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Hallo,

wie kann man den Handyankauf nachträglich aufnehmen um die Tauschprämie zu bekommen ?

Ich wurde bei meinem Bestellung nicht aufgefordet die IMEI Nummer anzugeben.

Ich dachte die Option steht in disem Zeitraum jedem zu Verfügung und ich bekomme einfach einen Link per Email

Gruß

Eugen

 

o2_Giulia, 21.02.2023, 16:26: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Android: Samsung, Xiaomi, Google Pixel & mehr

Hallo,

wie kann man den Handyankauf nachträglich aufnehmen um die Tauschprämie zu bekommen ?

Ich wurde bei meinem Bestellung nicht aufgefordet die IMEI Nummer anzugeben.

Ich dachte die Option steht in disem Zeitraum jedem zu Verfügung und ich bekomme einfach einen Link per Email

Gruß

Eugen

 

o2_Giulia, 21.02.2023, 16:28: verschoben zu eigenem Beitrag, bitte nicht mehrfach zum gleichen Anliegen posten, danke!


Hallo @Eugen232,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.💐 Wenn es bei der Bestellung nicht mit angegeben werden konnte, kannst du es über einen o2 Shop veranlassen. Dazu wendest du dich einfach an den nächsten o2 Shop. Die Kolleg:innen werden dir dann weiterhelfen können. Melde dich gerne noch einmal solltest du noch offene Fragen haben.🤗

Viele Grüße Bianca


Hallo, 

Es hat geklappt. 

Die Überweisung der Tauschprämie wurde soeben veranlasst. 

Vielen Dank 

Gruß 

Eugen


Hallo @Eugen232,

das freut mich sehr. Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße Bianca


Hallo, habe mein Altgerät eben im O2 Shop ankaufen lassen für 21€😕. Jetzt fehlt mir für die Tauschprämie von 150€ nur noch die Rechnung, weiß jemand wann man die Rechnung bekommt ? Gerät bestellt am 02.03 und erhalten am 03.03.

Gruss


Hallo @Garfield1310,

aktuell dauert es etwas bis die Rechnung zur Verfügung steht. Wir haben dazu auch einen Sammelbeitrag wo wir euch auf dem Laufenden halten. Schau gerne mal unter

Viele Grüße Bianca


Hallo, habe mein Altgerät eben im O2 Shop ankaufen lassen für 21€😕. Jetzt fehlt mir für die Tauschprämie von 150€ nur noch die Rechnung, weiß jemand wann man die Rechnung bekommt ? Gerät bestellt am 02.03 und erhalten am 03.03.

Gruss

Meine Rechnung habe ich bei O2 App unter meine Rechnungen gefunden,  einfach zu herunterladen 


Hallo @Eugen232,

super, dass du die Rechnung in der App downloaden konntest. So soll es sein, leider gibt es damit aktuell noch bei einigen Kunden Herausforderungen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo liebe O2 Mitarbeiter,

leider hat das bei mir mit der nachträgliche Eintragung nicht geklappt.
Kein Shop wollte es machen. Bei der O2 Hotline bin ich auch nichts geworden.
Es heißt dort nur, dass es nicht geht. Dabei stand das so bei meiner Vertragsumstellung auf der Seite des S23 Ultra so angegeben.

Entscheide dich bis zum 30.06.2023 für das Samsung Galaxy S23 Ultra und schicke dein altes Handy ein, um den Restwert für dein Altgerät sowie zusätzlich 150 Euro Tauschprämie zu erhalten.

So geht es Schritt für Schritt:

  1. Lege das Galaxy S23 Ultra in den Warenkorb und starte im weiteren Bestellvorgang den Handyankauf.
  2. Nach dem Kauf des Galaxy S23 Ultra erhältst du auch eine E-Mail von unserem Kooperationspartner Teqcycle, der dich per Link auf das Aktionsportal leitet.
  3. Sobald deine Bestellung bei dir angekommen ist, registriere dich bis zum 15.07.2023 für die Tauschprämie.
  4. Schicke bis zum 15.08.2023 dein Altgerät ein und erhalte den für die Aktion geltenden Ankaufspreis deines bisherigen Smartphones sowie eine zusätzliche Tauschprämie in Höhe von 150 Euro per Überweisung.

Beachte bitte, dass die Registrierung für die Tauschprämie erst möglich ist, wenn du das Neugerät erhalten hast. Eine nachträgliche Teilnahme an der Aktion und die Auszahlung der Tauschprämie sind nicht möglich. Und: Wenn du dein neues Smartphone innerhalb von sechs Monaten zurückgibst, musst du auch die Tauschprämie erstatten. Alle weiteren Informationen findest du in den Teilnahmebedingungen.

 

Ich war einer der Vorbesteller des S23 Ultra 512 GB + Watch 5.
Nun habe ich die E-Mail nie bekommen und mir wird auch noch gesagt, ich hätte mein Altgerät vorher registrieren müssen. Wie man aber aus der Anleitung entnehmen kann, steht das so nicht drin.


Hätte das in der Anleitung gestanden, dann hätte ich das ja auch machen gemacht. Das hätte dann wahrscheinlich gleich unter erstens stehen müssen.

Wieso klappt bei mir die nachträgliche Eintragung nicht. Warum weiß kein O2 Mitarbeiter in Hotline und/oder Shop von dieser Aktion?

Das ist leider sehr frustrierend.

Schöne Grüße
Mattias


Hi @MNeuling 

Willkommen in unserer o2 Community.

Es tut mir leid, dass du bisher auf solche Herausforderungen gestoßen bist. Die Kolleg:innen an der Hotline oder im Shop sind generell immer alle gut und ausführlich informiert.

Was wurde dir denn vor Ort im o2 Shop genau gesagt? 

VG Matze


Hi Matze,

mir wurde im Shop gesagt, dass man im Shop nur ein Handy als Tauschprämie einlösen kann, wenn man dort ein neues Handy im Shop kauft.
Die Software soll es gar nicht zulassen, separat nachträglich die Tauschprämie einzulösen.

Es gibt wohl mehrere, die den Bestellprozess so durchgeführt haben wie ich. Das kann man auch in dem folgenden Forum sehen.

In dem Forum hat es z.B. Alex30 nachher doch noch geschafft eine E-Mail für den Handyankauf zu bekommen. 
Über die Hotline habe ich leider nichts erreicht. Dort wurde mir auch nur mitgeteilt, dass der nachträgliche Handyankauf mit Tauschprämie nicht möglich ist.

Das ist natürlich sehr ärgerlich, da ich mich unter anderem wg. der Tauschprämie für den Kauf entschieden haben
 

Schöne Grüße
Mattias


@MNeuling Danke für die Rückmeldung und dass du dir Zeit genommen hast, den Verlauf so ausführlich zu schildern. 
Der Handyankauf für die Samsung Aktion kann direkt bei der Bestellung beauftragt werden.
Zur besseren Nachvollziehbarkeit habe ich dazu ein paar Screenshots zusammengestellt.


 

Sofern der Ankauf nicht direkt bei der Bestellung mit in Auftrag gegeben worden ist, besteht die Möglichkeit diesen nachträglich im Shop durchführen zu lassen.
Ich bedaure, dass dies offensichtlich in deinem Fall bisher nicht geklappt hat.
Hast du noch einen anderen o2 Shop in der Nähe, an den du dich wenden kannst?
Bist du jetzt in einem Shop gewesen oder  bereits in mehreren?
Über unseren Shopfinder findest du die Shops in deiner Nähe finden und kannst auch sehen, ob der Handyankauf dort generell möglich ist.
Zusätzlich finden sich dort in der Regel auch weitere Kontaktinformationen, wie z.B. die Telefonnummer.

Gruß
Antje


Vielen Dank Antje,

ich war bis jetzt in zwei Shops in meiner Umgebung im Osten von Hamburg. Im Shopfinder steht zu beiden Shops, dass ein Handyankauf möglich sein. In beiden Shops wurde mir aber gesagt, dass sie nur einen Ankauf tätigen können, wenn ich dort ein Handy bestelle.
Außerdem sagten man mir, dass sie nur Partnershops seinen. Es soll lt. deren Auskunft in Hamburg nur einen zu O2 gehörigen Shop in der Spitaler Straße der Innenstadt geben.
https://www.o2online.de/shops/hamburg/741/

Alle anderen sollen nur Partnershops sein. Das kann ich im Shopfinder nicht erkennen und in den Shops ebenfalls ohne zu fragen nicht.

Kann es daran liegen, dass es nur Partnershops sind oder fehlen den Mitarbeitern im Shop die entsprechenden Auskünfte?

Sonst würde ich es am Wochenende noch einmal in dem Shop in der Spitaler Straße probieren.
Es gibt in der Spitaler Straße noch einen weiteren Shop.
https://www.o2online.de/shops/hamburg/755/
 

Welcher ist denn dann der richtige?


Liebe Grüße
Mattias


Hallo @MNeuling.

ich meine, dass es sich bei beiden um o2 Shops handelt. Der erste ist auf jeden Fall einer. Ggf. kannst du vorher auch dort anrufen, um zu fragen, ob der Ankauf möglich ist.

Viele Grüße

Giulia


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