Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung Galaxy S7 Edge immer noch defekt


Mein Galaxy S7 ist seit dem ersten Tag defekt, entweder es friert ein oder es startet immer wieder neu.

nach der 2. Reparatur bei einer von Samsung ausgesuchten Werkstatt geht jetzt dafür die Kamera nicht mehr !!!!

Ich habe dann foldendes an die Werkstatt geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich sende ihnen jetzt zum 3. Mal mein Smartphone zur Reparatur zu. Hier Ihre bisherigen Versuche der letzten 4 Wochen:

  1. Versuch - Handy friert ein und startete automatisch immer wieder neu.
       Sie sagen alles ist OK !

  1. Versuch - gleicher Fehler... Sie tauschen eine Platine aus....
        Sie sagen jetzt aber alles ok...  jetzt geht dafür die Haupt-Kamera nicht mehr...

       zum überprüfen der anderen Handy Funktionen habe ich jetzt leider keine

Nervent mehr.

  1. Versuch - jetzt haben sie die letzte Gelegenheit das alles in Ordnung zu  bringen
oder mit gleich ein neues Handy zu schicken. Das muss doch für Fachleute möglich sein.

meine Bemühungen das Handy gegen ein neues zu Tausche wurde von der Dasme im Live-chat abgewürg mit der Begründung das muss erst 3 mal zur Reparatur ! Punkt.... sonst keine Hilfe !!!!

ich bin schon über ein Jahzehnt Kunde von O2 aber das habe ich noch nicht erlebt !!!

Kein Support und keine Hilfe......

Ich bin echt sauer.......


12 Antworten

Hast du die Reparatur über o2 in Auftrag gegeben?

Gruß

Die Dame vom Chat hat gesagt das das egal ist, Samsungs Support hat gesagt es muss nur eine von Samsung berechtigte Werkstatt sein. DAT  REPAIR wurde mir von Samsung vermittelt,  ich hatte da keinen Einfluss drauf.

Und jetzt ist das alles an Antwort,  was kann ich noch machen außer das Gerät so lange zur Reparatur zu schicken bis alles geht ?

Ich denke ein ca. 900 Euro teures Smarthpone sollte doch funktionieren.

Hallo @Andischnuffel,

da bei der ersten Einsendung kein Fehler festgestellt wurde, ist auch keine Reparatur erfolgt, dies zählt daher leider nicht als Nachbesserung oder Reparaturversuch.

Sollte nach der Reparatur mit der Kamera erneut ein Fehler auftreten, hast Du die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurück zu treten.

Gruß,

Lars

Das heißt das die erste Reparatur erst dann als solche gilt wenn die Werkstatt gut genug ist den Fehler auch zu finden. Das einfrieren des Displays und das dauernde Neustarten war ja von Anfang an vorhanden. Da ist man als Kunde ja den Werkstätten ausgeliefert. Das diese Werkstatt nicht viel zu Stande bringt zeigt ja das nach dem Platinenwechsel die Kamera nicht mehr geht. SORRY !!!  aber das dem Kunden anzulasten ist nicht wirklich nachzuvollziehen. Die erste Reparatur schlug ja wohl fehl weil der Fehler von der Werkstatt nicht erkannt wurde. Ein reines durchmessen des S7 ist bei der Fehlerbeschreibung die ich mitgesannt hatte ja auch etwas zu wenig.

Bin mal gespannt ob und wann ich mein 900 Euro teures S7 wirklich benutzen kann, O2 bekommt ja mein Geld.

Tut mir leid für die Worte aber ich bin wirklich richtig sauer.

Gruß

Ps: ich will nicht vom Kaufvertrag zurück treten sonder ein tadellos funktionierndes S7 Edge haben. Das ist sicher nicht zuviel verlangt.

LG

Und wieder das Schweigen im Wald.......😮

ich bin schon entäuscht von O2 über die Komunikation mit den Kunden bei Problemen.➖

Man bekommt keine antworten mehr wenns ans eingemachte geht und der Fehler bei O2 liegt.➖

Nix neues ! Andere fragen werden beantwortet und ich warte seit 1 Std

Benutzerebene 7
Du wartest schon eine ganze Stunde!

Hallo @Andischnuffel,

letztendlich nandelt es sich hier um ein Kundenforum, wo Kunden anderen Kunden helfen. Wir haben aus vielen Gründen leider nicht immer die Möglichkeit, schnellstmöglich zu reagieren oder zu antworten.

Sofern Du eine sofortige Antwort wünscht, ist dies über den Supportchat oder über die telefonische Kundenbetreuung möglich.

Sofern bei Dir nach einer Reparatur erneut ein Fehler auftritt, kann ich Dir leider nur die Möglichkeit aufzeuigen, das Gerät erneut zur Reparatur einzusenden.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 5
Hallo habe auch das galaxy s7 edge dritten 3 oder 4 Monaten ist mir 2 mal eingefroren und wurde heiss konnte ein Neustart erzwingen und läuft wieder es kann oft damit zusammen hängen wenn man halt viele apps drauf hat und sich eine mal aufhängt.

Die Moderatoren melden wenn es geht schnell kann auch schon 1 tag dauern.

Aber meistens wird einem geholfen

Mein s7 ist jetzt nach der 3. Reparatur ok !

Werkstatt hat sich entschuldigt das das erst beim 3.mal ok ist

Deine Antwort