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Sim Karte Kein Netz

  • July 1, 2014
  • 18 Antworten
  • 1184 Aufrufe

cccboy
Besucher:in
Ich habe seit dem ich bei o2 bin 2 Sim karten.

Weil ich 2 handys benutze .

Jetzt habe ich seit mehreren Tagen bei 1 Sim Karte Kein Netz mehr .

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18 Antworten

andante
Legende
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  • Legende
  • July 1, 2014
Hallo!

 

Du hast ja die Möglichkeit des Kreuztausches. Hast du schon mal die SIM Karte in das andere Gerät gelegt?

 

Gruß andante


cccboy
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  • July 1, 2014
Ich habe die Sim karten getauscht die Simkarten Funktionieren beide.

Aber wenn ich die Sim Karte in das Gerät Schiebe habe ich kein Netz und kein LTE bei beiden Karten.

Und nur bei diesem Gerät ist das so

Ex-Frechnuss
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  • July 1, 2014
Dann bietet es sich an das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und wenn das nicht hilft es beim Verkäufer oder dem Hersteller zur Reparatur einzusenden.

 

Grüße, Katja

 

Nachtrag: Die Pin fragt es ab? Findet es Netzbetreiber? Welcher Netzmodus ist eingestellt?


cccboy
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  • Autor
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  • July 1, 2014
Das Gerät kann die Sim Karten Anscheinend nicht Lesen.

Weil beim Einschalten des Gerätes die Benachrichtigung kommt..... Keine Sim Karte im Gerät

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  • July 1, 2014
Das klingt dann stark nach einem Gerätedefekt.


Jeni1990
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  • July 20, 2014
Ich Knüpfe mal zum Thema Netz mal an. Ich hab seit einem Monat das Problem, dass ich nur noch andere Personen anrufen kann , aber ich selber bin nicht zu erreichen und das obwohl ich guten Empfang habe. Woran liegt das wohl ?? 


pirol430
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  • July 20, 2014
Spontan würden mir drei Dinge einfallen:

 

  • gesetzte Sperre für eingehende Anrufe
  • falsche Konfiguration einer eventuell vorhandenen Multicard
  • komplette Umleitung der eingehenden Anrufe z. B. auf die Mailbox
Was hören denn deine Anrufer, wenn sie versuchen, dich zu erreichen?


Jeni1990
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  • July 20, 2014
Der Angerufene ist momentan nicht erreichbar. Sie werden per sms benachrichtigt sobald dieser wieder erreichbar ist. Kann doch eig nur am Empfang liegen oder ?? 


Sandroschubert
Legende
Jeni1990 schrieb:
Sie werden per sms benachrichtigt sobald dieser wieder erreichbar ist. Kann doch eig nur am Empfang liegen oder ?? 

Nein, denn dann könntest du nicht anrufen. Erfolgen die Anrufe auf deiner Mobil- oder Festnetznummer?

 

Gruß


brianna
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • July 21, 2014
Hallo!

 

Gute Einwand Sandroschubert. Falls es sich um die Festnetznummer handelt könntest du noch nicht umgestellt sein und im Anrufmanager über die Kurzwahl 1010 ist die 2 aktiviert. In diesem Falle könnte deine Homezone nicht richtig funktionieren oder an falscher Adresse sein.

 

Grüße von brianna


Jeni1990
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  • July 22, 2014
Ich werde auf meine Mobilnummer angerufen. Ich überprüf das mal mit dem Homezone. Das was mich wundert ist halt , dass ich schnell durchkomme wenn ich anrufe aber wiederum selber nicht erreichbar bin.


pirol430
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  • July 22, 2014
Was ist denn mit den Möglichkeiten aus meinem Beitrag weiter oben? Hast du das mal geprüft? Interessant wäre vor allem die Frage, ob eine Multicard vorhanden ist.


Jeni1990
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  • July 23, 2014
pirol430 schrieb:
Spontan würden mir drei Dinge einfallen:

 

  • gesetzte Sperre für eingehende Anrufe
  • falsche Konfiguration einer eventuell vorhandenen Multicard
  • komplette Umleitung der eingehenden Anrufe z. B. auf die Mailbox
 

Eingehende Anrufe sind nicht gesperrt. Anrufe sind nicht komplett auf die Mailbox  umgeleitet. Habe die Sachen überprüft. Um die falsche Konfiguration einer Multicard zu überprüfen müsste ich erstmal wissen was eine Multicard ist und wofür das gut ist ☺️

Komischerweise bin ich nur bei mir zuhause nicht erreichbar. Unterwegs bin ich sehr gut erreichbar.


pirol430
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  • July 23, 2014
Jeni1990 schrieb:

Um die falsche Konfiguration einer Multicard zu überprüfen müsste ich erstmal wissen was eine Multicard ist und wofür das gut ist ☺️ Komischerweise bin ich nur bei mir zuhause nicht erreichbar. Unterwegs bin ich sehr gut erreichbar.

Es gibt eine FAQ zur Multicard. Da ist alles erklärt. Wenn du aber nicht weißt, was das ist, wird das wohl auch nicht des Rätsels Lösung sein.

 

Ich bin ein wenig ratlos, das muß ich zugeben. Kannst du bitte mal die Postleitzahl nennen, wo das Problem auftritt?


Jeni1990
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  • July 23, 2014
59457 Werl. Ich werde mich mal an O2 wenden und bei dene mal nachfragen ob die eine Erklärung hätten


pirol430
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  • July 23, 2014
Jeni1990 schrieb:

Ich werde mich mal an O2 wenden und bei dene mal nachfragen ob die eine Erklärung hätten

Du bist hier bei o2. :rolleyes:

 

Unter der angegebenen Postleitzahl ist erstmal keine Störung verzeichnet. Und die Multicard nutzt du auch nicht, d. h., du hast nur eine einzige Karte zu deinem Vertrag?


o2_Marc
  • Team
  • July 23, 2014
Hi Jeni1990,

 

ich denke in dem Falle sollten wir mal ein Ticket für die Technik erstellen, vor allem wenn es nur in einem bestimmten Bereich vorkommt.

 

Ich habe dir zusätzlich eine PM geschickt.

 

Gruß,

Marc


Jeni1990
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 23, 2014
 

o2_Marc schrieb:
Hi Jeni1990,

 

ich denke in dem Falle sollten wir mal ein Ticket für die Technik erstellen, vor allem wenn es nur in einem bestimmten Bereich vorkommt.

 

Ich habe dir zusätzlich eine PM geschickt.

 

Gruß,

Marc

Erstamal danke für die tollen Tipps ☺️ Ich habe momentan das HTC one M8 mit einer Nano-Simkarte. Ich habe vor paar Tagen mein Vertrag bei o2 verlängert und das LG G3 dazu bestellt. Eine Mikro-Sim Karte hab ich auch neu bestellt und auch schon erhalten. Jetzt warte ich mal auf das handy und überprüfe ob mit dem neuen Handy und der neuen Karte ob das Problem weiterhin besteht. Wenn ja dann werde ich auf jedenfall das machen was du in der PM geschrieben hast ☺️