, aber Hauptsache man lässt hier seinem Frust freien Lauf. Des weiteren ist es eigentlich überhaupt nichts neues, dass zum Release/kurz danach Verzögerungen stattfinden und wenn sich ein Teil hier nur halbwegs damit auseinandersetzt, dass es bzgl. Elektronik vielfach zu Lieferschwierigkeiten kommt seit Anbeginn von Corona (siehe Grafikkartenmarkt und zum Teil Spielekonsolen) zeigt das nur nochmal mehr in welcher abnormalen Konsumgesellschaft wir hier leben. Ich bin mir sicher, dass O2 selbst einfach auch nichts kann für die Verzögerungen und wie ein User bereits schreibt, ist es selbst bei Samsung das Gleiche an kein Gerät zu kommen. Die einen hatten bisher einfach Glück und die Anderen einfach Pech. Keep Calm, bevor man mit dem Zeigefinger wild auf Leute zeigt und Stunk im Internet verbreitet
Vielleicht stören sich auch manche an der nicht gerade optimal verlaufenden Kommunikation. Man muss nicht bei allem gleich die Konsum-Keule rauspacken, vor allem nicht in einem Vorbesteller-Thread :)
Da gebe ich dir definitiv recht, aber wäre für mich der einzig logische Ansatz, dass viele so aufbrausend darauf reagieren, nur weil sie ihr neues Gerät noch nicht erhalten haben, trotz Vorbestellung aber den von mir genannten Lieferengpässen. Finde nämlich schon, dass sich das o2-Team hier in diesem Thread viel Mühe macht und ihr bestes geben. Und bei allen anderen Kontaktformen kommt es selbstverständlich auch immer darauf an, wie das Problem formuliert wird. Am Ende der Serviceleitung sitzen auch nur Menschen und ich möchte nicht wissen, wie oft sich da möglicherweise im Ton seitens der Kunden vergriffen wird.
Du hast ja auch recht. Aber wenn ich aufgrund von Lieferprobleme die Autos der Kunden nicht reparieren kann erwarten die auch von mir ne Antwort, wieso und warum und wielange dauert das noch.
Hi,
meins am 10.02.22 bestellt und angezahlt und immer noch Status Vorbestellt :-(
bin am überlegen es zu stonieren und wo anders zu kaufen
so storniert
hab jetzt bei samsung bestellt und da stand das ich es erst am 3.5 bekomme… lachhaft
egal so lange ich kein o2 branding bekomme ist es mir so besser..
Seit wann haben die Geräte ein Bränding ???
steht alles drin
hier im forum hab ich auch paar eintrage gelesen die das bestätigen
Ich habe bei o2 angerufen und die meinten selber das es sowas nicht gibt.
Ich habe bei o2 angerufen und die meinten selber das es sowas nicht gibt.
Alle Handys von Mobilen Anbieter haben ein Software Branding und meistens tauchen die Updates so 2 Wochen später bei denen auf.
guck ma auf der software nummer die von o2 enden mit D02
Ich habe bei o2 angerufen und die meinten selber das es sowas nicht gibt.
Alle Handys von Mobilen Anbieter haben ein Software Branding und meistens tauchen die Updates so 2 Wochen später bei denen auf.
guck ma auf der software nummer die von o2 enden mit D02
Ich warte auch noch auf mein Handy. Ich habe angerufen unf meinte wann es kommen wird und ob ein Branding vorsteht. O2 hat 10 minuten später angerufen und hat gesagt das es laufe der Woche kommt und dass das Handy kein Branding haben wird. Er hat bei der O2 Zentrale angerufen.
Aber falls ich mein Handy bekomme werde ich nach schauen.
Ja. Ganz offensichtlich hat o2 bei den S22 Modellen wieder ein Branding. Die “freien” Geräte (MM, Sat.., Ama...) haben auch als letzten Code: EUX also EUX/-/EUX/EUX. Weswegen ich mein S22U wieder zu o2 retourniert habe.
Schade. Die letzten Jahre gab es bei o2 ja immer die “freien” (vormals DBT) Modelle.
Hi zusammen!
Bezüglich des Brandings läuft unsere Anfrage bereits. Wir informieren euch hier, sobald wir dazu etwas genaueres erfahren. Auch bezüglich der Lieferzeiten informieren wir euch natürlich hier, sobald wir genauere Infos über die genaueren Daten haben.
Viele Grüße,
Kurt
….
Grüße
Monika
Meiner Erfahrung nicht, das Betriebssystem bleibt unverändert. Hier werden maximal in den Einstellungen o2 Daten hinterlegt, damit man überhaupt ins Internet gehen und SMS versenden kann.
In diesem speziellen Fall haben wir aber auch eine Anfrage gestellt, weil die Frage hier aufkam.
Gruß,
Michi
Hallo, angesichts der laufenden Diskussion möchte ich nochmal nachfragen, was es technisch für Auswirkungen hat, wenn ein Handy ein Branding des Mobilfunkanbieters hat.
Bedeutet dies, dass Updates ggf. später eingespielt werden und/oder zusätzliche Einstellungen des Netzbetreibers vorgenommen werden oder auch, dass ich das Handy nur mit einer SIM-Karte dieses Anbieters nutzen kann?
Danke, viele Grüße
Monika
….
Grüße
Monika
Meiner Erfahrung nicht, das Betriebssystem bleibt unverändert. Hier werden maximal in den Einstellungen o2 Daten hinterlegt, damit man überhaupt ins Internet gehen und SMS versenden kann.
In diesem speziellen Fall haben wir aber auch eine Anfrage gestellt, weil die Frage hier aufkam.
Gruß,
Michi
Hallo, angesichts der laufenden Diskussion möchte ich nochmal nachfragen, was es technisch für Auswirkungen hat, wenn ein Handy ein Branding des Mobilfunkanbieters hat.
Bedeutet dies, dass Updates ggf. später eingespielt werden und/oder zusätzliche Einstellungen des Netzbetreibers vorgenommen werden oder auch, dass ich das Handy nur mit einer SIM-Karte dieses Anbieters nutzen kann?
Danke, viele Grüße
Monika
updates kommen später das ist sicher
mit den einstellungen kann es vermutlich sein das es sowas gibt
das mit der sim nennt man simlock und das haben handy seit jahren nicht mehr
ich versteh sowie so nicht wieso es sowas gibt
wenn ich ein neues handy hab will ich das es frei von irgendwas ist selbst wenn updates länger dauern weil der provider die erstma zurück hält.. muss nicht sein
Hi zusammen!
Bezüglich des Brandings läuft unsere Anfrage bereits. Wir informieren euch hier, sobald wir dazu etwas genaueres erfahren. Auch bezüglich der Lieferzeiten informieren wir euch natürlich hier, sobald wir genauere Infos über die genaueren Daten haben.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo.
Der Verkaufsstart war am 25.02.22.
Es muss doch wohl möglich sein, einfach mal eine konkrete Aussage zu der Liefersituation zu treffen.
O2 sollte mittlerweile doch wohl wissen wieviele Geräte sie in welcher Speichergröße und Farbe geliefert bekommen und wieviele Leute vorbestellt haben.
Gerade bei dem Phantom Black mit 256 GB Speicher steht auf der Homepage immer noch "Lieferbar ab dem 25.02". Das war Freitag. Hier sollte doch zumindest klar sein, wo die Reise hingeht.
Es muss doch möglich sein, dass O2 darüber informiert, bis zu welchem Vorbestellerdatum Geräte vorhanden sind und ausgeliefert werden können.
Es geht mir persönlich auch darum, dass die 14 Tage Widerrufsrecht der Vertragsverlängerung bald ablaufen. Ohne konkreten Liefertermin (S22 Ultra Phantom Black 256GB) werde ich diese wohl widerrufen müssen. Auch wenn ich das Angebot gerne nutzen würde.
Ein bißchen mehr Transparenz bezüglich der Lieferzeiten wäre also durchaus hilfreich.
Gruß
Hallo, angesichts der laufenden Diskussion möchte ich nochmal nachfragen, was es technisch für Auswirkungen hat, wenn ein Handy ein Branding des Mobilfunkanbieters hat.
Bedeutet dies, dass Updates ggf. später eingespielt werden und/oder zusätzliche Einstellungen des Netzbetreibers vorgenommen werden oder auch, dass ich das Handy nur mit einer SIM-Karte dieses Anbieters nutzen kann?
Danke, viele Grüße
Monika
updates kommen später das ist sicher
mit den einstellungen kann es vermutlich sein das es sowas gibt
das mit der sim nennt man simlock und das haben handy seit jahren nicht mehr
ich versteh sowie so nicht wieso es sowas gibt
wenn ich ein neues handy hab will ich das es frei von irgendwas ist selbst wenn updates länger dauern weil der provider die erstma zurück hält.. muss nicht sein
Danke für die Erklärung. Simlock hatte ich als eine der Hinweise beim Googeln in diesem Zusammenhang gefunden. Wenn das schon seit Jahren nicht mehr Praxis ist, umso besser.
Ich habe bei o2 angerufen und die meinten selber das es sowas nicht gibt.
Alle Handys von Mobilen Anbieter haben ein Software Branding und meistens tauchen die Updates so 2 Wochen später bei denen auf.
guck ma auf der software nummer die von o2 enden mit D02
Ich warte auch noch auf mein Handy. Ich habe angerufen unf meinte wann es kommen wird und ob ein Branding vorsteht. O2 hat 10 minuten später angerufen und hat gesagt das es laufe der Woche kommt und dass das Handy kein Branding haben wird. Er hat bei der O2 Zentrale angerufen.
Aber falls ich mein Handy bekomme werde ich nach schauen.
Was für eins hast du bestellt
Ich habe bei o2 angerufen und die meinten selber das es sowas nicht gibt.
…weil die auch Ahnung haben. Nichts für ungut, aber kompetente Mitarbeiter findest Du da kaum. Alle für Mindestlohn schnell für die einfachsten Kundenvertröstungen fitgemacht und fertig. Aber da nehmen sich die Telekommunikationsanbieter seit Jahren nichts.
safe sagen die nichts dazu, denkste die wollen ihren kunden damit vergraulen?
damals haben sich ja genug leute beschwerd wegen den brandings
deswegens ist es jetzt so hinterrücks gemacht
Heute 13 Uhr mit der Hotline Telefoniert, mir wurde 2x von unterschiedlichen Mitarbeitern Gesagt das mein S22 Ultra, 256gb in Schwarz bis Freitag geliefert wird.
Ich glaube zwar nicht dran aber ich hoffe es.
Ausserdem wurde mir gesagt das Internet Bestellungen vor Telefonbestellungen laufen.
Gut das ich übers Internet bestellt habe, nur doof für die anderen die über das Telefon bestellt haben.
Sollte es bis Freitag nicht geliefert werden, werde ich meinen Vertrag im März 23 nichz verlängern. Mein Aktuelles Handy ist echt kaputt und ich bin aufs neue Handy angewiesen bin dezent genervt.
Sehr lustig mit anzusehen, wie viele am rumjammern sind bzgl. der Buds und Eintauschprämie. Keine Ahnung ob jemand nur ansatzweise liest, in welchem Zeitraum das stattfindet und meines Erachtens bis Ende April möglich ist, aber Hauptsache man lässt hier seinem Frust freien Lauf. Des weiteren ist es eigentlich überhaupt nichts neues, dass zum Release/kurz danach Verzögerungen stattfinden und wenn sich ein Teil hier nur halbwegs damit auseinandersetzt, dass es bzgl. Elektronik vielfach zu Lieferschwierigkeiten kommt seit Anbeginn von Corona (siehe Grafikkartenmarkt und zum Teil Spielekonsolen) zeigt das nur nochmal mehr in welcher abnormalen Konsumgesellschaft wir hier leben. Ich bin mir sicher, dass O2 selbst einfach auch nichts kann für die Verzögerungen und wie ein User bereits schreibt, ist es selbst bei Samsung das Gleiche an kein Gerät zu kommen. Die einen hatten bisher einfach Glück und die Anderen einfach Pech. Keep Calm, bevor man mit dem Zeigefinger wild auf Leute zeigt und Stunk im Internet verbreitet
Vielleicht stören sich auch manche an der nicht gerade optimal verlaufenden Kommunikation. Man muss nicht bei allem gleich die Konsum-Keule rauspacken, vor allem nicht in einem Vorbesteller-Thread :)
Da gebe ich dir definitiv recht, aber wäre für mich der einzig logische Ansatz, dass viele so aufbrausend darauf reagieren, nur weil sie ihr neues Gerät noch nicht erhalten haben, trotz Vorbestellung aber den von mir genannten Lieferengpässen. Finde nämlich schon, dass sich das o2-Team hier in diesem Thread viel Mühe macht und ihr bestes geben. Und bei allen anderen Kontaktformen kommt es selbstverständlich auch immer darauf an, wie das Problem formuliert wird. Am Ende der Serviceleitung sitzen auch nur Menschen und ich möchte nicht wissen, wie oft sich da möglicherweise im Ton seitens der Kunden vergriffen wird.
Da gebe ich dir natürlich auch Recht. Aber man hofft natürlich dass unhöfliche KD nicht die Regel sind. Meine Kritik gilt nicht den Moderator*innen hier oder konkreten Menschen im Kundenservice, sondern an der Kommunikation seitens o2 als Unternehmen. Ist ja umso fragwürdiger, die Mitarbeiter*innen als Kanonenfutter für den Zorn der KD einzusetzen anstatt mal zentral eine Mail zu verschicken.
Heute 13 Uhr mit der Hotline Telefoniert, mir wurde 2x von unterschiedlichen Mitarbeitern Gesagt das mein S22 Ultra, 256gb in Schwarz bis Freitag geliefert wird.
Ich glaube zwar nicht dran aber ich hoffe es.
Ausserdem wurde mir gesagt das Internet Bestellungen vor Telefonbestellungen laufen.
Gut das ich übers Internet bestellt habe, nur doof für die anderen die über das Telefon bestellt haben.
Sollte es bis Freitag nicht geliefert werden, werde ich meinen Vertrag im März 23 nichz verlängern. Mein Aktuelles Handy ist echt kaputt und ich bin aufs neue Handy angewiesen bin dezent genervt.
das is ein schlechter Scherz, oder? Erst erhalten Leuten die x Tage später bestellt haben direkt die Handys, dann wurden Neukunden/ Bestandskunden verdreht und anders behandelt (egal wann bestellt wurde) und nu kommt noch eine Telefon-/ Internetbestellung prio? Gott...das ist wirklich nur noch Lächerlich. Ich nehme mal an, es gibt dafür keine Entschädigung wie bei anderen Anbietern? Mein Beileid an die bemühten Mitarbeiter die das ganze nu abkriegen..
Also ich hab die Hoffnung jetzt aufgegeben.. entweder es kommt oder nicht ich hatte meine Verlängerung und bin mit dem Vertrag zufrieden und klar ein neues Handy nach 3 Jahren wäre auch toll gewesen aber ich bin leider nicht mehr voller Hoffnung nach dem was ich hier alles gelesen habe.. Und was kann schon passieren außer das Handy nicht mehr zu erhalten
Ich werde jetzt einfach abwarten was sich noch so ergeben wird und hoffe noch auf ein Wunder
Wenn die Geräte wirklich ein Branding haben ist das echt mies.
und zu allem Überfluss sind die Geräte mit einer O2 modifizierten Firmware ausgestattet. Updates bekommen die also immer später als original Samsung. Zum kotzen dieser Release bei O2. So vergrault man sich Neukunden gleich wieder.
O2 Branding geht garnicht. Das habe ich nicht bestellt
In der Anzeige der App sind beide Bestellungen nun von "offen" nach "abgeschlossen" geändert worden.
Allerdings beide Bestellungen noch unter "Vorbestellung".
Na dann, abwarten und Whisky trinken.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.