Guten Tag habe gestern das S22 Ultra auf Finanzierung bestellt und wollte mal wissen wie lange es dauert bis zur Lieferung
mit welchen Lieferzeiten kann ich Rechen ?
Guten Tag habe gestern das S22 Ultra auf Finanzierung bestellt und wollte mal wissen wie lange es dauert bis zur Lieferung
mit welchen Lieferzeiten kann ich Rechen ?
Ja, das 128 GB in schwarz steht auf sofort lieferbar.
Und es ist bei mir immer noch unter Vorbestellung zu finden.
Mein Mann hat seins seit letzten Dienstag... Und der hat Nach mir bestellt
Bei mir steht es auch noch so. Bin am überlegen, den Auftrag zu stornieren und nochmal neu zu bestellen.
Ich hätte mal eine Frage wie es mit der Bestellung vom S22 Ultra aussieht wenn in der Mein O2 App unter Bestellung abgeschlossen steht ich aber noch nix erhalten habe bzw. bei Lieferdokumente/ Rücksendung keine Daten zu finden sind.
Hallo
wenn du ein Modell bestellt, hast welches noch nicht lieferbar ist, dann ist der Status “Vorbestellung” noch gültig. Wenn es verfügbar ist, wechselt der Status auf “in Bearbeitung” und dann wird es an DHL übergeben. Bei den Lieferdokumenten wird es dann auch erst auftauchen, wenn es versendet oder schon geliefert wurde. Manchmal kann es auch vorkommen, dass es nach Zusendung noch einen Tag dauert, bis die Dokumente abrufbar sind.
Ich fände es ja auch klasse wenn es seitens o2 irgendeine Art von Entschädigung geben würde für das Chaos und die falschen Versprechungen..
Hi
sollte etwas in der Richtung entschieden werden, geben wir die Infos gerne sofort weiter an euch. Soweit ich mich an andere größeren Launches erinnere, war es aber bisher nicht der Fall. Es gibt immer ein bestimmtes Datum für den Verkaufsstart und dann kommt es auf das jeweilige Modell (Speichergröße, Version, Farbe) an, ob es geliefert werden kann. Hier können immer wieder Änderungen in der Lieferbarkeit auftreten, deswegen auch die Formulierungen “ab Datum XY”, “voraussichtlicher Versand”, “Lieferzeitraum KWx bis KWy”.
Gruß,
Michi
Hallo
Hallo zusammen
der Verkauf des S22 Ultra beginnt seit heute und wir bleiben hier mit euch in Kontakt sollten sich neue Lieferzeiten ergeben.
Aktueller Stand:
Samsung Galaxy S22 Ultra Serie- Verkaufsstart 25.02.2022
Samsung Galaxy S22 Ultra 128GB Phantom Black - sofort lieferbar
Samsung Galaxy S22 Ultra 256GB Phantom Black - lieferbar ab 25.02.
Samsung Galaxy S22 Ultra 128GB/256GB Phantom White - sofort lieferbar
Samsung Galaxy S22 Ultra Phantom Black 512GB, Phantom White 512GB, Green (128, 256, 512GB), Burgundy (128, 256, 512GB) - Lieferzeit 5-6 Wochen
Samsung Galaxy S22 und S22+ - Verkaufsstart voraussichtlich ab 11.03.2022
Bitte habt noch etwas Geduld, was die Auslieferung des S22 Ultra angeht, da es ab heute erst losgeht und das Wochenende schon vor der Tür steht.
Falls ihr weitere Fragen zur Lieferung oder Ähnlichem habt, einfach hier fragen.
Viele Grüße,
Michi
kann man noch nachträglich die Farbe ändern? die ist mir nämlich egal, hauptsache schnelle Lieferung. danke!
Witzig, dass ich meine Simkarte bereits aktivieren soll. Liegt dass daran, um den Vertragsrücktritt zu erschweren? Was bringt das sonst, ohne Telefon? Der angegebene Lieferzeitraum war Grund der Entscheidung für O2, nur um zu sehen, dass es andere Anbieter es schon versenden und alle die ich kenne (natürlich nur die TechNerds) es schon in den Händen halten? Jeder der jetzt storniert verliert auch direkt die Buds, da man ja nun nicht mehr wo anders vorbestellen kann.
Es war O2 doch zu 100% schon Wochen vorher absehbar, dass es keine Punktlandung wird, ich unterstell euch einfach mal, dass ihr die Vorbestellungen zusammenzählen konntet. Wieso dann keine Aktualisierung der Bestellseite? So bestellen doch nur noch mehr und es wird schwerer alle zufrieden zu stellen!
Am Ende is man rechtlich fein raus, der dumme Kunde muss eh zahlen, das Leben ist schön.
Da trösten auch die beiden SocialMedia Forum Mitarbeiter nicht, die ständig das Gleiche posten, um zu beschwichtigen. Macht doch mal ne Ansage, wie lange man noch rechnen muss? Sind es Tage oder Wochen? Einer wird sich doch im Unternehmen finden, der seinen Job macht.
Hallo
Hallo
es gibt noch einen Zwischenstatus, der sich “Rückstand” nennt. In diesem Fall ist das Modell leider noch nicht vorrätig. Wenn es soweit ist, sollte dann “in Bearbeitung” als Nächstes kommen.
Anbei einmal für alle die verschiedenen Bestellstatus-Phasen:
Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnt nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt
kann man noch nachträglich die Farbe ändern? die ist mir nämlich egal, hauptsache schnelle Lieferung. danke!
Hallo
die Bestellung ist nicht abänderbar, es würde dann auf eine Stornierung und Neubestellung hinauslaufen. Sobald die Bestellung allerdings im System erfasst wurde, wird chronologisch verteilt und ausgeliefert, d.h. mit etwas Pech rutscht man dann in ein Bestelldatum, was erst viel später bedient werden könnte. Es ist zwar nicht so ideal mehrere Bestellungen parallel abzuschicken, aber das wäre auf jeden Fall die sichere Seite, wenn es dir primär um die Lieferzeit geht und nicht zwingend die Farbe.
Viele Grüße,
Michi
und zu allem Überfluss sind die Geräte mit einer O2 modifizierten Firmware ausgestattet. Updates bekommen die also immer später als original Samsung. Zum kotzen dieser Release bei O2. So vergrault man sich Neukunden gleich wieder.
Um mal licht in die branding Geschichte zu bringen. Falls du dich auf die firmenware EUX bzw. EUY beziehst ist das folgende die Erklärung dazu.
Seit März 2021 werden alle Modelle ohne Providerbranding (Open Market Modelle) mit dem neuen einheitlichen europäischen Buyercode EUX oder EUY ausgeliefert.
Da trösten auch die beiden SocialMedia Forum Mitarbeiter nicht, die ständig das Gleiche posten, um zu beschwichtigen. Macht doch mal ne Ansage, wie lange man noch rechnen muss? Sind es Tage oder Wochen? Einer wird sich doch im Unternehmen finden, der seinen Job macht.
Hi
die Anfrage ist bereits verschickt, ob die Vorbesteller nun die gleichen Lieferzeiten wie auf der Shopseite angegeben haben. Wenn es etwas Neues gibt, informieren wir euch. Solange es nicht der Fall ist, können wir nur den aktuellen Stand der Dinge weitergeben.
Gruß,
Michi
Hallo
Hallo
es gibt noch einen Zwischenstatus, der sich “Rückstand” nennt. In diesem Fall ist das Modell leider noch nicht vorrätig. Wenn es soweit ist, sollte dann “in Bearbeitung” als Nächstes kommen.
Anbei einmal für alle die verschiedenen Bestellstatus-Phasen:
Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnt nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt
kann man noch nachträglich die Farbe ändern? die ist mir nämlich egal, hauptsache schnelle Lieferung. danke!
Hallo
die Bestellung ist nicht abänderbar, es würde dann auf eine Stornierung und Neubestellung hinauslaufen. Sobald die Bestellung allerdings im System erfasst wurde, wird chronologisch verteilt und ausgeliefert, d.h. mit etwas Pech rutscht man dann in ein Bestelldatum, was erst viel später bedient werden könnte. Es ist zwar nicht so ideal mehrere Bestellungen parallel abzuschicken, aber das wäre auf jeden Fall die sichere Seite, wenn es dir primär um die Lieferzeit geht und nicht zwingend die Farbe.
Viele Grüße,
Michi
Das ist ja der springende Punkt, es wird eben Nicht chronologisch gearbeitet. Ich zb habe am 12.02. Vorbestellt, s22 ultra, 256gb schwarz. Nun steht bei mir "Rückstand"... Andere, die nach mir bestellt hatten, haben es schjn bekommen oder Status is vorbestellt (gleiche Modell und Farbe) auf Nachfrage beim chat oder Anruf heißt es in meinem fall, kein Rückstand, handy ist auf Lager und wartet auf Versand.... Ja klar... Ich weiß echt nicht was sache is und wie es weiter geht. Genauere Kommunikation wäre von Vorteil für alle
Hallo,
wie viele andere warte ich auch gespannt auf mein neues S22 Ultra, 256 GB in schwarz, bestellt am 11.02.2022.
Die Erklärung der Bestellstati habe ich ja bereits mehrfach gelesen. Aber irgendwie verstehe ich unter “Keine offenen Bestellungen vorhanden” in “Meine Bestellungen” anscheinend etwas anderes als O2.
Der eigentliche Status “versteckt” sich dann unter dem Tab “Abgeschlossen” (!!!):
Unter Transparenz verstehe ich etwas anderes.
Wenn ansonsten zahlreiche Mails versandt werden, gibt es hier anscheinend keine proaktive, direkte Kommunikation zum Kunden. Die Darstellung unter “Meine Bestellungen” sollte dringend überarbeitet werden.
Zwei weitere Fragen beschäftigen mich:
Grüße
Monika
Hallo
die Abbarbeitung der Bestellungen erfolgt chronologisch. Das bedeutet, wenn es im Bestellsystem hinterlegt wurde, also nicht um wieviel Uhr man selbst den Bestellbutton gedrückt hat. Es findet noch eine Bonitätsprüfung statt und ggfs. der Eingang der Anzahlung bei alternativen Zahlungsangeboten, bevor die Bestellung dann in das Bestellsystem übertragen wird. Wenn es dann zufällig fast zeitgleich hinkommt mit der Bestellung des gleichen Artikels, kann es schonmal sein, dass die eine Prüfung ein paar Minuten länger als die andere dauert und auch ein Warenbestand, der sich ändert. Grundsätzlich wird aber chornologisch bearbeitet und rausgeschickt.
Grüße
Monika
Meiner Erfahrung nicht, das Betriebssystem bleibt unverändert. Hier werden maximal in den Einstellungen o2 Daten hinterlegt, damit man überhaupt ins Internet gehen und SMS versenden kann.
In diesem speziellen Fall haben wir aber auch eine Anfrage gestellt, weil die Frage hier aufkam.
Gruß,
Michi
So, habe storniert, dieses Theater wurde mir jetzt zu viel...vor allem nachdem der eine Servicemitarbeiter in der Hotline mich dreist belogen hat dass ich nicht mehr kündigen könne als ich angefragt hatte und der zweite den ich erreicht hatte es umgehend und ohne Komplikationen direkt mit Bestätigung erledigt hat. Die gute Erreichbarkeit beim Kundenservice ist bei dieser Beratungsqualität wenig wert. Das wird definitiv meine letzte Vertragsverlängerung gewesen sein... bin sehr enttäuscht.
Ich hatte am 11. Das 128er Burgunder bestellt.m nachdem mein Mann Seins schon bekommen hat.. Sowie so viele, hab ich das Schwarze letzte Woche Dienstag bestellt.. Wollte mal schauen was eher kommt. Werde das letztere dann stornieren.
Aber... Auch wenn Angeblich das Schwarze sofort lieferbar ist... Warum steht es seit Dienstag auf Vorbestellung?
Bei vielen lese ich immer.... Gestern bestellt.. Heute schon da ( auch o2) und warum kommt keine von Meinen?
Sind doch nur die 128er
@O2 Moderatoren
Wie lange hat man Zeit die Galaxy Buds bei Samsung zu bestellen? Das geht ja erst nachdem man das Smartphone erhalten hat. Wenn O2 nicht rechtzeitig liefert, bekommen die Kunden dann eine Gutschrift von ca. 120 EUR? (der Preis für die Kopfhörer). Für mein Empfinden waren die Buds Vertragsbestandteil und euer Angebot wurde explizit mit diesen beworben.
Übrigens ist es sehr traurig, dass es noch keine verlässlichen Infos gibt. Kann mir doch keiner erzählen das O2 nichts weiß. So schlecht kann keine Logistik sein.
@O2 Moderatoren
Wie lange hat man Zeit die Galaxy Buds bei Samsung zu bestellen? Das geht ja erst nachdem man das Smartphone erhalten hat. Wenn O2 nicht rechtzeitig liefert, bekommen die Kunden dann eine Gutschrift von ca. 120 EUR? (der Preis für die Kopfhörer). Für mein Empfinden waren die Buds Vertragsbestandteil und euer Angebot wurde explizit mit diesen beworben.
Übrigens ist es sehr traurig, dass es noch keine verlässlichen Infos gibt. Kann mir doch keiner erzählen das O2 nichts weiß. So schlecht kann keine Logistik sein.
Naja, es kann schon sein, dass o2 nichts dazu weiß, sie stellen die Smartphones ja nicht selber her. O2 ist hier ja auf Samsung angewiesen und wenn die auch keine genauen Infos weitergeben, wie soll o2 dann irgendetwas wissen (und soweit ich weiß läuft die ganze Galaxy Buds Aktion ja auch direkt über Samsung).
Da trösten auch die beiden SocialMedia Forum Mitarbeiter nicht, die ständig das Gleiche posten, um zu beschwichtigen. Macht doch mal ne Ansage, wie lange man noch rechnen muss? Sind es Tage oder Wochen? Einer wird sich doch im Unternehmen finden, der seinen Job macht.
Hi
die Anfrage ist bereits verschickt, ob die Vorbesteller nun die gleichen Lieferzeiten wie auf der Shopseite angegeben haben. Wenn es etwas Neues gibt, informieren wir euch. Solange es nicht der Fall ist, können wir nur den aktuellen Stand der Dinge weitergeben.
Gruß,
Michi
Komisch andere sagen von euch zb Via instagram das dieses Zeitraum NICHT für die vorbesteller gilt
und zu allem Überfluss sind die Geräte mit einer O2 modifizierten Firmware ausgestattet. Updates bekommen die also immer später als original Samsung. Zum kotzen dieser Release bei O2. So vergrault man sich Neukunden gleich wieder.
Um mal licht in die branding Geschichte zu bringen. Falls du dich auf die firmenware EUX bzw. EUY beziehst ist das folgende die Erklärung dazu.
Seit März 2021 werden alle Modelle ohne Providerbranding (Open Market Modelle) mit dem neuen einheitlichen europäischen Buyercode EUX oder EUY ausgeliefert.
Das ist die Firmware der O2 Geräte
SAOMC SM-S908B OXM EUX 12 0073 EUX/-/EUX/D02
Die „freien“ Geräte enden mit EUX
SAOMC SM-S908B OXM EUX 12 0073 EUX/-/EUX/EUX
und zu allem Überfluss sind die Geräte mit einer O2 modifizierten Firmware ausgestattet. Updates bekommen die also immer später als original Samsung. Zum kotzen dieser Release bei O2. So vergrault man sich Neukunden gleich wieder.
Um mal licht in die branding Geschichte zu bringen. Falls du dich auf die firmenware EUX bzw. EUY beziehst ist das folgende die Erklärung dazu.
Seit März 2021 werden alle Modelle ohne Providerbranding (Open Market Modelle) mit dem neuen einheitlichen europäischen Buyercode EUX oder EUY ausgeliefert.
Das ist die Firmware der O2 Geräte
SAOMC SM-S908B OXM EUX 12 0073 EUX/-/EUX/D02
Die „freien“ Geräte enden mit EUX
SAOMC SM-S908B OXM EUX 12 0073 EUX/-/EUX/EUX
also ist ein Providerbranding dort drauf?
und zu allem Überfluss sind die Geräte mit einer O2 modifizierten Firmware ausgestattet. Updates bekommen die also immer später als original Samsung. Zum kotzen dieser Release bei O2. So vergrault man sich Neukunden gleich wieder.
Um mal licht in die branding Geschichte zu bringen. Falls du dich auf die firmenware EUX bzw. EUY beziehst ist das folgende die Erklärung dazu.
Seit März 2021 werden alle Modelle ohne Providerbranding (Open Market Modelle) mit dem neuen einheitlichen europäischen Buyercode EUX oder EUY ausgeliefert.
Das ist die Firmware der O2 Geräte
SAOMC SM-S908B OXM EUX 12 0073 EUX/-/EUX/D02
Die „freien“ Geräte enden mit EUX
SAOMC SM-S908B OXM EUX 12 0073 EUX/-/EUX/EUX
also ist ein Providerbranding dort drauf?
Sieht so aus. Die O2 Kunden haben lt. Samsung Forum auch noch nicht den Day 1 Patch bekommen. Der Sicherheitspatch ist bei O2 auch noch vom Januar und bei Samsung schon Februar :-(
und zu allem Überfluss sind die Geräte mit einer O2 modifizierten Firmware ausgestattet. Updates bekommen die also immer später als original Samsung. Zum kotzen dieser Release bei O2. So vergrault man sich Neukunden gleich wieder.
Um mal licht in die branding Geschichte zu bringen. Falls du dich auf die firmenware EUX bzw. EUY beziehst ist das folgende die Erklärung dazu.
Seit März 2021 werden alle Modelle ohne Providerbranding (Open Market Modelle) mit dem neuen einheitlichen europäischen Buyercode EUX oder EUY ausgeliefert.
Das ist die Firmware der O2 Geräte
SAOMC SM-S908B OXM EUX 12 0073 EUX/-/EUX/D02
Die „freien“ Geräte enden mit EUX
SAOMC SM-S908B OXM EUX 12 0073 EUX/-/EUX/EUX
also ist ein Providerbranding dort drauf?
Sieht so aus. Die O2 Kunden haben lt. Samsung Forum auch noch nicht den Day 1 Patch bekommen :-(
ich bin jetzt gerade echt am überlegen ob ich das handy lieber bei samsung kaufe
ich will kein drecks branding haben das hat mich damals bei meinen vodafone handy gestört….
ja moin bei samsung kann man das handy nicht mehr kaufen weil es restlos ausverkauft ist….
und die buds bekommt man nicht kehr kostenlos...
ach sonst muss ich das handy flashen wenn es zu der vermüllt wird durch o2
Sehr lustig mit anzusehen, wie viele am rumjammern sind bzgl. der Buds und Eintauschprämie. Keine Ahnung ob jemand nur ansatzweise liest, in welchem Zeitraum das stattfindet und meines Erachtens bis Ende April möglich ist, aber Hauptsache man lässt hier seinem Frust freien Lauf. Des weiteren ist es eigentlich überhaupt nichts neues, dass zum Release/kurz danach Verzögerungen stattfinden und wenn sich ein Teil hier nur halbwegs damit auseinandersetzt, dass es bzgl. Elektronik vielfach zu Lieferschwierigkeiten kommt seit Anbeginn von Corona (siehe Grafikkartenmarkt und zum Teil Spielekonsolen) zeigt das nur nochmal mehr in welcher abnormalen Konsumgesellschaft wir hier leben. Ich bin mir sicher, dass O2 selbst einfach auch nichts kann für die Verzögerungen und wie ein User bereits schreibt, ist es selbst bei Samsung das Gleiche an kein Gerät zu kommen. Die einen hatten bisher einfach Glück und die Anderen einfach Pech. Keep Calm, bevor man mit dem Zeigefinger wild auf Leute zeigt und Stunk im Internet verbreitet
Hi
die Registrierung in der Samsung Members App für die Galaxy Buds Pro ist bis zum 21.04.2022 möglich. Bis dahin sollte es zeitlich passen.
Gruß,
Michi
Hallo
aktuell ist es nicht auf Lager, aber solange im Shop keine weitere Angaben zu einer Verzögerung um x Wochen, gehen wir davon aus, dass auf Wareneingang gewartet wird.
Gruß,
Michi
Kannst du auch mal ne andere Antwort geben als,, ich gehe davon aus das auf Wareneingang gewartet wird '' das ist einfach mal frustrierend
Sehr lustig mit anzusehen, wie viele am rumjammern sind bzgl. der Buds und Eintauschprämie. Keine Ahnung ob jemand nur ansatzweise liest, in welchem Zeitraum das stattfindet und meines Erachtens bis Ende April möglich ist, aber Hauptsache man lässt hier seinem Frust freien Lauf. Des weiteren ist es eigentlich überhaupt nichts neues, dass zum Release/kurz danach Verzögerungen stattfinden und wenn sich ein Teil hier nur halbwegs damit auseinandersetzt, dass es bzgl. Elektronik vielfach zu Lieferschwierigkeiten kommt seit Anbeginn von Corona (siehe Grafikkartenmarkt und zum Teil Spielekonsolen) zeigt das nur nochmal mehr in welcher abnormalen Konsumgesellschaft wir hier leben. Ich bin mir sicher, dass O2 selbst einfach auch nichts kann für die Verzögerungen und wie ein User bereits schreibt, ist es selbst bei Samsung das Gleiche an kein Gerät zu kommen. Die einen hatten bisher einfach Glück und die Anderen einfach Pech. Keep Calm, bevor man mit dem Zeigefinger wild auf Leute zeigt und Stunk im Internet verbreitet
Vielleicht stören sich auch manche an der nicht gerade optimal verlaufenden Kommunikation. Man muss nicht bei allem gleich die Konsum-Keule rauspacken, vor allem nicht in einem Vorbesteller-Thread :)
Hallo
aktuell ist es nicht auf Lager, aber solange im Shop keine weitere Angaben zu einer Verzögerung um x Wochen, gehen wir davon aus, dass auf Wareneingang gewartet wird.
Gruß,
Michi
Kannst du auch mal ne andere Antwort geben als,, ich gehe davon aus das auf Wareneingang gewartet wird '' das ist einfach mal frustrierend
Wenn ich mehr Infos bekommen habe, dann gerne. Wir machen das pro-aktiv wenn es soweit ist, bis dahin kann ich leider nur den aktuellen Stand mitteilen.
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