Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



mein neues Samsung Galaxy S4 ist gerade gekommen! auf der Schutzfolie steht no Sim Adapter. (Da ich eine Nano Sim habe die ich bisher im iPhone 5S benutze wollte ich einen Nano auf Micro Sim Adapter benutzen) bestellt habe ich diesen: http://www.amazon.de/gp/product/B008K3GN0A/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 kann mir jemand sagen ob trotz Hinweiß Mico Sim Adapter da reinpassen? oder brauch ich eine neue Sim Karte? möchte nämlich das iPhone auch noch benutzen!



Ich habe von Meldungen gelesen, dass bei Galaxy S4 bei der Verwendung eines Adpaters PINs abbbrechen können. O2 selbst warnt auch vor der Nutzung. Da es auch auf der Folie drauf steht, wäre ich da vorsichtig.




hmm ok denn wäre das ja eher was für o2 Multicard oder? habe mir das gerade mal online angeguckt im entsprechenden Menübereich meines Kontos! mein Tarif ist O2 Blue L Online aber der wird mir in der Preisübersicht für die Multicards nicht angezeigt:-( da steht aber was mit o2 Blue All-In-L das ist der aber nicht oder?






Wenn du beide Geräte nutzen willst, dann ja. Da du einen Altvertrag (o2 Blue L) hast, dürfte die Multicard auch nur einmalig Kosten iHv 29,95 EUR verursachen. (Klick)




Der o2 Blue L und Blue-All-in L sind unterschiedliche Tarife.



 



Im Blue L hat die Multicard einmalig was gekostet, monatlich jedoch nicht. Im Blue-All-in L ist die Multicard inklusive im Monatspreis.



 



Kannst Du deinen Vertrag verlängern? Evtl wäre ein Wechsel in den Blue-All-in L sinnvoll.




Vertrag verlängern kann ich erst im November 2014! wenn ich mir jetzt 1 Multicard für meinen Vertrag bestelle  kommt da nur die eine Kombi Sim (also normale Sim wo ich die Micosim raubrechen kann) oder kommen da 2 Karten so das ich meine aktuelle entsorgen muss? weil ich brauch ja schon eine Nano Sim für das iPhone und halt diese Mico Sim für das Samsung! auf der Seite finde ich da leider keine Infos dazu außer im Auswahlmenü:  Bestellung einer zusätzlichen SIM-Karte (O2 Multicard) klingt ja eher nach einer Sim so das ich meine bisherige weiterbenutzen kann oder?




Seit neuestem kann man die alte SIM behalten.



 



 Bestellung einer zusätzlichen SIM-Karte (O2 Multicard) klingt ja eher nach einer Sim so das ich meine bisherige weiterbenutzen kann oder?


Genau




vielen Dank für die Hilfe! habe mir die jetzt mal bestellt.




Hallo,



 



ich habe gerade die Versandbestätigung für die Sim bekommen! da steht:



 



Anzahl Artikel Preis2 POSTPAID KOMBI-SIM BRIEF ERSATZ (SWAP) 0,00 € das Anzahl 2 iritiert mich gerade. hatte nur eine Multicard bestellt!




Musst warten, was da ankommt. Dann ggf. eine über die Hotline widerrufen.




so ich habe gerade mit einem Mitarbeiter im Support Chat geschrieben der mich dann einfach rausgeschmissen hat als ich am tippen war weil angeblich länger keine Nachricht kam!



 



S.xxxx: Die aktuelle SIM wird auch ausgetauscht, somit versenden wir automatisch 2.S.xxxx: Nach der Aktivierung können Sie beide Geräte mit einer Rufnummer nutzen.ich: es geht um die Sim Karten Größe! laut ihrer Homepage sind KombiSim sim karten wo man eine micro sim rausbrechen kann. die micro sim passt aber nicht in das iphone rein! das muss für das iphone eine nano sim seinS.xxxx: Das ist mir vollkommen bewusst, Frau xxxx.S.xxxx: Dann bestellen Sie bitte noch eine Einzelne.S.xxxx: Sind Sie noch da, Frau xxxx Da ich seit einer Weile keine Nachrichten mehr von Ihnen bekomme, gehe ich davon aus, dass Sie nicht mehr anwesend sind. Ich beende jetzt den Chat, damit der nächste Kunde durchgestellt werden kann. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Bis zum nächsten Mal. 




Eigentlich wurde hier geschrieben, dass nicht mehr beide SIM getauscht werden müssen. Ansonsten hätte ich dir empfohlen, die Bestellung nicht online zu machen, da man da nur Kombi-SIM bekommt. 



 



Vielleicht fragst du mal einen Moderator was da los ist. Schreib dazu einen Moderator (erkennbar an o2_) an, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Benutzer unter "alle anzeigen" (Moderatoren dann meist auf der vorletzten Seite), die gerade online sind. Schreibe einem Moderatoren eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.



Wie du eine PM- Nachricht schreiben kannst, steht https://#http://o2de.lithium.com/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756.




so gerade mit o2 direkt telefoniert und die sagten es kommt definitiv nur eine Sim Karte! nämllich die bestellte Kombisim wo ich die Micro Sim rausbrechen kann! der Moderator aus dem Support Chat hat mir da anscheinend Mist erzählt! Ich schreibe da jetzt aber nochmal hier einen Moderator an!danke @bielo




Holsteinerin schrieb:

so ich habe gerade mit einem Mitarbeiter im Support Chat geschrieben der mich dann einfach rausgeschmissen hat als ich am tippen war weil angeblich länger keine Nachricht kam!



 



Naja, wenn man ein Adlersuchsystem hat und man für 3 Zeilen 1 Minute braucht, ist das verständlich das der Berater sich verabschiedet. Schließlich hat er nicht den ganzen Tag Zeit zu warten und andere warten dann.



 



Nicht böse gemeint. 




Holsteinerin schrieb:

so gerade mit o2 direkt telefoniert und die sagten es kommt definitiv nur eine Sim Karte! nämllich die bestellte Kombisim wo ich die Micro Sim rausbrechen kann! der Moderator aus dem Support Chat hat mir da anscheinend Mist erzählt! Ich schreibe da jetzt aber nochmal hier einen Moderator an!danke @bielo



Das reicht doch erstmal. Warte doch die Lieferung ab. Dann kann man das  notfalls immer nöch klären. Ich denke auch, es kommt nur eine. 




ok denn mache ich das so und warte:-)




so da mir das wirklich keine Ruhe gelassen hat mit den 2 Sim Karten nachdem ich auf der o2 Seite den Hinweiß: Beachten Sie bitte, dass Ihre bisherige O2 SIM-Karte nach der Aktivierung von O2 Multicard die Gültigkeit verliert. Das heißt, dass Sie Einstellungen wie z.B. „Rufumleitung“ neu festlegen müssen. Ihre Mobilfunknummer bleibt natürlich dieselbe. sie sagt das gilt für mich nicht gelesen habe habe ich nochmal bei o2 angerufen! die Mitarbeiterin sagte: es kommen 2 Kombi Sim Karten wo ich die Micro Sim rausbrechen kann(ich muss aber nur eine bezahlen) meine aktuelle Nano Sim bleibt aktiv! umzuvermeiden das die deaktiviert wird soll ich einfach nur eine der zwei Sim Karten aktivieren und die zweite vernichten! für meinen Vertrag bzw Tarif ist nur eine zusätzliche Sim gestattet. würde ich beide neue Sim Karten aktivieren würde die Nano Sim abgeschaltet werden! wenn ich aber nur eine aktiviere bleibt die Nano Sim aktiv. ich bin ja echt mal gespannt ob das jetzt so stimmt! im mein o2 Portal unter Sim aktivieren steht bisher auch noch:

Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung wenn Sie neue SIM-Karten vor der Erstbenutzung aktivieren möchten. Zur Zeit sind bei Ihrem Vertrag jedoch keine inaktiven SIM-Karten vorhanden. wenn die Nano Sim morgen abgeschaltet wird kann ich das iPhone nicht mehr nutzen und dann werde ich echt sauer!




Hallo Holsteinerin,



 



früher waren SIM-Karten (einzelne SIM-Karten), die nicht als Multikarten genutzt wurden, nicht mit Multikarten kompatibel. Das heißt, dass die Anrufumleitungen von einem Gerät auf das andere damit nicht möglich waren. Die alte, einzelne musste früher ersetzt werden.



 



Inzwischen ist es so, dass eine neue SIM-Karte als zweite Karte hinzugefügt wird und die alte SIM (in deinem Fall die Nano-SIM) weiterhin genutzt werden kann. Laut Bestellbestätiung bekommst du 2 Micro-SIM Karten. Du kannst eine neu aktivieren (bitte dabei beachten, dass sie nicht die alte ersetzt) und die zweite für den Fall aufbewahren, dass eine eine neue Micro-SIM brauchst.



 



Übrigens sind der o2 Blue L und der o2 Blue All-in L unterschiedliche Tarife. Beim o2 Blue L zahlst du eine Aktivierungsgebühr, aber keine monatlichen Gebühren, egal ob du zwei oder drei Multikarten nutzt. Beim o2 Blue All-in L hast du keine Aktivierungsgebühren, zahlst aber eine monatliche Gebühr, wenn du drei Mulitkarten nutzt für die dritte Karte. Wenn du zwei Multikarten nutzt, zahlst du keine monatlichen Gebühren.



 



Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Dunkelheit bringen.



 



Viele Grüße



Michael




ich bekomme den adabter von der nano sim karte nicht in das samsung s4 mini hinein bitte um hilfe