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Warum O2 Service
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Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)


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2501 Antworten

2 mal ultra 512gb grün und burgund. 

Stehen jetzt unter "abgeschlossen"  allerdings mit "Vorbestellung".

Was denn nun?

Ist die Vorbestellung abgeschlossen?

Sind die Vorbereitungen zu der Vorbestellung abgeschlossen?

Oder oder oder


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 2. März 2022
Joker15041981 schrieb:

Mein burgundy und schwarz sind vor 2 Stunden in Bearbeitung gesprungen... Man sehen welches zuerst kommt.

Das zweite wird dann zurück geschickt

256 GB oder 512?


johnnykeck
Lehrling
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 2. März 2022
Hammerlocke schrieb:

2 mal ultra 512gb grün und burgund. 

Stehen jetzt unter "abgeschlossen"  allerdings mit "Vorbestellung".

Was denn nun?

Ist die Vorbestellung abgeschlossen?

Sind die Vorbereitungen zu der Vorbestellung abgeschlossen?

Oder oder oder

Dass die Bestellung unter abgeschlossen gerutscht ist, hat wohl nichts zu bedeuten und ist irgendwelchen internen Prozesses geschuldet. Das einzige worauf es ankommt ist der Bestellstatus. Wenn dort immer noch “Vorbestellung” steht, ist bei deiner Bestellung noch nichts weiter passiert. Wenn sich etwas tut, ändert sich der Bestellstatus, auch wenn es schon unter abgeschlossen steht.

Das war zumindest die ein o2 Mitarbeiter mir als Auskunft gegeben hat.


  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 2. März 2022
johnnykeck schrieb:
Hammerlocke schrieb:

2 mal ultra 512gb grün und burgund. 

Stehen jetzt unter "abgeschlossen"  allerdings mit "Vorbestellung".

Was denn nun?

Ist die Vorbestellung abgeschlossen?

Sind die Vorbereitungen zu der Vorbestellung abgeschlossen?

Oder oder oder

Dass die Bestellung unter abgeschlossen gerutscht ist, hat wohl nichts zu bedeuten und ist irgendwelchen internen Prozesses geschuldet. Das einzige worauf es ankommt ist der Bestellstatus. Wenn dort immer noch “Vorbestellung” steht, ist bei deiner Bestellung noch nichts weiter passiert. Wenn sich etwas tut, ändert sich der Bestellstatus, auch wenn es schon unter abgeschlossen steht.

Das war zumindest die ein o2 Mitarbeiter mir als Auskunft gegeben hat.

 

Genau. Solange es auf Vorbestellung steht heißt es soweit ich weiß das es im Moment nicht lieferbar bzw nicht vorrätig ist. Sobald es in Bearbeitung ist kommt es in den nächsten Tagen zu Dir 


Mrs_T_ schrieb:
johnnykeck schrieb:
Hammerlocke schrieb:

2 mal ultra 512gb grün und burgund. 

Stehen jetzt unter "abgeschlossen"  allerdings mit "Vorbestellung".

Was denn nun?

Ist die Vorbestellung abgeschlossen?

Sind die Vorbereitungen zu der Vorbestellung abgeschlossen?

Oder oder oder

Dass die Bestellung unter abgeschlossen gerutscht ist, hat wohl nichts zu bedeuten und ist irgendwelchen internen Prozesses geschuldet. Das einzige worauf es ankommt ist der Bestellstatus. Wenn dort immer noch “Vorbestellung” steht, ist bei deiner Bestellung noch nichts weiter passiert. Wenn sich etwas tut, ändert sich der Bestellstatus, auch wenn es schon unter abgeschlossen steht.

Das war zumindest die ein o2 Mitarbeiter mir als Auskunft gegeben hat.

 

Genau. Solange es auf Vorbestellung steht heißt es soweit ich weiß das es im Moment nicht lieferbar bzw nicht vorrätig ist. Sobald es in Bearbeitung ist kommt es in den nächsten Tagen zu Dir 

Puuuhhh, was haben wir daraus gelernt? 

Das eine "Vorbestellung" noch lange nicht auch eine echte Vorbestellung ist!! 

Denn - zumindest dem Namen nach - damit verbinde ich natürlich auch eine ECHTE Vorbestellung. Sprich die Vorbestellten werden auch VOR den anderen beliefert. So wie jetzt zeugt es von einer offensichtlich sehr schlecht organisierten Logistik. Hauptsache Kunden generieren. Aber so hält man keine Kunden.

Wenn geschrieben steht ab 25. lieferbar gehe ich auch davon aus und glaube das auch.

Jetzt ist doch alles durcheinander, es gibt zu den gleichen Fragen verschiedene Antworten.

Es sollte sich wohl einer von der Führungsriege zu Wort melden und das Alles klar stellen.

Im Bestand sind xyz je Modell,

und von Samsung kommen noch x Tausend je Modell. Also werden die Lieferungen dann und dann beginnen je Modell. Zack ist Ruhe.

Und diesem Bestellstatus Gedöns verbindliche echte Namen geben.

"Vorbestellt", ja toll, das weiß ich auch.

So dann ihr Lieben. Weiter beim wilden würfeln

Zusehen.

 


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 2. März 2022

@o2_Michi werden die S22 Ultra schwarz 256 GB die Woche noch ausgeliefert?

Bei mir steht seit gestern “in Bearbeitung”. Bekomme ich dann das Handy die Woche noch?

Da das Handy schnell wieder ausverkauft sein wird.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. März 2022
Bmw0699 schrieb:

@o2_Michi werden die S22 Ultra schwarz 256 GB die Woche noch ausgeliefert?

Bei mir steht seit gestern “in Bearbeitung”. Bekomme ich dann das Handy die Woche noch?

Da das Handy schnell wieder ausverkauft sein wird.

Laut meiner email heute bekomme ich mein s22 ultra in 2-3 werkstage steht auch in bearbeitung 


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 2. März 2022

So, nach nur 4 Tagen Wartezeit habe ich via Whatsapp meine beiden Fragen beantwortet bekommen, die da waren.

  1. Wie lange muss ich noch auf die Lieferung warten? Bitte einen genauen oder von Ihnen erwarteten Termin.
  2. Kann ich auf eine andere Farbe wechseln und damit die Lieferung beschleunigen?

Die Antwort (hängt unten dran) ist nur peinlich für ein angeblich Kunden- und Serviceorientiertes Unternehmen. Damit meine ich ausdrücklich nicht, dass die Kollegin nicht ganz sattelfest in der Sprache ist, das ist egal. Aber das die armen Mitarbeiter mit solchen Worthülsen auf Kunden losgelassen werden, wird sicher Connect bei ihrem nächsten Test der Servicehotlines interessieren. Das Ganze ist schlicht ein Debakel für O2. Ich habe selbst 24 Jahre bei der Telekom gearbeitet und weiß selbst das dort sicher nicht alles klasse ist, aber Kundenfeedback und individuelle Antworten wurden in meinem Verantwortungsbereich sehr ernst genommen. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber steht der Kunde absolut im Mittelpunkt also das genaue Gegenteil zu O2. Es geht jetzt nicht explizit um den Release vom S22, sondern auch um die Tatsache, das mich fast alle Bekannten vor O2 gewarnt haben und die scheinbar absolut recht haben. Hier die Antwort des Chats

 

Willkommen im o2 WhatsApp Service. 
Ich bitte dich erstmals ganz herzlich um Entschuldigung für die lange Wartezeit.
Mein Name ist ….. und ich bin jetzt sofort für dich da 🙂.
Deine Handy Bestellung noch bearbeitet unsere logistische Abteilung, ab 25.02.2022 war Start für Verkauf (früher konnte man dieses Handy nur vorbestellen), und leider in der andere Farbe soll man auch so lange Zeit warten, wie in BURGUNDER, ich bitte Dich noch um Geduld 😞 Letztens gab es eine sehr hohe Nachfrage nach den neuen Geräten. 
Die logistische Abteilung gibt Vollgas, um alle Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten.
Da wir auch stark auf unsere Lieferanten/Hersteller angewiesen sind, kommt es zu einer unerwarteten Verzögerung.
Daher möchten wir uns bei Dir wegen der entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. 
Wir bemühen uns eine schnelle Lösung für die entstandene Situation zu finden und jede Bestellung schnellstmöglich zu liefern.  Ich verstehe dich vollkommen, das ist ja sehr ärgerlich... Es wird auf jeden Fall verschickt, und Du bekommst per Email Sendungsnummer, leider können wir das nicht beschleunigen 😞 Kann ich jetzt noch für Dich behilflich sein?


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 2. März 2022
Jokers schrieb:
Bmw0699 schrieb:

@o2_Michi werden die S22 Ultra schwarz 256 GB die Woche noch ausgeliefert?

Bei mir steht seit gestern “in Bearbeitung”. Bekomme ich dann das Handy die Woche noch?

Da das Handy schnell wieder ausverkauft sein wird.

Laut meiner email heute bekomme ich mein s22 ultra in 2-3 werkstage steht auch in bearbeitung 

Ich habe keine Email bekommen und das regt mich auch langsam auf. Das ist eine echte Frechheit das 5 meiner Freunde die nach mir Bestellt haben (ich habe am 19.02.2022 bestellt) schon ihr Handy in der Hand haben. 

Und das beste kommt jetzt

Bis jetzt Stand da immer “Lieferbar ab 25.02” und jetzt das hier.

Ich finde es echt scheisse das ein Freund am 24.02.2022 Bestellt und sein Handy am 28.02.2022 bekommen hat und ich immer noch warten muss.


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 2. März 2022
Jokers schrieb:
Bmw0699 schrieb:

@o2_Michi werden die S22 Ultra schwarz 256 GB die Woche noch ausgeliefert?

Bei mir steht seit gestern “in Bearbeitung”. Bekomme ich dann das Handy die Woche noch?

Da das Handy schnell wieder ausverkauft sein wird.

Laut meiner email heute bekomme ich mein s22 ultra in 2-3 werkstage steht auch in bearbeitung 

Wann hast du den Status “in Bearbeitung” gehabt? 

Und wann kam die Email?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. März 2022
Bmw0699 schrieb:
Jokers schrieb:
Bmw0699 schrieb:

@o2_Michi werden die S22 Ultra schwarz 256 GB die Woche noch ausgeliefert?

Bei mir steht seit gestern “in Bearbeitung”. Bekomme ich dann das Handy die Woche noch?

Da das Handy schnell wieder ausverkauft sein wird.

Laut meiner email heute bekomme ich mein s22 ultra in 2-3 werkstage steht auch in bearbeitung 

Wann hast du den Status “in Bearbeitung” gehabt? 

Und wann kam die Email?

kenne ich zu gut habe am 14.02 bestellt 🙈 ist echt ein witz von denen aber hey um so freudiger bin ich wenn die kein angebot hätten were ich noch nicht mal bei o2 gegangen 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. März 2022
Bmw0699 schrieb:
Jokers schrieb:
Bmw0699 schrieb:

@o2_Michi werden die S22 Ultra schwarz 256 GB die Woche noch ausgeliefert?

Bei mir steht seit gestern “in Bearbeitung”. Bekomme ich dann das Handy die Woche noch?

Da das Handy schnell wieder ausverkauft sein wird.

Laut meiner email heute bekomme ich mein s22 ultra in 2-3 werkstage steht auch in bearbeitung 

Wann hast du den Status “in Bearbeitung” gehabt? 

Und wann kam die Email?

die email kam heute und der status auch weill ich mich beschwerd habe 🙈


Mein Status ist seit gestern auf Bearbeitung, wann denkt ihr wird es an DHL übergeben?


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 2. März 2022

Super @SamsungFan98. :thumbsup::blush:

Das freut mich schon zu lesen. Wenn der reine Bestellstatus auf “in Bearbeitung” umgesprungen ist, ist es bereits ein gutes Zeichen. Wann ungefähr das Gerät an die DHL übergeben wird, kann ich nicht einschätzen.

LG Steffen


SifuM schrieb:
Joker15041981 schrieb:

Mein burgundy und schwarz sind vor 2 Stunden in Bearbeitung gesprungen... Man sehen welches zuerst kommt.

Das zweite wird dann zurück geschickt

256 GB oder 512?

128🤣


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 2. März 2022

Bei meinem Burgundy in 128GB tut sich bisher nichts, meine Bestellung ist vom 16.02.2022 nachdem ich 2x storniert habe. Hoffe morgen sieht es anders aus freue mich, dass es voran zu gehen scheint! 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. März 2022

Halli! 

Geht mir auch so, ich habe am 17.2. vorbestellt und da war noch nicht die Rede davon, dass man 4-5 Wochen warten muss. 

Was ist denn dann eigentlich mit den Buds, die man bei samsung selbst kostenlos dazu bekommt, solange der Vorrat reicht? 

Je später man sich da meldet, umso wahrscheinlicher bekommt man keine mehr.

Wenn man überhaupt noch in der Frist bleibt, die mir bei der Bestellung ja noch garantiert wurde. 


o2_Michi schrieb:

Hallo @Ricky Tricky :relaxed:

das S22 Ultra mit 256GB in Phantom White wäre aktuell auf Lager, wenn dir 128GB zu wenig sind.

Wenn du etwas runterscrollst müsste da ein Button sein “Ohne tarif wählen” mit einer Mülltonne als Symbol. Das wäre die Option ohne Mobilfunkvertrag, wenn du schon einen hast.

 

Viele Grüße,

Michi

@o2_Michi 
Habe ich gestern getan, habe brav das (jetzt) zweite S22 Ultra 256GB per Kreditkarte angezahlt und dachte nun geht es los… jetzt fehlen die eMails mit der Bestellnummer. Kommen die nicht direkt nach der Anzahlung? :thinking:
Soll ich noch ein drittes versuchen?
Solang die Dinger so Mangelware sind, bekommt man die noch gut bei e*** weg. Aber irgendwann sitz ich hier auf nem Berg S22 Ultra. :joy:


Xaara schrieb:

Halli! 

Geht mir auch so, ich habe am 17.2. vorbestellt und da war noch nicht die Rede davon, dass man 4-5 Wochen warten muss. 

Was ist denn dann eigentlich mit den Buds, die man bei samsung selbst kostenlos dazu bekommt, solange der Vorrat reicht? 

Je später man sich da meldet, umso wahrscheinlicher bekommt man keine mehr.

Wenn man überhaupt noch in der Frist bleibt, die mir bei der Bestellung ja noch garantiert wurde. 

Frist wurde doch bis Mai oder so verlängert… Um die Buds oder irgendwelche Vorbesteller-Goodies würd ich mir null Sorgen machen… da war Samsung bei bisher jeder Aktion kulant.
Und wenn die wirklich (was ich nicht glaube) keine Buds mehr haben sollten, dann geben die dir 200€ Samsung Pay Guthaben, das zahlst du dir selbst auf dein Konto aus und fertig. Hatte sowas schon beim Fold2. ;)


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 2. März 2022
Ricky Tricky schrieb:

@o2_Michi 
Habe ich gestern getan, habe brav das (jetzt) zweite S22 Ultra 256GB per Kreditkarte angezahlt und dachte nun geht es los… jetzt fehlen die eMails mit der Bestellnummer. Kommen die nicht direkt nach der Anzahlung? :thinking:
Soll ich noch ein drittes versuchen?
Solang die Dinger so Mangelware sind, bekommt man die noch gut bei e*** weg. Aber irgendwann sitz ich hier auf nem Berg S22 Ultra. :joy:

Dann aber bitte mit Foto, das will ich unbedingt sehen :grin::joy:


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 2. März 2022

Hoffe es dauert jetzt nicht noch ne Woche bis der Status von in Bearbeitung auf verschickt geändert wird 😅


  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 2. März 2022

Also soweit ich weiß wenn die Geräte in Bearbeitung sind werden sie in 2 bis 3 Tagen zu dhl gehen. Also haben wir alle die gestern und heute ihre Bestellung frühestens am Samstag oder spätestens am Montag 


  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 2. März 2022
Mo0303 schrieb:

Hoffe es dauert jetzt nicht noch ne Woche bis der Status von in Bearbeitung auf verschickt geändert wird 😅

  Nein soweit ich weiß wird es dann in 2 bis 3 Tagen bearbeitet also eigentlich müssten wir es am Samstag oder Montag haben. 

Bei einer bekannten war es am Donnerstag letzte Woche am Abend in Bearbeitung am Freitag kam es zu DHL und am Samstag hatte sie es


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 2. März 2022
Mrs_T_ schrieb:
Mo0303 schrieb:

Hoffe es dauert jetzt nicht noch ne Woche bis der Status von in Bearbeitung auf verschickt geändert wird 😅

  Nein soweit ich weiß wird es dann in 2 bis 3 Tagen bearbeitet also eigentlich müssten wir es am Samstag oder Montag haben. 

Bei einer bekannten war es am Donnerstag letzte Woche am Abend in Bearbeitung am Freitag kam es zu DHL und am Samstag hatte sie es

Na ich bin gespannt 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 2. März 2022
Mo0303 schrieb:

Hoffe es dauert jetzt nicht noch ne Woche bis der Status von in Bearbeitung auf verschickt geändert wird 😅

Das geht idR recht schnell, abhängig natürlich auch vom Wochentag. Am Freitag oder Samstag wird nicht mehr ganz so viel passieren wie an einem Montag. Alternativ kann ich dir 3 Wochen Wartezeit anbieten :grin::yum:


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