Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

voWiFi Galaxy A3 (2017)

  • 18 February 2018
  • 2 Antworten
  • 3569 Aufrufe

Hallo,

mal eine Frage. Lt. Samsung kann das Galaxy A3 (2017) voWifi. Aber nur, wenn es der Provider freischaltet. Was auch immer unter "freischalten" zu verstehen ist. Updates (Android) sind alle drauf.

Könnt ihr dazu was sagen? 

Viele Grüße, Thomas

icon

Lösung von Anonymous 18 February 2018, 12:14

Zur Antwort springen

2 Antworten

Schau mal bitte hier: https://hilfe.o2online.de/thread/41972?messageTarget=all&commentID=1166948#comment-1166948

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Thomas,

ich füge hier mal hinzu:

Die Mobilfunkanbieter schalten keine Geräte frei.. Damit VoLTE und WIFI-Calling funktionieren, müssen (bei Android Smartphones) leider die Gerätehersteller die notwendigen Konfigdaten der Mobilfunkanbieter in die Firmware integrieren. Wenn das ein Hersteller nicht macht (aus welchen Gründen auch immer), dann funktioniert auch kein WIFI-Calling.

Das Galaxy S8 ist beispielsweise durch das Android Oreo Update tauglich für WIFI-Calling bei o2 geworden. Hat dein Galaxy A3 2017 bereits Oreo erhalten?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Deine Antwort