Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung galaxy s5 update 6.0.1



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

323 Antworten

Benutzerebene 1
Jetzt haben wir schon den 10 des Monats und immer noch nichts da. Hoffe doch mal das nächste Woche das update endlich kommt. Vertrag ist auf jedenfall schon gekündigt. Übergelaufen zu vodafone. Für 17.50€ ne allnetflat mit lte und 3GB Datenvolumen. Einfach der hammer. Und gerät kommt dann Anfang nächstes jahr dazu wenn das s5 bei o2 abbezahlt ist.

Benutzerebene 1
Jetzt könnte das Update langsam kommen. Haben lange genug gewartet.

Benutzerebene 2
Das ist einfach hier so verdammt erbärmlich hier mit Samsung...

Definitiv das letzte Smartphone von Samsung

Wie ich mich noch dran erinnern kann, was Samsung noch für ein Wirbel um das s5 geschlagen hat, weil es ja angeblich einer Revolution gleicht...

Vorallem ist dieses Update sowieso voll unnötig, weil es kaum was verändern wird

Benutzerebene 1
Hallo Lars von O2, wie sieht es aus mit dem Marshmallow Update. Kommt es diesen Monat noch.

Benutzerebene 1
So jetzt haben wir Mitte Juni wo es ja kommen sollte und immer noch nichts da. Ich vermute es wird doch Ende Juni Anfang Juli oder sogar noch später.

Benutzerebene 2
Das wird hier im lächerlicher, das müssen und sollten alle o2 Mitarbeiter hier zugeben....

Benutzerebene 1
Hallo zusammen, habe vorhin mit einem Techniker von O2 gesprochen. Er sagte das es wohl doch noch etwas dauern kann. Es sind noch etliche Bugs vorhanden,die beseitigt werden müssen. Arbeiten aber mit Hochdruck dran, das es nicht mehr solange dauert.

Benutzerebene 2
Jaja wir kenne doch alle die Ausreden :/

Jedenfalls werde ich immer wütender auf Samsung....

http://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-s5/155856-galaxy-s5-android-60-update-erreicht-schweiz.html

Benutzerebene 3
Was kann Samsung dafür das Provider immer ihren Senf mit einbauen wollen? Läuft das System so schlecht hilft oft einfach mal neustarten oder im Dateimanager Reste von alten Apps zu entfernen.

Benutzerebene 2
Es wird Zeit Samsung und o2....

http://www.inside-handy.de/news/39891-galaxy-s5-android-marshmallow-update-in-deutschland-veroeffentlicht

Also ich warte nur noch bis Ende nächster Woche und wenn es bis dahin nicht da ist, werde ich mein s5 rooten und endlich mal Cyanogenmod 13 drauf flashen !

Wir alle haben diese extreme Wartezeit satt!!!

Wir alle haben diese extreme Wartezeit satt!!!

Stimmt nicht.

Ich mache mich deshalb nicht heiss. Mein S5 läuft stabil mit 5.x

Gruß

Eben, ich warte gern, bis alle Macken des Updates durch die Anbieter beseitigt sind.

Benutzerebene 1
Wenn das ding so bug verseucht ist wie gesagt wird....warum wird es dann weiterhin veröffentlich nur nicht hier? ich meine sogar die Schweiz bekommt es jetzt...nur nicht wir hier auf ungebrandeten und O2 gebrandeten geräten....

Das muss doch mit irgendwelchen Verträgen zusammen hängen ansonsten sind diese wartezeiten bei jedem Update nicht zu erklären. und bzgl o2 gebrandete seien die einzigen die verbuggt sind...warum wird es dann in GB verteilt wenn es so verbuggt ist? alles bullshit von wegen verbuggt...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1


Es wird Zeit Samsung und o2....

http://www.inside-handy.de/news/39891-galaxy-s5-android-marshmallow-update-in-deutschland-veroeffentlicht

Vielen Dank für die Info. Seltsam finde ich aber, dass bisher nur auf inside-handy berichtet wird, dass es das Marshmallow Update für brandingfreie Geräte in Deutschland gibt und sonst auf keiner anderen Seite. Es scheint also noch nicht grundsätzlich ausgerollt zu werden.

Benutzerebene 1
Es war auch auf der Seite von Netzwelt zu lesen. Da stand könnte noch im Mai kommen, oder mitte Juni.

Benutzerebene 1
Warum meldet sich Lars von O2 nicht mehr. Er müsste doch was wissen, wann das Marshmallow Update jetzt kommt.

Dann würde er das schreiben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich meinte, dass es bisher erst eine Seite gibt, wo steht, dass es das Marshmallow Update für bradingfreie Geräte in Deutschland schon konkret gibt. Angekündigt wurde es schon auf vielen Seiten.

Benutzerebene 1
Es ist trotzdem komisch. Überall läuft das marshmallow flüssig nur bei o2 nicht! Da frag ich mich doch was da für technicker und Software Spezialisten sitzen bei O2. Das man so lange braucht um ein paar angebliche Bugs zu beseitigen. Vor allem da o2 uk das gleiche gerät hat wie Deutschland und die Software unterscheidet sich nicht wirklich. Das weiß ich da ich schon 2 s5 mit O2 branding aus uk in der Hand hatte, dank Freunden die aus England kommen. Also was läuft hier in Deutschland falsch bei o2. Und da gibt es keine Bugs denn die zwei uk s5 laufen wunderbar mit marshmallow.

Wer sagt denn, dass die o2 Version Bugs hat?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn man nach "samsung s5 marshmallow bugs" sucht, kann man sehen, dass es natürlich nicht nur bei o2 Probleme gibt (z.B. hoher Akkuverbrauch).

Es wird ja auch einen Grund haben, warum Samsung Marshmallow noch nicht für brandingfreie Geräte veröffentlich hat (zumindest nicht in größerem Rahmen). Da werden vermutlich auch bei Samsung noch Bugs gefixt.

Tja, ich besitze ein brandingfreies-vertragfreies Galaxy S5 Neo, schau jeden Tag im Samfirm vorbei und drücke jeden Tag aufs Software-Update, bisher kein Update und jetzt? Ja, es ist ein deutsches Handy...

Benutzerebene 1
@nemesis03

Download firmware: G900FXXS1CPEF_G900FOXA1CPE1_BTU - SamMobile

Das ungebrandete Update von SM-G900F scheint in den UK draußen zu sein...scheinen also doch nicht so gravierend zu sein die bugs das man da ein update rausbringen kann.

Edit:/

Hier sogar eine Deutsche Version....

Download firmware: G900FXXU1CPEE_G900FAUT1CPEB_AUT - SamMobile

Nehme zumindest an das es sich hier um die Schweizer deutsche Version handelt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja, aber es gibt noch keine Version für Deutschland für freie Geräte.

Ich kann aber auch nicht erklären, warum das Update für Schweiz, Österreich und Deutschland nicht in einem Schwung gemacht wird. Es wird vermutlich Gründe haben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
seit heute ist anscheinend das Update fürs S5 Neo (mit o2 Branding) verfügbar, also fürs G903F. Beim normalen Galaxy S5 (G900F) heißt es noch abwarten. 😉

(Quelle)