Letztes Jahr im Sommer haben wir das kleine Netbook von Acer mit O² Daten-Flatrate gekauft, da wir dienstlich immer wieder ins Netz müssen. Leider haben wir fast immer nur sehr schlechten oder überhaupt kein Empfang. Besser noch, nun wird die Simkarte überhaupt nicht erkannt vom Notebook. Ich habe auch eine andere Einwahlsoftware probiert und die alte gelöscht. Könnte jetzt ggf. ein Simlock oder Netlock aktiv sein? Sorry ich kenne mich nicht aus, aber das Gerät erkennt die Simkarte nicht mehr und fordert mich auf diese einzulegen.
Weiß jemand was zu tun ist, zum O² Shop?
medion
Gelöst
Simkarte wird nicht mehr im Netbook erkannt
Lösung von fascination
Nehmen wir an die SIM funktioniert.
Oft ist es notwendig das integrierte Modem mit der Tastenkombination FN + F2 zu aktivieren, so dass Dir angezeigt wird, dass "3G" aktiv ist. Es ist nicht sinnvoll die Originalsoftware zu deinstallieren, da Fremdsoftware bei Problemen nicht von o2 supportet wird. Du hast eine Recovery-CD. Dort findest Du einen "3G Connection Manager" Ordner. Kopiere die Software auf einen Stick und installiere sie neu auf Deinem PC. Es wäre schade, wenn Du Dir durch die Deinstallation auch die Modemtreiber zerschossen hättest.
Um zu prüfen ob Dein internes Modem aktiv ist, kannst Du auch im Gerätemanager unter dem Punkt "Modems" nachsehen. Siehst Du ein rotes Kreuz vor dem Modem, dann klick mit rechts rauf und gehe auf "Treiber aktivieren" oder "Gerät aktivieren".
Zur Antwort springenOft ist es notwendig das integrierte Modem mit der Tastenkombination FN + F2 zu aktivieren, so dass Dir angezeigt wird, dass "3G" aktiv ist. Es ist nicht sinnvoll die Originalsoftware zu deinstallieren, da Fremdsoftware bei Problemen nicht von o2 supportet wird. Du hast eine Recovery-CD. Dort findest Du einen "3G Connection Manager" Ordner. Kopiere die Software auf einen Stick und installiere sie neu auf Deinem PC. Es wäre schade, wenn Du Dir durch die Deinstallation auch die Modemtreiber zerschossen hättest.
Um zu prüfen ob Dein internes Modem aktiv ist, kannst Du auch im Gerätemanager unter dem Punkt "Modems" nachsehen. Siehst Du ein rotes Kreuz vor dem Modem, dann klick mit rechts rauf und gehe auf "Treiber aktivieren" oder "Gerät aktivieren".
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.