Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Samsung S20 ultra klappert

  • April 15, 2020
  • 7 Antworten
  • 876 Aufrufe

hi also ich habe ein Samsung s20 ultra, da es ein pixelfehler hat und ein klappern im handy.hatte es schon eingeschickt aber es wurde nicht gefunden und das klappern sei normal.jetzt zu meiner Frage was soll ich jetzt noch tun?Ich sehe nicht ein so viel Geld für ein Handy zu zahlen was klappert hätte ich das gewusst hätte ich ein anderes genommen.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Lösung von Marcus_mk4

Was ist am Samsung Reparatur Service anders?

7 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 15, 2020

Das Klappern ist normal, das ist das Kameramodul. 

 

Pixelfehler, keinen Plan, wie Samsung das handhabt, aber es gibt meines Wissens eine gewisse Anzahl an Pixelfehler, die akzeptabel sein sollen. 

 

Da ich keine Androiden benutze, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber einen Garantiefall würde ich niemals über den Mobilfunkanbieter versuchen, sondern immer beim Hersteller!


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2020

Ja hätte ich das vom klappern gewusst hätte ich auch kein Android mehr. Samsung hab ich schon angeschrieben.und auch der Mobilfunk Anbieter muss was machen bin ich der meinung.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 15, 2020

Wenn du klug bist, nutze die Samsung Garantie direkt bei Samsung!

 

Du kannst es auch noch 5 mal an o2 senden, wenn du Spaß daran hast.

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 15, 2020

Ps: Das Klappern ist bei allen high end Geräten zu hören, auch be8m iPhone 11 Pro Max 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 16, 2020

Was ist am Samsung Reparatur Service anders?


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • April 16, 2020

Was ist am Samsung Reparatur Service anders?


Dort schauen sich dein S20 Leute an, die ggf Ahnung von der Materie haben. ABER: wenn das von dir zitierte Klappern, tatsächlich als normal betrachtet wird (also vom Hersteller, weils zB von der Kamera kommt), dann werden auch die nichts daran machen.


Wenn du tatsächlich einen nachweisbaren Pixelfehler hast, wird die Front im Normalfall getauscht, sprich Display&Touch und Rahmen werden ausgewechselt, da das in der Reparatur als ein komplettes Teil getauscht wird. Sollte dein Gerät Einbrennungen haben, was ich nach so kurzer Zeit für ausgeschlossen halte, wirds schon schwieriger, da Einbrennungen immer Infolge von falschen Einstellungen (zB kein Screensafer, etc) sind.

Also nochmal: Hast du tatsächlich einen Pixelfehler, tauscht Samsung (bzw eines seiner Servicecenter) im Normalfall das Teil kostenfrei aus. O² schickt, wenn du denen das Gerät zukommen lässt und ein Fehler nachweisbar ist, das Gerät auch nur weiter an den Samsung Service, also kannste dich gleich an die wenden. zB die w-support.com.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 22, 2020

Hallo @Marcus_mk4 und :blue_heart: lich willkommen,

 

schade, dass du nicht vollumfänglich zufrieden mit deinem neuen S20 Ultra bist.

Wie ist der Stand der Dinge, haben dir die Tipps weitergeholfen?

 

Viele Grüße,

Katja :bird: