Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung galaxy s5 update 6.0.1



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

323 Antworten

Ich kann das leider so bestätigen, ich habe in den letzten 4 Wochen zwei kleinere Updates (so um 300mb) bekommen und seit dem läuft mein s5 teilweise so rund wie ein Sack Nüsse. Das "Allerheilmittel" Werkszustand, wird für mich erst nach nem großen Update relevant. Kein Bock mich wieder zwei Stunden mit Datensicherung und Neuinstallation zu beschäftigen. Ich bezweifle sehr stark mittlerweile, dass das Marshmallow Update für uns O2 Kunden noch im Mai kommt... Eigentlich ist das S5 immer noch ein super Gerät, dennoch werde ich glaube ich in Zukunft nur noch auf Nexus Geräte zurückgreifen.

Benutzerebene 2
Ja das wird auf jeden Fall noch eine halbe Ewigkeit dauern...

Jedenfalls sind Nexus Handys nicht mein Fall, weil man sie nicht mit Sd Karten erweitern kann, was die Geräte mit den verschiedenen Speichergrößen nur unnötig teuer macht...

daher fällt eher Sony oder htc für mich in Frage

Benutzerebene 1
Ich glaube auch nicht mehr dran, das es diesen Monat noch kommt. Vielleicht sollte  Netzwelt nochmal die O2 Sprecherin fragen, wann es jetzt genau  kommt.

Benutzerebene 7
Hallo allerseits,

hatte am Freitag (nach meinem Feierabend, daher erst heute die Meldung) die Info bekommen, dass das Update "voraussichtlich Anfang, Mitte Juni" kommt.

Genauere Informationen habe ich leider nicht, aber immerhin ist das Licht am Ende des Tunnels kein D-Zug.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1
Das War ja klar. So schnell wird aus voraussichtlich Mai voraussichtlich juni. Und Mitte Juni kommt dann die Meldung voraussichtlich Ende Anfang Juli oder wie. Ich weiß echt nicht was o2 da treibt. Wenn man sich den live update Plan von samsung anschaut. Sind alle anderen netztanbieter in welchem Land auch immer schneller wie o2 deutschland.

Benutzerebene 1
Wurde das Update bereits freigegeben? :)

Benutzerebene 1
O2 ist wirklich die "Deutsche Bahn" der Telekommunikationsindustrie. Da arbeitet jemand in einem, wohlgemerkt, Telekommunikations-unternehmen und bekommt nichts weiter als verwaschene, indifferente, aporetische Informationen kommuniziert nach dem Motto: hauptsache juristisch safe. Seid wenigstens ehrlich und gebt zu, dass ihr auf die Ungeduld der Kunden wartet, die sich dann besser ein neues Handy bei euch kaufen sollen oder dass ihr im Mai lieber Brückentags-Bingo spielt anstatt zu arbeiten.

Mir fällt dazu nichts mehr ein und ich sehne mich nach meinem Vertragsende im August...aber weil ich noch was zu lachen haben möchte, warte ich noch auf ein paar "ganz tolle Vertragsangebote" wie eine Allnet Flat mit 1GB für nur 15€.  Komisch wird das vor dem Hintergrund, dass andere preisaggressiven Anbieter hier ungefähr bei der Hälfte liegen, obwohl sie euer Netz nutzen. Aber die brauchen bestimmt nicht so ein großes Budget für die interne Kommunikation oder das Beruhigen von unzufriedenen Kunden.

Mit besten Grüßen und: don't take it personal, it's  only business.

obwohl sie euer Netz nutzen. Aber die brauchen bestimmt nicht so ein großes Budget für die interne Kommunikation oder das Beruhigen von unzufriedenen Kunden.

Wenn man keine Ahnung von den staatlich regulierten Preise für die Nutzung der Netze hat, sollte man schweigen.

Ich verstehe nicht, wie man nicht mitbekommt, dass es mit den Updates dauert. Das ist seit vielen Jahren so.

Ob das Update nun heute oder in 6 Monaten kommt, ist doch egal. Lies doch mal, welche Probleme das Update so bei anderen Kunden mit sich bringt. Da wäre ich froh, es erst später zu bekommen. Nicht immer ist es gut, sofort das Neueste zu haben.

Benutzerebene 1
Du missverstehst mich, es geht mir nicht primär um die Preise. Ich bin bereit, mehr zu zahlen, wenn die Qualität und der Service stimmen. Das trifft im Fall O2 für beides aber nicht zu. Und wenn O2 sich nicht für mich als Kunden interessiert, dann interessiere ich mich auch nicht für dessen infrastrukturelle Herausforderungen oder habe Mitgefühl mit O2 aufgrund der harten Wettbewerbsbedingungen.

Aber keine Sorge, ich werde jetzt schweigen.

Beste Grüße

Das Problem ist das O2 die verbugte Version dann als letztes auf den Markt bringt und das nächste Update sich wieder eine Ewigkeit hinzieht

Ach Blödsinn.

Leider sind sachliche Diskussionen hierzu, wie man wieder erkennt, nicht möglich. Daher belasse ich das dabei.

Benutzerebene 1
Das war wohl nix, das Marshmallow voraussichtlich noch im Mai kommen soll. Schade eigentlich, erst wird viel Wirbel drum gemacht und dann passiert doch nichts mehr.

Benutzerebene 7
Hallo allerseits,

und nein, seit dem 30.05. hat sich keine andere Information ergeben, somit ist die Info, die uns vorliegt weiterhin "voraussichtlich Anfang, Mitte Juni".

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2
Dann bin ich mal gespannt ob das Update wirklich bis Mitte Juni ankommt...

Also die Updatepolitik lässt sich wirklich zu wünschen übrig...

Benutzerebene 1
Und hat schon einer das Marshmallow Update bekommen. Es hieß ja, Anfang Juni, was wir ja jetzt haben.

Nein es heisst "Vorausichtlich Anfang, Mitte Juni".

Das Update ist, wie du schon vermutest, noch nicht für O2 ausgerollt.

Gruß

Benutzerebene 1
Ist ja auch klar. Denn o2 lässt sich schön zeit. Wen man sich die update veröffentlichung bei samsung anschaut sind alle anderen Anbieter egal aus welchem Land schneller wie o2. Jeder bekommt es gerade weltweit nur o2 deutschland will nicht ausrollen. Zum kotzen.

und das S5 Neo hat das update heute bekommen nur das normale S5 noch nicht -.-

Ohne Branding hätte O2 die Probleme nicht

So verliert man nur Kundschaft.

Branding entfernen ist ebenfalls komplizierter als bei anderen Providern...

Branding entfernen ist ebenfalls komplizierter als bei anderen Providern...



Nein, warum? Hab das super flashen können.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Soweit ich das sehe hat das S5 ohne Branding auch noch kein Update auf Android 6 bekommen.

Muss man PIT-File beim flashen mitmachen.

Da von Samsung keine PIT zur Verfügung gestellt wird und man auf erstellte Files von Privatpersonen zugreifen muss, mache ich es nicht.

Ja dbt gibt es auch noch nicht.

Da kam noch ein 5er Update, welches uns auch noch fehlt

@wallelfd Wo ist der Unterschied beim flashen von Geräten mit o2 Branding und anderen Providern?

Haben 2 S5 zu Hause. Eins hatte Telekom (dtm) und das andere (meins) O2 (via).

DBT geladen und wollte es mit odin flashen

DTM-Gerät lief super durch. Dann kam das O2-Gerät. Und siehe da- Odin meldet Fail.....

Sofort wieder via zurückgeflasht. Handy läuft noch....Schwein gehabt.

Also im Internet gegoogelt und zu der Erkenntnis gekommen, dass die PIT-File mitgeflasht werden muss.

Welche Firmwareversion wolltest denn flashen?