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Samsung Galaxy S3 Lieferschwierigkeiten



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908 Antworten

Nun, es heißt, dass es neu erfunden wurde. Das war aber schon bekannt und ist auch der Grund für die Verzögerungen. Es ist also keine "neue" blaue Farbe für das S3, die Farbe wurde generell neu entwickelt.

moin hab ein s3 in blau + o2 blue s am 24.5. vorbestellt. die simkarte kam am 29.5 aber das s3 bis heute noch nicht aber das hab ich hier schon oft mitgelesen. was mich nur verunsichert ist, dass der bestellstatus bei o2online.de bei allem immernoch  auf "vorbestellung" steht. ist das bei euch auch so, also bei denen, die das s3 auch noch nicht haben? per e-mail habe ich nur die auftragsbestätigung bekommen und eine meldung, dass die simkarte losgeschickt wurde

Bei mir ist es genau das gleiche. simkarte kam direkt und S3 steht seit dem 16.05. auf vorbestellt. simkarte habe ich aber schon widerrufen um beim handykauf flexibel zu bleiben. falls sich in den nächsten tagen nichts tut, werde ich ebenfalls stornieren. an einem O2 mobilfunkvertrag habe ich sowieso kein interesse.
Ich habe mein blaues S3 am 18.5. per Telefon bestellt und mein Status steht immer noch auf Vorbestellung. Da ich schon seit vielen Jahren Geschäftskunde bei O2 mit mehreren Verträgen bin fühle ich mich verarscht wenn Neukunden den bestandskunden vorgezogen werden. Ich stopfe denen jeden Monat über 350.-€ in den Arsch, dann möchte ich auch bevorzugt behandelt werden, Scheiß aufs Bestelldatum. Der, der am meisten zahlt hat Priorität, komisch dass das bei meiner Visa Gold Card einwandfrei funktioniert. SCHÄMT EUCH O2!!! Meine Meinung dazu...
Benutzerebene 2
@jessejames78

Und nur weil du laut schreist, denkst du, du bekommst das Handy schneller?
Warum holst du es dir denn nicht woanders bzw. auf dem freien Markt, wenn du es nicht abwarten kannst?
Zumal du es da billiger bekommst und gleich mit deiner Visa Gold Card bevorzugt bezahlen kannst. 😉

Und was die Bevorzugung betrifft; meinst du deine 350 Euro im Monat berechtigt dazu? Da gibt es ganz andere Kunden!
Aber zum Glück geht es nach Bestelldatum und nicht, wer am lautesten schreit!

Gruß
Lexmark
Benutzerebene 6
Abzeichen
Malefje schrieb:
Bei mir ist es genau das gleiche. simkarte kam direkt und S3 steht seit dem 16.05. auf vorbestellt. simkarte habe ich aber schon widerrufen um beim handykauf flexibel zu bleiben. falls sich in den nächsten tagen nichts tut, werde ich ebenfalls stornieren. an einem O2 mobilfunkvertrag habe ich sowieso kein interesse.
Geh doch zu Vodafone, da klappt die Auslieferung der blauen Geräte ganz toll 😛 : Das Drama kann man da auf 78 Seiten nachlesen  (immerhin 12 weniger als hier) http://www.smilies.4-user.de/include/Sterne/smilie_stern_086.gif:KLICK

 

Bin mal gespannt, wann und wo der erste sein blaues Samsung hat.Ich setze 5 blaue http://www.smilies.4-user.de/include/Bananen/smilie_ban_003.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Bananen/smilie_ban_003.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Bananen/smilie_ban_003.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Bananen/smilie_ban_003.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Bananen/smilie_ban_003.gif auf o2 😀

@Lexmark, ich bestelle meine Handys schon immer bei O2 da die Garantieabwicklung die beste ist, die ich je gesehen habe. Da können Media Markt und Konsorten ALLE einpacken.

Und mir geht es einfach darum, dass irgendwelche 16 Jährigen Bunis, die ihren Vertrag über ihre Mami abgeschlossen haben hier Terz machen und ich als langjähriger Kunde, der vor 4 Monaten bei o2 ein iPhone 4s für 919.-€ gekauft und bezahlt hat, in irgend eine Reihe gestellt wird. Ich kann schon warten, mir gehts nur ums Prinzip. Wenn ich mein Auto (lassen wir die Marke mal außen vor) in die Werkstatt bringe ist das auch schneller fertig als ein popliger Golf
Ich weiß nicht, ob deine Vorstellungen da nicht ein wenig verkehrt sind. Meinetwegen sollen Leute, die mehr Kohle bei O2 lassen, auch bessere Konditionen erhalten. Eine Bevorzugung in der Art, wie du sie dir vorstellst, halte ich für unangemessen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
jessejames78 schrieb:
Wenn ich mein Auto (lassen wir die Marke mal außen vor) in die Werkstatt bringe ist das auch schneller fertig als ein popliger Golf
In unserem Geschäft werden alle Kunden gleich behandelt. Egal ob Herr Bürgermeister es eilig hat oder jemand anderes. Wer zuerst da war wird zuerst bedient 😮

Benutzerebene 2
jessejames78 schrieb:
@Lexmark, ich bestelle meine Handys schon immer bei O2 da die Garantieabwicklung die beste ist, die ich je gesehen habe. Da können Media Markt und Konsorten ALLE einpacken.

Und mir geht es einfach darum, dass irgendwelche 16 Jährigen Bunis, die ihren Vertrag über ihre Mami abgeschlossen haben hier Terz machen und ich als langjähriger Kunde, der vor 4 Monaten bei o2 ein iPhone 4s für 919.-€ gekauft und bezahlt hat, in irgend eine Reihe gestellt wird. Ich kann schon warten, mir gehts nur ums Prinzip. Wenn ich mein Auto (lassen wir die Marke mal außen vor) in die Werkstatt bringe ist das auch schneller fertig als ein popliger Golf
Also die Garantieabwicklung dürfte wohl bei jedem fast gleich sein, zumal im Falle einer Handyreparatur der Partner von o2, nämlich arvato, nicht gerade vertrauenserweckend ist! Das du 919 Euro für ein iPhone ausgegeben hast...selbst Schuld! Bei Apple kriege ich es billiger. Allerdings sollte man schon bar zahlen und nicht auf Raten! 😉 Wenn ich meinen VW zu meinem VW-Händler bringe, kann da auch eine Mercedes S-Klasse auftauchen. Das interessiert meinen Händler die feuchte Bohne, schließlich bin ich VW-Kunde, egal mit welchem Modell ich da bin. Es hat dich keiner gezwungen bei o2 ein Handy zu bestellen. Und herbeizaubern können die es auch nicht! Geliefert wird von Samsung.Punkt! Am Schluss für dich und andere noch eine Bemerkung; euren Ärger kann ich verstehen! Aber dafür könnt ihr o2 wirklich nicht die Schuld geben. Oder meint ihr, die machen das absichtlich um euch zu ärgern?! So lange der Hersteller nicht liefern kann, also Samsung, sind auch o2 die Hände gebunden. Einfach mal alle tief durchatmen und ruhig bleiben. Jeder wird schon sein Gerät bekommen. Gruß Lexmark
@lexmark
ich glaub di verstehst den unmut der leute hier nicht . es geht nicht darum dass o2 in verug geraten ist dass kann ja auch passieren und gut . aber wenn man keinerlei infos bekommt seitens o2 und stattdesen nur warm gehslten wird mit leerrn versprevhungen dass ist das was hier alle in rage bringt. mir wurde am montag gesagt dass difnstsg geräte rein kommen und spätedtens freitag sollte es da sein . hab aber immer noch keine melfung von o2. hyb da vorhin wegen ner anderen sache angerufen und hsb gleich auch novhmsl gefragt wie es aussieht dass mir gesagt wurde dass ich es freitag bekommen soll. der herr war wenigstens ehrlich und meinte dasd sie immer noch keinen termin habdn und dass der 22.06 auch uneshrscheinlivh ist . frage mich jetzt eieso seizens o2 leere versprechungen gdmacht wrrden ? habx ja auch schon von anderen gelesen dass sie hingehalten wrrden
Sorry wegen der rechtschreibung aber handy spinnt. also sollte o2 einfach ehrlich sein und den leuten sagen wss sache ist . dass die leute nicht warten können bzw wollen kann man ihnen nicht übel nehmen. versteh auch nicht wieso o2 vor den shops mit dem handy wirbt obwohl sie es nicht haben und nicht mal wissen wann es ankommt.
mfg
Benutzerebene 2
@axnhunter

Natürlich verstehe ich den Unmut! Und auch, dass die Informationspolitik nicht gerade optimal ist.
Aber was bringt es dir, wenn o2 "ehrlich" ist und sagt, wir wissen nicht wann die nächsten Geräte reinkommen.
Davon hast du dann das S3 auch nicht!

Und wenn Handys reinkommen, kann dir der Hotliner kaum sagen, ob du darunter bist, der als erster beliefert wird.
Das geht automatisiert vonstatten; nach Bestelldatum und Verfügbarkeit.

Wenn du dir mal den Thread zu den iPhone anschaust, siehst du, wie lange die Leute da gewartet haben; teilweise wochenlang!
Und jetzt regen sich die Leute auf, wenn sie mal 14 Tage warten müssen.
Ich hab auf mein iPad 3 knapp 3 Monate warten müssen. Und da hab ich überhaupt kein Liefertermin genannt bekommen!

Also nochmal; ich kann den Unmut verstehen nur es bringt nix, sich aufzuregen oder die Hotline zu blockieren, "wo bleibt mein Handy". Die haben da auch keine genauen Termine und warten genauso wie ihr auf Nachschub von Samsung!
Fakt ist, genaue Liefertermine können nicht genannt werden! Das wird sich auch nicht ändern, wenn man zum hundersten Mal die Hotline löchert.
Also ruhig bleiben und abwarten! Wer das nicht kann, sollte sich das Handy woanders herholen.

Gruß
Lexmark
also ich glaube nicht dass es den usern/kunden spaß macht bei der hotline anzurufen ,es bezieht sich ja darauf dass eben falsche infos bzw versprechungen gemacht werden , ich glaube dass auch du dich dann an die hotline wendest bzw wenden würdest . und schön und gut dass die leute wochen auf ihr iphone oder ipad gewartet haben , heisst das jetzt für uns alle bzw jeden menschen dass er immer wochen länger warten soll/muss als dass lieferdatum angeben wird /ist? ich glaube dass macht keinen sinn und sollte auch nicht zum standart werden .

wenn dir jemand was anbietet dann finde ich sollte man sich auch daran halten , und wenns nicht geht so wie jetzt mit dem galaxy s3 dann wäre es doch nett gewesen dass man mir hätte eine email schreiben können mit er bitte um verständniss dass es sich verzögern wird , und nicht dass ich bei jeder nachfrage vertröstet werde oder gar falche angaben bekomme , darum geht es hier und das ist doch fakt.

MfG axnhunter

ps . es gibt leute die haben schon ihr blaues galaxy bekommen (neukunden)

Hoffentlich müßt Ihr jetzt nicht noch länger warten :

 

Klick mich

axnhunter schrieb:
ps . es gibt leute die haben schon ihr blaues galaxy bekommen (neukunden)
Und? Nur weil sich hier 1-2 Leute gemeldet haben, die Neukunden sind, heisst das noch lange nicht, dass Bestandskunden keine bekommen haben...

 

Wie gesagt, die Infopolitik ist suboptimal, allerdings bringt es keinen weiter, sich hier immer und immer aufzureiben und die gleichen Beiträge zu verfassen.

 

Gruß Sandroschubert

Es tut sich was, habe vor wenigen Minuten eine Mail von O2 bekommen, dass sie wieder Welche haben und das ich meins in 2-3 Tagen bekomme. Bestellstatus ist von "Vorbestellt" auf "in Bearbeitung" gegangen. "Freu!!!" Vorbestellt am 19.05.

 

☺️ 😀

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 22.05.2012! Ihr neues Smartphone ist ab sofort wieder lieferbar. Wir werden es Ihnen voraussichtlich in den nächsten 2-3 Tagen liefern. Das Blaue ist unterwegs.
selbe hier 😀 vorbestellt am 25.05 also denk ich mal sie haben schon ein paar mehr!

Habe gerade auch eine E-Mail bekommen. Habe es am 16.05 bestellt! Hab es allerdings schon in weiß gekauft. Naja werde mir mal das blaue anschauen und wenn es gut aussieht behalten! Das weiße bekommt dann meine Frau!

Heute morgen im Chat hieß es zu erst das S3 in blau ist voraussichtlich ab 12.06. wieder lieferbar.

Heute mittag im Chat sagte mir ein anderer Mitarbeiter, momentan nur vorbestellbar da Lieferengpass seitens Samsung er würde mir das weisse S3 empfehlen.

 

Hab aber trotzdem aufs Blaue bestanden und vorbestellt.

 

In der Bestätigungsmail steht nun:

 

"Die Zustellung ihres neuen Samsung...bla bla...erfolgt voraussichtlich zum 12.06.12."

 

Ich glaub ja noch nicht so recht dran.

naja werden wir ja sehen immer hin tut sich etwas, vllt auch nur um uns bei laune zu halten... wer weis...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

ich hab gestern (07. Juni 2012) gegen 15:47 Uhr eine E-Mail von Kundenbetreuung@o2.com , wo folgendes drin steht:

 

Ihre Bestellung ist am 07.06.2012 bei uns eingegangen und wird gerade bearbeitet. Ihre Auftragsnummer lautet SHWxxxxxxxx.Bei Fragen zu Ihrer Betsellung geben Sie bitte diese Auftragsnummer immer mit an. ........... Die von Ihnen bestellten Artikel liefern wir voraussichtlich in den nächsten zwei bis drei Werktagen. In Kürze erhalten Sie weitere Informationen, in welchem Bearbeitungsstatus sich Ihr Paket bei unserem Lieferanten gerade befindet.

 

So weit, so gut.

 

Heute (08. Juni 2012) hab ich gegen 14:31 Uhr eine E-Mail von o2@artis-web.de erhalten, wo folgendes drin steht:

 

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihre bestellten Produkte soeben an DHL übergeben haben. ............ Sie möchten wissen, wo sich Ihre Sendung gerade befindet? Nutzen Sie diese Paketverfolgungsnummer: 168xxxxxxxxx .

 

Das ist doch schon mal was. Mal sehen, wann ich es habe.

 

Aber das kuriose am ganzen ist, dass ich am 18. Mai 2012 gegen 09:45 Uhr im Chat der Kundenbetreuung das Samsung Galaxy S3 in Blau bestellt habe, dieses am 04. Juni 2012 gegen 11:50 Uhr im Chat der Kundenbetreuung in die Farbe Weiß geändert habe, und es laut dem Kundenbetreuer auf Lager ist und am gleichen Tag noch raus gehen würde, aber es hat bis zum 07. Juni 2012 gedauert, wo o2 schreibt, dass die Bestellung am 07. Juni 2012 eingetroffen wäre.

 

[Update 1]: Ich hab heute (09. Juni 2012) gegen 05:55 Uhr eine E-Mail von DHL bekommen, wo drin steht, dass das DHL Paket mit der Sendungsnummer 168xxxxxxxxx voraussichtlich am 09.06.2012 zugestellt wird. Mal sehen, wann der Paketbote es mir in die Hand drückt.

 

[Update 2]: Ich sehe gerade (09:20 Uhr) auf der DHL Seite, dass gegen 07:12 Uhr das Paket in das Zustellfahrzeug geladen wurde.

 

[Update 3]: Der Paketbote hat mir das Päckchen gegen 12:30 Uhr in die hand gedrückt.

 

Gruß, Sonic28

bei mir steht seit 2 Tagen "in Bearbeitung" bin echt gespannt wann es los geschickt wird


Sehr geehrte(r) Frau ...,

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 31.05.2012!
Ihr neues Smartphone ist ab sofort wieder lieferbar.
Wir werden es Ihnen voraussichtlich in den nächsten 2-3 Tagen liefern.

Über den Lieferstatus Ihres Paketes halten wir Sie auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr o2 Team

 

Was glaubt ihr? Diese E-Mail habe ich vor 2 Tagen erhalten..Kann ich hoffen, dass es heute oder morgen ankommt, oder habt ihr diese Email auch bekommen, aber wartet immer noch auf das Gerät? Unter "Meine Bestellungen" steht seit dieser Email nicht mehr "Vorbestellung" sondern "In Bearbeitung"...