Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Simlock - Netlock entfernen


Hallo O2 Community o/,

seit Monaten krampfe ich mich mit einem Lock herum, der scheinbar auf dem LG G8s, gekauft bei/VON Amazon, versandt aus Spanien, vorhanden ist.

Ich sitze allerdings weit entfernt von "kläre ich nachher im Wlan zuhause"... Mir geht es gerade nicht gut!

 

Aber: Das Gerät hat eine unlöschbare APN von O2. 

Ich habe nun mal wieder Stunden damit verbracht, eine Lösung zu finden. Nüschts! Einfach geht nicht.

Ich bitte nun Euch um Hilfe!


9 Antworten

Hallo und willkommen in unserer Community @Teereboan ,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 💙 Das hört sich wirklich nicht gut an, vielleicht können wir beide es dennoch schnell klären.

Lass uns bitte kurz in die PN wechseln, du bekommst eine Nachricht von @o2_Support 

Viele Grüße

Jennifer

Aber: Das Gerät hat eine unlöschbare APN von O2. 

Lässt sich kein neues Profil mit anderen APN-Einstellungen anlegen?
 

Hallo @Teereboan ,

vielleicht ist die Nachricht untergangen, aber es wartet noch eine PN in deinem Postfach oder konntest du dein Anliegen bereits klären? 

Ich hoffe, dass es dir besser geht und melde dich unbedingt bei uns. 🤗

Danke Klaus_VoIP für deinen Tipp.

Viele Grüße

Jennifer

Ist ein interessantes Thema. Ich frage mich, ob o2 Deutschland mittlerweile o2 Handys aus Spanien entsperren kann, welche von Amazon verkauft / zugestellt werden.

Hast Du Hinweise auf einen Lock oder “nur” Providerbranding?

Hallo an alle,

ich hatte zuhause mit einer defekten Heizung und Frust darüber zu kämpfen.

Zu Klaus: die Möglickeiten, die im Netz kursieren, bzgl. Neuanlage, hatten nichts bewirkt.

Laut Internet ist beim G8s die Apn Lieferzustand auch nicht löschbar (verstehe ich). Diese läuft auf O2, hat allerdings die deutschen IP's für den Datenaustausch.

Macht ja als Handy aus Saragossa keinen Sinn.

2 Apn habe ich angelegt für diese über zehn Jahre in Gebrauch Karte, werde aber in die Einstellungen geschickt, da falsch. (Wie im Internet beschrieben umgesetzt)

Das G8s, welches letztes Jahr ... nicht überdauerte, hatte keine Probleme.

 

Also nicht zwingend Hinweise, die ersichtlich sind. Gerade da ich nicht so tief im System gegraben habe.

 

 

Moin zusammen,

@Teereboan danke für deine Rückmeldung in den PN. Ich hoffe, dass wieder alles funktioniert bei dir?

@tearsbeforecrying lag mit seiner Frage gar nicht so falsch (ich wollte es dennoch ausprobieren 😉) Bedauerlicherweise haben wir die IMEI-Nummer nicht im System vorliegen und damit kann ich dir auch keinen Delok-Code schicken.

Wann hattest du das Handy gekauft? Vielleicht kommst du über Amazon noch an den Händler ran und kannst darüber den Code erfahren. 

Danke Klaus_VoIP für deine Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jennifer

Hey :)

Ganz lieben Dank für das checken, Jennifer!

 

Amazon ist Verkäufer. Ich bin gespannt. 

 

Wenn alles nicht hilft: Dual Sim, da ich D1 Netz in manchen Teilen vermisse.

Also eine O2 Karte würde mit Umwegen das Problem lösen können.

Ich recherchiere mal hier und dort.

 

 

 

Moin @Teereboan ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich mal horchen, ob du schon weiter gekommen bist? 😊

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort