Hallo Community,
leider ist mir gestern meine Samsung Galaxy S5 aus der Handtasche gerutscht und auf den Boden gefallen. Nun ist das Glas an mehreren Stellen gerissen. Die Funktionen des Smartphones sind nicht beeinträchtigt, auch das LC-Display funktioniert einwandfrei. Lediglich das Glas müsste getauscht werden. Da ich das Handy über o2-MyHandy erworben habe ist nun meine Frage, ob ich das Smartphone bei einem beliebigen Reparaturservice abgeben kann oder ob ich es bei o2 einschicken muss, damit die Garantie bestehen bleibt? Falls ich das Smartphone bei o2 einschicken muss, wäre meine nächste Frage, wie hoch die Kosten für die Reparatur ca. ausfallen werden?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe,
Grüße
Seite 1 / 1
Hallo Laura.
Garantiegeber ist in dem Fall ja Samung als Hersteller. Gg. o2 als Händler hast du bestenfalls Gewährleistungsansprüche. Meld' dich mal in einem o2-Shop, oder an der Hotline, wie da die Abwicklung wäre. O2 repariert das aber auch nicht selbst, sondern hat Servicepartner (meines Wissens nach die Fa. arvato), die das abwickeln. Heißt, das Gerät wird eingeschickt, ist dann ein paar Tage weg und du bekommst einen Kostenvoranschlag den du dann annehmen, oder ablehnen kannst. Ich denke aber, dass o2 dich für eine Reparatur gleich an Samsung verweisen würde.
Wie Samsung selbst das handhabt, weiß ich momentan nicht, denke aber auch ganz ähnlich, über Einschicken, Reparatur und Rechnungsstellung. So würdest du aber - wie du es schon erwähnt hast - die Produktgarantie erhalten. Nur, ob es das Wert ist? Ohne dass du mich da bitte festnagelst, würde ich mal schätzen, dass eine Reparatur vllt. 80-100€ kostet. Wenn du zu einem Handyschrauber in deiner Nähe gehst (gibts ja jetzt eigl. überall) verlierst du zwar vmtl. den Garantieanspruch, aber zahlst mitunter weit weniger. Wäre bei mir die Abwägung wichtig, wie alt das Gerät schon ist und wie lange die Garantie überhaupt noch läuft?
Bzw. wenn du sagst, dass das Gerät noch funktioniert wäre die andere Frage ob es nicht so auch geht? Displayschutz aufbringen, damit du dich beim Wischen über das Glas nicht verletzt, aber solange das so geht... Gibt doch inzwischen viele Leute, die mit der Spinnennetz-App weiterhin zufrieden arbeiten
LG
Garantiegeber ist in dem Fall ja Samung als Hersteller. Gg. o2 als Händler hast du bestenfalls Gewährleistungsansprüche. Meld' dich mal in einem o2-Shop, oder an der Hotline, wie da die Abwicklung wäre. O2 repariert das aber auch nicht selbst, sondern hat Servicepartner (meines Wissens nach die Fa. arvato), die das abwickeln. Heißt, das Gerät wird eingeschickt, ist dann ein paar Tage weg und du bekommst einen Kostenvoranschlag den du dann annehmen, oder ablehnen kannst. Ich denke aber, dass o2 dich für eine Reparatur gleich an Samsung verweisen würde.
Wie Samsung selbst das handhabt, weiß ich momentan nicht, denke aber auch ganz ähnlich, über Einschicken, Reparatur und Rechnungsstellung. So würdest du aber - wie du es schon erwähnt hast - die Produktgarantie erhalten. Nur, ob es das Wert ist? Ohne dass du mich da bitte festnagelst, würde ich mal schätzen, dass eine Reparatur vllt. 80-100€ kostet. Wenn du zu einem Handyschrauber in deiner Nähe gehst (gibts ja jetzt eigl. überall) verlierst du zwar vmtl. den Garantieanspruch, aber zahlst mitunter weit weniger. Wäre bei mir die Abwägung wichtig, wie alt das Gerät schon ist und wie lange die Garantie überhaupt noch läuft?
Bzw. wenn du sagst, dass das Gerät noch funktioniert wäre die andere Frage ob es nicht so auch geht? Displayschutz aufbringen, damit du dich beim Wischen über das Glas nicht verletzt, aber solange das so geht... Gibt doch inzwischen viele Leute, die mit der Spinnennetz-App weiterhin zufrieden arbeiten
LG
Beim Samsung wird das Glas nicht alleine gewechselt.. Es ist m.E. mit dem Toch Screen verklebt. Es gibt immer mal wieder Anzeigen, die das dennoch anbieten. Muss du alleine entscheiden.
Bei S4 hat mich das neulich 240 EUR gekostet.
Bei S4 hat mich das neulich 240 EUR gekostet.
Hallo Laura_KO,
es gab mal vor ettlichen Monaten eine Aktion bei SATURN (zumindest bei meiner örtlichen Filiale), dass man dort bei einem Displayschaden vom Handy, dieses dort abgeben konnte und ein paar Tage später bekam man es repariert zurück und trotzdem wurde dabei gewährleistet, dass die Geräte-Garantie nicht verfällt. Und jetzt kommts: Das ganze hatte - glaube ich - nur 89,-- € gekostet. Dabei war es egal, von welchem Hersteller das Handy ist und auch egal, welches Modell.
Ob es dieses Angebot auch bei anderen SATURN-Filialen gab bzw. ob es dieses Angebot jetzt noch gibt, kann ich dir nicht beantworten. Da müsstest du schon selber bei der SATURN-Filiale deines Vertrauens nachfragen.
Kleiner Tipp für die Zukunft: Besorge die eine sogenannte Panzerglasfolie. Diese ist ca. 0,2 bzw. 0,3 Millimeter dick und schützt dein Handy wunderbar. Da kann man sogar drauf rumkratzen oder mit dem Hammer drauf klopfen und es passiert nichts. Sowas gibt es mittlerweile auch für das "Samsung Galaxy S6 edge", wo auch die abgerundeten Kanten links und recht abgedeckt werden. Wer sich diese Folie anschaffen will, kann es hier Original Urcover Panzerfolie für das komplette Display Samsung Galaxy S6 Edge Vorder und Rückseite Displayfolie Full Di… tun. Die gleiche Panzerfolie gibt es dort auch für das "Samsung Galaxy Note edge", wo die abgerundete Kante mit abgedeckt wird. Und sogar für das "Samsung Galaxy S6". Für dein "Samsung Galaxy S5" hab ich sowas sogar bei meiner örtlichen SATURN-Filiale gesehen. Am 26. April 2015 war bei uns ein Stadtfest mit großem Trödelmarkt. Dort gab es einen Stand, wo man sich solch ein Panzerglas für das Handy kaufen konnte. Der Händler hat es sogar einwandfrei ohne Blasen und Schlieren direkt vor Ort auf das Handy montiert und das ganze (inklusive der Montage) hat nur 10,-- € gekostet.
Gruß, Sonic28
es gab mal vor ettlichen Monaten eine Aktion bei SATURN (zumindest bei meiner örtlichen Filiale), dass man dort bei einem Displayschaden vom Handy, dieses dort abgeben konnte und ein paar Tage später bekam man es repariert zurück und trotzdem wurde dabei gewährleistet, dass die Geräte-Garantie nicht verfällt. Und jetzt kommts: Das ganze hatte - glaube ich - nur 89,-- € gekostet. Dabei war es egal, von welchem Hersteller das Handy ist und auch egal, welches Modell.
Ob es dieses Angebot auch bei anderen SATURN-Filialen gab bzw. ob es dieses Angebot jetzt noch gibt, kann ich dir nicht beantworten. Da müsstest du schon selber bei der SATURN-Filiale deines Vertrauens nachfragen.
Kleiner Tipp für die Zukunft: Besorge die eine sogenannte Panzerglasfolie. Diese ist ca. 0,2 bzw. 0,3 Millimeter dick und schützt dein Handy wunderbar. Da kann man sogar drauf rumkratzen oder mit dem Hammer drauf klopfen und es passiert nichts. Sowas gibt es mittlerweile auch für das "Samsung Galaxy S6 edge", wo auch die abgerundeten Kanten links und recht abgedeckt werden. Wer sich diese Folie anschaffen will, kann es hier Original Urcover Panzerfolie für das komplette Display Samsung Galaxy S6 Edge Vorder und Rückseite Displayfolie Full Di… tun. Die gleiche Panzerfolie gibt es dort auch für das "Samsung Galaxy Note edge", wo die abgerundete Kante mit abgedeckt wird. Und sogar für das "Samsung Galaxy S6". Für dein "Samsung Galaxy S5" hab ich sowas sogar bei meiner örtlichen SATURN-Filiale gesehen. Am 26. April 2015 war bei uns ein Stadtfest mit großem Trödelmarkt. Dort gab es einen Stand, wo man sich solch ein Panzerglas für das Handy kaufen konnte. Der Händler hat es sogar einwandfrei ohne Blasen und Schlieren direkt vor Ort auf das Handy montiert und das ganze (inklusive der Montage) hat nur 10,-- € gekostet.
Gruß, Sonic28
Hallo Laura_KO,
wenn du das Gerät über uns einsenden lässt, landet es in dem Falle eines Samsung-Handys ohnehin in der gleichen Werkstatt, als hättest du dich direkt an Samsung gewendet. Die genauen Kosten über die Reparatur kann ich dir leider nicht nennen. Du bekommst aber nach Begutachtung deines Handys einen Kostenvoranschlag. Dann hättest du immer noch die Möglichkeit die Reparatur abzulehnen. In dem Fall würde allerdings eine Aufwandspauschale in Höhe von 29,00 EUR berechnet werden.
Gruß,
Carina
wenn du das Gerät über uns einsenden lässt, landet es in dem Falle eines Samsung-Handys ohnehin in der gleichen Werkstatt, als hättest du dich direkt an Samsung gewendet. Die genauen Kosten über die Reparatur kann ich dir leider nicht nennen. Du bekommst aber nach Begutachtung deines Handys einen Kostenvoranschlag. Dann hättest du immer noch die Möglichkeit die Reparatur abzulehnen. In dem Fall würde allerdings eine Aufwandspauschale in Höhe von 29,00 EUR berechnet werden.
Gruß,
Carina
Nur Weicheier machen sich Folien oder Bumper an ein Handy.
Wie bist du denn drauf? Das kann doch jeder selbst entscheiden? Oder beurteilst du die Leute immer vorschnell?
Ich kann deine Reaktion nicht verstehen.
Gruß
Ich kann deine Reaktion nicht verstehen.
Gruß
Eine Reparatur, welche von Samsung bzw. von Samsung lizenzierter Reparaturpartner vorgenommen wird kostet ca. 242,- Euro. Dann bleibt auch die Garantie bestehen.
Wieviel der Reparaturservice vin O2 nimmt kann ich leider nicht sagen.
Gruß
Wieviel der Reparaturservice vin O2 nimmt kann ich leider nicht sagen.
Gruß
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.