Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



ich hoffe jemand kann mir helfen - also es ist so:



 



Wenn ich jemanden anrufe höre ich kein Rufzeichen, sehe aber wenn das Gespräch angenommen wird. Mein Gesprächsteilnehmer kann mich nicht hören und ich ihn auch nicht, nach kurzer Zeit legt das Handy von alleine auf und es erscheint: "Außerhalb des Abdeckungsbereichs". In einem anderen Handy funktioniert die SIM-Karte!



 



Kennt ihr das Problem?



 



LG Chris



Habe ich so noch nicht gehört.



 



Kannst du eine andere SIM in deinem Handy testen? Kannst du mal mit Kopfhörer und/oder Lautsprecher testen?




Hi Cristovao,



 



vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️



 



In dem Falle bezieht sich der Fehler ja mit aller Wahrscheinlichkeit auf eine Einschränkung am Gerät. 



 



Hast du bereits die Werkseinstellungen zurückgesetzt um einen Softwarefehler auszuschließen? Kann es sein, dass dein Smartphone gerootet ist?



 



Gruß,



Marc




Also gerootet hab ich es nicht, habe nicht großartig rumexperimentiert nur ein paar wenige Apps installiert. Auf Werkseinstellungen habe ich es noch nicht zurückgesetzt - habe ich aber vor.



 



Heute morgen hatte ich zusätzlich noch das Problem, dass das Handy ständig abgeschmiert ist. Ein andermal ging einfach der Bildschirm nicht mehr an. Aber die LED oben hat aufgrund von einer Whatsapp-Nachricht geleuchtet - somit war das Handy auch nicht aus.



 



Im Großen und Ganzen bin ich sehr enttäuscht von Samsung bezüglich des S3, war vorerst definitiv das letzte Smartphone von Samsung das ich mir zulege.



 



Sollte ich es einschicken müssen, gehe ich dann lieber über Samsung direkt oder über o2? Habe da schlechtes gehört...



 



Liebe Grüße




 



Im Großen und Ganzen bin ich sehr enttäuscht von Samsung bezüglich des S3, war vorerst definitiv das letzte Smartphone von Samsung das ich mir zulege.



 



Das kann dir bei jedem Hersteller passieren. Wichtig ist doch jetzt, wie die Reparatur durchgeführt wird.



 





 



Sollte ich es einschicken müssen, gehe ich dann lieber über Samsung direkt oder über o2? Habe da schlechtes gehört...



 



 





Wäre ich in der Situation, würde ich es zu Samsung schicken, wenn du keinen Servicepoint von Samsung bei euch hast. Das kannst du super über die Homepage beauftragen. (Klick mich, ich bin ein Link)



 



Ich würde es nicht über o2 reparieren lassen.




Genau da habe ich jetzt hingeschrieben an Samsung, mal schauen wann ich eine Antwort bekomme.



 



Am liebsten wärs mir, wenn ich jemanden finde der ein S3 sucht & ich könnte es verkaufen.



 



Aber zuvor muss ich es natürlich in einen einwandfreien Zustand bringen!




Hallo,



 



dein Beitrag ist zwar schon lange her, aber ich habe jetzt das gleiche Problem.



 



Wie hast du deins gelöst?



 




Ich klinke mich hier auch mal ein... Wie schon in einem Anderen Thema beschrieben, habe ich im GSM-Netz Probleme mit dem SMS-Versand. Nun kommt auch noch dazu das in eben diesen GSM-Netzen nicht alle Anrufe funktionieren bzw. das ich den Wählvorgang wiederholen muss, bevor es klappt. Wenn ich UTS hab, klappt alles...aber UMTS ist eben nicht überall verfügbar. Die Verfügbarkeit von UMTS spielt dabei keine Rolle...wenn ich im GSM-Netz bin gibt es massive Probleme. Habe das Problem jetz auch mal bei Samsung vorgetragen, mal sehen was da kommt...