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Warum O2 Service
Gelöst

Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)


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2501 Antworten

  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 17. März 2022
o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen,

wie ihr wisst war eine der offenen Fragen die Lieferzeit für Besteller, die schon länger warten. Hierzu haben wir eine Antwort bekommen, ich habe diese auch in unseren Infos (Hier im Beitrag immer ganz oben auf Seite 1) gerade ergänzt.

Die Wartezeit ab Bestelldatum könnt ihr demnach vor der angegebenen Lieferzeit im Shop abziehen.

 

Viele Grüße,

Michi

Danke dafür, aber ich habe am 13.02 bestellt und keiner dieser Zeiten trifft dann auf mich zu...also stimmt das ja auch nicht wirklich 


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 17. März 2022
o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen,

wie ihr wisst war eine der offenen Fragen die Lieferzeit für Besteller, die schon länger warten. Hierzu haben wir eine Antwort bekommen, ich habe diese auch in unseren Infos (Hier im Beitrag immer ganz oben auf Seite 1) gerade ergänzt.

Die Wartezeit ab Bestelldatum könnt ihr demnach vor der angegebenen Lieferzeit im Shop abziehen.

 

Viele Grüße,

Michi

Oh, dann bekomm ich mein Handy ja Morgen :D

Dann wären es exakt 6 Wochen.

 

Edit:

Sind 5 Wochen. Gut, eine Woche haben se dann ja noch ;)


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 17. März 2022
JuJu_27 schrieb:
Bibib84 schrieb:
JuJu_27 schrieb:

Liebe Moderatoren, 

da ihr zwar auf alles keine Antwort habt, ich aber irgendwen fragen muss, frage ich dennoch hier. 

Seit nunmehr als 4 Wochen warte ich auf mein Handy. Langsam komme ich an einen Punkt an, wo ich wirklich wütend werde. Aber ich muss mich ja gedulden, wie mir schon 30 mal gesagt wurde seitens o2.

Trotzdem möchte ich mich über eine Entschädigung informieren. Mein Vertrag läuft bereits, den ich in Kombi mit dem Handy abgeschlossen habe und ich besitze das Handy nicht. So geht man nicht mit Kunden um das habe ich noch nie erlebt sowas.

Zudem wird die Rate für das Handy jetzt viel später fällig als mein Vertrag, also zahle ich am Ende länger fürs Handy, als ich den Vertrag vielleicht nutzen möchte.

Bevor ich also zu einem Anwalt renne würde ich gerne wissen, wie o2 dazu steht, die Kunden zu entschädigen und eine Entschädigung ist gewiss angebracht, denn ich habe bis heute keine persönliche E-Mail erhalten in der ich auf einen Lieferverzug hingewiesen werde, also mal wieder Kommunikation gleich 0.

Ich bitte um eine Antwort. 

Ein Freund von mir hat das ganze Drama bei der Telekom. Er hat sofort eine Mail bekommen das sich alles verzögert und jetzt nach 14 Tagen, wo immer noch nichts da ist ein Entschuldigungsschreiben und nen 50 Euro Gutschein. 

Hier bei o2 kommt ja noch nicht mal ne Mail das es zu Verzögerungen kommt. Aber auch mir wurde gesagt das Handy kommt pünktlich. Ich lache noch immer. Es wären keine Verzögerungen bekannt. Und spätestens da fühlte ich mich verarscht. 

Genau das ist der Punkt was o2 macht ist Kundenverachtend! Wie kann ich so mit Kunden umgehen?! Nicht mal eine E-Mail, dass es zu Verzögerungen kommt!! Ich bin drauf und dran einen Anwalt zu kontaktieren, langsam reicht es. Bin mal gespannt ob ne Antwort kommt oder ob man wieder keine Infos hat hahahaha. 

vielleicht sollten sich mehrere Kunden zusammen tun und einen Anwalt kontaktieren. 


Vamiyu1518 schrieb:

Neues aus der Märchenfabrik:

gestern: leider keine Handys auf Lager, sollen demnächst kommen

Heute: Handys auf Lager, sind in der "Logistik" und werden für Versand vorbereitet.

 

Witzig, das gleiche hab ich letzte Woche schon gehört.. 

ja das selbe wurde mir auch schon vom kundenservice erzählt ich glaube das langsam nicht mehr was die sagen 


Gut habe am 17.2.mit Liefertermin 25.2.bestellt.,

Wenn ich dann davon ausgehe das schon am 18.2.22 4-5 Wochen Lieferzeit für ein 512 GB in Burgund in der Lieferübersicht stand,dann sollte das Gerät ja in den nächsten Tagen eintrudeln. S22 Ultra


  • 11 Antworten
  • 17. März 2022
Aenema schrieb:
o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen,

wie ihr wisst war eine der offenen Fragen die Lieferzeit für Besteller, die schon länger warten. Hierzu haben wir eine Antwort bekommen, ich habe diese auch in unseren Infos (Hier im Beitrag immer ganz oben auf Seite 1) gerade ergänzt.

Die Wartezeit ab Bestelldatum könnt ihr demnach vor der angegebenen Lieferzeit im Shop abziehen.

 

Viele Grüße,

Michi

Oh, dann bekomm ich mein Handy ja Morgen :D

Dann wären es exakt 6 Wochen.

Bei meinen Handys steht momentan 3-4 Wochen. Ab Bestellung sind schon 6 Wochen um. Stimmt also auch nicht, wieder nur gequatsche um alle ruhig zu halten 🙄


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. März 2022
o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen,

wie ihr wisst war eine der offenen Fragen die Lieferzeit für Besteller, die schon länger warten. Hierzu haben wir eine Antwort bekommen, ich habe diese auch in unseren Infos (Hier im Beitrag immer ganz oben auf Seite 1) gerade ergänzt.

Die Wartezeit ab Bestelldatum könnt ihr demnach vor der angegebenen Lieferzeit im Shop abziehen.

 

Viele Grüße,

Michi

Das kann aber dann doch nicht so stimmen. Habe am 11.02. mit einer VVL das Handy S22+ im weiß bestellt. Und habe es bis heute noch nicht?! @o2_Michi wie lange muss ich noch warten. Auf den Tag genau sind heute 5 Wochen rum!


yoda-11
Neuling
  • Neuling
  • 91 Antworten
  • 17. März 2022
o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen,

wie ihr wisst war eine der offenen Fragen die Lieferzeit für Besteller, die schon länger warten. Hierzu haben wir eine Antwort bekommen, ich habe diese auch in unseren Infos (Hier im Beitrag immer ganz oben auf Seite 1) gerade ergänzt.

Die Wartezeit ab Bestelldatum könnt ihr demnach vor der angegebenen Lieferzeit im Shop abziehen.

 

Viele Grüße,

Michi

Beim 512GB Burgund steht auf der Homepage aktuell 4-5 Wochen, bestellt habe ich es am 11.02. heißt also dass 5 Wochen vorbei sind... Dann müsste ich ja morgen oder kommende Woche mein Smartphone bekommen…

Da glaube ich jetzt mal nicht dran... 


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 17. März 2022

@o2_Michi Dann wäre auch bei mir die Lieferzeit von 3-4 Wochen schon vorbei. Wenn die Aussage aber ab Verkaufsstart gilt, dann müsste ich mein Gerät spätestens nächste Woche haben... Aber vielleicht tretet ihr mal genau auf die Leute hier im Forum zu, die sich beschweren und bei denen die Lieferzeit überzogen ist, damit die Kunden die es interessiert, ob Liefertermine eingehalten werden, ihre Handys schon mal bekommen.

Besten Gruß Jan


o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen,

wie ihr wisst war eine der offenen Fragen die Lieferzeit für Besteller, die schon länger warten. Hierzu haben wir eine Antwort bekommen, ich habe diese auch in unseren Infos (Hier im Beitrag immer ganz oben auf Seite 1) gerade ergänzt.

Die Wartezeit ab Bestelldatum könnt ihr demnach vor der angegebenen Lieferzeit im Shop abziehen.

 

Viele Grüße,

Michi

dann müsste mein s22 ultra schwarz 256gb ja bis ende nächster woche da sein bin ich mal gespannt ob das stimmt 


  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 17. März 2022
TripleXgamer94 schrieb:
o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen,

wie ihr wisst war eine der offenen Fragen die Lieferzeit für Besteller, die schon länger warten. Hierzu haben wir eine Antwort bekommen, ich habe diese auch in unseren Infos (Hier im Beitrag immer ganz oben auf Seite 1) gerade ergänzt.

Die Wartezeit ab Bestelldatum könnt ihr demnach vor der angegebenen Lieferzeit im Shop abziehen.

 

Viele Grüße,

Michi

dann müsste mein s22 ultra schwarz 256gb ja bis ende nächster woche da sein bin ich mal gespannt ob das stimmt 

Ja, mein Ultra mit 256gb in weiß hätte dann ab morgen noch genau eine Woche. Ich freue mich schon und lade schon Mal die Powerbank auf und lege die Hülle auf die Heizung, damit das Smartphone es auch gleich schön warm hat, wenn es denn angekommen ist.. einen kleinen Altar mit Thron und Kerzen habe ich auch schon errichtet.. :-))


Somit sollten unsere Geräte bis spätestens Freitag, den 25.3.bei uns zu Hause eintrudeln.

Vielleicht habe wir aber die A-Karte weil es 2 Geräte sind und somit in Addition auch 2 Wartezeiten.

Mittlerweile denke ich das hier einfach alles möglich ist. Egal wie.

Ich gebe dann Bescheid

Grüße gehen raus 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 17. März 2022

Jetzt sitzt bei O2 eine Person im Backoffice und verfolgt den Chat. Jeder der sich beschwert wird notiert und bekommt sein Gerät zu Strafe als letztes :-) :-) :-)


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 17. März 2022
JanLew schrieb:

@o2_Michi Dann wäre auch bei mir die Lieferzeit von 3-4 Wochen schon vorbei. Wenn die Aussage aber ab Verkaufsstart gilt, dann müsste ich mein Gerät spätestens nächste Woche haben... Aber vielleicht tretet ihr mal genau auf die Leute hier im Forum zu, die sich beschweren und bei denen die Lieferzeit überzogen ist, damit die Kunden die es interessiert, ob Liefertermine eingehalten werden, ihre Handys schon mal bekommen.

Besten Gruß Jan


Hi @JanLew,

die Antwort der zuständigen Kollegen auf unsere Frage war “die Verfügbarkeiten beziehen sich auf das Datum der Bestellung”, was natürlich recht sportlich klingt vom Zeitrahmen her.

Wir gehen gerne und jederzeit auf jeden zu, der Fragen hat. Das setzt allerdings auch immer voraus, dass wir diese beantworten können. Wir schreiben ja immer, dass wir euch pro-aktiv antworten, das machen wir auch, aber es geht nur wenn wir handfeste Infos haben.

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 17. März 2022
Scotty42 schrieb:

Jetzt sitzt bei O2 eine Person im Backoffice und verfolgt den Chat. Jeder der sich beschwert wird notiert und bekommt sein Gerät zu Strafe als letztes :-) :-) :-)

wäre zwar ne ganz miese Taktik, aber auf jeden Fall denkbar😂😂😂


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 17. März 2022

@o2_Michi Hallo Michi,

ich danke dir für die Antworten! Es war eher so gemeint, dass wenn ihr denen die sich beschweren, Handys zuschickt, die vllt. gar nicht für die Personen gedacht sind, am Ende niemanden habt, der sich beschwert 😁 Aber das wäre auch wieder unfair und eher satirisch gemeint.

Liebe Grüße 🙋🏼‍♂️


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 17. März 2022
o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen,

wie ihr wisst war eine der offenen Fragen die Lieferzeit für Besteller, die schon länger warten. Hierzu haben wir eine Antwort bekommen, ich habe diese auch in unseren Infos (Hier im Beitrag immer ganz oben auf Seite 1) gerade ergänzt.

Die Wartezeit ab Bestelldatum könnt ihr demnach vor der angegebenen Lieferzeit im Shop abziehen.

 

Viele Grüße,

Michi

Also kommt mein Handy spätestens am 23.03 bin ich ja mal gespannt, was ist wenn es nicht ankommt, erwarte eine Entschädigung, wie sieht es damit aus? 


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 17. März 2022
o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen,

wie ihr wisst war eine der offenen Fragen die Lieferzeit für Besteller, die schon länger warten. Hierzu haben wir eine Antwort bekommen, ich habe diese auch in unseren Infos (Hier im Beitrag immer ganz oben auf Seite 1) gerade ergänzt.

Die Wartezeit ab Bestelldatum könnt ihr demnach vor der angegebenen Lieferzeit im Shop abziehen.

 

Viele Grüße,

Michi

@o2_Michi dann hätte mein Ultra 256 in weiß, stand gestern, vorgestern bei mir sein müssen, jedoch Stand heute, irgendwann nächste Woche, Stand letzte Woche bis übermorgen. Und die angegebene Lieferzeit zum Zeitpunkt der Bestellung hatte jetzt genau welchen Wahrheitsgehalt?  Da wär das Gerät nämlich schon vor 2 Wochen hier gewesen. Merkste selbst wie hilfreich Deine Antwort in der Realität nun ist. Mein Fluxkompensator ist jedenfalls aufgrund dieser temporalen Anomalien durchgebrannt.


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 17. März 2022

So ich bin hier raus...habe es ebend bei expert bestellen können und wurde sogar verschickt nur kann ich meine Bestellung hier nicht stornieren, da ich nur hier ein Account habe. Soll bedeuten daß ich nur das Smartphone bestellt habe..kann mir jemand helfen @o2_Antje @o2_Michi @o2_Micha ?


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 17. März 2022
o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen,

wie ihr wisst war eine der offenen Fragen die Lieferzeit für Besteller, die schon länger warten. Hierzu haben wir eine Antwort bekommen, ich habe diese auch in unseren Infos (Hier im Beitrag immer ganz oben auf Seite 1) gerade ergänzt.

Die Wartezeit ab Bestelldatum könnt ihr demnach vor der angegebenen Lieferzeit im Shop abziehen.

 

Viele Grüße,

Michi

Ich hatte keine liefer zeit!!! Bei mir stand ab 25.2 lieferbar... Muss mich dennoch svhon seit 5 wochen gedulden... Sollte es nicht der fall sein werde ich o2 verklagen wegen irrefühung und betrug! Den dieses ist es was ihr hier tut... Den andere Anbieter können klar sagdn was los ist und reden offen mit ihren kunden das sie nicht wissen woe es weiter geht... Da es keinw chips gibt zum bauen der handys. Und machen Angebote zu endscheidung 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 17. März 2022
Bruskei schrieb:
o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen,

wie ihr wisst war eine der offenen Fragen die Lieferzeit für Besteller, die schon länger warten. Hierzu haben wir eine Antwort bekommen, ich habe diese auch in unseren Infos (Hier im Beitrag immer ganz oben auf Seite 1) gerade ergänzt.

Die Wartezeit ab Bestelldatum könnt ihr demnach vor der angegebenen Lieferzeit im Shop abziehen.

 

Viele Grüße,

Michi

@o2_Michi dann hätte mein Ultra 256 in weiß, stand gestern, vorgestern bei mir sein müssen, jedoch Stand heute, irgendwann nächste Woche, Stand letzte Woche bis übermorgen. Merkste selbst wie hilfreich Deine Antwort in der Realität nun ist. Mein Fluxkompensator ist jedenfalls aufgrund dieser temporalen Anomalien durchgebrannt.


Hi @Bruskei,

wir reichen hier nur die Antworten der Fachabteilung weiter, welche als Fragen in der Community aufkamen zum Lieferstatus.

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 17. März 2022
o2_Michi schrieb:
Bruskei schrieb:
o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen,

wie ihr wisst war eine der offenen Fragen die Lieferzeit für Besteller, die schon länger warten. Hierzu haben wir eine Antwort bekommen, ich habe diese auch in unseren Infos (Hier im Beitrag immer ganz oben auf Seite 1) gerade ergänzt.

Die Wartezeit ab Bestelldatum könnt ihr demnach vor der angegebenen Lieferzeit im Shop abziehen.

 

Viele Grüße,

Michi

@o2_Michi dann hätte mein Ultra 256 in weiß, stand gestern, vorgestern bei mir sein müssen, jedoch Stand heute, irgendwann nächste Woche, Stand letzte Woche bis übermorgen. Merkste selbst wie hilfreich Deine Antwort in der Realität nun ist. Mein Fluxkompensator ist jedenfalls aufgrund dieser temporalen Anomalien durchgebrannt.


Hi @Bruskei,

wir reichen hier nur die Antworten der Fachabteilung weiter, welche als Fragen in der Community aufkamen zum Lieferstatus.

 

Gruß,

Michi

Gebt der „Fachabteilung“ gern weiter, dass es bei Astro-TV Kristallkugeln im Angebot gibt, eure scheinen defekt zu sein ;-)


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 17. März 2022

Dann sind die beiden s22 Ultra grün, am 18.2. vorbestellt,  ja bis Ende nächster Woche bei mir, laut der Aussage.

Wenn dem so ist, kann ich die Woche auch noch geduldig sein.

Weiterhin gespannt. 

Was für ein Drama. 

✌️✌️


  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 17. März 2022

Ich hab mir auch mal den spaß gemacht und nachgefragt. es soll am 25.3 eine lieferung vom S22+ geben. dennnoch lieferzeit 5 wochen egal wann bestellt laut aussage. Ich hab ja kein problem zuwarten aber dieses hin und herr klare ansage machen und punkt!


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. März 2022
o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen

der Verkauf des S22 Ultra beginnt seit heute und wir bleiben hier mit euch in Kontakt sollten sich neue Lieferzeiten ergeben.

@Bambi1997, ich habe mir mal erlaubt deine Frage als Sammelbeitrag umzugestalten, damit wir euch hier permanent auf dem Laufenden halten können. 

 

Aktueller Stand:

Samsung Galaxy S22 Ultra Serie- Verkaufsstart 25.02.2022

Aktuelle Lieferzeiten findet ihr auf unserer Shopseite.

 

Samsung Galaxy S22 und S22+ - Verkaufsstart 11.03.2022

Aktuelle Lieferzeiten findet ihr in unserem Shop unter Samsung Galaxy S22 und Samsung Galaxy S22+

 

Betreffen die im Shop angegebenen Lieferzeiträume nur aktuelle Bestellungen oder alle Kunden?

Die Lieferzeit bezieht sich jeweils auf das Datum der Bestellung, d.h. wenn ihr beispielsweise vor zwei Wochen bestellt habt, dann liegt für euch die angegebene Lieferzeit nicht bei “5-6 Wochen”, sondern (abzüglich Wartezeit) bei 3-4 Wochen.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Aktualisiert 16.03.2022

 

 

Da ich am 14.2. vorbestellt hatte kann ich mich also am Montag auf mein neues S22+ freuen wenn ich das richtig verstehe. Denn genau dann sind 5 Wochen rum…

Inzwischen glaube ich eher, dass vorher das S23 vorgestellt wird bevor wir die S22 Serie in Händen halten.

Es kann doch nicht sein dass keinerlei Infos erscheinen wann O2 es mal auf die Reihe bekommt, vorbestellte und teilweise auch schon bezahlte Ware an die Kunden auszuliefern!

Dann schreibt wenigstens dass Samsung Probleme mit der Lieferung hat. Aber da andere Anbieter es schaffen die Kunden zu beliefern könnt ihr wohl mit dem Argument nicht kommen!

Ich bin echt stinksauer! Auch weil ich ja durch die Vertragsverlängerung einej höheren Grundpreis zahle!


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