Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe bei o2 ein neues Pixel 8 Pro erworben. 

Zuerst wunderte es mich, dass der Akku des Geräts komplett leer war und ich es erstmal eine Weile laden musste um es einschalten zu können. Das kenne ich normalerweise so nicht. 

Das zweite was mich stutzig macht, ist, dass mit dem Gerät bereits wohl mal Ear Buds verbunden waren. Ich selbst besitze keine. 

Mich wundert außerdem, dass der Akku auch sehr schnell leer geht. 

 

Ist es möglich, dass ich ein Retouren Produkt oder ein gebrauchtes Smartphone zum Vollpreis bekomme habe anstatt ein neues, so wie ich es gekauft habe? 

Wie kann ich das sonst noch feststellen? 

Gibt es die Möglichkeit den Status des Akkus zu prüfen? Ob der noch volle Leistung hat oder ähnliches? 

 

Vielen Dank. 

Willkommen in unserer o2 Community @Joheku 💙

Wer sich ein neues Smartphone bestellt, sollte auf keinen Fall das Gefühl haben, dass es ein gebrauchtes ist. Den Akku selbst kannst du denke ich nicht ohne entsprechendes Fachwissen prüfen, da fällt mir keine Möglichkeit ein, außer es selbst zu beobachten. 

Liegst du aktuell denn noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist? Sonst wäre es bei Unsicherheit eine Option, das Gerät zu Widerrufen und ein neues zu bestellen. 

Einen schönen Sonntag dir 😄
Paul


Deine Antwort