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Warum O2 Service
Gelöst

Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)


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2501 Antworten

  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 16. März 2022
Bruskei schrieb:

Will mal ne Lanze für O2 brechen. Bei den anderen Anbietern läuft es ganz genauso schlecht. Siehe deren Foren. Ein Ex-Kollege beim rosa Riesen, bei dem ich mal gearbeitet habe, hat mir bestätigt, dass die auch keine Infos von Samsung bekommen. Selbst die Ansprechpartner bei Samsung Deutschland wissen nichts genaues. Intern wird dort gemunkelt einen Planungsfehler im Vorfeld gemacht zu haben was die Verteilung auf die Länder betrifft. Die Kommunikation von O2 finde ich aber trotzdem schlecht ;-)

Vielleicht haben wir Glück und die schicken uns aus Versehen die Version mit Snapdragon Chip :D


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 16. März 2022

Wir versuchen weiterhin genauere Infos für euch zu den Lieferzeiten, auch abhängig vom Bestellzeitraum, zu erhalten. Konkrete Angabe dazu hätten wir euch gerne schon längst gegeben. Momentan können wir jedoch nur auf die aktuell genannten Zeiträume hinweisen.

Gruß
Dennis


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. März 2022
o2_Dennis schrieb:

Wir versuchen weiterhin genauere Infos für euch zu den Lieferzeiten, auch abhängig vom Bestellzeitraum, zu erhalten. Konkrete Angabe dazu hätten wir euch gerne schon längst gegeben. Momentan können wir jedoch nur auf die aktuell genannten Zeiträume hinweisen.

Gruß
Dennis

 

Warum erzählt ihr den leuten am telefon dass Sie ihr Handy “auf jeden Fall” diese Woche noch bekommen ?  Hast du dazu auch eine info ? 


  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 16. März 2022
o2_Dennis schrieb:

Wir versuchen weiterhin genauere Infos für euch zu den Lieferzeiten, auch abhängig vom Bestellzeitraum, zu erhalten. Konkrete Angabe dazu hätten wir euch gerne schon längst gegeben. Momentan können wir jedoch nur auf die aktuell genannten Zeiträume hinweisen.

Gruß
Dennis

Was ist denn mit dem Ultra 256GB in weiß? Am 4.3. bestellt, Lieferzeit im Shop stand eine Woche. Und jetzt wird es gar nicht erwähnt.. verstehe diese Informationspolitik einfach Mal gar nicht mehr.. 


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 16. März 2022
Andi1980 schrieb:
o2_Dennis schrieb:

Wir versuchen weiterhin genauere Infos für euch zu den Lieferzeiten, auch abhängig vom Bestellzeitraum, zu erhalten. Konkrete Angabe dazu hätten wir euch gerne schon längst gegeben. Momentan können wir jedoch nur auf die aktuell genannten Zeiträume hinweisen.

Gruß
Dennis

 

Warum erzählt ihr den leuten am telefon dass Sie ihr Handy “auf jeden Fall” diese Woche noch bekommen ?  Hast du dazu auch eine info ? 

Das ist tatsächlich eine Frage um die sich der Kundenservice von O2 mal kümmern sollte. Für die andere Misere der Desinformation können die ja scheinbar wirklich nichts, dieser Ball liegt bei Samsung im Spielfeld.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. März 2022

Ich habe am 13.03.2022 das Galaxy S22 Ultra in Phantom Black bestellt.. Dort stande, 1 Woche Lieferzeit.. Seit dem auch der Status auf “vorbestellt”.. Gerade schaue ich nochmal nach, Lieferzeit 3-4 Wochen. Was denn nun? Ich habe eigentlich keine Lust sooo lange zu warten wenn eigentlich erst 1 Woche da stand...


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 16. März 2022

Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein am 03.03.2022 versandtes Handy (S22 Ultra 256 GB, schwarz) tatsächlich verloren gegangen ist.

Die Kundenbetreuung hat eine neue Bestellung für mich vorgenommen. Der neue Bestellstatus ist - wie könnte es anders sein - “Vorbestellung” mit Bestelldatum von heute. Damit darf ich mich dann wieder „hinten anstellen“, obwohl meine ursprüngliche Bestellung vom 11.02.2022 war!

Was mich am meisten ärgert, ist das Mail mit dem Betreff ‚So checken Sie den Lieferstatus Ihrer neuen Hardware‘ und dem darin enthaltenen Link „Den voraussichtlichen Liefertermin finden Sie hier“.

Ein Liefertermin ist eine Zeitangabe wie ein Datum, eine Kalenderwoche oder ein Zeitraum, aber in keinem Fall die Angabe „Vorbestellung“. Wo bitte steht, wenn ich dem Link folge, die vom Hersteller angekündigte Lieferzeit für das Gerät??

Daher wüsste ich gerne von den Moderatoren hier: Wie ist denn im Moment der voraussichtliche Lieferzeitraum für das Modell S22 ultra, 256 GB in schwarz?

Ich finde auf den o2-Seiten keine klare Information. Wenn es tatsächlich jetzt bereits 6-7 Wochen sind, dann reicht es ja auf keinen Fall mehr für die Buds-Registrierung.

Viele Grüße

Monika


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 16. März 2022
mwz_001 schrieb:

Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein am 03.03.2022 versandtes Handy (S22 Ultra 256 GB, schwarz) tatsächlich verloren gegangen ist.

Die Kundenbetreuung hat eine neue Bestellung für mich vorgenommen. Der neue Bestellstatus ist - wie könnte es anders sein - “Vorbestellung” mit Bestelldatum von heute. Damit darf ich mich dann wieder „hinten anstellen“, obwohl meine ursprüngliche Bestellung vom 11.02.2022 war!

Was mich am meisten ärgert, ist das Mail mit dem Betreff ‚So checken Sie den Lieferstatus Ihrer neuen Hardware‘ und dem darin enthaltenen Link „Den voraussichtlichen Liefertermin finden Sie hier“.

Ein Liefertermin ist eine Zeitangabe wie ein Datum, eine Kalenderwoche oder ein Zeitraum, aber in keinem Fall die Angabe „Vorbestellung“. Wo bitte steht, wenn ich dem Link folge, die vom Hersteller angekündigte Lieferzeit für das Gerät??

Daher wüsste ich gerne von den Moderatoren hier: Wie ist denn im Moment der voraussichtliche Lieferzeitraum für das Modell S22 ultra, 256 GB in schwarz?

Ich finde auf den o2-Seiten keine klare Information. Wenn es tatsächlich jetzt bereits 6-7 Wochen sind, dann reicht es ja auf keinen Fall mehr für die Buds-Registrierung.

Viele Grüße

Monika

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn das neue Bestelldatum von Heute ist, bekommst du die Buds dann? Aktion ist doch abgelaufen.


Habe am 16.02.22 meinen Vertrag bei o2 verlängert und mir das Galaxy s22 256 GB schwarz dabei geholt…

Da mir ja niemand sagen kann ob ich dieses Gerät jemals bekommen werde und ich auch schon von vielen Problemen usw. bei der neuen Galaxy-Generation gelesen habe, würde es mich interessieren ob man sich im Nachhinein noch für ein anderes Gerät entscheiden kann .

Lg


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. März 2022

So Leute jetzt haue ich ein raus. Habe grad die Hotline angerufen, der Herr sagte mir dass mein (s22 128gb weiss) ab den 18.3 verschickt wird. Am 18ten soll eine neue Lieferung von Geräten an o2 erfolgen. Ob plus und ultras dabei sind kann ich euch nicht sagen. Die im Februar bestellt haben werden diese Woche abgearbeitet. Und die im März bestellten fangen nächste Woche an. Kann gut sein dass ich das Handy am Samstag bekomme, oder Anfang nächste Woche. So hat der Herr mir das gesagt. Hoffen  wa mal dass der Herr keine Märchen erzählte. 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. März 2022
Tomek92de schrieb:

So Leute jetzt haue ich ein raus. Habe grad die Hotline angerufen, der Herr sagte mir dass mein (s22 128gb weiss) ab den 18.3 verschickt wird. Am 18ten soll eine neue Lieferung von Geräten an o2 erfolgen. Ob plus und ultras dabei sind kann ich euch nicht sagen. Die im Februar bestellt haben werden diese Woche abgearbeitet. Und die im März bestellten fangen nächste Woche an. So hat der Herr mir das erklärt. Hoffen  wa mal dass der Herr keine Märchen erzählte. 

Genau das wurde mir auch erzählt


  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 16. März 2022
L9912 schrieb:
Tomek92de schrieb:

So Leute jetzt haue ich ein raus. Habe grad die Hotline angerufen, der Herr sagte mir dass mein (s22 128gb weiss) ab den 18.3 verschickt wird. Am 18ten soll eine neue Lieferung von Geräten an o2 erfolgen. Ob plus und ultras dabei sind kann ich euch nicht sagen. Die im Februar bestellt haben werden diese Woche abgearbeitet. Und die im März bestellten fangen nächste Woche an. So hat der Herr mir das erklärt. Hoffen  wa mal dass der Herr keine Märchen erzählte. 

Genau das wurde mir auch erzählt

Das ist dann wohl die allgemeine Ansage von o2 an die Mitarbeiter. Ich glaube diese Aussagen erst, wenn die Telefone wirklich in den Versand gegangen sind und auch bei den Leuten ankommen. Inzwischen wurde schon zu viel und zu oft das blaue vom Himmel versprochen und nichts ist passiert. 


Grummelpott schrieb:
L9912 schrieb:
Tomek92de schrieb:

So Leute jetzt haue ich ein raus. Habe grad die Hotline angerufen, der Herr sagte mir dass mein (s22 128gb weiss) ab den 18.3 verschickt wird. Am 18ten soll eine neue Lieferung von Geräten an o2 erfolgen. Ob plus und ultras dabei sind kann ich euch nicht sagen. Die im Februar bestellt haben werden diese Woche abgearbeitet. Und die im März bestellten fangen nächste Woche an. So hat der Herr mir das erklärt. Hoffen  wa mal dass der Herr keine Märchen erzählte. 

Genau das wurde mir auch erzählt

Das ist dann wohl die allgemeine Ansage von o2 an die Mitarbeiter. Ich glaube diese Aussagen erst, wenn die Telefone wirklich in den Versand gegangen sind und auch bei den Leuten ankommen. Inzwischen wurde schon zu viel und zu oft das blaue vom Himmel versprochen und nichts ist passiert. 

Habe im Februar bestellt, werde berichten ob mein S22 diese Woche ankommt oder nicht. 


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 16. März 2022
GalaxyUser87 schrieb:

Habe am 16.02.22 meinen Vertrag bei o2 verlängert und mir das Galaxy s22 256 GB schwarz dabei geholt…

Da mir ja niemand sagen kann ob ich dieses Gerät jemals bekommen werde und ich auch schon von vielen Problemen usw. bei der neuen Galaxy-Generation gelesen habe, würde es mich interessieren ob man sich im Nachhinein noch für ein anderes Gerät entscheiden kann .

Lg

Hab ich auch schon gefragt, weil mein aktuelles Handy kaputt ist und ich jetzt ohne da stehe... Man kann das bestellte Handy stornieren und ein anderes, lieferbares bestellen, aber nicht zu den gleichen Konditionen, sondern zu den im Onlineshop gegebenen Konditionen. Ich bin so genervt, 16.02. Bestellt, ultra 512gb Burgundy und keine Aussicht auf Lieferung, und ich muss mein uraltes Handy nutzen, ich kotze im Strahl! 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. März 2022
xFluffyPanda schrieb:
Grummelpott schrieb:
L9912 schrieb:
Tomek92de schrieb:

So Leute jetzt haue ich ein raus. Habe grad die Hotline angerufen, der Herr sagte mir dass mein (s22 128gb weiss) ab den 18.3 verschickt wird. Am 18ten soll eine neue Lieferung von Geräten an o2 erfolgen. Ob plus und ultras dabei sind kann ich euch nicht sagen. Die im Februar bestellt haben werden diese Woche abgearbeitet. Und die im März bestellten fangen nächste Woche an. So hat der Herr mir das erklärt. Hoffen  wa mal dass der Herr keine Märchen erzählte. 

Genau das wurde mir auch erzählt

Das ist dann wohl die allgemeine Ansage von o2 an die Mitarbeiter. Ich glaube diese Aussagen erst, wenn die Telefone wirklich in den Versand gegangen sind und auch bei den Leuten ankommen. Inzwischen wurde schon zu viel und zu oft das blaue vom Himmel versprochen und nichts ist passiert. 

Habe im Februar bestellt, werde berichten ob mein S22 diese Woche ankommt oder nicht. 

Habe auch im Februar bestellt. Ich werde auch berichten 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 16. März 2022
mwz_001 schrieb:

Daher wüsste ich gerne von den Moderatoren hier: Wie ist denn im Moment der voraussichtliche Lieferzeitraum für das Modell S22 ultra, 256 GB in schwarz?

Hallo @mwz_001,

die aktuelle Lieferzeit der einzelnen Modelle kannst du bei uns im Shop einsehen. Bei der von dir genannten Variante liegt diese aktuell zwischen 3 - 4 Wochen.

Gruß
Dennis


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 16. März 2022
o2_Dennis schrieb:
mwz_001 schrieb:

Daher wüsste ich gerne von den Moderatoren hier: Wie ist denn im Moment der voraussichtliche Lieferzeitraum für das Modell S22 ultra, 256 GB in schwarz?

Hallo @mwz_001,

die aktuelle Lieferzeit der einzelnen Modelle kannst du bei uns im Shop einsehen. Bei der von dir genannten Variante liegt diese aktuell zwischen 3 - 4 Wochen.

Gruß
Dennis

 

Hallo Dennis,

danke für die Info. Ich bin immer unsicher, ob ich im Shop richtig bin, da ich z. B. einen anderen Tarif gewählt habe. Bezieht sich die genannte Lieferfrist nur auf das Modell oder variiert das auch noch in Abhängigkeit vom gewählten Tarif und ob man Neu- oder Bestandskunde ist?

Bei der Gelegenheit habe ich gerade noch gesehen, dass die Aktion mit den Buds nur bis zum 10.03. gelaufen ist.  Wie handhabt o2 das denn in meinen Fall? Ich hatte ja am 11.02. bestellt!

So langsam vergeht mir die Lust auf das neue Handy. 

Grüße

Monika


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 16. März 2022
Scotty42 schrieb:
mwz_001 schrieb:

Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein am 03.03.2022 versandtes Handy (S22 Ultra 256 GB, schwarz) tatsächlich verloren gegangen ist.

Die Kundenbetreuung hat eine neue Bestellung für mich vorgenommen. Der neue Bestellstatus ist - wie könnte es anders sein - “Vorbestellung” mit Bestelldatum von heute. Damit darf ich mich dann wieder „hinten anstellen“, obwohl meine ursprüngliche Bestellung vom 11.02.2022 war!

Was mich am meisten ärgert, ist das Mail mit dem Betreff ‚So checken Sie den Lieferstatus Ihrer neuen Hardware‘ und dem darin enthaltenen Link „Den voraussichtlichen Liefertermin finden Sie hier“.

Ein Liefertermin ist eine Zeitangabe wie ein Datum, eine Kalenderwoche oder ein Zeitraum, aber in keinem Fall die Angabe „Vorbestellung“. Wo bitte steht, wenn ich dem Link folge, die vom Hersteller angekündigte Lieferzeit für das Gerät??

Daher wüsste ich gerne von den Moderatoren hier: Wie ist denn im Moment der voraussichtliche Lieferzeitraum für das Modell S22 ultra, 256 GB in schwarz?

Ich finde auf den o2-Seiten keine klare Information. Wenn es tatsächlich jetzt bereits 6-7 Wochen sind, dann reicht es ja auf keinen Fall mehr für die Buds-Registrierung.

Viele Grüße

Monika

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn das neue Bestelldatum von Heute ist, bekommst du die Buds dann? Aktion ist doch abgelaufen.

 

Danke für den Hinweis. Habe das gerade erst richtig wahrgenommen. Hatte nur in Erinnerung, dass die Registrierung bis zum 21.04. erfolgt sein muss. 

Es haben ja alle recht, die einem an die wirklichen Probleme wie z. B. den Krieg in der Ukraine  erinnern, aber ich hatte mich einfach auf das Handy gefreut!  

 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 16. März 2022

Bekannte hat s22 normal bestellt hat email erhalten das sich weiter verzögert wegen samsung da sie die chips nicht erhalten zum hamdy bauen... 


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 16. März 2022

Samsung selbst gibt ultra in der Farbe burgundy an, dass der Versand voraussichtlich am 25.03. erfolgen soll.

Ich bin ja mal gespannt, ob das in der Farbe jemals lieferbar sein wird


o2_Dennis schrieb:
mwz_001 schrieb:

Daher wüsste ich gerne von den Moderatoren hier: Wie ist denn im Moment der voraussichtliche Lieferzeitraum für das Modell S22 ultra, 256 GB in schwarz?

Hallo @mwz_001,

die aktuelle Lieferzeit der einzelnen Modelle kannst du bei uns im Shop einsehen. Bei der von dir genannten Variante liegt diese aktuell zwischen 3 - 4 Wochen.

Gruß
Dennis

Genau und gut gesagt: die "aktuellen" Lieferzeiten.... 

Da gehören wir Vorbesteller definitiv NICHT dazu.

Denn unsere Bestellungen sind NICHT AKTUELL, sondern mittlerweile ALT BESTELLUNGEN!!!

Dann gebt doch Bitte für die Altbesteller die Zeiten bekannt.

Wir kennen lediglich natürlich die Lieferzeit Angaben zum Zeitpunkt unserer Bestellungen.

 


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 16. März 2022
houseofnico schrieb:

Ich habe am 13.03.2022 das Galaxy S22 Ultra in Phantom Black bestellt.. Dort stande, 1 Woche Lieferzeit.. Seit dem auch der Status auf “vorbestellt”.. Gerade schaue ich nochmal nach, Lieferzeit 3-4 Wochen. Was denn nun? Ich habe eigentlich keine Lust sooo lange zu warten wenn eigentlich erst 1 Woche da stand...

da wirst du, wie wir alle, wohl noch eine Weile warten müssen. Bei mir wurde sogar angezeigt, es wäre sofort lieferbar. Plötzlich hieß es 4-5 Wochen. Und ob das ausreicht, ist ja noch die große Frage


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 16. März 2022
Scotty42 schrieb:
Andi1980 schrieb:
o2_Dennis schrieb:

@Scotty42

Auch bei den S22 und S22+ Modellen ist aktuell mit längeren Lieferzeiten zu rechnen. Wir haben dazu unseren angepinnten Beitrag aktualisiert. 

Gruß
Dennis

 

Kannst du einmal konkret sagen ob Ihr Modelle bekommen habt und an Vorbesteller verschickt ? Dieser Beitrag ist sonst sinnfrei es geht um Vorbestellungen grösstenteils aus Februar da könnt Ihr doch jetzt nicht die Lieferzeit bei heutiger Bestellung als Info rausgeben. Es gibt hier in den 33 Seiten nicht eine konkrete Aussage von euch, nur allgemeine Ausflüchterei. Am Telefon wird man auch nur veräppelt. 

Also bitte einmal um konkrete Infos 

Es muß ja schon Geräte gegeben haben, wie vorhin schon erwähnt, hat mein Freund Gestern 2 Geräte bekommen. 1x S22+ in schwarz mit 256 gb und einmal in weiß. Was ich halt nicht verstehe, er hat weit nach anderen bestellt und es vor Leuten bekommen. Er hat halt Neuverträge gemacht und wenn es daran liegen soll, finde ich es von O2 unverschämt, wenn man dann bevorzugt wird.

das ist doch allgemein bekannt, dass O2 die Bestandskunden egal sind. Man muss sich doch nur die Angebote für Neukunden ansehen. Wenn du bereits Kunde bist, wird sich keine Mühe mehr gegeben.


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 16. März 2022
Hammerlocke schrieb:
o2_Dennis schrieb:
mwz_001 schrieb:

Daher wüsste ich gerne von den Moderatoren hier: Wie ist denn im Moment der voraussichtliche Lieferzeitraum für das Modell S22 ultra, 256 GB in schwarz?

Hallo @mwz_001,

die aktuelle Lieferzeit der einzelnen Modelle kannst du bei uns im Shop einsehen. Bei der von dir genannten Variante liegt diese aktuell zwischen 3 - 4 Wochen.

Gruß
Dennis

Genau und gut gesagt: die "aktuellen" Lieferzeiten.... 

Da gehören wir Vorbesteller definitiv NICHT dazu.

Denn unsere Bestellungen sind NICHT AKTUELL, sondern mittlerweile ALT BESTELLUNGEN!!!

Dann gebt doch Bitte für die Altbesteller die Zeiten bekannt.

Wir kennen lediglich natürlich die Lieferzeit Angaben zum Zeitpunkt unserer Bestellungen.

 

Genau das ist das Problem! Danke!!!

 

P. S. : Ein nicht bevorzugter Neukunde 🙋🏼‍♂️


der-matze
Lehrling
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 16. März 2022

Hm, wenn man die Verfügbarkeitsabfrage für o2 Shops macht kommt raus, dass das Samsung S22 Ultra 128GB in schwarz in manchen Shops z.B. verfügbar zu sein scheint - fragt sich jetzt ob das ein Fehlbestand ist oder nur die Vorbesteller in die Röhre schauen. Oder warten alle nur auf andere Farben/Modelle/Größen? Naja, falls jetzt noch jemand bestellen möchte und nicht warten mag - vielleicht lohnt sich der Gang in den o2 Shop.


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