Hallo,
mal eine Frage. Lt. Samsung kann das Galaxy A3 (2017) voWifi. Aber nur, wenn es der Provider freischaltet. Was auch immer unter "freischalten" zu verstehen ist. Updates (Android) sind alle drauf.
Könnt ihr dazu was sagen?
Viele Grüße, Thomas
Seite 1 / 1
Schau mal bitte hier: https://hilfe.o2online.de/thread/41972?messageTarget=all&commentID=1166948#comment-1166948
Hallo Thomas,
ich füge hier mal hinzu:
Die Mobilfunkanbieter schalten keine Geräte frei.. Damit VoLTE und WIFI-Calling funktionieren, müssen (bei Android Smartphones) leider die Gerätehersteller die notwendigen Konfigdaten der Mobilfunkanbieter in die Firmware integrieren. Wenn das ein Hersteller nicht macht (aus welchen Gründen auch immer), dann funktioniert auch kein WIFI-Calling.
Das Galaxy S8 ist beispielsweise durch das Android Oreo Update tauglich für WIFI-Calling bei o2 geworden. Hat dein Galaxy A3 2017 bereits Oreo erhalten?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
ich füge hier mal hinzu:
Die Mobilfunkanbieter schalten keine Geräte frei.. Damit VoLTE und WIFI-Calling funktionieren, müssen (bei Android Smartphones) leider die Gerätehersteller die notwendigen Konfigdaten der Mobilfunkanbieter in die Firmware integrieren. Wenn das ein Hersteller nicht macht (aus welchen Gründen auch immer), dann funktioniert auch kein WIFI-Calling.
Das Galaxy S8 ist beispielsweise durch das Android Oreo Update tauglich für WIFI-Calling bei o2 geworden. Hat dein Galaxy A3 2017 bereits Oreo erhalten?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.