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Warum O2 Service
Gelöst

Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)


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2501 Antworten

nervmichnicht
Neuling
nervmichnicht schrieb:
Hammerlocke schrieb:
nervmichnicht schrieb:

Auch ich würde mir nun langsam so etwas wie ne offizielle Stellungnahme wünschen in Form einer E-Mail. Gestern stand die Lieferzeit beim S22 Ultra burgundy noch bei 4-5 Wochen, jetzt steht sie auf 6-7 Wochen. 

Daa wird ja immer schlimmer.... 🤮🤮🤮

v.a. finde ich das deswegen interessant, weil ich gestern erst geschrieben habe das ein anderer Telefonanbieter von diesen Modellen abrät, da die Lieferzeit bis zu 8 Wochen dauern würde. 

Ich lach mich echt langsam schepps. Grad nochmal nachgesehen und jetzt steht die Lieferzeit für das S22 Ultra burgundy 128GB auf 4-5 Wochen. O2 was soll das bitte?


nervmichnicht schrieb:
nervmichnicht schrieb:
Hammerlocke schrieb:
nervmichnicht schrieb:

Auch ich würde mir nun langsam so etwas wie ne offizielle Stellungnahme wünschen in Form einer E-Mail. Gestern stand die Lieferzeit beim S22 Ultra burgundy noch bei 4-5 Wochen, jetzt steht sie auf 6-7 Wochen. 

Daa wird ja immer schlimmer.... 🤮🤮🤮

v.a. finde ich das deswegen interessant, weil ich gestern erst geschrieben habe das ein anderer Telefonanbieter von diesen Modellen abrät, da die Lieferzeit bis zu 8 Wochen dauern würde. 

Ich lach mich echt langsam schepps. Grad nochmal nachgesehen und jetzt steht die Lieferzeit für das S22 Ultra burgundy 128GB auf 4-5 Wochen. O2 was soll das bitte?

Ich gehe davon aus, dass die Lieferzeiten gültig sind zum Zeitpunkt der Bestellung.

Wenn jetzt jemand bestellt mit Lieferzeit von 5 Wochen, dann gilt das auch nur für den jetzigen Bestellvorgang.

Ansonsten würde das bedeuten, daß die alt bestellten die "neue" Lieferzeit addiert bekommen.

Somit würden aus ehemaligen 4 Wochen Lieferzeit dann 8 und mehr Wochen.

Bitte O2 sag mir das ihr nicht so rechnet.…

Grüße gehen raus

@o2_Michi 


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 16. März 2022

@Hammerlocke @o2_Michi na, überleg mal. Damals meinte man, das gilt zum Zeitpunkt der Bestellung. Da standen da auch 4 Wochen. Da ich zumindest am 16.02. habe, sind diese 4 Wochen ja auch schon um, ohne dass irgendwas passiert ist. Folglich war das auch wieder eine falsche Aussage…

 


JanLew schrieb:

@Hammerlocke @o2_Michi na, überleg mal. Damals meinte man, das gilt zum Zeitpunkt der Bestellung. Da standen da auch 4 Wochen. Da ich zumindest am 16.02. habe, sind diese 4 Wochen ja auch schon um, ohne dass irgendwas passiert ist. Folglich war das auch wieder eine falsche Aussage…

 

Wir liegen fast gleichauf. Ich am 18.2.

2 mal ultra 512gb grün und burgund. 

Da hätte ich nur zu gerne eine ehrliche offizielle Aussage zu. Ob addiert wird oder die Zeiten einzeln gerechnet werden. 

Denn es heißt immer wieder: " Lieferzeit 4 Wochen (Beispiel)" und eben nicht "Achtung Vorbesteller, bei Euch kommen jetzt noch diese 4 Wochen dazu". 

Tja, jetzt wird es auch noch raffiniert (meine Meinung)

@o2_Michi

@JanLew 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. März 2022

Tag Nummer drölfhundert… Vorbestellt hatte ich am 11.02.2022 das S22 Ultra mit 512GB in Schwarz… bis heute keine Info.. Status auf Vorbestellt… Kein Info kein nichts… vieleeeee die nach mir geordert haben, haben es schon.. ich bin verärgert darüber das es keine verdammten Infos gibt oder kleinere goodies für die wartenden… 12 Jahre bei O2 und dann sowas...


nervmichnicht
Neuling
Fablitto schrieb:

Tag Nummer drölfhundert… Vorbestellt hatte ich am 11.02.2022 das S22 Ultra mit 512GB in Schwarz… bis heute keine Info.. Status auf Vorbestellt… Kein Info kein nichts… vieleeeee die nach mir geordert haben, haben es schon.. ich bin verärgert darüber das es keine verdammten Infos gibt oder kleinere goodies für die wartenden… 12 Jahre bei O2 und dann sowas...

Oh ich verstehe dich sehr gut. Bin jetzt seit 22 Jahren bei O2 und in all den Jahren haben sie es nicht gelernt kundenfreundlich zu kommunizieren.


yoda-11
Neuling
  • Neuling
  • 91 Antworten
  • 16. März 2022
Tizzi schrieb:

Ich habe heute zum 3ten mal eine email bekommen wo ich Einzug bestätigen soll…

Mit welchen Hintergrund?

Was ist den jetzt mit den handys s22ultra Burgunder?

Bitte um Antwort @o2_Antje @o2_Michi @o2_Solveig @o2_Kurt und soweiter 

Die Email habe ich auch schon 2x bekommen... Keine Ahnung was da los ist... 

 

Habe das S22 Ultra 512GB in Burgund am 11.02. vorbestellt, Status ist Abgeschlossen aber immer noch auf Vorbestellung... 

 

Laut o2_michi könnte es noch weitere 5 Wochen dauern... 


yoda-11
Neuling
  • Neuling
  • 91 Antworten
  • 16. März 2022
Hammerlocke schrieb:
JanLew schrieb:

@Hammerlocke @o2_Michi na, überleg mal. Damals meinte man, das gilt zum Zeitpunkt der Bestellung. Da standen da auch 4 Wochen. Da ich zumindest am 16.02. habe, sind diese 4 Wochen ja auch schon um, ohne dass irgendwas passiert ist. Folglich war das auch wieder eine falsche Aussage…

 

Wir liegen fast gleichauf. Ich am 18.2.

2 mal ultra 512gb grün und burgund. 

Da hätte ich nur zu gerne eine ehrliche offizielle Aussage zu. Ob addiert wird oder die Zeiten einzeln gerechnet werden. 

Denn es heißt immer wieder: " Lieferzeit 4 Wochen (Beispiel)" und eben nicht "Achtung Vorbesteller, bei Euch kommen jetzt noch diese 4 Wochen dazu". 

Tja, jetzt wird es auch noch raffiniert (meine Meinung)

@o2_Michi

@JanLew

Wie ich gestern schon geschrieben habe, kommen JETZT nochmal 5 Wochen dazu... Also wird es April, bis das S22 Ultra 512GB in Burgund ausgeliefert wird 


Tag Nummer 2 mit meinem Ultra. Ich kann immer noch keinen Update machen. Samsung sagt, ich soll bei O2 nachfragen, weil die Geräte gebrandet sind. O2 sagt mir, sie wüssten nichts von einem Brand. Sie seien nur ein Internetanbieter und ich soll bei Samsung nachfragen. Joa, jetzt sitze ich hier und schaue mir Videos im Vollbild mit nem 1cm dicken, rauschenden Balken in der Mitte des Bildschirms an. Würde euch gerne ein Video hier reinposten. Es sieht so schlimm aus.


yoda-11
Neuling
  • Neuling
  • 91 Antworten
  • 16. März 2022
Gamingsendung schrieb:

Tag Nummer 2 mit meinem Ultra. Ich kann immer noch keinen Update machen. Samsung sagt, ich soll bei O2 nachfragen, weil die Geräte gebrandet sind. O2 sagt mir, sie wüssten nichts von einem Brand. Sie seien nur ein Internetanbieter und ich soll bei Samsung nachfragen. Joa, jetzt sitze ich hier und schaue mir Videos im Vollbild mit nem 1cm dicken, rauschenden Balken in der Mitte des Bildschirms an. Würde euch gerne ein Video hier reinposten. Es sieht so schlimm aus.

Bei Youtube oder auch in der Samsung S21/S22 Ultra Gruppe bei FB gibt's Videos die diesen Balken zeigen. Dort wird auch erklärt welche Einstellungen man vornehmen soll um dies zu verhindern.

Zumindest so lange bis das Update da ist.

Alternativ versuche doch mal ob du das Update über den PC auf das Smartphone installieren kannst... Müsste mit Smart Switch funktionieren 🤔


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 16. März 2022

Hallo.

Unsere letzte Information die wir zu den Lieferzögerungen, bezogen auf einzelne Modelle erhalten haben, sieht wie folgt aus:

Samsung Galaxy S22 Ultra

Unabhängig von den Speichergrößen, kommt es bei den Farben burgundy und green weiterhin zu Verzögerungen. Hier warten wir derzeit noch auf die Infos zum genaueren Zeitraum.

Die Geräte in schwarz mit 256 GB und 512 sowie in die Modelle in weiß mit 512 GB verzögern sich ebenfalls weiterhin. Auch hier warten wir derzeit auf die Informationen zur zeitlichen Verzögerung.

Wenn es dazu neue Infos gibt, informieren wir euch hier proaktiv.

Gruß
Dennis


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 16. März 2022
o2_Dennis schrieb:

Hallo.

Unsere letzte Information die wir zu den Lieferzögerungen, bezogen auf einzelne Modelle erhalten haben, sieht wie folgt aus:

Samsung Galaxy S22 Ultra

Unabhängig von den Speichergrößen, kommt es bei den Farben burgundy und green weiterhin zu Verzögerungen. Hier warten wir derzeit noch auf die Infos zum genaueren Zeitraum.

Die Geräte in schwarz mit 256 GB und 512 sowie in die Modelle in weiß mit 512 GB verzögern sich ebenfalls weiterhin. Auch hier warten wir derzeit auf die Informationen zur zeitlichen Verzögerung.

Wenn es dazu neue Infos gibt, informieren wir euch hier proaktiv.

Gruß
Dennis

Das betrifft jetzt das Ultra. Aber wie sieht es beim S22 und beim S22+ aus?

Warten ja nicht alle hier auf das Ultra.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 16. März 2022

@Scotty42 

Auch bei den S22 und S22+ Modellen ist aktuell mit längeren Lieferzeiten zu rechnen. Wir haben dazu unseren angepinnten Beitrag aktualisiert. 

Gruß
Dennis

 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 16. März 2022
o2_Dennis schrieb:

@Scotty42

Auch bei den S22 und S22+ Modellen ist aktuell mit längeren Lieferzeiten zu rechnen. Wir haben dazu unseren angepinnten Beitrag aktualisiert. 

Gruß
Dennis

 

Wenn ich mir den angepinnten Beitrag anschaue, wird man auf den Shop verwiesen und da steht 4-5 Wochen. Wenn ich die jetzt an mein Bestelldatum anhänge, hätte ich eine gesamte Wartezeit von 9-10 Wochen von Bestellung bis zum erhalt.

Das hast du jetzt doch nicht wirklich so gemeint?

Es entsteht fast der Eindruck, das ich das S23 schneller habe :-)


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. März 2022
o2_Dennis schrieb:

@Scotty42

Auch bei den S22 und S22+ Modellen ist aktuell mit längeren Lieferzeiten zu rechnen. Wir haben dazu unseren angepinnten Beitrag aktualisiert. 

Gruß
Dennis

 

Heißt das jetzt dass ich, der am 14.2. ein S22+ bestellt hat, jetzt nochmal 4-5 Wochen warten muss? Das ist doch schon unverschämt! Immerhin zahle ich seit Februar mehr im Monat. Ich bin echt stinksauer inzwischen!


Tja, dann gibt es wohl eine ganze Menge Ostergeschenke, die sich dann wieder verspäten - wegen den Feiertagen.

 

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. März 2022
o2_Dennis schrieb:

@Scotty42

Auch bei den S22 und S22+ Modellen ist aktuell mit längeren Lieferzeiten zu rechnen. Wir haben dazu unseren angepinnten Beitrag aktualisiert. 

Gruß
Dennis

 

Kannst du einmal konkret sagen ob Ihr Modelle bekommen habt und an Vorbesteller verschickt ? Dieser Beitrag ist sonst sinnfrei es geht um Vorbestellungen grösstenteils aus Februar da könnt Ihr doch jetzt nicht die Lieferzeit bei heutiger Bestellung als Info rausgeben. Es gibt hier in den 33 Seiten nicht eine konkrete Aussage von euch, nur allgemeine Ausflüchterei. Am Telefon wird man auch nur veräppelt. 

Also bitte einmal um konkrete Infos 


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 16. März 2022
Jeff77 schrieb:

Zum Thema Branding. Ja leider hat o2 ein Branding drauf geklatscht. Wurde hier schon mehrfach bestätigt auch von o2 selbst. Leider können sich dadurch Updates verzögern wie das bei Branding Geräten nun mal so ist. Normalerweise kann man per Odin die Samsung FW laden und Garantie verliert man auch nicht da es kein Root ist und der Bootloader geschlossen bleibt. Man ladet sich ja quasi die offizielle Firmware aufs Gerät. Ob diese allerdings schon bei der S22 Reihe aktuell funktioniert kann ich nicht sagen. Es ist abgesehen davon aber sehr schade das o2 ausgerechnet jetzt wieder Geräte wieder mit Branding anbietet was meiner Meinung nach heutzutage keinen Mehrwert mehr bietet und bei so teuren Geräten mit großen Update Versprechen eher ein Nachteil ist. Absolut nicht nachvollziehbar.

scheint ja kein Hexenwerk mit Odin zu sein. Ich denke das werde ich als erstes machen falls das Gerät mal ankommt.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 16. März 2022
Andi1980 schrieb:
o2_Dennis schrieb:

@Scotty42

Auch bei den S22 und S22+ Modellen ist aktuell mit längeren Lieferzeiten zu rechnen. Wir haben dazu unseren angepinnten Beitrag aktualisiert. 

Gruß
Dennis

 

Kannst du einmal konkret sagen ob Ihr Modelle bekommen habt und an Vorbesteller verschickt ? Dieser Beitrag ist sonst sinnfrei es geht um Vorbestellungen grösstenteils aus Februar da könnt Ihr doch jetzt nicht die Lieferzeit bei heutiger Bestellung als Info rausgeben. Es gibt hier in den 33 Seiten nicht eine konkrete Aussage von euch, nur allgemeine Ausflüchterei. Am Telefon wird man auch nur veräppelt. 

Also bitte einmal um konkrete Infos 

Es muß ja schon Geräte gegeben haben, wie vorhin schon erwähnt, hat mein Freund Gestern 2 Geräte bekommen. 1x S22+ in schwarz mit 256 gb und einmal in weiß. Was ich halt nicht verstehe, er hat weit nach anderen bestellt und es vor Leuten bekommen. Er hat halt Neuverträge gemacht und wenn es daran liegen soll, finde ich es von O2 unverschämt, wenn man dann bevorzugt wird.


Hallo zusammen, 

Ich gehöre auch zu "den Wartenden " auf das S22 Ultra 512gb und würde gern wie O2_Dennis eine konkretere Antwort bekommen....dieses:es tut sich nix-und keine Ahnung wie lange noch ...ist einfach nervig und sorgt extrem für Frustration 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. März 2022

Ultra 512GB Schwarz, 15.02
Auftragsbestätigung am 21.02
Abgeschlossen / Vorbestellung
Keine Änderung


Bruskei schrieb:
Jeff77 schrieb:

Zum Thema Branding. Ja leider hat o2 ein Branding drauf geklatscht. Wurde hier schon mehrfach bestätigt auch von o2 selbst. Leider können sich dadurch Updates verzögern wie das bei Branding Geräten nun mal so ist. Normalerweise kann man per Odin die Samsung FW laden und Garantie verliert man auch nicht da es kein Root ist und der Bootloader geschlossen bleibt. Man ladet sich ja quasi die offizielle Firmware aufs Gerät. Ob diese allerdings schon bei der S22 Reihe aktuell funktioniert kann ich nicht sagen. Es ist abgesehen davon aber sehr schade das o2 ausgerechnet jetzt wieder Geräte wieder mit Branding anbietet was meiner Meinung nach heutzutage keinen Mehrwert mehr bietet und bei so teuren Geräten mit großen Update Versprechen eher ein Nachteil ist. Absolut nicht nachvollziehbar.

scheint ja kein Hexenwerk mit Odin zu sein. Ich denke das werde ich als erstes machen falls das Gerät mal ankommt.

Ich bin mir nicht sicher wo genau das stand, ob in der O2 App oder in der Verpackung von der simkarte, aber da stand aufjedenfall irgendwie, dass man die Software von o2 braucht, um die Simkarte nutzen zu können. Keine Ahnung ob das bullshit ist, aber irgendwie sowas habe ich gelesen.


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 16. März 2022
Gamingsendung schrieb:
Bruskei schrieb:
Jeff77 schrieb:

Zum Thema Branding. Ja leider hat o2 ein Branding drauf geklatscht. Wurde hier schon mehrfach bestätigt auch von o2 selbst. Leider können sich dadurch Updates verzögern wie das bei Branding Geräten nun mal so ist. Normalerweise kann man per Odin die Samsung FW laden und Garantie verliert man auch nicht da es kein Root ist und der Bootloader geschlossen bleibt. Man ladet sich ja quasi die offizielle Firmware aufs Gerät. Ob diese allerdings schon bei der S22 Reihe aktuell funktioniert kann ich nicht sagen. Es ist abgesehen davon aber sehr schade das o2 ausgerechnet jetzt wieder Geräte wieder mit Branding anbietet was meiner Meinung nach heutzutage keinen Mehrwert mehr bietet und bei so teuren Geräten mit großen Update Versprechen eher ein Nachteil ist. Absolut nicht nachvollziehbar.

scheint ja kein Hexenwerk mit Odin zu sein. Ich denke das werde ich als erstes machen falls das Gerät mal ankommt.

Ich bin mir nicht sicher wo genau das stand, ob in der O2 App oder in der Verpackung von der simkarte, aber da stand aufjedenfall irgendwie, dass man die Software von o2 braucht, um die Simkarte nutzen zu können. Keine Ahnung ob das bullshit ist, aber irgendwie sowas habe ich gelesen.

Das ist auf jeden Fall Quatsch, ich nutze die neue Karte auch jetzt schon im alten Gerät. Und das hatte vor der neuen Karte nie Kontakt zu O2 :-)


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 16. März 2022

Am 18.2. vorbestellt 

Zwei Mal Ultra 512 grün..

 

Jetzt NOCHMALS 4 Wochen warten??

 

Das kann ja wohl nicht sein, dass das ernst gemeint ist.

Ich denke die ganze Zeit ' bald sind die 4-5 Wochen geschafft, dann kann es in den nächsten Tagen kommen'.

UNGLAUBLICH -.- 

 


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 16. März 2022

Will mal ne Lanze für O2 brechen. Bei den anderen Anbietern läuft es ganz genauso schlecht. Siehe deren Foren. Ein Ex-Kollege beim rosa Riesen, bei dem ich mal gearbeitet habe, hat mir bestätigt, dass die auch keine Infos von Samsung bekommen. Selbst die Ansprechpartner bei Samsung Deutschland wissen nichts genaues. Intern wird dort gemunkelt einen Planungsfehler im Vorfeld gemacht zu haben was die Verteilung auf die Länder betrifft. Die Kommunikation von O2 finde ich aber trotzdem schlecht ;-)


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