Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung galaxy s5 update 6.0.1



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

323 Antworten

Ob es funktioniert kann ich nicht sagen, ich habe zumindest die Option dieses einzustellen.

konnte man vorher auch schon einstellen.

Benutzerebene 2
Prima, das reicht mir. Ich habe nämlich zur Zeit ein Image von VF drauf, da gibt es die Option nicht ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, VoLTE ist (bei Androidsmartphones) nur mit passenden Branding möglich. (Ausnahme: DBT Variante des Samsung Galaxy S7) weitere Infos findest du hier -> https://

Benutzerebene 1
Hab mich nur um 2 Tage vertippt....  

Hab den 27.07.2016 getippt und am 29.07.2016 wurde es vom Service Mitarbeiter hier als rausgekommen bestätigt.

Hab ich jetzt gewonnen oder werden mir die 2 Tage zum Verhängnis? ;D

funkichickn's Post: https://

Mein Post: https://

Benutzerebene 1
Hi, ja, das scheint der beste Tipp zu sein.

Also ich halte mein Versprechen gerne. Einziges Problem wäre dann der Versand. Kann man hier über das Forum PNs verschicken? Im Endeffekt brauche ich ja ne Adresse, an die ich die Powerbank schicken kann. 

Ja, das geht. Ihr müsst euch nur gegenseitig folgen. Dann geht es mit der PM.

Benutzerebene 1
Folge dir jetzt funki.

Wie umständlich das hier ist...;$

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo illmaren,

du schreibst folgendes:

Wie umständlich das hier ist...;$

Wieso umständlich, wenn man es weiß. Das ist absichtlich von dem Administrator dieses o2 Kundenforums so eingestellt worden, damit man nicht von jedem belästigt wird, von dem man es nicht will. Das nennt man Privatsphäre. Genauso ist es bei den o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen. Nur, wenn die einem folgen, kann man diese Person auch anschreiben. Im alten Forum, was es mal vor der jetzigen Version gab, konnte man z. B. die o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen immer anschreiben, wenn man es als normaler User wollte. Da wurde dann zuviel per PN (Persönliche Nachricht) kommuniziert. Dadurch kamen dann die o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen nicht mehr dazu die öffentlichen Beiträge zu kommentieren. Oder die PN, die der o2 Moderator / die o2 Moderatorin vom normalen User angefordert hat, ging dann vor lauter unaufgeforderten PNs unter, und der eigentliche User wundert sich, warum ihm nicht geholfen wird. Manche User nutzten die PN-Funktion und haben dann, wenn sie nicht schnell genug eine Antwort bekamen, den o2 Moderator / die o2 Moderatorin zugespamt mit PNs, was ja auch nicht der Sinn dieser Funktion ist. Damit ein(e) o2 Moderator(in) in Ruhe die öffentlichen Beiträge bearbeiten kann und nur bei Bedarf eine PN bekommt, wurde das jetzt so eingerichtet. Und das gilt auch für die normalen User untereinander.

Gruß, Sonic28

Hallo,

deine Erklärung ist ja OK, aber im vorliegenden Fall war es ja eine "provozierte" Kontaktaufnahme, also musstest du nicht noch extra eine Erklärung abgeben, gib doch dieses Userverhalten als allgemeine Erklärung ab und beziehe dich nicht auf diesen Fall.

Gruß

Hallo an alle,

was ich sehr merkwürdig finde, das 6.01 ist bisher weder bei Sam Live noch bei SamMobile aufgetaucht, man bekam es nur per OTA, wer ist also für die Verbreitung zuständig gewesen- O2 oder Samsung? Nachdenken ? sollte man da schon.

Gruss

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
erfahrungsgemäß sind die Infos auf Sammobile (und zB samsung-updates, ...)  alles andere als tagesaktuell. Die Updates werden immer von Samsung verteilt, und sollte neben OTA auch über Samsungs "Smartswitch" für PC / MAC zur Verfügung stehen.

leider hat keines der beiden Samsung Programme (S_Kies,S_switch) mir ein neues Update angezeigt, nur OTA war möglich.

Gruss

Benutzerebene 2
Das Image ist jetzt auch auf SAMMOBILE verfügbar: http://www.sammobile.com/firmwares/download/85043/G900FXXU1CPG6_G900FVIA1CPE2_VIA/

Ja, ich freu mich auf 7.0

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich denke dass es fürs S5 wohl kein Update auf Android 7 geben wird - denn es wurde bereits vor 2,5 Jahren vorgestellt. Einzig mit CustomRoms hat man beim S5 eine Chance auf Android 7 ☺️

Benutzerebene 2
Erster Eindruck zum 6.0.1 Update:

Ich muss sagen, in Sachen Leistung und Performance hat das s5 schon gut aufgeholt, aber was auch nicht sein kann, das sich mein Handy wirklich täglich 1-2 im Stand-by Modus einfach aufhängt, lediglich die die zwei unteren Tasten leuchten kurz auf und dann vibriert das Handy und startet sich neu. Ist echt nervig wenn man mal telefoniert oder Musik hört :/

Was ich auch blödsinnig finde, ist der normale Energiesparmodus, damals bei Lollipop war die Statusleiste nicht grau und es wurde kein Symbol angezeigt, außer man ziehte die Statusleiste runter.

Der Akku geht auch merklich schneller leer, vorallem wenn man Musik am laufen hat oder das Handy aktiv benutzt, das hat mich regelrecht zum Kauf einer Powerbank gezwungen.

Ich denke es sollte mal vielleicht noch demnächst ein kleiner Patch kommen der noch paar kleinere Probleme behebt. Nur wahrscheinlich ist damit nicht so schnell zu rechnen, wobei schon Vodafone Kunden ein zweites kleines Update auf 6.0.1 Basis bekommen haben....

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hast du es mit einen zurücksetzen auf Werkseinstellung probiert (ich weiß, es ist immer das letzte Mittel welches man gerne einsetzen möchte..)?

Die Softwarestände des S5 sind aktuell alle recht ähnlich, so ist Vodafone auf der CPG1 und o2 ist auf der CPG6 - sprich auf ziemlich gleichen Versionslevel..

Benutzerebene 2
Bei der Installation einer neuen Softwarestufe (5 --> 6) Ist immer ein Factory Reset + Löschen des Cache indiziert.

Ansonsten sieht man an der Buildnummer, daß die o2 Version sogar NEUER ist, als die von VF.

Benutzerebene 2
Also ich halte von einem Softwarereset ziemlich wenig und ich denke es wird das Problem nicht beheben, zusätzlich ist das echt nervig, das Handy dann zu rooten, um die ganzen In-App Dateien dann wiederherstellen zu können. Nicht alle Apps verfügen einen Cloudspeicher.

Vorallem ist es nicht immer ratsam, sein Vertragshandy zu rooten :D

Wie im Internet auch zu lesen ist, stellt sich das rooten beim o2-Branding nicht so einfach.

Und zuletzt, ich hab das s5 schon mehrmals einem Cachewipe zugezogen, was aber nur brachte das die Performance wieder ne zeitlang Stabiler lief.

Wenn du es nicht probierst kann Dir niemand weiterhelfen..

Gruß

Benutzerebene 1
Das ganze update stinkt...

zumindest die version von Samsung....im grunde hat sich für mich nur im hintergrund was geändert...

Die funktion die ich mir am meisten wünsche fehlt...

SD Karte als Interne Speichererweiterung..

Updates im Design gibts auch nicht....das einstellungen menü ist immernoch zum kotzen...

kotzt das an das man so bervormundet wird...

Benutzerebene 1
Das Problem mit den ständigen Reboots beim Aufwachen ist bekannt, hier gibts dazu mehr (oder besser keine) Infos: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s5/help/g900f-marshmallow-fingerprint-random-t3362590/

Soweit wir sehen, liegt es am Entsperren mit den Fingeprintreader. Das ist buggy mit Marshmallow und wird anscheinend auch nicht gefixt. Ich selbst habe schon mehrere Firmwares durchprobiert, das Problem tritt mit allen auf und da hilft auch Factory-Reset nicht. Der Lockscreen stürzt ab, wenn Fingerprint-Unlocking aktiviert ist. Ganz einfach! (und auch leider, leider) Das zweite Desaster mit dem Fingerprint-Unlocking ist, dass er nach dem Neustart immer einmal das Passwort haben will, weil "angeblich" das sicherer wäre!?!? Ist aber eher auch ein Bug. Das Problem ist auf meinem Telefon (ALEXANDR-Firmware mit VIA-Branding für VoLTE-Support) schon seit Mai bekannt und es nervt einfach nur. Freut mich persönlich nur, dass das "offizielle" O2-Update das gleiche Problem hat!

Trotzdem die Frage: Ist das bei Dir so? Ich habe hier vorerst auf Muster-Unlocking zurückgestellt...