Wegen der Werbung, sein altes Handy beim Kauf eines neuen Gerätes verkaufen zu können und dafür noch eine Rückkaufprämie von 100,- € zu erhalten, habe ich mich viel zu früh zum Kauf eines Galaxy S23 verleiten lassen. Kauf über O2 verlief einwandfrei, Dokumentation im Vorfeld von Teqcycle auch ohne Beanstandung, Handy, ein Galaxy S7, also mit den entsprechenden Jahren und auch mit entsprechenden Gebrauchsspuren (oder wird erwartet, dass man immer ein funkelnagelneues Handy in der Schublade hat, dass man verkaufen kann) wurde von Teqcycle mit 36 Euro bewertet. Ok, es sollte ja 100 Euro Prämie geben. Das Handy wurde immer mit Displayschutz und Siliconhülle benutzt. Display war gut, nicht sonderlich verkratzt, da mit Panzerglas geschützt und voll funktionsfähig. Ich habe es eingesendet, nach 10 Tagen oder so kam heute die Bewertung (kein Einzelfall!): LCD-Touchscreen beschädigt oder Funktionsfehler. Wen wollen die an der Nase rumführen? Gebrauchsspuren ok, aber absolut keine Funktionsfehler und beschädigt (!) war der Touchscreen auch nicht. Ich hoffe, das ist auch noch so, wenn das Gerät irgendwann mal wieder zurückkommt.
Es ist traurig, dass sich O2 auf so eine Vorgehensweise einlässt. Das ist Kundenfang mit falschen Versprechen. 36 Euro für ein solches Gerät ist wahrlich nicht übertrieben und gebrauchte Geräte sind im Netz teurer zu erwerben. Soweit so gut, aber wenn man sich durch übertriebene und falsche Gerätebewertungen um die 100 Euro Prämie drücken will, dann sollte man solche Programme nicht anbieten. Wenn der Rückkauf und die Prämie nicht gewesen wäre, hätte ich kein neues Gerät gekauft. Jetzt ist es zu spät….. und ich weiß von mindestens noch einem weiteren gleichen Fall.
Das ist doch immer so - ob Handy oder Auto. Es werden immer die maximalen Beträge beispielhaft angegeben, die tatsächliche Bewertung fällt dann oft niedriger aus. Und für ein Galaxy S7 sollte man nicht so viel erwarten.
Hallo
vielen Dank, dass du dich mit deinem Feedback an unsere Community gewandt hast. Du bist hier jeder Zeit -lich willkommen.
Es tut mir leid, dass das Display Fehler ausweist und somit von Samsungs Aktion ausgeschlossen wurde. Ich verstehe, dass das ärgerlich ist und hoffe, dass dein Handy in dem Zustand zurück kommt in dem du es auch verschickt hattest. Bitte poste uns hier, ob dein Handy wieder bei dir angekommen ist.
Gruß, Marco
Wegen der Werbung, sein altes Handy beim Kauf eines neuen Gerätes verkaufen zu können und dafür noch eine Rückkaufprämie von 100,- € zu erhalten, habe ich mich viel zu früh zum Kauf eines Galaxy S23 verleiten lassen. Kauf über O2 verlief einwandfrei, Dokumentation im Vorfeld von Teqcycle auch ohne Beanstandung, Handy, ein Galaxy S7, also mit den entsprechenden Jahren und auch mit entsprechenden Gebrauchsspuren (oder wird erwartet, dass man immer ein funkelnagelneues Handy in der Schublade hat, dass man verkaufen kann) wurde von Teqcycle mit 36 Euro bewertet. Ok, es sollte ja 100 Euro Prämie geben. Das Handy wurde immer mit Displayschutz und Siliconhülle benutzt. Display war gut, nicht sonderlich verkratzt, da mit Panzerglas geschützt und voll funktionsfähig. Ich habe es eingesendet, nach 10 Tagen oder so kam heute die Bewertung (kein Einzelfall!): LCD-Touchscreen beschädigt oder Funktionsfehler. Wen wollen die an der Nase rumführen? Gebrauchsspuren ok, aber absolut keine Funktionsfehler und beschädigt (!) war der Touchscreen auch nicht. Ich hoffe, das ist auch noch so, wenn das Gerät irgendwann mal wieder zurückkommt.
Es ist traurig, dass sich O2 auf so eine Vorgehensweise einlässt. Das ist Kundenfang mit falschen Versprechen. 36 Euro für ein solches Gerät ist wahrlich nicht übertrieben und gebrauchte Geräte sind im Netz teurer zu erwerben. Soweit so gut, aber wenn man sich durch übertriebene und falsche Gerätebewertungen um die 100 Euro Prämie drücken will, dann sollte man solche Programme nicht anbieten. Wenn der Rückkauf und die Prämie nicht gewesen wäre, hätte ich kein neues Gerät gekauft. Jetzt ist es zu spät….. und ich weiß von mindestens noch einem weiteren gleichen Fall.
So bin ich auch drauf reingefallen ….. LOCKANGEBOT …… mehr nicht. Ich lese immer mehr schlechtes über diese Firma und ich habe auch eine Meinung, die ich hier nicht aussprechen möchte.
Man ist gut Beraten nichts mit denen zu tun zu haben.
Hallo
vielen Dank, dass du dich mit deinem Feedback an unsere Community gewandt hast. Du bist hier jeder Zeit -lich willkommen.
Es tut mir leid, dass das Display Fehler ausweist und somit von Samsungs Aktion ausgeschlossen wurde. Ich verstehe, dass das ärgerlich ist und hoffe, dass dein Handy in dem Zustand zurück kommt in dem du es auch verschickt hattest. Bitte poste uns hier, ob dein Handy wieder bei dir angekommen ist.
Gruß, Marco
Das scheint das System von der Firma zu sein. Display/Touchscreen defekt ? Wie kann ein Laie sowas beantworten ? Dann noch schwammig formuliert !
Traurig der Verein, sowas gehört geschlossen.
Hieß es nicht 150€ Tauschprämie PLUS Ankaufswert des Handy´s …….
ERGO 150€ plus 0€ wenn ich das Gerät an Teqcycle verschenke !!!!
Hallo
danke für dein Feedback zu diesem Thema.
Wir können nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn man nicht die volle Summe geboten bekommt mit der geworben wurde.
Viele Grüße,
Andrea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.