Hallo o2
Das SGS5 meiner Schwester zeigt beim reaktivieren leider fast immer ein schwarzes Display aber mit leuchtenden Buttons an. Nach ein wenig suchen im Netz scheint das kein unbekanntes Problem zu sein. Ich habe das selbe Handy und glücklicherweiße "noch" keine Probleme.
Rücksetzen über Android haben wir schon versucht ohne Erfolg. Heute haben wir einen kompletten factory reset per recovery menu gemacht ob das Erfolg bringt werden wir in den nächsten paar Tagen wissen.
Die Frage die sich aber stellt ist kann meine Schwester Ihr Handy umtauschen auch wenn sie die Original verpackung nicht mehr besitzt und kann sie das hier im Laden vor Ort machen oder muss Sie das Gerät einschicken? Achja das S5 ist jetzt gerade mal 4 Monate alt. Solltet ihr nachschauen wollen es handelt sich um das Weise S5 in meinen Verträgen.
Danke schonmal im vorraus.
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Die Verpackung ist nicht notwendig. Die Handys werden repariert.
Hier Paar Infos: https://
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Danke für die Antwort aber unter dem angebenen Link wird leider nur:
"Der Zugang zu diesem Bereich oder zu diesen Inhalten ist beschränkt. Wenn es sich Ihrer Ansicht nach um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator oder an die Person, die Sie auf diese Seite geführt hat."
angezeigt.
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Den Fehler habe ich auch gesehen und gemeldet. Dort steht das:
Gerät defekt
Erstellt von https:///people/o2_Wissen am 08.08.2011 11:42. Zuletzt geändert von https:///people/o2_Michi am 30.08.2015 17:10.
Falls Sie das Gerät über o2 bezogen haben, wenden Sie sich direkt an den o2 Shop in Ihrer Nähe oder den Kundenservice. Andernfalls wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Hersteller oder den Verkäufer des Gerätes.
Hinweis:
Wenn Sie Ihr Gerät schon zur Reparatur eingeschickt haben und es liegt Ihnen ein Serviceantrag vor, können Sie sich hier den Servicestatus anzeigen lassen.
Eine Reparatur über o2 ist für Sie kostenfrei, wenn der Fall in die gesetzliche Gewährleistung fällt und Sie das Gerät bei o2 gekauft haben.
Keine Gewährleistung erfolgt daher insbesondere in folgenden Fällen:
Diese Daten sollten Sie bereithalten:
Sichern Sie Ihre persönlichen Daten!
Durch eine Nachbesserung gehen möglicherweise in Ihrem Gerät gespeicherte Daten verloren. Sichern Sie daher vorher Ihre Einstellungen.
Darüber hinaus sollten zum Schutz Ihrer persönlichen Daten alle Telefonnummern, Kalendereinträge, SMS und MMS gelöscht werden. Wichtig!
Haben Sie das Gerät bereits zu o2 geschickt und stellt sich heraus, dass kein Gewährleistungsfall vorliegt, können Sie sich das Gerät wahlweise gegen eine Aufwandspauschale von 29,- € (inkl. MwSt.) unrepariert zurücksenden, es gemäß Kosteninformation reparieren oder kostenfrei entsorgen lassen. Die Rücklieferung erfolgt per Nachnahme zzgl. Versandkostenanteil.
Mit der o2 Handy-Versicherung den maßgeschneiderten Service für Ihr Handy, Smartphone oder iPhone nutzen:>> o2 Handy-Versicherung Tipps & Tricks
Auch bei modernen Mobiltelefonen können Fehlfunktionen auftreten. Viele Fehler können Sie jedoch schnell selbst aus der Welt schaffen:
So bleibt Ihnen Ihr Handy lange erhalten:
Wichtig
Durch einen Reset, eine Korrektur oder eine Nachbesserung Ihres Handys gehen in Ihrem Gerät möglicherweise gespeicherte Daten verloren. Sichern Sie daher vorher Ihre Daten.
Gerät defekt
Erstellt von https:///people/o2_Wissen am 08.08.2011 11:42. Zuletzt geändert von https:///people/o2_Michi am 30.08.2015 17:10.
Falls Sie das Gerät über o2 bezogen haben, wenden Sie sich direkt an den o2 Shop in Ihrer Nähe oder den Kundenservice. Andernfalls wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Hersteller oder den Verkäufer des Gerätes.
Hinweis:
Wenn Sie Ihr Gerät schon zur Reparatur eingeschickt haben und es liegt Ihnen ein Serviceantrag vor, können Sie sich hier den Servicestatus anzeigen lassen.
Eine Reparatur über o2 ist für Sie kostenfrei, wenn der Fall in die gesetzliche Gewährleistung fällt und Sie das Gerät bei o2 gekauft haben.
Keine Gewährleistung erfolgt daher insbesondere in folgenden Fällen:
- Das Gerät stammt nicht von o2.
- Die Gewährleistungsfrist ist abgelaufen (24 Monate ab Lieferung, bzw. 12 Monate ab Lieferung bei Geräte aus dem o2 Outlet).
- Der Defekt wurde durch eine unsachgemäße Behandlung hervorgerufen.
- Der Defekt wurde durch Nichtbeachtung der Anweisungen aus dem Handbuch hervorgerufen.
- Der Defekt wurde vom Kunden oder von Dritten verursacht (z. B. durch Verwendung von nicht zugelassenem Zubehör, unsachgemäßen Gebrauch, Sturz, Wasserschaden, Benutzerfehler etc.).
- Der Defekt entstand durch Feuchtigkeits- und Überspannungsschäden.
- Das Gerät wurde durch nicht autorisierte Serviceinstanzen nachgebessert (z. B. Kunde hat das Gerät selbst geöffnet).
Diese Daten sollten Sie bereithalten:
- Ihre Handynummer
- Eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins
- Die IMEI-Nummer des Mobiltelefons (die Gerätenummer ist auf dem Typenschild eingetragen, das sich in der Regel unter dem Akku befindet. Oder einfach per Tastenkombination *#06# abrufen).
- Die genaue Bezeichnung des Gerätetyps
- Eine kurze Beschreibung des aufgetretenen Defekts
- Ihre Adresse und E-Mail
- Eine alternative Rufnummer für Rückfragen
Sichern Sie Ihre persönlichen Daten!
Durch eine Nachbesserung gehen möglicherweise in Ihrem Gerät gespeicherte Daten verloren. Sichern Sie daher vorher Ihre Einstellungen.
Darüber hinaus sollten zum Schutz Ihrer persönlichen Daten alle Telefonnummern, Kalendereinträge, SMS und MMS gelöscht werden. Wichtig!
Haben Sie das Gerät bereits zu o2 geschickt und stellt sich heraus, dass kein Gewährleistungsfall vorliegt, können Sie sich das Gerät wahlweise gegen eine Aufwandspauschale von 29,- € (inkl. MwSt.) unrepariert zurücksenden, es gemäß Kosteninformation reparieren oder kostenfrei entsorgen lassen. Die Rücklieferung erfolgt per Nachnahme zzgl. Versandkostenanteil.
Mit der o2 Handy-Versicherung den maßgeschneiderten Service für Ihr Handy, Smartphone oder iPhone nutzen:>> o2 Handy-Versicherung Tipps & Tricks
Auch bei modernen Mobiltelefonen können Fehlfunktionen auftreten. Viele Fehler können Sie jedoch schnell selbst aus der Welt schaffen:
- Simples Aus- und Einschalten reicht häufig, Fehler zu beheben.
- Entfernen Sie das Akku, die SIM- und ggf. die Speicherkarte. Reinigen Sie die Kontakte.
- Die Reset-Funktion versetzt Ihr Mobiltelefon in den Ursprungszustand zurück. Sie finden diese Funktion bei den meisten Modellen im Menü unter dem Punkt Telefon-Einstellungen.
Achtung: Alle von Ihnen vorgenommenen persönlichen Anpassungen und gespeicherten Daten gehen verloren!
- Eine Software-Aktualisierung kann ebenfalls angebracht sein, falls das System nicht wiederherstellbar ist. Wenden Sie sich dazu an Ihren Fachhändler.
So bleibt Ihnen Ihr Handy lange erhalten:
- Schützen Sie Ihr Handy vor Wasser oder starker Feuchtigkeit.
- Benutzen Sie Ihr Mobiltelefon nie mit nassen Händen.
- Reinigen Sie Ihr Mobiltelefon vorsichtig mit einem leicht feuchten Tuch.
- Setzen Sie Ihr Mobiltelefon keinen extremen Temperaturen aus.
- Setzen Sie Ihr Mobiltelefon keinen starken Erschütterungen aus.
- Verwenden Sie nur die mitgelieferte Antenne oder eine zugelassene Ersatzantenne.
- Verwenden Sie nur mitgelieferte Akkus, lagern Sie Ersatzakkus sicher und trocken.
- Halten Sie sich bitte stets an die Bedienungsanleitung.
Wichtig
Durch einen Reset, eine Korrektur oder eine Nachbesserung Ihres Handys gehen in Ihrem Gerät möglicherweise gespeicherte Daten verloren. Sichern Sie daher vorher Ihre Daten.
Meine persönliche Meinung ist, wendet euch direkt an Samsung.
Danke für den Text na dann werd ich die Tage mal das liebe Schwesterchen in den O2 Shop schicken sollte der Factory reset nix gebracht haben. Nur der Abschnitt mit dem Gutachter* verwirrt ein wenig. Ist so geschrieben als wäre ein Gutachter vorausetzung für eine Gewährleistung.
So dann Dank ich dir für die Informationen und damit wäre mein Anliegen auch schon erledigt.
So dann Dank ich dir für die Informationen und damit wäre mein Anliegen auch schon erledigt.
Das Handy ist ja noch keine 6 Monate alt, daher ist das mit dem Gutachten nicht von belang.
Mein Post, wo ich das reparieren würde, hast du gelesen?
Mein Post, wo ich das reparieren würde, hast du gelesen?
Danke für die Antwort aber unter dem angebenen Link wird leider nur:
"Der Zugang zu diesem Bereich oder zu diesen Inhalten ist beschränkt. Wenn es sich Ihrer Ansicht nach um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator oder an die Person, die Sie auf diese Seite geführt hat."
angezeigt.
Hallo kunde3000,
scheinbar lag hier ein Fehler vor beim Aufrufen der FAQ. Ich habe die Seite angepasst - nun sollte alles wieder funktionieren.
Vielen Dank für den Hinweis - auch an
Gruß,
Michi
Jupp, läuft wieder. Danke für die schnelle Reaktion.
Ja deinen Post hab ich gelesen. Nur ist mein vertrauen in Samsung nicht gerade hoch. Ich hab da auch schon so einiges durch. Da ging es zwar um einen TV aber naja Firmenpolitik
Von mir auch danke o2_Michi
Naja aber wenn man die Wahl zwischen Samsung und Arvato hat... ich wüsste wofür ich mich entscheiden würde ;-)
Am Ende ist es natürlich deine Entscheidung. Evt. nochmal nach dem Serviceanbieter ARVATO googeln.
Arvato? Ich dachte meine Wahl wäre o2 oder Samsung. Arvato sagt mir leider gar nichts.
Arvato ist der Dienstleister, dessen sich o2 bedient.
Ja hab mich gerade ein wenig schlau gemacht. Nunja da hab ich wohl die Wahl zwischen Pest und Cholera wie es ausschaut. Das wird dann wohl meine Schwester entscheiden müssen wen von beiden sie sich antut. Hoffen wir mal das Beste und ich dank Euch allen noch mal für eure fixen Antworten.
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