Technischer Support behauptet der Stick geht unter link xxx auf ZTE Website - (ZTZE hat einen guten Kundenservice und fähige Mitarbeiter, der kann leider nicht helfen, da es Netzbetreiber o2 Verantwortung ist).
Treiiber für Yosemite lässt sich aber mit Maverick 10.9 nicht downloaden/updaten. Wollte auch kein IT studieren und das Problem selbst lösen.
Surfstick MF 667 mit Sofrtware installiert sich, ist in App sichtbar, aber sobald Safari sich öffnet mit link http://o2surf.stick - erscheint safari cannot find the server. Im Folder für MAC OS ist eine EXE Datei -
allerlei nicht beschriebenes wie MAC Swapper app und eine Info Datei mit der ich auch nichts anfangen kann - führt mich zu dem oben genannten Link, der aber nicht gefunden wird http://o2surf.stick/ ..
Fazit: o2 Surfstick lässt sich nicht auf Maverick installieren. Wenn jemand einen konstruktiven Vorschlag hat - gerne.
Ich kann wegen Software Bestand nicht auf Yosemite upgraden und werde auch nicht wegen eines Netzbetreibers Telefonica/o2 , der unwillig ist, Software upzudaten, auf PC wechseln oder downgraden zurück zu 10.6...
1& 1 bietet dies für MAC 10.9. an - daher ist der nächste Schritt dann der Wechsel.
Seite 1 / 1
Hallo zahni,
ein Download, bzw. Update ist für Deine Betriebssystemversion nicht erforderlich.
Der Stick selbst bring alle erforderlichen Komponenten bereits mit. Dass der für Yosemite angebotene Treiber nicht funktioniert, ist richtig und gewollt.
Das von Dir geschilderte Fehlerbild klinkt nach einem Fehler in den Netzwerkeinstellungen.
War Dein Mac bei Deinen Verbindungsversuchen parallel auf anderem Wege (LAN, WLAN) mit dem Internet verbunden? Sollte dies zutreffen, trenne die Verbindung bitte zunächst, bevor Du den Stick anschließt und versuchst die Verbindung aufzubauen.
Gruß
Christian
ein Download, bzw. Update ist für Deine Betriebssystemversion nicht erforderlich.
Der Stick selbst bring alle erforderlichen Komponenten bereits mit. Dass der für Yosemite angebotene Treiber nicht funktioniert, ist richtig und gewollt.
Das von Dir geschilderte Fehlerbild klinkt nach einem Fehler in den Netzwerkeinstellungen.
War Dein Mac bei Deinen Verbindungsversuchen parallel auf anderem Wege (LAN, WLAN) mit dem Internet verbunden? Sollte dies zutreffen, trenne die Verbindung bitte zunächst, bevor Du den Stick anschließt und versuchst die Verbindung aufzubauen.
Gruß
Christian
Diese Antwort hat mir nicht weiter geholfen. Ich kann weiterhin noch nicht surfen.
Diese Antwort hat mir nicht weiter geholfen. Ich kann weiterhin noch nicht surfen.
Gruß,
Marc
https:///people/o2_Marc, schau mal hier https:///docs/DOC-1089#comment-53923
Gruß,
Marc
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.