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Warum O2 Service
Gelöst

Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)


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2501 Antworten

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. März 2022
Kassalan schrieb:

Hallo

Hab das samsung galaxy s22 plus 128GB schwarz am 19.02 vorbestellt und heute nacht nach 0 Uhr ist es auf bearbeitung gegangen.

Mfg kassalan 

Hey ich versteh langsam garnichts mehr... hab das exakt gleiche am 16.2 vorbestellt und immer noch nichts…

Dir trotzdem glückwunsch und viel Spaß mit dem Handy :)


Die Telefone werden ja nicht von o2 verschickt.Versender ist Arvato.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 18. März 2022
Tonimaroni66 schrieb:

Die Telefone werden ja nicht von o2 verschickt.Versender ist Arvato.

Da hat aber O2 trotzdem die Schuld für mich. Die beauftragen ja Arvato und dann sollten die Arvato vieleicht mal eine Reihenfolge vorgeben. Ich denke nicht, das Arvato sieht wer wann bestellt hat.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. März 2022

Ich habe am 11.3. das S22 Ultra 128GB in Schwarz im Zuge einer VVL bestellt und dort hiess es Lieferzeit 1e Woche.

Gerade gesehen das die Lieferzeit aufeinmal auf 3-4 Wochen gesetzt ist. Mit der Kundenhotline telefoniert und erfahren das die Lieferzeit 5-8 Wochen dafür wäre!!

Also am Telefon einen Wiederruf der VVL gemacht und das war kein Problem. Such ich mir halt ein anderes Handy aus.

Muss nur leider bei Samsung bleiben, da sonst meine Galaxy Watch 4 nicht mehr funktioniert :-(


nervmichnicht
Neuling
Maver199 schrieb:

Habe am 22.2 das S22+ 256GB in Grün vorbestellt.

Gestern am 17.3 mit o2 telefoniert. 

Der Kundenberater hat gesagt das es schon Bereit liegt und angeblich auf DHL warten.... Laut online steht immer noch Vorbestellung...

Das habe ich auch schon gehört, es liegt bereit und DHL ist schuld. Bestellstatus aber immer noch auf Rückstand.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. März 2022

Das ist der Knaller!!

 

Wollte jetzt gerade direkt die neue VVL machen und auf einmal kostet mein Tarif 1en Euro mehr und das S22 Ultra mit 128GB in Phantom Black wird ja immer noch angeboten (nur jetzt teurer)!!!

DIESMAL STEHT DER STATUS DAFÜR AUF SOFORT LIEFERBAR!!!!!

Einen Wiederruf vom Wiederruf kann man leider nicht machen und somit ist man dann der gearschte

Kann O2 vielleicht mal erklären, wie da möglich ist!?!?!?!


Samsung Galaxy S22, schwarz, 128GB, bestellt am 19.02.

Ich bin endlich einen Schritt weiter... Nach wochenlangen warten, ist der Status gerade eben auf "in Bearbeitung" gewechselt..

Hoffe echt, dass ich es jetzt mit Glück morgen habe... Aber hab noch keine Sendungsnummer geschweige eine Mail bekommen.. 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. März 2022
Kassalan schrieb:

Hallo

Hab das samsung galaxy s22 plus 128GB schwarz am 19.02 vorbestellt und heute nacht nach 0 Uhr ist es auf bearbeitung gegangen.

Mfg kassalan 

Und ich warte inzwischen seit dem 14.2. auf genau das gleiche Handy…

Aber freut mich dass es wenigstens bei dir voran geht.


nervmichnicht
Neuling
David L. schrieb:

Das ist der Knaller!!

 

Wollte jetzt gerade direkt die neue VVL machen und auf einmal kostet mein Tarif 1en Euro mehr und das S22 Ultra mit 128GB in Phantom Black wird ja immer noch angeboten (nur jetzt teurer)!!!

DIESMAL STEHT DER STATUS DAFÜR AUF SOFORT LIEFERBAR!!!!!

Einen Wiederruf vom Wiederruf kann man leider nicht machen und somit ist man dann der gearschte

Kann O2 vielleicht mal erklären, wie da möglich ist!?!?!?!

Wie bitte???? Ich glaub ich spinne...


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. März 2022

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu

Ich habe am 19.2 im Shop vor Ort vorbestellt in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung. Das normale S22 128GB in schwarz. Bisher hat sich bei mir auch nichts getan. Bin schon seit 10 Jahren bei o2 aber ich glaube, Bestandskunden werden nicht so gewertschätzt. Das S10e hab ich damals einen Tag nach Verkaufsstart bekommen. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht die Tage noch kommt.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21772 Antworten
  • 18. März 2022

Hi @Schmonni 

Von den Herausforderungen bei der Liefersituation sind alle betroffen, sei es Neu oder Bestandskunden. Das S10 kam im Frühjahr (März 2019) auf den Markt, die gesamtheitliche Situation in der Welt war da eine komplett andere. 

@all Ich kann euren Unmut gut verstehen, sobald ein neues Smartphone Flaggschiff auf den Markt kommt will man nach Bestellung dieses so schnell wie möglich in den Händen halten. Wir versuchen dem natürlich so gut wie es geht nachzukommen, aber es gibt eben Faktoren die wir nicht beeinflussen können.

Was die Tauschprämie oder die gratis Galaxy Buds betrifft können diese beim Bestellung im Aktionszeitraum Stand jetzt bis zum 21.04 in Anspruch genommen werden.      

Weiterhin stehen wir in engem Kontakt mit unseren Logistikkollegen und versorgen euch hier mit Updates sobald uns diese vorliegen.

Lieben Gruß Matze  


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. März 2022

So ich habe soeben die Bestellung vom S22 Ultra storniert und habe es über Grover bestellt zu den gleichen Kursen und das Gerät wird morgen geliefert. Hier weiss man anscheinend wieviele Geräte man hat und wann sie geliefert werden können. 


Schade das O2 mich als Neukunden verloren hat da ich im Juli eigentlich mit den Verträgen überlegt habe zu O2 zu gehen. :(


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 18. März 2022

Gibts schon was wie eine Sammelklage?

War das letzte mal das ich was über O2 mache!


2 mal Ultra 512gb grün und burgund

18.2. bestellt

Vorbestellt /abgeschlossen 

Nichts passiert. 

Zum kotzen. 

 


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 18. März 2022
Bommel151 schrieb:

Gibts schon was wie eine Sammelklage?

War das letzte mal das ich was über O2 mache!

Fände ich auch ganz interessant. Insbesondere wegen der fehlenden Angabe von Lieferzeiten. Nach Art. 246a des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch (EGBGB) muss der Online Shop nämlich eine ungefähre Lieferzeit angeben und transparent agieren. Und da unzureichende oder falsche Angaben einen Wettbewerbsverstoß mit sich bringen, weil o2 ja Kunden damit lockte, mit der Angabe "ab 25.02.", wäre ich eigntl. auch für eine Sammelklage oder eine Mail an den Verbraucherschutz.

Also wenn du etw. in die Richtung anstrebst, finden sich hier bestimmt Teilnehmer.

Ich wäre auch @o2_Michi ,etc. dankbar, wenn ihr die Informationen hier an euren Vorgesetzten reicht. Ich weiß ihr könnt nichts dafür, allerdings arbeitet eurer AG gegen geltendes Recht. Denke, dass darauf aufmerksam gemacht werden sollte.

Freundlichen Gruß und auf ein weiteres Wochenende ohne Handy oder Lieferangabe. 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. März 2022

Wirklich beeindruckend, wie O2 hier mit seinen Kunden umgeht. Nahezu alle Beiträge sprechen ja hier dieselbe Sprache. Dass es aber kein allgemeines Problem ist - wie durchgereichte Standard-Antworten der Social-Media-Moderation hier ja anklingen lassen - , sondern defacto ein O2-Problem in weiten Teilen, zeigt mir dieses aktuelle Beispiel: 

Ich selbst habe mir ebenfalls das S22 bestellt. Nach eineinhalb Jahrzehnten Vertragstreue habe ich den Tarif abermals verlängert. Das war vor etwas mehr als einem Monat. Heute hat sich plötzlich auch erstmalig in dem Vorgang etwas getan. “In Bearbeitung” - sehr relativ und nichtssagend für mich als Kunde. Warten wir es ab! 

Ebenso hat sich ein Freund von mir das gleiche Modell bestellt, sogar erst vor wenigen Wochen, allerdings bei Vodafone. Zugegeben, auch dort gibt es gelegentlich Pannen und Ärgernisse (nobody is perfect), nur hat die rote Konkurrenz ihre Kunden während des gesamten Vorgangs PROAKTIV über die Geschehnisse ins Bild gesetzt. Es gab regelmäßig Updates per SMS und Mail, kein Durchquälen durch Hotlines mit widersprüchlichen Aussagen oder ein Infobeitrag in einem Forum. Mal ernsthaft, wir schreiben das Jahr 2022.

Es geht hier nicht ausschließlich um das Gerät, sondern auch um eine wirklich extrem mangelhafte Informationspolitik. O2 wäre hier sehr gut beraten, sich im Rahmen von Kundenzufriedenheit, Change Management und nicht zuletzt Erfolg vielleicht auch am deutlich besseren Beispiel der Konkurrenz zu orientieren. Treue Kunden mit solch zeitaufwendigen Dingen zu belasten, ist keine gute Strategie. Wer hängt schon gerne in der Hotline fest, weil er absolut keine Ahnung hat, wo sein Produkt bleibt? 

Der Kollege von Vodafone erhielt übrigens vor einer Stunde die Benachrichtigung: DHL-Paket ist unterwegs. Ich freu mich für ihn und warte weiter auf valide Infos zu meiner Bestellung.

Euch allen dennoch ein schönes Wochenende! Auch den Moderatoren dieses Forums. Denn ich weiß auch sehr genau, dass diese Menschen es ebenso schmerzlich ausbaden müssen. Die Fehler werden woanders gemacht. 


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 18. März 2022

Ich kann es gar nicht glauben, dass ich das hier jemals schreiben würde, aber mein Bestellstatus ist seit heute in Bearbeitung. (S22 Ultra Burgundy 128GB, 16.02.22)

Also hat der Michi wohl recht gehabt mit der Lieferzeit, zumindest was die Standartversionen angeht.

Weil bei den größeren Versionen gab es ja im Vorfeld schon Lieferengpässe. 


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 18. März 2022

Ebenfalls update: mein bestellten s22 in grün ist eben in Bearbeitung gegangen, das pink Gold weiterhin auf Vorbestellung. 

 

Es geschehen noch Zeichen und wunder


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 18. März 2022
Vamiyu1518 schrieb:

Ebenfalls update: mein bestellten s22 in grün ist eben in Bearbeitung gegangen, das pink Gold weiterhin auf Vorbestellung. 

 

Es geschehen noch Zeichen und wunder

Schließe mich an. S22+ Grün mit 256gb scheinen auch eingetroffen zu sein.


s22 ultra in grün, vorbestellt am 15.02., bis heute keine veränderung


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 18. März 2022

Ich glaube O2 gelobt Besserung. Bei mir steht jetzt auch in Bearbeitung. Na mal abwarten


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 18. März 2022
Scotty42 schrieb:

Ich glaube O2 gelobt Besserung. Bei mir steht jetzt auch in Bearbeitung. Na mal abwarten

Es werden einfach jetzt erst Handys gekommen sein, hoffentlich in allen grösen und Farben das man einigermaßen gerecht verschicken kann.. 

Ich meine o2 kann nix dafür das Samsung nicht liefert,  wenn keine handys da sind, kann nix verschickt werden.. völlig fein.. Aber diese Kommunikation ist eine absolute Sauerei, wenigstens eine Info hätte es geben können. 

 

Hoffen wir aufs Beste das alle offenen jetzt nachrücken und bearbeitet werden im laufe der nächsten Tage. 


Hallo ihr lieben,

Habe mein Samsung s22 ultra 256 GB in schwarz am 26.2 bestellt. Es war die ganze Zeit in Vorbestellung. Habe gerade geschaut und jetzt is es in Bearbeitung. Hoffe das es dann noch die oder nächste Woche bei mir ankommt. Halten euch auf dem laufenden.

Euch alle noch viel Glück das es bei euch auch schnell in Bearbeitung geht und wünsche euch ein schönes Wochenende.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21772 Antworten
  • 18. März 2022

Danke für eure Rückmeldungen. Es freut mich sehr, das etwas Bewegung in die Sache gekommen ist.  

Vamiyu1518 schrieb:
Scotty42 schrieb:

Ich glaube O2 gelobt Besserung. Bei mir steht jetzt auch in Bearbeitung. Na mal abwarten

Ich meine o2 kann nix dafür das Samsung nicht liefert, wenn keine handys da sind, kann nix verschickt werden.. völlig fein.. Aber diese Kommunikation ist eine absolute Sauerei, wenigstens eine Info hätte es geben können. 

@Vamiyu1518 In der Community haben wir sicher auch den ein oder anderen Fehler gemacht, wir sind aber auch nur Menschen und nicht perfekt -außer @o2_Michi vielleicht, der ist ne Maschine :) - aber wir haben jede Info, die wir von der Fachabteilung erhalten haben, immer zeitnah hier mit euch geteilt.

VG Matze  

 


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 18. März 2022
o2_Matze schrieb:

Hi @Schmonni 

…...

@all Ich kann euren Unmut gut verstehen, sobald ein neues Smartphone Flaggschiff auf den Markt kommt will man nach Bestellung dieses so schnell wie möglich in den Händen halten. Wir versuchen dem natürlich so gut wie es geht nachzukommen, aber es gibt eben Faktoren die wir nicht beeinflussen können.

Was die Tauschprämie oder die gratis Galaxy Buds betrifft können diese beim Bestellung im Aktionszeitraum Stand jetzt bis zum 21.04 in Anspruch genommen werden.      

Weiterhin stehen wir in engem Kontakt mit unseren Logistikkollegen und versorgen euch hier mit Updates sobald uns diese vorliegen.

Lieben Gruß Matze  

 

Ich hatte am 11.02.2022 ein S22 ultra bestellt, das am 03.03.  versandt wurde und dann auf dem Versandweg verloren gegangen ist. 

Die Klärung mit DHL hat sich bis zum 16.03. hingezogen. Der o2-Kundendienst hat  eine Ersatzbestellung vorgenommen, die damit nicht mehr im Aktionszeitraum liegt. Bei den aktuellen Lieferfristen nützt mir auch eine Verlängerung für die Registrierung bei Samsung bis zum 21.04. nichts!

Ich habe den Kundendienst jetzt dreimal angemailt. U. a. habe ich um Antwort zu folgenden Punkten/Fragen gebeten:

  • Die Bestellung am 11.02.2022 habe ich aufgrund der Sonderaktion getätigt. Mittlerweile ist die Frist für hierfür abgelaufen. Ich erwarte hier einen Vorschlag von Ihnen, wie Sie dies ausgleichen werden.
  • Für den Fall, dass ich mich dazu entschließe, die Bestellung WSHWxxxxxxx0 vom 16.03.2022 zu widerrufen: Welche Auswirkung hat dies auf meine Vertragsverlängerung, die ich im Zusammenhang mit der ursprünglichen Bestellung WSHWxxxxxxxx6  am 11.02.2022 vorgenommen habe?

Ist es eigentlich zu viel verlangt, zeitnahe Antworten vom o2-Kundendienst zu erwarten?

An wen kann mich konkret wenden, um endlich Antworten zu bekommen?  

 

Danke!

 

 

 

 


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