Hallo. Seit einigen Tagen habe ich eine extrem schlechte Gesprächsqualität mit meinem Xperia Z1.Die Angerufenen verstehen mich nur ganz schlecht, total abgehackt. Woran kann das liegen?
Mein Display funktioniert an einigen Stellen auch nicht mehr richtig.Habe das Gefühl, das ist seit dem letzten Update so.Benutze Android 5.0.2.
Antwort per Mail an xxxxxxx
Edit: Mailadresse gelöscht
Seite 1 / 1
Hi Endo 1 de,
als Erstnutzer in diesem Forum solltest du ggf. vorab diese Hilfe beachten . https://
In diesem Forum versucht dir die ganze Community bei deinem Anliegen zu helfen und wenn möglich dies auch öffentlich, so dass jeder von der Lösung profitieren kann. Suchst du den direkten Kontakt eines Mitarbeiters solltest du die Hotline oder den Chat benutzen. Daher werden wir dir hier auch nicht per E-Mail antworten können.
Im Forum helfe ich dir aber natürlich gerne weiter.
Hast du die SIM mal in einem anderem Smartphone testen können, so dass alles weitere als Verursacher ausgeschlossen werden kann? Auch wenn ein Softwarefehler eher unwahrscheinlich ist, solltest du danach das Z1 in die Werkseinstellungen zurücksetzen und es mal im Ursprungszustand testen.
Gruß,
Marc
als Erstnutzer in diesem Forum solltest du ggf. vorab diese Hilfe beachten . https://
In diesem Forum versucht dir die ganze Community bei deinem Anliegen zu helfen und wenn möglich dies auch öffentlich, so dass jeder von der Lösung profitieren kann. Suchst du den direkten Kontakt eines Mitarbeiters solltest du die Hotline oder den Chat benutzen. Daher werden wir dir hier auch nicht per E-Mail antworten können.
Im Forum helfe ich dir aber natürlich gerne weiter.
Hast du die SIM mal in einem anderem Smartphone testen können, so dass alles weitere als Verursacher ausgeschlossen werden kann? Auch wenn ein Softwarefehler eher unwahrscheinlich ist, solltest du danach das Z1 in die Werkseinstellungen zurücksetzen und es mal im Ursprungszustand testen.
Gruß,
Marc
hallo,
ich konnte die SIM nicht woanders testen.
Zurücksetzen hat nichts gebracht und ist erst seit ca 3 Wochen so.
Ich finde auch keine Telefonnummer, unter der ich mal einen technischen Berater anrufen kann.
Gruss Eckhard
ich konnte die SIM nicht woanders testen.
Zurücksetzen hat nichts gebracht und ist erst seit ca 3 Wochen so.
Ich finde auch keine Telefonnummer, unter der ich mal einen technischen Berater anrufen kann.
Gruss Eckhard
Hi Endo1,de,
hast du schon prüfen können ob in deinem Bereich möglicherweise eine bekannte Störung vorliegt? Klick Bemerkst du die Einschränkungen ggf. nur in einem bestimmten Bereich oder z.B. nur wenn du dich in einem Gebäude aufhältst?
Gruß,
Marc
hast du schon prüfen können ob in deinem Bereich möglicherweise eine bekannte Störung vorliegt? Klick Bemerkst du die Einschränkungen ggf. nur in einem bestimmten Bereich oder z.B. nur wenn du dich in einem Gebäude aufhältst?
Gruß,
Marc
Hallo marc,
also laut live-check ist alles in Ordnung...
Langsam reicht es mir,kann mit keinem mehr telefonieren.
LG Eckhard
also laut live-check ist alles in Ordnung...
Langsam reicht es mir,kann mit keinem mehr telefonieren.
LG Eckhard
Hallo Endo1de,
da das Problem durch die Rücksetzung nicht bereinigt werden konnte, liegt ein Hardwarefehler oder ein Fehler der Sim-Karte nahe. Bitte teste daher deine Sim-Karte in einem anderen Handy.
Gruß,
Carina
da das Problem durch die Rücksetzung nicht bereinigt werden konnte, liegt ein Hardwarefehler oder ein Fehler der Sim-Karte nahe. Bitte teste daher deine Sim-Karte in einem anderen Handy.
Gruß,
Carina
Ich habe genau das gleiche Problem mit der gleichen Geräte-Kombination und das ganze trat auch zur gleichen Zeit auf. Komischerweise verstehe ich Anrufer und Angerufene sehr gut, aber die Gegenseite versteht mich nicht. Also telefonieren kann man so nicht.
Gab es hier eine Lösung?
Gab es hier eine Lösung?
Hallo Mark06,
hast du schon die verschiedenen Tipps, die hier im Thread genannt wurden, versucht? Hast du evtl. auch noch andere Schritte unternommen?
Beste Grüße
Michael
hast du schon die verschiedenen Tipps, die hier im Thread genannt wurden, versucht? Hast du evtl. auch noch andere Schritte unternommen?
Beste Grüße
Michael
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.