Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



also ich habe von der Aktion mit dem Gratis Tablet und dem Samsung S6 gelesen, bin jahrelang treuer O2 Kunde und habe nie den Vertrag gewechselt aber dies erschien mir nun als ein sehr gutes Angebot.



Ich habe den Vertrag also am 31.8. abgeschlossen und bekam das Handy am 2.9. und registrierte es sofort auf der Samsung Seite. Hatte jedoch auch keine Rechung, geschweige denn eine Rechnungsnummer. Habe dann direkt mit der Hotline Kontakt aufgenommen und ein Mitarbeiter sagte mir, dass die Rechnung erst nach den 14 Tagen Widerrufsrecht verschickt wird. Samsung reichte natürlich der Lieferschein alleine nicht, um mich an der Gratis Tablet Aktion registrieren zu können.



Ich rief dann erneut bei O2 an. Ein anderer Mitarbeiter der Hotline teilte mir mit, dass das mit der langen Zustellungszeit der Rechnung nicht stimmen würde und dass die Rechnung schon verschickt wurde (Donnerstag) und am Freitag oder Samstag ankommen würde. Okay, ich habe in der Zeit eine Mail von Samsung erhalten, dass ich immer noch bis zum 8.9. Zeit hätte, die Rechnung hinzuzufügen. Also Geduld.



Am Samstag hatte hatte ich dann Post von O2. In dem Brief befand sich dann eine Rechnung. Jedoch war dort das Handy nicht aufgelistet sondern nur der Wireless Charger der umsonst dazu kam und die Portokosten dafür... Ähm... Hallo??? Ich habe dann sofort wieder bei o2 angerufen und eine Dame meinte, das könnte nicht sein, und sie würde die Rechnung erneut verschicken vom Handy. Wäre aber schon raus gegangen...



Also langsam ist mein Ärger groß. Ich bin immer treuer und zufriedener o2 Kunde gewesen, aber nun bin ich verärgert.... Der Eine widerspricht dem Anderen und ich habe auch schon bei der Hotline erwähnt, wenn bis Dienstag keine Rechnung in meinem Briefkasten ist, dass ich wohl oder übel von meinem Widerrufsrecht gebraucht machen muss und es das dann war...



Es wird mit dieser wundervollen Aktion geworben aber keine Möglichkeit an das Tablet zu kommen? Denn diese Aktion hat mich davon überzeugt überhaupt in diesen Vertrag zu wechseln... Teuer ist er allemal...



Und warum kann bei einem "Online Vertrag" denn der O2 My Handy Vertrag nicht per E-Mail oder auf die Plattform gestellt werden?



Ich bin auch enttäuscht darüber, dass Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen machen...



Mit freundlichen Grüßen,



Christina Thamm



Also ich habe schon diverse My-Handy-Verträge gehabt und bei mir hat es noch immer ca. 2 Wochen gedauert bis die Rechnung/der Ratenplan kam. Es gibt aber auch Beispiele, wo es bedeutend schneller ging - ich drücke die Daumen, dass deine Rechnung bis Dienstag da ist 😀



Und mir hat o2 auch immer nochmal per separater Post einen Lieferschein geschickt, auf dem die 4,99€ Versandkosten ausgewiesen waren - auch immer ein paar Tage vor der eigentlichen Rechnung. Warum, kann ich auch nicht erklären ^^



LG




Warum, kann ich auch nicht erklären



Sowas passiert wenn man Prozesse filetiert, heisst verschiedene Abteilungen involviert sind. Da kommt bei der einen was schneller bei der anderen nicht.



Daher auch die umständliche Rückabwicklung wenn etwas schiefgelaufen ist.



Gruß




Irgendwie gibt es nur noch Ärger mit diesen blöden Tablet Angeboten. Mir hat man eins versprochen und ich habe den Vertrag abgeschlossen. Als ich das Handy dann hatte, aber kein Tablet dabei begann die Herumtelefoniererei. Bei der Kundenbetreuung bekam ich plötzlich gesagt, das gilt nur bei Neuverträgen und nicht bei Verlängerung. Und ich bin auch schon 15 Jahre Kunde. Ich hab dann gesagt, daß ich es versprochen bekommen habe von dem Kundenberater. Und ein anderer sagte zu mir, ach das hat er nur gesagt, damit sie den Vertrag abschließen. So läuft das im Moment hier. Also erwarte nichts, vielleicht klappt dann mal bei dir was!!! Ich bin auf jeden Fall die letzten 2 Jahre bei o2 !!!!!



Gruß Conny




Hallo Christina!



Dein Fall entspricht bis auf das Datum (ich habe sogar noch einen Tag vor dir bestellt) dem meinigen. Habe auch das S6 Edge über eine Vertragsverlängerung geordert und mich dafür in den teureren Tarif drängen lassen. Bis heute hab ich nur die komische Rechnung erhalten, auf der das Edge überhaupt nicht auftaucht, genau wie du. Morgen läuft die Aktion aus und ich habe weder Rechnung noch deren Nummer. Werde jetzt versuchen, den Lieferschein und die E-Mail über die Vertragsverlängerung von O2 bei Samsung hochzuladen. Auf der Samsungseite steht in den Bedingungen der Aktion:



"7. Samsung behält sich das Recht vor, Belege im Original anzufordern und in diese Einsicht zu nehmen, alle Registrierungen auf die Einhaltung dieser Teilnahmebedingungen hin zu prüfen, insbesondere durch das Einfordern von Ablichtungen der jeweiligen Verkaufsverpackung des zur Registrierung angemeldeten Gerätes, und gegebenenfalls fehlende Belege anzufordern.



8. Teilnehmer, die unvollständige Angaben registrieren und/oder unvollständige Belege einsenden, werden per E-Mail oder Brief benachrichtigt und gebeten, innerhalb von sieben Tagen die vollständigen Belege zur Verfügung zu stellen. Sollte ein Teilnehmer innerhalb von sieben Tagen dieser Aufforderung nicht nachkommen oder erneut unvollständige Belege zusenden, wird der Versand der Zugabe verweigert."







Das gibt mir etwas Hoffnung, dass man die Rechnung auch noch nachreichen kann, wenn man sich vorher irgendwie registriert hat.









Alles in allem finde ich es aber von O2 schon ein starkes Stück, dass man mit einer Aktion wirbt, an der ein Kunde dann aufgrund der fehlenden Rechnung gar nicht teilnehmen kann.







Gruß







Florian




Also ich habe heute erneut Kontakt mit O2 aufgenommen, die sich nicht erklären können, warum die Rechnung nicht ankommt und es hätte eigentlich schon längst da sein sollen. Es könnte auch nicht sein, dass auf der einen Rechnung nur der Wireless Charger und die Versandkosten stehen...



Ich habe genug davon, es scheint nichts mehr wert zu sein, wenn man langer, treuer Kunde über Jahre ist. Neuverträge sind doch inzwischen fast um die Hälfte günstiger... Und dann mit solchen Aktionen zu werben, bei denen nichts rumkommt... Nein, danke! Ich hätte wenigstens ein Entgegenkommen erwartet, aber nichts, jetzt habe ich Widerruf eingelegt, schicke das Handy zurück und werde auch bald meinen Vertrag ganz kündigen... Tut mir ja leid, aber sowas geht nicht...



Zu dem Tablet habe ich nach meiner Registrierung folgende Mail erhalten. Vielleicht könnte es den ein oder anderen interessieren... Ich hätte noch bis zum 9.9., also eine Woche nach der Registrierung Zeit, die Rechnung hochzuladen, aber da diese erst in 2 Wochen ankommt, wars das dann...



Sehr geehrte Samsung-Kundin,

sehr geehrter Samsung-Kunde,



Sie haben Ihr Galaxy S6 im Rahmen der Samsung Fan-Bundle-Aktion über die Plattform mehrwertpaket.com registriert. Bei der Prüfung des Vorgangs 030915-3924732 stellten wir fest, dass der für eine Teilnahme korrekte Kaufbeleg fehlt oder nicht lesbar ist.



Wir bitten uns innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt dieser E-Mail einen vollständigen, gut lesbaren Rechnungsbeleg über folgenden Link hochzuladen:



Lieferscheine und Bestellbestätigungen gelten nicht als Rechnungsbeleg und werden daher für eine Teilnahme nicht anerkannt.



Sollte sich aus dem Rechnungsbeleg nicht die EAN-Nummer des Aktionsgeräts ablesen lassen, möchten wir Sie bitten, uns zusätzlich zu dem Rechnungsbeleg auch ein Foto des auf dem Gerät befindlichen Typenschilds zukommen zu lassen. Weitere Informationen zu der EAN-Nummer und der Anbringung des Typenschildes entnehmen Sie bitte der Aktionsseite unter mehrwertpaket.com/fanbundle



Wichtig: Erhalten wir innerhalb der genannten 7-Tages-Frist nicht die angeforderten Daten, ist eine weitere Prüfung Ihrer Aktionsteilnahme und die Übersendung der Zugaben gemäß Ziffer 11 der Aktionsbedingungen ausgeschlossen.



Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Rückmeldung und stehen Ihnen bei Fragen selbstverständlich per E-Mail oder über die Aktions-Servicehotline unter  0180 6 272 63 78 zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen,

Ihr marken mehrwert Team

im Auftrag von Samsung






Auf jeden Fall eine nette Mail und guter Kontakt... Also an denen scheitert es jedenfalls nicht...



Des weiteren habe ich festgestellt, dass die MyO2 Handys einfach überteuert sind... Auf anderen Seiten zahlt man für besagtes Handy neu ohne Vertrag 100 Euro oder mehr weniger... Das steht doch in keinem Verhältnis... !? Warum soll man denn dann eigentlich noch einen Vertrag abschließen oder geschweige denn verlängern...



Sorry und liebe Grüße,



Christina




Hallo zusammen



hab das gleiche Problem, S6 mit Tablet.(Neu Kunde) Und jetzt kommen nur noch Ausreden von O2. Mit hin dazu das einfach aufgelegt wird.



Es würde das Angebot nicht geben, aber auf der Homepage und im Fernsehn wird kräftig damit Werbung gemacht.



Für mich ist es ein Falsches Versprechen um einen Kunden zu locken. Es gibt sicher dafür noch Fachausdrücke im Geschäftsleben. Ich werde zumindest es der Verbraucherzentrale NRW melden und mich nicht damit abfinden. Keins zu bekommen.



Ich werde auch Überprüfen lassen ob der Vertrag so in der Forum überhaupt Gültigkeit hat, wenn es am Anfang zu solchen Lügen kommt möchte ich nicht wissen wie es später aussieht.....



MfG



Andreas Thomas








Des weiteren habe ich festgestellt, dass die MyO2 Handys einfach überteuert sind... Auf anderen Seiten zahlt man für besagtes Handy neu ohne Vertrag 100 Euro oder mehr weniger... Das steht doch in keinem Verhältnis... !?







Auf welchen anderen Seiten zum Beispiel? Auch mit Finanzierung und mit Rabatt auf deiner Mobilfunkrechnung? Wenn ja, dann steht es dir natürlich frei, ein Handy woanders zu erwerben. Überteurt ist immer Ansichtssache und muss im Einzelfall relativiert werden.




Man tut immer so, als wird man gezwungen einen Vertrag bei o2 zu machen. Wenn keiner mehr Handys kaufen würde, denkt o2 evt. auch nach. Scheinbar sind die Angebote dann wohl doch nicht schlecht. Kann das gejammere nicht nachvollziehen.




Deine Antwort