Hallo,
ich habe das HTC one m8 im April mit Vertrag gekauft. Meine Freundin hat sich ebenfalls das Htc one M8 gekauft.
Nun folgendes Problem:
Starkes Rauschen beim telefonieren, sobald der andere spricht, ist die Sprachqualität meistens unterirdisch, vor allem in geschlossenen Räumen (was aber auch subjektiv so empfunden werden kann, da dort dann keine Nebengeräsche vorhanden sind). Telefonieren am abend ist fast nicht möglich. Wenn keiner etwas sagt ist kein rauschen vorhanden.
Problemlösungen bisher:
Sie hat 2 mal ein neues Gerät bekommen>> gleiches Problem
Ich habe meines 2x zur Reparatur eingesendet>> beide Male wurde KEIN Fehler gefunden
Beide haben jeweils 1x die Nano Sim Karte getauscht.
Haben zuletzt auf das Android Update 4.4.3 gewartet mit der Hoffnung auf Besserung, leider hat das auch nicht funktioniert.
Wir möchten beide eigentlich nicht zu T-mobile wechseln, aber O2 scheint für das Problem keine Lösung zu haben.
Gibt es hierzu irgenwelche Lösungsvorschläge?
Vielen Dank.
Seite 1 / 1
Hallo miback,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
Bestehen die Schwierigkeiten denn nur an bestimmten Adressen, also z.B. bei Dir zu Hause, oder treten diese unabhängig vom Standort auf?
Habt Ihr Eure SIM-Karten bereits in anderen Handymodellen testen können, sodass man den Fehler eindeutig am Gerätemodell festmachen kann?
Gruß
Christian
erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
Bestehen die Schwierigkeiten denn nur an bestimmten Adressen, also z.B. bei Dir zu Hause, oder treten diese unabhängig vom Standort auf?
Habt Ihr Eure SIM-Karten bereits in anderen Handymodellen testen können, sodass man den Fehler eindeutig am Gerätemodell festmachen kann?
Gruß
Christian
Hallo Christian,
die Probleme treten auf, wenn ich von der Arbeit aus mit Ihr telefoniere und von mir zu Hause. Wenn ich jedoch draussen bin z.B. in der Pause, dann sind die Problem nicht vorhanden. Am schlechtesten ist die Qualität, wenn ich abends zu Hause bin und meine Freundin bei sich zu Hause ist. Dann mussten wir das Telefonat schon mal abbrechen.
Ich habe die Karte auch in mein altes sony xperia p gesteckt. Die Qualität war dann besser.
Wir hatten beide vorher schon Verträge bei O2, sie hatte ein altes Nokia, ich das Sony xperia p. Mit diesen Geräten hatten wir keine Probleme.
Erst mit der Vertragsumstellung bzw. den neuen nano sim Karten und den neuen Handys fingen die Probleme an.
Gruß
Miback
die Probleme treten auf, wenn ich von der Arbeit aus mit Ihr telefoniere und von mir zu Hause. Wenn ich jedoch draussen bin z.B. in der Pause, dann sind die Problem nicht vorhanden. Am schlechtesten ist die Qualität, wenn ich abends zu Hause bin und meine Freundin bei sich zu Hause ist. Dann mussten wir das Telefonat schon mal abbrechen.
Ich habe die Karte auch in mein altes sony xperia p gesteckt. Die Qualität war dann besser.
Wir hatten beide vorher schon Verträge bei O2, sie hatte ein altes Nokia, ich das Sony xperia p. Mit diesen Geräten hatten wir keine Probleme.
Erst mit der Vertragsumstellung bzw. den neuen nano sim Karten und den neuen Handys fingen die Probleme an.
Gruß
Miback
Hallo miback,
ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler durch die Vertragsumstellung, oder die SIM-Karte verursacht wird.
Da die Störgeräusche offenbar in der Werkstatt nicht aufgetreten sind, cheint Dein Telefon auch nicht defekt zu sein.
Tritt der Fehler eigentlich nur auf, wenn Du mit Deiner Freundin telefonierst, oder auch bei anderen Gesprächspartnern?
Gruß
Christian
ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler durch die Vertragsumstellung, oder die SIM-Karte verursacht wird.
Da die Störgeräusche offenbar in der Werkstatt nicht aufgetreten sind, cheint Dein Telefon auch nicht defekt zu sein.
Tritt der Fehler eigentlich nur auf, wenn Du mit Deiner Freundin telefonierst, oder auch bei anderen Gesprächspartnern?
Gruß
Christian
Hallo Christian,
das Rauschen tritt auch mit anderen Gesprächspartnern auf.
Selbst der O2 Hotline ist es beim Telefonat aufgefallen.
Ein Hinweis lautete, dass es darin liegen könnte wenn lte eingeschaltet ist.
Allerdings war dies auch nicht die Lösung.
Gruß
Miback
das Rauschen tritt auch mit anderen Gesprächspartnern auf.
Selbst der O2 Hotline ist es beim Telefonat aufgefallen.
Ein Hinweis lautete, dass es darin liegen könnte wenn lte eingeschaltet ist.
Allerdings war dies auch nicht die Lösung.
Gruß
Miback
Hallo miback,
stellt doch bitte beide mal testweise den Netzmodus auf "Nur GSM" und berichtet dann, ob es eine Änderung gegeben hat.
Gruß,
Carina
stellt doch bitte beide mal testweise den Netzmodus auf "Nur GSM" und berichtet dann, ob es eine Änderung gegeben hat.
Gruß,
Carina
Hallo,
es hat leider keine Änderung ergeben. Qualität des Telefonats ist weiterhin schlecht. starkes rauschen sobald der andere spricht.
Gruß
Miback
es hat leider keine Änderung ergeben. Qualität des Telefonats ist weiterhin schlecht. starkes rauschen sobald der andere spricht.
Gruß
Miback
Hallo miback,
um wirklich alle Optionen abzuklopfen, lass bitte mal unter Angabe eines konkreten Gesprächsbeispiels ein Störungsticket über die Hotline in Bezug auf die Sprachqualität aufnehmen.
Gruß
Christian
um wirklich alle Optionen abzuklopfen, lass bitte mal unter Angabe eines konkreten Gesprächsbeispiels ein Störungsticket über die Hotline in Bezug auf die Sprachqualität aufnehmen.
Gruß
Christian
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.