Hallo, das Update für das P30 pro ist nun schon seit 6 Wochen raus, mein Smartphone lässt sich aber bis heute nicht updaten. Habe bei Huawei angerufen, die meinten das liegt an O2. Stimmt das? Wenn ja, wann kann ich mit dem Update rechnen?
Das stimmt nicht. O2 verkauft keine Telefone mit Branding. Du musst warten bis dein Telefon das Update erhält.
Huawei liefert die Updates immer in Wellen aus → das bedeutet dass nicht alle Besitzer eines bestimmten Smartphonemodells sofort/gleichzeitig ein Update bekommen.
Hast du denn bereits versucht dein Smartphone über “Hisuite” (für WIndows / MAC) ein Update durchzuführen?
→ https://consumer.huawei.com/de/support/hisuite/
danke für die freundliche antwort. die hisuite geschichte habe ich auch schon erfolglos versucht. Huawei sagt das Teil ist ein Vertragshandy und daher sind sie für das rollout nicht verantwortlich, ich soll mich an o2 wenden
Handy und Tarif laufen bei o2 immer getrennt. Wie
Schau mal in der HiCare App ob dir da das Update angeboten wird.
Ich hatte gerade erneut mit der Märchenabteilung (Support) von Huawei zu tun, die nun sagen, dass alle 20 Websites, die behaupten das seit dem 16.11.19 das Update für alle verfügbar ist, die über die HiCare App verfügen, falsch liegen. Also: Connect, Netztwelt, Areamobil, Chip, Androidpit, Computerbase etc. berichten Blödsinn? Besprechen ein Update incl. Bugreport das es noch nicht gibt? Angeblich soll nun das Update erst irgendwann in Q1 kommen. Wer’s glaubt wird selig...
laut Nutzern auf “Android-Hilfe” war bislang von Ende Dezember für brandingfreie P30 Pros die Rede:
edit:
Bisher scheint es auch lediglich das “Pre-Release” gegeben zu haben, das offizielle Update kommt erst später..
Ich glaube langsam, es verhält sich so: Das Update wurde mit der Intention “Final” rausgegeben. Darauf deuten auch alle Release Ankündigungen hin. Dann ist Ihnen aber das Ding komplett um die Ohren geflogen z.B. :
” @rolkeg Du Glücklicher , ich hab Android 10 installiert und nur Ärger . FB, Messenger ,Banking App u v m ,nix geht mehr. Ich hatte es über Hicare installiert und bin dann per RollBack zurück auf 9. Inzwischen wird Android 10 auch auf dem normalen Weg zur Installation angeboten. allerdings die gleiche Version wie bei HiCare . Vers 10.0.0.173. Ich bin mal gespannt ob noch was kommt für Android 9 solange Android 10 zur Installation auf dem Gerät bereit steht. “
Und jetzt wird zurückgerudert, in der Hoffnung die Massenhaften Bugs zeitnah zu beseitigen. Ich wollte nur auf Android 10 wechseln, da seit dem letzten Update eine ganze Reihe von Bluetooth Devices sich nicht mehr verbinden lassen. Ist mein erstes Huawei und so toll die Kamera ist, nervt’s schon langsam...
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.