Nach handywechsel (neu: nokia 6710 navigator) funktioniert der sms-versand nicht mehr.
Sms können empfangen werden, beim senden werden sie aber nur in den postausgang verschoben und nicht gesendet.
Fehlermeldung: ungültige Telefon- oder Mitteilungszentralennummer.
Bei der Mitteilungszentrale war zunächst "sim-Mitteilungszentrale" aktiviert, aber auch nachdem ich auf die übliche(?) 02-Nummer +491760000443 gewechselt habe klappt es nicht.
Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Volker
Seite 1 / 1
Hier mal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung. Hast du beide Einstellungen vorgenommen? ggf. Handy aus und wieder an?
Einstellungen für Kurzmitteilungen
Wählen Sie > Mitteilungen und Optionen > Einstellungen > Kurzmitteilung.
Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
● Mitteilungszentralen — Zeigt eine Liste aller Zentralen für Kurzmitteilungsdienste an, die definiert wurden.
● Verw. Mitteilungszentr. — Wählen Sie die Mitteilungszentrale aus, die zur Übermittlung von Kurzmitteilungen verwendet werden soll.
Einstellungen für Kurzmitteilungen
Wählen Sie > Mitteilungen und Optionen > Einstellungen > Kurzmitteilung.
Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
● Mitteilungszentralen — Zeigt eine Liste aller Zentralen für Kurzmitteilungsdienste an, die definiert wurden.
● Verw. Mitteilungszentr. — Wählen Sie die Mitteilungszentrale aus, die zur Übermittlung von Kurzmitteilungen verwendet werden soll.
Ja, habe die genannte 02-Mitteilungszentralennummer gewählt.
Funktioniert nicht - auch nach aus- und einschalten...
Gibt es ggf. andere o2-Nummern für unterschiedliche Verträge?
Funktioniert nicht - auch nach aus- und einschalten...
Gibt es ggf. andere o2-Nummern für unterschiedliche Verträge?
Hast du einen originalen O2 Vertrag oder evt. Debitel oder so? Obwohl kann ja nicht sein, denn vorher ging es ja mit dieser Nummer!
nein, ist ein 02-Vertrag...
Hast du das alte Handy noch. Kannst du es damit noch mal testen?
Hi,
vollgende Einstellungen habe ich in meinem 6110 Navigator und C6-00 unter Mitteilungseinstellungen, vielleicht hilft das weiter:
Mitteilungszentralen: o2 SMS / +491760000443
Verwendete Mitteilungszentrale: o2 SMS
Zeichenkodierung: Volle Unterstützung
Bericht senden: ja
Speicherdauer: Maximale Dauer
Mitteilung gesendet als: Text
Bevorzugte Verbindung: GSM/UMTS
Über selbe Zentrale antworten: nein
vollgende Einstellungen habe ich in meinem 6110 Navigator und C6-00 unter Mitteilungseinstellungen, vielleicht hilft das weiter:
Mitteilungszentralen: o2 SMS / +491760000443
Verwendete Mitteilungszentrale: o2 SMS
Zeichenkodierung: Volle Unterstützung
Bericht senden: ja
Speicherdauer: Maximale Dauer
Mitteilung gesendet als: Text
Bevorzugte Verbindung: GSM/UMTS
Über selbe Zentrale antworten: nein
D4Fun schrieb:
Über selbe Zentrale antworten: nein
Das könnte noch das Problem sein.
nun gehts -
Danke an alle!
Danke an alle!
Hallo Ich habe seid kurzem das samsung galaxy s 3 mini und kann keine sms versenden hab auch geschuat ob die nachrichtenzentralnummer vorhanden ist die fehlt bei mir leider hab auch versucht sie einzugeben und zu speichern aber dann bekomme ich eine meldung das sie nicht hinzugefügt werden kann ich hab auch schon mein handy ausgemacht und akku raus und gewartet ca 5 min dann akku rein und angemachta ber nix immer noch das selbe problem :frowning LG Tammy freue mich wenn mir jemand helfen kann
Wo versuchst du sie einzutragen und was steht denn da?
Hi habe auch das Problem das ich keine SMS versenden kann nur empfangen
unter Nachrichten->Menü->Einstellungen->SMS Einstellungen->Nachrichtenzentrale steht "Nicht festgelegt" und kann auch nicht geändert werden.
Ich habe versucht die +491760000443 einzutragen mit dem Ergebnis "kann nicht gespeichert werden".
Kann mir jemand helfen sonst geh ich das Gerät umtauschen -.- wie ich in verschiedenen Foren so lese hat nicht jeder das Problem mit seinem neuen Smartphone.
unter Nachrichten->Menü->Einstellungen->SMS Einstellungen->Nachrichtenzentrale steht "Nicht festgelegt" und kann auch nicht geändert werden.
Ich habe versucht die +491760000443 einzutragen mit dem Ergebnis "kann nicht gespeichert werden".
Kann mir jemand helfen sonst geh ich das Gerät umtauschen -.- wie ich in verschiedenen Foren so lese hat nicht jeder das Problem mit seinem neuen Smartphone.
Hallo Simo!
Welches Gerät nutzt du?
Grüße von brianna
Welches Gerät nutzt du?
Grüße von brianna
Samsung Galaxy S III mini
Die erste Seite dieses Beitrages hast du gelesen und ausprobiert was da stand? Sonst habe ich noch gefunden: LINK
hab beides getestet und beides ohne erfolg :frowning
Vielleicht melden sich an dieser Stelle noch die Samsung-Nutzer und können dir weiterhelfen. Ich drücke dir die Daumen!
Bei meinem Galaxy S3 kann ich diese Nummer prima ändern. Ich weiß, das nutzt dir gar nichts.
Installiere mal Go SMS Pro (Klick zu Google Play) und versuche mal dort in den erweiterten Einstellungen die Nr. der Nachrichtenzentrale (im Fall von O2 +491760000443) einzugeben.
Installiere mal Go SMS Pro (Klick zu Google Play) und versuche mal dort in den erweiterten Einstellungen die Nr. der Nachrichtenzentrale (im Fall von O2 +491760000443) einzugeben.
hab das selbe problem bein galaxy s3 mini das ich keine sms versenden kann
Warum nicht?
Mein S3 Mini hat auch probleme damit...die Zentrale ist eingetragen, aber besonders im GSM/E Modus kommt es dauernd zu übertragungsfehlern.
Probier mal die Datenverbindung zu deaktivieren, sofern du die SMSC eingetragen bekommst.
Probier mal die Datenverbindung zu deaktivieren, sofern du die SMSC eingetragen bekommst.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.