Hallo,
mein Samsung Galaxy S5 nimmt keine Anrufe mehr an, sprich wenn ich angerufen werde und das Gespräch annehmen bricht es ab und zeigt mir an "Anruf in Abwesenheit".
Wer kennt das Problem und was kann ich tun?
Danke.
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Hallo @oliverGutsche ,
nun Unereichbarkeit kann verschiedene Ursachen haben. Ist denn eine Multicard in deinen Vertrag inkludiert? Kontrolliere doch bitte mal die VoLTE Einstellungen deines Galaxy S5:
Einstellungen--> weitere Einstellungen--> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> schalte diesen ein
Bist du dann wieder erreichbar? Falls nicht, dann schalte doch mal zum Testen das LTE komplett aus:
Einstellungen--> weitere Einstellungen--> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> WCDMA /GSM automatisch ( bzw 2g /3g)
Viele Grüße
Tom
nun Unereichbarkeit kann verschiedene Ursachen haben. Ist denn eine Multicard in deinen Vertrag inkludiert? Kontrolliere doch bitte mal die VoLTE Einstellungen deines Galaxy S5:
Einstellungen--> weitere Einstellungen--> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> schalte diesen ein
Bist du dann wieder erreichbar? Falls nicht, dann schalte doch mal zum Testen das LTE komplett aus:
Einstellungen--> weitere Einstellungen--> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> WCDMA /GSM automatisch ( bzw 2g /3g)
Viele Grüße

Tom
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe (bitte anklicken, es handelt sich um einen Link)
In vielen Fällen sehr hilfreich.
In vielen Fällen sehr hilfreich.

Hallo Tom,
also habe beides probiert, und die zweite Variante mit dem WCDMA/GSM hat wohl gefruchtet, vielen vielen Dank für den Tip, aber wieso verstellt sich sowas? Oder ist das ein neus Update oder was anderes? Bin hady-technich NULL im Bilde 😞...
Viele Grüße
Oliver
also habe beides probiert, und die zweite Variante mit dem WCDMA/GSM hat wohl gefruchtet, vielen vielen Dank für den Tip, aber wieso verstellt sich sowas? Oder ist das ein neus Update oder was anderes? Bin hady-technich NULL im Bilde 😞...
Viele Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
um diese Frage zu beantworten, brauche ich vorher noch eine Info
, war denn der "VoLTE Anruf" in deinen Galaxy S5 denn bereits vorher aktiviert? (oder ist die Einstellung vielleicht gar nicht vorhanden gewesen?)
um diese Frage zu beantworten, brauche ich vorher noch eine Info

Hallo Tom,
also eigentlich war es schon aktiviert?! ich bin dann einfach nochmal drauf und habe es sozusagen "aktualisiert"
also eigentlich war es schon aktiviert?! ich bin dann einfach nochmal drauf und habe es sozusagen "aktualisiert"
gut, dann probiere bitte folgendes:
Einstellungen--> weitere Einstellungen--> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> LTE/ WCDMA /GSM automatisch ( bzw LTE / 3G /2G )
und dann:
Einstellungen--> weitere Einstellungen--> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> aus
Bist du dann erreichbar? Entschuldige die Vorgehensweise
, es geht mir nur darum den Fehler wirklich zu finden - da es sich in deinen Fall wohl um einen Fehler im LTE Netz handelt, bei dem es denke ich sinnvoll ist diesen bei o2 zu melden.
Einstellungen--> weitere Einstellungen--> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> LTE/ WCDMA /GSM automatisch ( bzw LTE / 3G /2G )
und dann:
Einstellungen--> weitere Einstellungen--> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> aus
Bist du dann erreichbar? Entschuldige die Vorgehensweise

funktioniert wieder
habe es nach der Anleitung von Dir so gemacht, werde aber wie Du schon geschrieben hast mich trotzdem mal bei O" diesbezüglich melden.
Danke Dir, und ein schönes WE
Viele Grüße

Danke Dir, und ein schönes WE

Viele Grüße
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