Hallo
betreff die updates für s7 Edge werden die über o2 ausgeteilt weil das Smartphone dort bestellt wurde oder gehen die direkt von Samsung aus
weil der stand bei mir sicherheitspatch ebene ist immer noch 1.Februar 2016 (xxxx 1APB9)
es gibt 1.März 2016
1.April 2016 und jetzt kommt wieder ein patch raus
Wäre toll mal deswegen eine info zu erhalten.
Mfg Thomas
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Danke für die info aber das ist über my Handy also normal kein Branding steht nur Offiziell aber wenn es erst durch O2 geprüft wird dann gut.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Hallo Thomas
die meisten Smartphones von o2 ("My Handy" mit eingeschlossen) sind gebrandet. Bei Samsung lässt es sich recht einfach herausfinden, ob man ein gebrandetes Smartphone besitzt:
* # 1 2 3 4 # im Dialer eintippen
in der Zeile CSC kannst du dann folgendes lesen:
G935F xxx 1APB5
Bei einen Smartphone mit o2 Branding steht an der Stelle der Platzhalter ein TEF. Ein ungebrandetes Samsung Smartphone erkennst du an der Bezeichnung DBT an dieser Stelle. Wobei ich ein Branding nicht unbedingt schlimm finde, gerade bei Android-Smartphones wenn dadurch VoLTE nutzbar ist.
Viele Grüße ☺️
Tom
die meisten Smartphones von o2 ("My Handy" mit eingeschlossen) sind gebrandet. Bei Samsung lässt es sich recht einfach herausfinden, ob man ein gebrandetes Smartphone besitzt:
* # 1 2 3 4 # im Dialer eintippen
in der Zeile CSC kannst du dann folgendes lesen:
G935F xxx 1APB5
Bei einen Smartphone mit o2 Branding steht an der Stelle der Platzhalter ein TEF. Ein ungebrandetes Samsung Smartphone erkennst du an der Bezeichnung DBT an dieser Stelle. Wobei ich ein Branding nicht unbedingt schlimm finde, gerade bei Android-Smartphones wenn dadurch VoLTE nutzbar ist.
Viele Grüße ☺️
Tom
Danke für die info beim Iphone wenn updates rauskommen kann man sie sofort updaten auch o2 my handy ist das bei androids anders weil das wusste ich nicht.
Ich bin jetzt von der VIA auf die DBT gewechselt, da ich Probleme mit dem Touchscreen hatte. Bei Anwendungen hat sich abunzu das Multitasking geöffnet, obwohl ich nicht mal in die nähe der softkey taste gekommen bin. Seid dem Umstieg ist es gelöst, und die sicherheitspatchebene ist auf dem 2.April und es läuft gefühlt flüssiger voralem der Touchscreen. VoLTE funktioniert aber trotzdem noch man kann es zwar nicht in den Optionen finden, aber wenn ich mit 4g verbunden bin bleibt es bei 4g und es steht links oben HD wird gewählt.
Weiss man schon etwas neues über den Bearbeizungsstand des Updates für das Galaxy S7, welches momentan noch durch O2 überprüft wird?
Gruß Beni
Gruß Beni
Hallo @BeniR1 ,
nein,. dazu weiß man und auch ich nichts neues, sorry.
Gruß,
Lars
Edit: Nichts ist älter als die Info von vor wenigen Minuten, die Freigabe für das Aprilupdate für das S7 (edge) ist unsererseits erteilt, die Verteeilung übernimmt auch in diesem Fall der Hersteller.
nein,. dazu weiß man und auch ich nichts neues, sorry.
Gruß,
Lars
Edit: Nichts ist älter als die Info von vor wenigen Minuten, die Freigabe für das Aprilupdate für das S7 (edge) ist unsererseits erteilt, die Verteeilung übernimmt auch in diesem Fall der Hersteller.
Hallo, aber das hilft mir nicht ! Haben Sie das Update ? Finde die Verteilung echt schlecht! Warum muß man so lange warten ? Ehemaliger Apple Nutzer und kann das nicht nachvollziehen ! Lg
Habe diesen Freitag nun auch das Update auf mein S7 Edge bekommen.
G935FXXU1APD1/G935FTEF1APC2/G935FXXU1APD1
Leider muss ich sagen, da ich jetzt diverse Display-Pixel-Fehler habe.
Bin ich da der einzige?
Ist es möglich das alte Update wieder aufzuspielen?
(Ein Hardreset hat leider nicht geholfen.)
Bitte wer kann helfen, da ich jetzt sogar einen grünen Pixelscreen habe, wenn das Display aus ist.
G935FXXU1APD1/G935FTEF1APC2/G935FXXU1APD1
Leider muss ich sagen, da ich jetzt diverse Display-Pixel-Fehler habe.
Bin ich da der einzige?
Ist es möglich das alte Update wieder aufzuspielen?
(Ein Hardreset hat leider nicht geholfen.)
Bitte wer kann helfen, da ich jetzt sogar einen grünen Pixelscreen habe, wenn das Display aus ist.
Hallo SolKutTeR,
ein Downgrade ist von Samsung offiziell nicht vorgesehen. Sind es denn einzelne grüne Pixel auf den Display die nicht verschwinden? Für mich hört sich dies nach "Deadpixel" an. Probiere doch mal folgendes, gehe in den Samsung Testmodus -> EIngabe von *# 0 *# im Dailer -> wähle dort "Red", "Green", "Blue", "Black", bzw "Dimming"
Sind mit diesen Testfarben ebenfalls einzelne Pixel zu sehen? Falls ja, denke ich wirst du wohl nicht um eine Reparatur herum kommen.. ☹️ -> https://
Viele Grüße ☺️
Tom
ein Downgrade ist von Samsung offiziell nicht vorgesehen. Sind es denn einzelne grüne Pixel auf den Display die nicht verschwinden? Für mich hört sich dies nach "Deadpixel" an. Probiere doch mal folgendes, gehe in den Samsung Testmodus -> EIngabe von *# 0 *# im Dailer -> wähle dort "Red", "Green", "Blue", "Black", bzw "Dimming"
Sind mit diesen Testfarben ebenfalls einzelne Pixel zu sehen? Falls ja, denke ich wirst du wohl nicht um eine Reparatur herum kommen.. ☹️ -> https://
Viele Grüße ☺️
Tom
Danke für die Hilfe, also Deadpixel kann ich mit Sicherheit ausschließen, soviel ist sicher!
Das muss an dem letzten Update liegen, da danach die Probleme erst auftraten.
(Bin jetzt auch kein Technik-Noob, bevor die Frage aufkommen sollte.)
Kann es auch schwer beschreiben, aber es sieht in etwa so aus: (Bild ist nicht von mir!)
http://www.android-hilfe.de/attachments/20160423_065154-jpg.491878/
(Nur wesentlich schlimmer, je nachdem was gerade auf dem Display angezeigt wird.)
Als hätte sich etwas ins Display gebrannt, dieses Variiert allerdings je nachdem was gerade angezeigt wird.
(Das kann man also auch ausschließen.)
Das besagte grüne Display tritt ein, wenn das Display aus ist und die AlwaysOn Funktion eingreift.
Es hellt sich immer weiter auf, bis es vollflächig grüngrau plus eine Grieseloptik besitzt.
Das muss an dem letzten Update liegen, da danach die Probleme erst auftraten.
(Bin jetzt auch kein Technik-Noob, bevor die Frage aufkommen sollte.)
Kann es auch schwer beschreiben, aber es sieht in etwa so aus: (Bild ist nicht von mir!)
http://www.android-hilfe.de/attachments/20160423_065154-jpg.491878/
(Nur wesentlich schlimmer, je nachdem was gerade auf dem Display angezeigt wird.)
Als hätte sich etwas ins Display gebrannt, dieses Variiert allerdings je nachdem was gerade angezeigt wird.
(Das kann man also auch ausschließen.)
Das besagte grüne Display tritt ein, wenn das Display aus ist und die AlwaysOn Funktion eingreift.
Es hellt sich immer weiter auf, bis es vollflächig grüngrau plus eine Grieseloptik besitzt.
Hallo SolKutTeR,
gut, bedenke dass man dir in einen Forum besser/schneller helfen kann, je genauer die Beschreibung des Problems im Eingangsposting ist.
Ich denke so wie du es beschreibst, hast du dein Gerät bereits über die Recovery gewiped? In der Samsung eigenen "Smart Switch" (für Windows+MacOS) gibt es unter den Menupunkt "Mehr" die sogenannte "Notfallwiederherstellung". Ob dir diese in deinen Fall hilft, kann ich nicht beurteilen - ich denke ein Versuch wäre es wert. Diese Funktion führt zwar kein Downgrade durch, wiederholt allerdings die Installation der aktuellen Firmware.
Smart Switch: Datenübertragung & -synchronisation | SAMSUNG
bemerkst du ein Displayflimmern, wenn du die Auto-Helligkeit ausschaltest, und die Helligkeit auf maximal stellst?
Viele Grüße ☺️
Tom
gut, bedenke dass man dir in einen Forum besser/schneller helfen kann, je genauer die Beschreibung des Problems im Eingangsposting ist.
Ich denke so wie du es beschreibst, hast du dein Gerät bereits über die Recovery gewiped? In der Samsung eigenen "Smart Switch" (für Windows+MacOS) gibt es unter den Menupunkt "Mehr" die sogenannte "Notfallwiederherstellung". Ob dir diese in deinen Fall hilft, kann ich nicht beurteilen - ich denke ein Versuch wäre es wert. Diese Funktion führt zwar kein Downgrade durch, wiederholt allerdings die Installation der aktuellen Firmware.
Smart Switch: Datenübertragung & -synchronisation | SAMSUNG
bemerkst du ein Displayflimmern, wenn du die Auto-Helligkeit ausschaltest, und die Helligkeit auf maximal stellst?
Viele Grüße ☺️
Tom
Vielen Dank Tom für Deinen Hilfsansatz!
Also ein Displayflimmern hab ich soweit nicht wahrgenommen.
Ja ein Hardreset wurde bereits durchgeführt.
Hab es wie beschrieben mit SmartSwitch nun vollzogen.
Doch jetzt hab ich das Problem das der Screen nur noch Schwarz bleibt.
(Beim ausschalten, leicht Grau "Leise+Power Taste".)
Gleiches Phänomen hatte ich, wenn die AlwaysOn Funktion ausgestellt war.
Eingaben sind soweit möglich, doch eine Bedienung ist leider nicht mehr möglich.
Hätte ich das Update doch nicht bestätigt!
Welche Möglichkeiten würde es da noch geben?
Also ein Displayflimmern hab ich soweit nicht wahrgenommen.
Ja ein Hardreset wurde bereits durchgeführt.
Hab es wie beschrieben mit SmartSwitch nun vollzogen.
Doch jetzt hab ich das Problem das der Screen nur noch Schwarz bleibt.
(Beim ausschalten, leicht Grau "Leise+Power Taste".)
Gleiches Phänomen hatte ich, wenn die AlwaysOn Funktion ausgestellt war.
Eingaben sind soweit möglich, doch eine Bedienung ist leider nicht mehr möglich.
Hätte ich das Update doch nicht bestätigt!
Welche Möglichkeiten würde es da noch geben?
Hallo SolKutTeR,
wie oben schon erwähnt wirst du wohl nicht um eine Reparatur herum kommen -> https://
In deinen Fall würde ich allerdings direkt Kontakt mit Samsung aufnehmen, um dort eine Garantiereparatur zu beauftragen..
Und ich würde es auch nicht probieren, das S7 durch basteln wieder zum Laufen zu bekommen. Denn die Möglichkeiten die man (ohne Garantieverlust) als Kunde erledigen darf, habe ich dir aufgezeigt und sind erschöpft..
Viele Grüße ☺️
Tom
wie oben schon erwähnt wirst du wohl nicht um eine Reparatur herum kommen -> https://
In deinen Fall würde ich allerdings direkt Kontakt mit Samsung aufnehmen, um dort eine Garantiereparatur zu beauftragen..
Und ich würde es auch nicht probieren, das S7 durch basteln wieder zum Laufen zu bekommen. Denn die Möglichkeiten die man (ohne Garantieverlust) als Kunde erledigen darf, habe ich dir aufgezeigt und sind erschöpft..
Viele Grüße ☺️
Tom
Schade, aber gut dann bleibt mir wohl leider nichts anderes übrig als so zu verfahren.
Hättest Du für mich vielleicht die Anlaufstelle bei Samsung, wo ich dort alles soweit einleiten kann?
Wie lange dauert solch ein verfahren in der Regel, da ich derzeit ohne Handy echt aufgeschmissen bin?
Und vielen Dank nochmal für Deine Hilfe Tom!
Hättest Du für mich vielleicht die Anlaufstelle bei Samsung, wo ich dort alles soweit einleiten kann?
Wie lange dauert solch ein verfahren in der Regel, da ich derzeit ohne Handy echt aufgeschmissen bin?
Und vielen Dank nochmal für Deine Hilfe Tom!
Wir haben hier in unserer Stadt einen Servicepoint von Samsung. Leider gibt die Website von Samsung nicht alle SP aus, unser fehlt zB.
Support & Kundenservice | SAMSUNG
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