Hallo an alle,
ich hab am 28. Januar 2010 eine o2 My Handy Vertrag im o2 Partner Shop abgeschlossen und die Anzahlung sofort bar bezahlt und jeden Monat wurde die fällige Rate abgebucht. Da ich meinen o2 My Handy Vertrag vorzeitig beenden will, d. h. ich will die restliche Summe auf einmal bezahlen, hab ich einen formlosen Brief klassisch per Post an o2 in Nürnberg geschickt. Ich hab sogar Kopien meiner Vertragsunterlagen beigefügt. Dieser Brief ist gestern (02. November 2010) mit der Post weg. Nun meine Frage(n):
Wie lange dauert es, bis o2 den Brief bearbeitet hat und mir eine Antwort zukommen lässt? Bekomme ich die Antwort per Brief ins Haus oder bekomme ich die Antwort per E-Mail (E-Mail Adresse hab ich im Brief angegeben)? Bucht o2 die restliche Summe selber ab oder muss ich diese selber überweisen? Wie lange kann es dauern, bis o2 die restliche Summe selber abbucht bzw. bis ich sie überweisen darf?
Ich frage deswegen, weil ich mir eventuell über die o2 My Handy Schiene wieder ein neues Handy zulegen will. Eventuell das Nokia N8.
Gruß, Sonic28
Seite 1 / 2
Hatte bei meiner Bestellung über die Hotline gleich gefragt wie das mit dem vorzeitigen beenden wäre... Man sagte mir, man müsse nur anrufen und sagen man wolle den Vertrag vorzeitig beenden und den Rest auf einmal zahlen. Man würde dann einen Überweisungsträger geschickt bekommen und fertig. Einfach Rest gemäß Überweisungsträger zahlen und fertig.
Per Post dauert das sicher länger...
- Alex
Per Post dauert das sicher länger...
- Alex
Die Bearbeitung dauert meist nicht solange. Bei mir kam die Antwort nach 5 Tagen.
Es kommt auf jeden Fall ein Brief, wenn du auch einen Brief geschrieben hast.
Per Telefon ist eine vorzeitige Auflösung nicht möglich. Also mit dem Brief hast du schon alles richtig gemacht. Es wäre noch per E-Mail möglich gewesen. Aber das geht auch nicht schneller.
Ob abgebucht wird oder ein Überweisung getätigt werden muss, hängt davon ab wie du deine Raten sonst begleichst. Es wird entsprechend das gleiche gemacht.
Es kommt auf jeden Fall ein Brief, wenn du auch einen Brief geschrieben hast.
Per Telefon ist eine vorzeitige Auflösung nicht möglich. Also mit dem Brief hast du schon alles richtig gemacht. Es wäre noch per E-Mail möglich gewesen. Aber das geht auch nicht schneller.
Ob abgebucht wird oder ein Überweisung getätigt werden muss, hängt davon ab wie du deine Raten sonst begleichst. Es wird entsprechend das gleiche gemacht.
Hallo Mod o2_Henning,
ich hab am Freitag (05. November 2010) bei o2 unter der 55222 angerufen. Dort sagte man die Mitarbeiterin, indem sie in den PC schaute, dass der Brief gestern (04. November 2010) eingetroffen ist und bearbeitet wird. Dann fragte ich sie, wie es jetzt weiter geht. Daraufhin meinte sie, dass ich noch einen sogenannten Abschlussbrief bekommen würde, der alles weitere enthält. Es wäre dann auch ein Überweisungsträger dabei, wo die Restsumme drauf steht. Ich hätte dann 14 Tage Zeit dieses zu überweisen. Ich fragte sie, wie lange es dauern könne, bis ich diesen Brief im Briefkasten habe. Sie nahm an, dass es MItte / Ende nächster Woche sein könnte.
Übrigens: Ich hatte den o2 May Handy Vertrag im o2 Partner Shop abgeschlossen und die Anzahlung von 49,-- Euro sofort bar bezahlt. Die einzelnen monatlichen Raten wurden mir dann von 02 von meinem Girokonto der Verbandssparkasse abgebucht. Also bis heute ganze 9 Raten. Jeden Monat ganze 15,-- Euro. Immer am Anfang des Monats, so um den 05. herum. Sollte o2, bevor ich den eigentlichen Brief habe, noch die Rate von November 2010 abbuchen, was bis heute (07. November 2010) noch nicht geschehen ist, dann sind es insgesamt 10 Raten, die o2 regelmäßig abgebucht hat.
Heißt das jetzt, dass o2 automatisch die Restsumme von 225,-- Euro bzw. 210,-- Euro auf einmal selber abbucht? Oder bekomme ich doch den Brief mit passendem Überweisungsträger, wo ich die Restsumme selber zu überweisen habe?
Gruß, Sonic28
ich hab am Freitag (05. November 2010) bei o2 unter der 55222 angerufen. Dort sagte man die Mitarbeiterin, indem sie in den PC schaute, dass der Brief gestern (04. November 2010) eingetroffen ist und bearbeitet wird. Dann fragte ich sie, wie es jetzt weiter geht. Daraufhin meinte sie, dass ich noch einen sogenannten Abschlussbrief bekommen würde, der alles weitere enthält. Es wäre dann auch ein Überweisungsträger dabei, wo die Restsumme drauf steht. Ich hätte dann 14 Tage Zeit dieses zu überweisen. Ich fragte sie, wie lange es dauern könne, bis ich diesen Brief im Briefkasten habe. Sie nahm an, dass es MItte / Ende nächster Woche sein könnte.
Übrigens: Ich hatte den o2 May Handy Vertrag im o2 Partner Shop abgeschlossen und die Anzahlung von 49,-- Euro sofort bar bezahlt. Die einzelnen monatlichen Raten wurden mir dann von 02 von meinem Girokonto der Verbandssparkasse abgebucht. Also bis heute ganze 9 Raten. Jeden Monat ganze 15,-- Euro. Immer am Anfang des Monats, so um den 05. herum. Sollte o2, bevor ich den eigentlichen Brief habe, noch die Rate von November 2010 abbuchen, was bis heute (07. November 2010) noch nicht geschehen ist, dann sind es insgesamt 10 Raten, die o2 regelmäßig abgebucht hat.
Heißt das jetzt, dass o2 automatisch die Restsumme von 225,-- Euro bzw. 210,-- Euro auf einmal selber abbucht? Oder bekomme ich doch den Brief mit passendem Überweisungsträger, wo ich die Restsumme selber zu überweisen habe?
Gruß, Sonic28
Ein wenig Guduld und du wirst alles schriftlich haben.
Ich gehe davon aus das du per Überweisungsträger bzw. als moderner Mensch online überweisen wirst und dann von O2 die Abschlußrechnung bekommst. Du kannst aber auch so bis zu 3 Geräte bestellen obwohl deine Raten noch laufen laut Agbs´.
Ich gehe davon aus das du per Überweisungsträger bzw. als moderner Mensch online überweisen wirst und dann von O2 die Abschlußrechnung bekommst. Du kannst aber auch so bis zu 3 Geräte bestellen obwohl deine Raten noch laufen laut Agbs´.
@Sonic: Wenn jetzt abgebucht wird, wird auch die Restsumme abgebucht werden. Wieviel und an welchem Tag wird dir in dem Brief mitgeteilt werden.
Hallo Mod o2_Henning,
ich hab bis jetzt noch keinen Brief erhalten. Das einzige, was passiert ist, dass o2 am Dienstag (09. November 2010) die 10. Rate in Höhe von 15,-- Euro auf von meinem Girokonto bei der Verbandssparkasse abegebucht hat.
Übrigens: Das neue Handy Nokia N8 in der Farbe Grün, die es laut o2 nur online zu erwerben gibt, hab ich am Freitag (05. November 2010) über o2 My Handy bestellt und am Mittwoch (10. November 2010) mit Hermes geliefert bekommen.
Gruß, Sonic28
ich hab bis jetzt noch keinen Brief erhalten. Das einzige, was passiert ist, dass o2 am Dienstag (09. November 2010) die 10. Rate in Höhe von 15,-- Euro auf von meinem Girokonto bei der Verbandssparkasse abegebucht hat.
Übrigens: Das neue Handy Nokia N8 in der Farbe Grün, die es laut o2 nur online zu erwerben gibt, hab ich am Freitag (05. November 2010) über o2 My Handy bestellt und am Mittwoch (10. November 2010) mit Hermes geliefert bekommen.
Gruß, Sonic28
Hallo an alle,
ich hab gestern (13. November 2010) einen Brief von o2 erhalten. In diesem geht es um den o2 MyHandy Vertrag in Sachen Palm Pre Bundle, den ich vorzeitig beenden will. Dieser Biref ist vom 11. November 2010 ! Dort steht drin, was ich an Restsumme noch zu zahlen habe und wohin ich das Geld zu überweisen hätte. Dazu hab ich unter Angabe der Vertragsnummer im Verwendungszweck bis zum 25. November 2010 Zeit. Ich hab aber gestern das ganze Geld direkt über Online-Banking überwiesen und bin jetzt somit aus dem Vertrag in Sachen Palm Pre Bundle raus.
Gruß, Sonic28
ich hab gestern (13. November 2010) einen Brief von o2 erhalten. In diesem geht es um den o2 MyHandy Vertrag in Sachen Palm Pre Bundle, den ich vorzeitig beenden will. Dieser Biref ist vom 11. November 2010 ! Dort steht drin, was ich an Restsumme noch zu zahlen habe und wohin ich das Geld zu überweisen hätte. Dazu hab ich unter Angabe der Vertragsnummer im Verwendungszweck bis zum 25. November 2010 Zeit. Ich hab aber gestern das ganze Geld direkt über Online-Banking überwiesen und bin jetzt somit aus dem Vertrag in Sachen Palm Pre Bundle raus.
Gruß, Sonic28
Guten Abend an alle,
auch ich interessiere mich dafür, meinen myHandy Vertrag vorzeitig zu beenden. Nachdem ich letzte Woche eine Anfrage an o2 stellte, bekam ich heute eine Antwort.
Laut dieser soll es auch die Möglichkeit geben, den Vertrag per E-Mail zu beenden. Hierfür benötigt o2 allerdings die Kunden-Kennzahl. Meine Frage lautet hier, ob es richtig ist, dass ich hierfür ein neues Service Ticket öffne (das bestehende wieder öffne?) und eine E-Mail an o2 sende einfach mit der vierstelligen Kennzahl im Text und der offiziellen Bestätigung, den Vertrag vorzeitig zu beenden?
Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich vielmals bereits vorab.
Schönen Gruß
auch ich interessiere mich dafür, meinen myHandy Vertrag vorzeitig zu beenden. Nachdem ich letzte Woche eine Anfrage an o2 stellte, bekam ich heute eine Antwort.
Laut dieser soll es auch die Möglichkeit geben, den Vertrag per E-Mail zu beenden. Hierfür benötigt o2 allerdings die Kunden-Kennzahl. Meine Frage lautet hier, ob es richtig ist, dass ich hierfür ein neues Service Ticket öffne (das bestehende wieder öffne?) und eine E-Mail an o2 sende einfach mit der vierstelligen Kennzahl im Text und der offiziellen Bestätigung, den Vertrag vorzeitig zu beenden?
Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich vielmals bereits vorab.
Schönen Gruß
Genauso machst du das
Und genauso habe ich das gemacht.
Dann kann mein neues Handy praktisch kommen, wenn es verfügbar wäre. :frowning
Vielen Dank =)
Dann kann mein neues Handy praktisch kommen, wenn es verfügbar wäre. :frowning
Vielen Dank =)
kann ich auch bei der Hotline anrufen und nachfragen wie viel noch zu bezahlen ist, oder können die mir diese Auskunft nicht geben?
Hallo urbanskater,
das geht telefonisch nicht, du kannst die Restsumme aber per E-Mail erfragen. Das Kontaktformular findest du unter www.o2.de/goto/kontakt
Gruß,
Tanja
das geht telefonisch nicht, du kannst die Restsumme aber per E-Mail erfragen. Das Kontaktformular findest du unter www.o2.de/goto/kontakt
Gruß,
Tanja
Hey o2_Tanja,
habe heute mal nachgeschaut, das Ticket wurde einfach geschloßen ohne dass ich eine Antwort bekommen habe, sowas hätte auch der Telefonsupport hinbekommen.
habe heute mal nachgeschaut, das Ticket wurde einfach geschloßen ohne dass ich eine Antwort bekommen habe, sowas hätte auch der Telefonsupport hinbekommen.
...mir sagte ein Mitarbeiter im Shop, das sowas 14 Tage dauert ( dauern kann)
ah ok, es stand doch mit drin. Aber in lauter ??? davor und dahinter, total verwirrend, habe das Ticket ausversehen wieder eröffnet obwohl die antwort schon dort stand. Ups, naja bei dem wirrwar wird es O2 schon verstehen 🙂.
Guten Abend!
Kann man nicht einfach in einer Filiale den Vertrag kündigen und dort den Restbetrag zahlen?
Kann man nicht einfach in einer Filiale den Vertrag kündigen und dort den Restbetrag zahlen?
Das geht leider nicht. Die vorzeitige Beendigung des Vertrages kann nur schriftlich (Post/Mail/Fax) beantragt werden. Die restliche Zahlung wird abgebucht oder du kannst sie überweisen.
Eine Bareinzahlung im Shop ist nicht möglich.
Eine Bareinzahlung im Shop ist nicht möglich.
Hallo ,
habe mal eine Frage bzgl der Vertragsauflösung - habe am 11.1012 Fax rausgeschickt das mein My Handy Vertrag aufgelöst werden soll und ich den Restbetrag ja bezahlen möchte. Leider habe ich immer noch nichts gehört - habe x mal angerufen werde von der Hotline aber immer vertröstet - der Vorgang wäre in Bearbeitung!! Nach einem Monat?? Vorallem wird man immer zum nächsten Mitarbeiter weiter gereicht - die immer das selbe sagen. Bin inszwischen echt sauer u ärgere mich das ich einen neuen My Handy Vetrag abgeschlossen habe. Dann sollen die gefälligst hinschreiben das die Auflösung mindestens Monat oder länger dauert. Nun kann ich das Handy ja nicht weiter verkaufen. Was soll ich noch machen ? Jemand idee?? Bin soweit das ich mir nen anderen Anbieter suchen möchte - kann ja alles nicht wahr sein
habe mal eine Frage bzgl der Vertragsauflösung - habe am 11.1012 Fax rausgeschickt das mein My Handy Vertrag aufgelöst werden soll und ich den Restbetrag ja bezahlen möchte. Leider habe ich immer noch nichts gehört - habe x mal angerufen werde von der Hotline aber immer vertröstet - der Vorgang wäre in Bearbeitung!! Nach einem Monat?? Vorallem wird man immer zum nächsten Mitarbeiter weiter gereicht - die immer das selbe sagen. Bin inszwischen echt sauer u ärgere mich das ich einen neuen My Handy Vetrag abgeschlossen habe. Dann sollen die gefälligst hinschreiben das die Auflösung mindestens Monat oder länger dauert. Nun kann ich das Handy ja nicht weiter verkaufen. Was soll ich noch machen ? Jemand idee?? Bin soweit das ich mir nen anderen Anbieter suchen möchte - kann ja alles nicht wahr sein
Hi DIABOLUS,
in diesem Falle ist es tatsächlich ratsam, Einsicht in deine Daten zu haben. Ich habe dir diesbezüglich eine PM geschrieben.
Gruß,
Marc
in diesem Falle ist es tatsächlich ratsam, Einsicht in deine Daten zu haben. Ich habe dir diesbezüglich eine PM geschrieben.
Gruß,
Marc
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit Bitte ich um vorzeitige beendigung/Auslösung meines Handynutzungsvertrages für das Samsung Galaxy S3.
Vertragsnummer: xxxxxxxxxxxxxxxxx
Vielen Dank im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Laura Kurzawa
hiermit Bitte ich um vorzeitige beendigung/Auslösung meines Handynutzungsvertrages für das Samsung Galaxy S3.
Vertragsnummer: xxxxxxxxxxxxxxxxx
Vielen Dank im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Laura Kurzawa
Dies kannst du alleine unter Mein o2 in Gang setzen.
Hi Laura0411,
vorab Herzlich Willkommen im Forum
Wie bereits von bielo korrekt kommentiert, kannst du den Vertrag direkt hier vorzeitig auflösen.
Gruß,
Marc
vorab Herzlich Willkommen im Forum
Wie bereits von bielo korrekt kommentiert, kannst du den Vertrag direkt hier vorzeitig auflösen.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
auch ich möchte meinen My Handy Vertrag vorzeitig abbezahlen und habe schon alles in die Wege geleitet. Es kam per Brief auch die Bestätigung und es wurde geschrieben das die letzte Rate wie üblich von meinem Konto abgezogen wird. Das wäre vor gut 2 Wochen gewesen. Die Endzahlung wurde aber noch nicht abgebucht. Wie lange dauert das denn in der Regel bis es abgebucht wird?
Viele Grüße
Andreas
auch ich möchte meinen My Handy Vertrag vorzeitig abbezahlen und habe schon alles in die Wege geleitet. Es kam per Brief auch die Bestätigung und es wurde geschrieben das die letzte Rate wie üblich von meinem Konto abgezogen wird. Das wäre vor gut 2 Wochen gewesen. Die Endzahlung wurde aber noch nicht abgebucht. Wie lange dauert das denn in der Regel bis es abgebucht wird?
Viele Grüße
Andreas
Hi AndyBell,
dein my Handy Vertrag wird am 04.06.2015 deaktiviert, daher sollte um den Zeitraum die letzte Abbuchung erfolgen.
Gruß,
Marc
dein my Handy Vertrag wird am 04.06.2015 deaktiviert, daher sollte um den Zeitraum die letzte Abbuchung erfolgen.
Gruß,
Marc
Vertragsauflösung
Würde meine My Handy Verträge auch vorzeitig ablösen.
Da ich selbst überwiesen habe ist es online nicht möglich. Wenn ich es auch per Email oder Fax senden kann wo finde ich die Nummer bzw. Die Mail?
Vielen Dank für die Nachricht.
Lg
Würde meine My Handy Verträge auch vorzeitig ablösen.
Da ich selbst überwiesen habe ist es online nicht möglich. Wenn ich es auch per Email oder Fax senden kann wo finde ich die Nummer bzw. Die Mail?
Vielen Dank für die Nachricht.
Lg
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.