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Warum O2
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Leider muss ich direkt hier was loswerden. Ich habe mir im August 2021 mir ein Z Flip3 von o2 gekauft.

 

Leider kam es jetzt so, wie es viele schon angedroht haben. Die Displayfolie ist in der Mitte gebrochen. Also habe ich mich im Juli 2022 an Arvato (Reparatur Firma von o2) gewendet, um dies zu beheben. Leider habe ich das Gerät nach paar Tagen wieder bekommen, mit der Aussage, dass dies nicht der Garantie unterliegt. Ich war etwas verwundert, da dies ja ein Mangel an der Ware ist und ich das nicht beeinflussen kann. 

Also habe ich mich direkt an Samsung gewendet, um dies zu klären. Der Mitarbeiter meinte nur, dass er das genauso sieht und er immer wieder das selbe Gespräch mit Kunden hat. Der Mitarbeiter vom Support gab mir eine Adresse, wo ich das Gerät einsenden sollte.

 

Nach VIER Wochen bekam ich dann eine Antwort von der Reparaturfirma, mit einem Kostenvoranschlag von 345,74 € inkl. Fotos.

Die Aussage ist, dass das Display gebrochen ist. WAS?

Wie kann denn ein Faltdisplay brechen? Und wie kann es unter der Folie brechen? Und warum sind die Brüche rund? (Leider kann ich keine Fotos anhängen)

Warum hat Arvarto keinen angeblichen Bruch gemeldet?

 

Die Kosten und Nerven erstattet mir leider niemand wieder.

 

Ich ganzen bin ich ziemlich enttäuscht über Samsung, da Sie hier Ihre Kunden wohl mit eindeutigen Garantiefällen einfach sitzen lassen.

Dann, o2. Bei meiner über 15 Jährigen Kundengeschichte habe ich tatsächlich mehr erwartet.

Schade, dass es so gekommen ist…

Hallo und herzlich willkommen in der Community, schön dass du dich hier meldest, auch wenn es natürlich nicht das schönste Thema ist.

Ich würde mir das Gerät auch sehr gerne anschauen. Du hattest ja geschrieben, dass du keine Fotos anhängen kannst, erhälst du eine Fehlermeldung wenn du das Bild hier uploaden möchtest?

Wieso Arvato keinen Bruch gemeldet hat, kann ich natürlich leider hier auch nicht sagen. Hattest du den Kostenvoranschlag für die Reperatur denn schon akzeptiert?

LG Steffen


O2 gibt ihren Reparaturfirmen scheinbar Vorgaben, solche Falle auf den Käufer einfach abzuwälzen. Bei meinem defekten S22 U wurde auch nichts repariert - trotz 2-maligen Einsenden. Das sind die Geschäftsmethoden von O2. Samsung ist vom selben Schlag.


Hallo @Andreas630,

konntest du in der Zwischenzeit bereits eine andere Lösung finden? Da dir ja Steffen angeboten hat, sich das gern einmal anzuschauen.
Sollte du noch Interesse haben, melde dich gern hier bei uns, dann können wir gern einmal schauen.
Ich freue mich auf eine Antwort von dir 🤗.
Liebe Grüße
Jes 


Hallo Jes,

ich bin aktuell noch in der Diskussion mit Samsung. Da Samsung empfiehlt die Folie auf dem Gerät zulassen und jetzt ist aber der Schaden dadurch entstanden. Aber auch, wenn ich Sie entferne das das Display dadurch beschädigt werden kann. 
Und ob die Folie einer Garantie unterliegt, da hier eine Materialermüdung vorliegt. 
 

Anbei noch die Fotos bzgl des Displaybruchs.

Kostenvoranschlag habe ich übrigens nicht akzeptiert. 
 

Ich werde euch auf den Laufenden halten.

 

Gruß
Anderas

 

Edit: o2_Jes 14.09.2022/13:49 Gerätenummern entfernt


Hallo @Andreas630,

nicht erschrecken, ich habe einmal deine Bilder editiert, da dort sensible Daten deines Gerätes aufgeführt waren. Denn unsere Community ist ja für jeden einsehbar.
Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden, was Samsung dazu sagt hat. Vielleicht findet sich ja doch eine Lösung?
Liebe Grüße
Jes


Hallo miteinander, interessanter Vorgang.

So ziemlich das gleiche Schadensbild hat das z3 meiner Frau.

Immer pfleglich behandelt , kein Sturz etc. Eingeschickt zu O2 . Antwort : Gewährleistung wird nicht anerkannt da Beschädigung am Gehäuse .

Ich denk mich tritt ein Pferd!

Sollte es tatsächlich so einfach sein sich aus Gewährleistungsansprüchen rauszulavieren?

Werde morgen mal bei der angegebenen Telefonnummer anrufen und mir die Sache erklären lassen.

Wir sind seit ca. 22 Jahren ( vormals E-Plus ) Kunden bzw seit e-Plus in Deutschland startete . Da war noch Service geboten . Und jetzt ? 

Ich bin keinesfalls bereit dies so zu akzeptieren. Ebenso wenig den Vorschlag für ca 90€ Reparaturpauschale die Displayfolie erneuern zu lassen. Diese Folie ist für 10€ erhältlich ! Und für einen Handgriff soll ich 80€ bezahlen? 

Wir werden sehen.

 


Hallo @Floyd0815 ,
dank dir für deinen Post. 
Halte uns sehr gerne auf dem Laufenden.
Kurze Erklärung zum Reparaturservice. Wir arbeiten hier eng mit den Herstellern zusammen. 
Die eingesendete Hardware selbst wird in den von den Herstellern abgesegneten Lizenz Werkstätten bearbeitet.
Arvato selbst ist ein Dienstleister, der in diesem Falle die Logistik übernimmt.

LG
Michael


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