Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sms Empfang nicht möglich


Guten MOOOOORGEN,  ich habe ein seltsames Problem.SmS Versand funktioniert, jedoch kein Empfang möglich.Karte rein und raus✔️✅️,von O2 zurücksetzen lassen✅️,Sendezentralenummer stimmt.....keine Ahnung, was man noch tun kann (die Mitarbeiter von O2 anscheinend auch nicht).Hat jemand noch eine Idee? 

D a n k e schon einmal .

icon

Lösung von o2_Bianca 22 March 2024, 08:51

Zur Antwort springen

11 Antworten

@nfk12345 

ist das eine Multicard?

dann kannst du den Empfang auf eine SIM-Karte festlegen.

Hallo @nfk12345,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deiner Frage meldest. Wenn du mehr als eine SIM-Karte über deine Rufnummer nutzt kann es sein, dass der Empfang auf der anderen SIm-Karte eingestellt ist. Hast du das schon einmal geprüft?
Viele Grüße Bianca

Lieben Dank für Deine  Nachricht. Ich habe lediglich eine ganz normale  SIM Karte.

Es schadet dennoch nicht, das mal unter Mein o2 zu prüfen. Schau da mal nach, denn es gab Fälle, da wurde die zweite SIM bei Lieferung ignoriert/nicht erkannt. 

Guten Morgen @nfk12345 🙂

Hast du, wie bielo beschrieben hat, trotzdem einmal im Mein o2 Bereich nachgeschaut?

Kannst du deine SIM Karte in einem anderen Handy testen und schauen ob damit der SMS Empfang funktioniert?

Grüße von 

Kathi 🌞

Ich habe auch ein Problem mit dem Empfang von SMS auf meiner Abo-Karte.

 habe dieses Problem, seit ich die Karte gewechselt habe.

Ich kann Nachrichten auf der anderen Karte in meinem Telefon empfangen

Anrufe tätigen und empfangen, ich kann SMS senden, aber ich kann nicht empfangen. Was kann ich tun?

Was kann ich tun?

Das Topic durchlesen. Dort stehen ein paar Tips die helfen werden.

Gruß 

Ich habe sie alle ausprobiert

Ich habe das Telefon sogar auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (ich habe ein S23 ultra)

Edit o2_Cora 30.03.24: Vollzitat entfernt

Durch Zurücksetzen des Telefons auf die Werkseinstellungen wurde das Problem behoben

@Cornel193 Danke für die Rückmeldung. Ist zwar ungewöhnlich das du zurücksetzen des Telefons das jetzt funktioniert, aber es funktioniert jetzt.

Ich wünsche dir ein paar schöne Ostertage.

Hallo @Cornel193

vielen Dank für deine Rückmeldung :) Freut mich, dass sich dein Anliegen damit bereits klären konnte 🤗 Falls noch weitere Fragen aufkommen, lass es uns gerne jederzeit wissen 🙂

Viele Grüße
Cora

Deine Antwort