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Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)



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2501 Antworten

Benutzerebene 3

Bestellt am 11.02.2022

S22 Ultra schwarz 512GB

Status: Vorbestellung

Ich muss ja schon gestehen, bin schon ein wenig neidisch auf die, die es nach mir bestellt haben und schon haben… Klar Vorfreude ist die beste Freude, aber langsam wird es doch eher…

Das ist wie Kartoffelbrei, zwar lecker, aber macht mich traurig, da dies auch Pommes hätten sein können…. 

Benutzerebene 4

Bestellt am 11.02.2022

S22 Ultra schwarz 512GB

Status: Vorbestellung

Ich muss ja schon gestehen, bin schon ein wenig neidisch auf die, die es nach mir bestellt haben und schon haben… Klar Vorfreude ist die beste Freude, aber langsam wird es doch eher…

Das ist wie Kartoffelbrei, zwar lecker, aber macht mich traurig, da dies auch Pommes hätten sein können…. 

Ich check das auch nicht. Man liest ja immer wieder, dass irgendjemand seinen 512er bekommt, aber nie in schwarz. Leute schreiben, dass sie am 18.02 einen 512er, Burgunder Gerät bestellt haben und es angekommen ist, aber es gibt keine Berichte von den schwarzen 512er. Nicht, dass wir die vollen 5-6 Wochen warten müssen und es erst Anfang April bekommen. Ich weiß nicht ob ich mich dann noch so doll aufs handy freue oder mir so denke „mhm nice“ und das war’s.

Benutzerebene 6

Bestellt am 11.02.2022

S22 Ultra schwarz 512GB

Status: Vorbestellung

Ich muss ja schon gestehen, bin schon ein wenig neidisch auf die, die es nach mir bestellt haben und schon haben… Klar Vorfreude ist die beste Freude, aber langsam wird es doch eher…

Das ist wie Kartoffelbrei, zwar lecker, aber macht mich traurig, da dies auch Pommes hätten sein können…. 

Ich check das auch nicht. Man liest ja immer wieder, dass irgendjemand seinen 512er bekommt, aber nie in schwarz. Leute schreiben, dass sie am 18.02 einen 512er, Burgunder Gerät bestellt haben und es angekommen ist, aber es gibt keine Berichte von den schwarzen 512er. Nicht, dass wir die vollen 5-6 Wochen warten müssen und es erst Anfang April bekommen. Ich weiß nicht ob ich mich dann noch so doll aufs handy freue oder mir so denke „mhm nice“ und das war’s.

Burgunder 512GB am 11.02. vorbestellt und ich habe es auch noch nicht. 

Steht immer noch auf Vorbestellung. 

Leute, die direkt bei Samsung bestellt haben, haben eine Email bekommen dass es in KW 10/11 lieferbar ist.

 

Vielleicht ist es ja bei uns bzw. o2 auch so 🤷‍♂️

KW 10 ist ja schon kommende Woche. Das wären dann ab Vorbestellung 4 Wochen .

Also vielleicht Glück oder bis zur KW 11 warten... 

 

Aber wenn ich es habe, hält sich die Freude in Grenzen. 

Ich denke dann wahrscheinlich auch "mh toll ist da" 

Hallo zusammen,

ich kann verstehen, dass ihr verärgert seid. Ich kann leider aktuell dem was meine Kollegen bereits geschrieben haben, nichts hinzufügen.

Und @Bruskei , natürlich wollen wir dich weiterhin als Kunden behalten.

Ich drücke allen die Daumen, dass sich bald etwas tut.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir diese hier posten.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 4

Hallo zusammen,

ich kann verstehen, dass ihr verärgert seid. Ich kann leider aktuell dem was meine Kollegen bereits geschrieben haben, nichts hinzufügen.

Und @Bruskei , natürlich wollen wir dich weiterhin als Kunden behalten.

Ich drücke allen die Daumen, dass sich bald etwas tut.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir diese hier posten.

Gruß, Solveig

Ihr sagt immer, „falls wir Neuigkeiten haben, werden wir diese umgehen hier posten“, aber ihr sagt uns immer nur das, was man auch selbst auf der Seite nachschauen kann. Nützliche Informationen wären solche, wie: „wir haben eine neue Welle von Smartphones erhalten, dabei sind dieses Modell und dieses und jenes und diese werden jetzt an euch weitergeleitet“, aber das ist zu schwer, das ist praktisch unmöglich umzusetzen. Ist ja nicht eure Schuld @mods, aber das ganze System ist dumm.

Okay in grün sind also schon die 512er raus... jemand mit Burgunder dabei? Langsam fühle ich mich richtig wie zuhause in diesem Forum 😅... 

 

Es scheint die 4-5 Wochen die auf der Website übrigens auf jeder Website die das Handy verkauft stehen, gilt auch für uns die Anfang /Mitte Februar bestellt haben.

Habe auch das Handy in Burgunder bestellt ,warte immernoch auf eine Aktualisierung, steht unter (abgeschlossen Status vorbestellt)

512gb grün und burgunder. Nichts geschehen. Vorbestellung /Abgeschlossen 

@Hammerlockenoch keine neuen Infos, sobald was reinkommt, wirst du es hier direkt lesen. :thumbsup::blush:

Hallo Steffen, 

Vielen Dank für Deine Bemühungen. 

Grüße Tommy 

Benutzerebene 3

Hab mein s22 ultra Burgunder seit Freitag (dhl kam um 9:30) alles eingerichtet. Und direkt das Systemupdate für Sicherheitspatcheebene März 🥰. Meine Cousine hat ihres von Samsung erhalten und noch kein systemupdste für März erhalten also stimmt das alles nicht mit dem zeug.

Fazit:

Hammer Gerät, tolle farbe, schön groß ich liebs einfach 

@Gamingsendung das wäre natürlich super. :thumbsup:

Wir können natürlich immer nur die Infos weitergeben, welche wir auch selber erhalten. :blush:

Das ist wie Kartoffelbrei, zwar lecker, aber macht mich traurig, da dies auch Pommes hätten sein können…. 

@Fablitto das fühle ich ganz genau so wie du :grin:

Benutzerebene 5

Bei mir sind seit Samstag weder offene noch abgeschlossene Bestellungen im System sichtbar. Wird echt immer besser.

Bei mir sind seit Samstag weder offene noch abgeschlossene Bestellungen im System sichtbar. Wird echt immer besser.

Lesen hilft:

Wartungsarbeiten 05.03. - 07.03.22 - "Mein o2" für Vertragskunden nicht erreichbar | O₂ Community (o2online.de)

Dass “Mein o2” immer noch keine Daten anzeigt, wundert mich dagegen nicht - Wartungsarbeiten haben aus meiner Erfahrung ihre eigene Dynamik.

Benutzerebene 3

Am 03.03.2022 habe ich für mein am 11.02.2022 bestelltes Handy (S22 ultra, schwarz, 256 GB) eine Versandbestätigung und die DHL-Sendungsnummer erhalten; voraussichtlicher Zustelltermin lt. DHL-Sendungsverfolgung 04.03.2022.

Ich habe das Handy allerdings bisher nicht erhalten (und auch heute scheint es lt. DHL-Sendungsstatus nichts zu werden!).

 

Meines Erachtens kann hier etwas nicht stimmen und ich habe mich über den Chat bzw. die Kundenhotline an o2 gewandt und um Nachforschung bei DHL gebeten.

Ergebnis:

Ich soll mich an DHL wenden, da das Gerät ja nicht mehr bei O2 wäre (geht gar nicht, weil ich nicht Absender der Sendung bin).

Außerdem könne man im Moment wegen eines Systemausfalls sowieso nichts machen. Ich solle später nochmal nachfragen.

Der Mitarbeiter bei der Kundenhotline hat dann zumindest ein Ticket eingestellt. Bearbeitung/Rückmeldung offen.

 

Mein Fazit:

Ich mache O2 nicht für die Bearbeitung bei DHL verantwortlich, erwarte aber, dass meine Rückmeldung ernst genommen wird und dem nachgegangen wird.

Ich habe keine Lust, mich im Bestellprozess wieder „hinten anzustellen“, wenn die Sendung beschädigt oder verloren gegangen sein sollte.

Die Informationen zum Bestellstatus bei O2 halte ich für äußerst irreführend. Eine Bestellung ist erst dann abgeschlossen, wenn die Ware beim Kunden angekommen ist.

 

PS.

Es tut mir im Nachhinein leid, dass die O2-Mitarbeiter im Chat bzw. bei der Kundenhotline heute Morgen meinen Unmut abbekommen haben. ☹

Guten Morgen in die Runde. 

So dann, auf in eine neue nächste Woche mit hoffen und warten. 

Stand der Dinge heute morgen :

2 mal Ultra 512 GB grün und burgund

Bestellung : 18.2.

Vorbestellung /Abgeschlossen. 

Grüße gehen raus. 

Tommy 

 

Benutzerebene 6

Guten Morgen in die Runde. 

So dann, auf in eine neue nächste Woche mit hoffen und warten. 

Stand der Dinge heute morgen :

2 mal Ultra 512 GB grün und burgund

Bestellung : 18.2.

Vorbestellung /Abgeschlossen. 

Grüße gehen raus. 

Tommy 

 

Bei mir hat sich auch noch nichts geändert... 

 

Benutzerebene 1

Guten Morgen in die Runde. 

So dann, auf in eine neue nächste Woche mit hoffen und warten. 

Stand der Dinge heute morgen :

2 mal Ultra 512 GB grün und burgund

Bestellung : 18.2.

Vorbestellung /Abgeschlossen. 

Grüße gehen raus. 

Tommy 

 

Ich glaube da wirst du noch was länger warten.

Ich habe das 512GB in burgunder am 11.2. bestellt und bei mir tut sich auch immer noch nichts.

Langsam nervt es mich auch die Warterei. Wir wollen eigentlich ein paar Tage wegfahren ab morgen oder übermorgen, aber falls es dann doch kommt, wäre keiner zuhause um es in Empfang zu nehmen.

Zumindest eine Auskunft von Seiten O2 bezüglich der KW der Auslieferung, wäre wünschenswert. Jedes Unternehmen weiß doch, wann neue Ware empfangen wird und wann somit neue Ware zum Versand zur Verfügung steht.

Ich mache O2 noch nicht mal einen Vorwurf wegen der Verspätung, es ist ja überall ausverkauft und liegt jawohl an Samsung selbst, aber die Kommunikation ist echt mangelhaft.

Benutzerebene 7

 

Ich habe das 512GB in burgunder am 11.2. bestellt und bei mir tut sich auch immer noch nichts.

Langsam nervt es mich auch die Warterei. Wir wollen eigentlich ein paar Tage wegfahren ab morgen oder übermorgen, aber falls es dann doch kommt, wäre keiner zuhause um es in Empfang zu nehmen.

Zumindest eine Auskunft von Seiten O2 bezüglich der KW der Auslieferung, wäre wünschenswert. Jedes Unternehmen weiß doch, wann neue Ware empfangen wird und wann somit neue Ware zum Versand zur Verfügung steht.

Ich mache O2 noch nicht mal einen Vorwurf wegen der Verspätung, es ist ja überall ausverkauft und liegt jawohl an Samsung selbst, aber die Kommunikation ist echt mangelhaft.

@JudB Wenn Du doch weißt, dass es an Samsung liegt (tut es, bzw. an deren Zulieferern), was soll denn dann bitte diese Aussage? Was soll o2 denn jetzt sagen? “Wir wissen es selbst nicht?” - dann meckerst Du, weil sie nix konkretes sagen. “Es kommt in drei Tagen!” - was aus den Fingern gesaugt wäre, worüber Du Dich dann - berechtigterweise - auch wieder aufregen würdest… Nur zur Info: das Gerät, das wir als letztes bei o2 bestellt hatten, kam gestern an. Das Gerät, das wir direkt nach der Vorstellung über Samsung bestellt hatten, ist noch immer in der Vorbestellung.

LG

Benutzerebene 1

 

Ich habe das 512GB in burgunder am 11.2. bestellt und bei mir tut sich auch immer noch nichts.

Langsam nervt es mich auch die Warterei. Wir wollen eigentlich ein paar Tage wegfahren ab morgen oder übermorgen, aber falls es dann doch kommt, wäre keiner zuhause um es in Empfang zu nehmen.

Zumindest eine Auskunft von Seiten O2 bezüglich der KW der Auslieferung, wäre wünschenswert. Jedes Unternehmen weiß doch, wann neue Ware empfangen wird und wann somit neue Ware zum Versand zur Verfügung steht.

Ich mache O2 noch nicht mal einen Vorwurf wegen der Verspätung, es ist ja überall ausverkauft und liegt jawohl an Samsung selbst, aber die Kommunikation ist echt mangelhaft.

@JudB Wenn Du doch weißt, dass es an Samsung liegt (tut es, bzw. an deren Zulieferern), was soll denn dann bitte diese Aussage? Was soll o2 denn jetzt sagen? “Wir wissen es selbst nicht?” - dann meckerst Du, weil sie nix konkretes sagen. “Es kommt in drei Tagen!” - was aus den Fingern gesaugt wäre, worüber Du Dich dann - berechtigterweise - auch wieder aufregen würdest… Nur zur Info: das Gerät, das wir als letztes bei o2 bestellt hatten, kam gestern an. Das Gerät, das wir direkt nach der Vorstellung über Samsung bestellt hatten, ist noch immer in der Vorbestellung.

LG

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Erstens habe ich nicht geschrieben, dass O2 eine konkrete Auskunft zum Liefertag geben soll, sondern lediglich eine KW wäre schön zu wissen!

Zweitens habe ich geschrieben, dass O2 wie jedes normale Unternehmen zumindest ja auch eine Übersicht über die Ein- und geplanten Ausgänge haben sollte, was Lieferungen betrifft. Jedes größere Unternehmen nutzt heutzutage SAP oder andere entsprechende CRM-Systeme, wo solche Daten getrackt werden. Somit sollte zumindest eine vernünftige Kommunikation und Aussage zur geplanten Liefer-KW möglich sein!

Benutzerebene 4

Bei mir tut sich nach wie vor auch nichts. Bestellt am 15.02.22, S22 Burgundy 128GB.

Letzte Woche haben 2-3 Leute genau dieses Modell erhalten hier aus dem Beitrag und jetzt ist wohl wieder Mangelware.

Kann sich dann mein Status nicht wenigstens auf Rückstand setzen? Ich hab echt so das Gefühl man wurde vergessen.

Hab mich so auf das Handy gefreut. Im Moment fühl ich mich in so nem Trance Zustand mit Gleichgültigkeit. Glaube wenn es dann irgendwann mal da ist, ist es einfach so, die Vorfreude ist bei mir geplatzt. 

Benutzerebene 4

Bei mir tut sich nach wie vor auch nichts. Bestellt am 15.02.22, S22 Ultra in Burgundy 128GB.

Letzte Woche haben 2-3 Leute genau dieses Modell erhalten hier aus dem Beitrag und jetzt ist wohl wieder Mangelware.

Kann sich dann mein Status nicht wenigstens auf Rückstand setzen? Ich hab echt so das Gefühl man wurde vergessen.

Hab mich so auf das Handy gefreut. Im Moment fühl ich mich in so nem Trance Zustand mit Gleichgültigkeit. Glaube wenn es dann irgendwann mal da ist, ist es einfach so, die Vorfreude ist bei mir geplatzt. 

 

Nunja, wenn ich als Unternehmen eine Vorbestellung anbiete und diese dann auch noch auf einen bestimmten Tag lege, sollte man sich im klaren darüber sein was vorher zu tun ist.

Da hätten folglich "vorher" genügend Geräte auf Lager liegen müssen. Und zwar im O2 Lager.

Man hätte den Start auf den 1.4. legen können.

Vorbestellt Zeitraum der Monat März.

Dann den ganzen April die Vorbesteller chronologisch beliefern (unabhängig vom Modell).

Und z. B. erst ab 1.5. Einzelbestellungen bei Samsung zulassen.

Und das bei allen Anbietern.

Somit hätte die Vorlaufzeit genutzt werden können um von Samsung aus alle Großabnehmer zu bedienen und dann erst die Einzelbestellungen.

Nur als Beispiel.…

Grüße Tommy 

Am 22.02. Vertrag telefonisch verlängert, mit der Option, wenn ich ein grünes oder schwarzes S22 Ultra 128 GB nehme, dann wird dies am 25.02. ausgeliefert. Andere Farben werden länger dauern. Und nun lese ich bei einem grünen Gerät 5-6 Wochen Wartezeit. Es hat mir nur den Anschein, dass der Mitarbeiter sich auf seine Provision freut, denn seitdem passiert bis auf die Auftragsbestätigung, nichts! Hauptsache Vertrag verlängert und ich hoffe die höhere Gebühr wird erst abgebucht, wenn das Gerät auch ausgeliefert wurde!

 

Benutzerebene 3

Tag Nummer elf, ich sitze in meinem Tipi am Feuer, gebe Rauchzeichen Richtung S22 Ultra 512Gb Schwarz, aber es tut sich nichts. Laut den Rauchzeichen der anderen ist der Status seit dem 11.02.2022 auf Vorbestellung...die Laune wir dunkel und ungemütlich... langsam werden die Nahrungsbestände auch kritisch...ich müsste auf jagd gehen, aber habe Angst den Boten zu verpassen... suche leidensverwandte ...ich rauche weiter meine friedenspfeife.... melde mich morgen wieder mit einem Status und dann den Tag auch, bis ich es erhalte... bleibt auf dem laufenden und berichtet von euch... 

😁

Hallo @mwz_001 :relaxed:

wegen der Arbeiten an unseren System können wir zwar noch nicht nachschauen, aber wie ist denn der aktuelle Status der Sendungsverfolgung, hat sich da evtl. schon etwas getan? Falls die Bestellung irgendwo während der Lieferung verschollen sein sollte, kümmern wir uns darum und nehmen ein Ticket auf - ich hoffe die Kollegen hatten dies bereits gemacht, schauen wir uns aber gerne an wenn wir wieder Zugriff haben.

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 3

Hallo @mwz_001 :relaxed:

wegen der Arbeiten an unseren System können wir zwar noch nicht nachschauen, aber wie ist denn der aktuelle Status der Sendungsverfolgung, hat sich da evtl. schon etwas getan? Falls die Bestellung irgendwo während der Lieferung verschollen sein sollte, kümmern wir uns darum und nehmen ein Ticket auf - ich hoffe die Kollegen hatten dies bereits gemacht, schauen wir uns aber gerne an wenn wir wieder Zugriff haben.

 

Gruß,

Michi

 

Hallo Michi,

Bestellstatus ist  “in Auslieferung”.

DHL-Sendungsverfolgung:

Vermutlich wurde durch die Kundenhotline ein Ticket angelegt, sofern Eure Systeme wieder verfügbar sind.

Danke fürs Nachfragen/Nachschauen.

Viele Grüße

Hallo @mwz_001,

danke dir für die Infos. :relaxed:

Ich konnte gerade wieder ins Kundenkonto schauen, habe aber leider keinen Eintrag gesehen. Angeblich soll die Bestellung am 04.03. bereits geliefert worden sein, ich habe nun ein Ticket für die Kollegen aus der Logistik erstellt. Diese prüfen dann, was mit der Bestellung passiert ist und klären es mit dem Zusteller. In diesem Prozess sind wir allerdings nicht involviert, d.h. die Kollegen würden sich ggfs. bei Rückfragen dann bei dir melden. Ich drücke die Daumen, dass es sich schnell aufklärt.

 

Viele Grüße,

Michi

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