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Samsung Galaxy S2 bei O2 ??



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686 Antworten

Guten Tag,

 

Hab ein ähnliches Problem, im Handyshop ist sgs2 mittlerweile wieder verfügbar allerdings hab ich keine Benachrichtigung oder ähnliches bekommen. Wäre schön zu wissen wie die Lage ist.

so, ich bin mittelerweile stinksauer 😠

habe am 26.06.11 meinen Vertrag MIT dem Samsung galaxy s2 verlängert. BEI der Vertragsverlängerung hieß es: KEINE Wartezeit, Handy lieferbar.

1 Woche später, noch immer nichts da. Anruf: 10 Tage Lieferzeit.

10 Tage später, nichts da. Anruf : Handy lieferbar

Nichts kam, gestern Anruf: Handy nicht lieferbar, kommt nä. Woche erstmal zu O2 und DANN in den Versand!!!!!!!! Sagt mal, wollen die mich verarschen?! Da weiß der Arsch nicht was die Hand macht, hätte ich das gewusst hätte ich meinen Vertrag mit Sicherheit NICHT bei O2 verlängert. Das ist doch nicht normal das man so verarscht wird. Das Handy wurde mir doch nur zugesichert damit ein Vertrag zustande kommt, nichts anderes!

Ich kann verstehen, dass du verärgert bist.

 

Die Kollegen nennen dir die Lieferzeiten, die ihnen zum Zeitpunkt des Gespräches vorliegen. Eine solche Lierferung kann sich leider mal verzögern. Wir bekommen diese Angaben ja auch direkt vom Hersteller.

 

Die Kollegen treffen diese Aussagen nicht weil sie unbedingt deinen Vertrag verlängern möchten. Ich weiß selber, dass wenn man etwas bestellt hat, dieses auch so schnell wie möglich haben möchte. Das geht mir genauso. 😉

 

Bitte hab noch ein wenig Geduld. Wir werden dir das Gerät schicken sobald wir es haben.

1. Wenn sie mir die Lieferzeiten zum Zeitpunkt des Gespräches nennen hätte ich das Handy schon dreimal da es ja angeblich lieferbar war (also muss es ja schon bei O2 gewesen sein....)

2. Finde ich irgendwo das Handy zum selben Preis werde ich woanders bestellen. Denn wahrscheinlich rufe ich nä. Woche bei O2 an und es wird dann heißen 3 Wochen Lieferzeit... nein,danke.

3. Werde ich mir das, was bei O2 geschieht (unzureichende/falsche Auskünfte) merken und garantiert keine Vertragsverlängerung mehr bei O2 durchführen.

Schönen Abend noch

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die Mitarbeiter müssen sich auf die Daten im System verlassen. Sind diese nicht richtig oder nicht ganz aktuell erfolgt eine falsche Auskunft. Das kann dir aber genauso bei allen anderen Anbietern und sogar Amazon passieren. Ärgerlich aber nichts ungewöhnliches bei einem Handy, das derzeit sehr gefragt ist.

 

Das Handy findest du woanders garantiert billiger, aber nicht unbedingt sofort lieferbar. Tarif mit Handy ist inzwischen leider kaum eine gute Wahl.

 

Wie gesagt, die Auskunft beruht auf Lieferinformationen, die leider oft nicht ganz aktuell sind. Da muss man aber unterscheiden zwischen sofort lieferbar und lieferbar in x Tagen / Wochen. Im ersten Fall ist o2 Schuld, wenn die Daten nicht stimmen, im zweiten Fall kann auch der Zulieferer falsche Infos angegeben, bzw. Termine geändert haben. Dafür kann o2 nichts.

 

Ich würde an deiner Stelle einfach eine schriftliche Beschwerde - höflich und sachlich - verfassen. Eventuell bekommst du dann eine Gutschrift aus Kulanz.

@bs0, da hast du schon recht, aber ich habe vor dieser Verlängerung schon gezögert weils in der Vergangenheit immer wieder Probleme gab und dann hab ich mich nochmal darauf eingelassen und werde jetzt schon wieder von O2 enttäuscht... Es ist einfach sehr ärgerlich wenn man eine Vertragsverlängerung macht MIT der Vorraussetzung das dieses Handy lieferbar ist und dann wieder enttäuscht wird.

So, es gibt wiedermal neues an der Handyfront 😉 Eigentlich hatte ich vorhin angerufen und wollte mir ein andres Handy bestellen ABER : Angeblich ging mein Handy heute um16.30 Uhr in die Bearbeitung, morgen in den Versand und Montag soll ich es erhalten... Nachdem ich fragte ob er sich da ganz sicher sei antwortete er das er mir sogar die Auftrags-/ und Paketnr. nennen könne. Ich habe mich bedankt und lass das jetzt mal einfach so dahin gestellt. Da bin ich ja mal gespannt wie es in diesem Handykrimi noch weiter geht  😀

Heute ist Montag, natürlich habe ich KEIN Handy. Auskunft am Telefon: Es ist in Bearbeitung, Auftragsnr. existiert NOCH nicht. Sie kann mir nicht sagen ob das Handy lieferbar ist?! Also kundenorientiertes Arbeiten sieht anders aus. Wie kann man den nicht wissen ob etwas lieferbar ist?! Bin gespannt.... 😠

Wenn ich das so lese, bin ich ja richtig enttäuscht, mein Galaxy S2 am Freitag bestellt zu haben. Der Status ist schon die ganze Zeit auf "in bearbeitung" und es tut sich ja selbstverständlich nichts dort.

Ich habe neben dem Handy auch ein weiteres bestellt. Das galaxy ace. Doch auch dort, ebenfalls wie bei s2 und der simkarte, die mitbestellt wurde, passiert nichts. Der Höhepunkt ist, wie ich finde, dass alle 3 Produkte jeweils in einem eigenem Karton versendet werden, was die Versandkosten in die Höhe treibt! Drei pakete für EINE Bestellung und jedes so an die 3 Euro versand...wenn nicht sogar mehr. Also irgendwo sollte man, wenn man eune Online-Shop-Platform anbieten, in der Lage sein, es auch richtig zu tun.

 

Ich finde es sehr traurig, und hoffe, dass ich nicht so lange auf mein Mobiltelefon warten muss. Anderseits stimmt die angegebene Lieferzeit von 2-3 Tagen nicht. Wenn diese deutlich überschritten ist, auch wenn das keine Genaue terminangabe ist, ist es trotzdem Lieferverzug, und da hat sich O2 zu verantworten.

 

Gruß

Mug

@mug, der Eminung bin ich auch. Finde für die Hinhalterei und falschen Auskünfte kann sich O2 mal verantworten. Ich kann nicht etwas anbieten was gar nicht verfügbar ist. Mal sehen wer von uns beiden zuerst das große Glück hat *Achtung Ironie

Jep. Wenn das Handy mitte der Woche nicht da ist, dann rufe ich an und werde eine Fristsetzung der Vertragserfüllung verlangen. Denn wenn man einen festen Termin hat, kann man auch richtig von Lieferverzug sprechen. Und da kann man auch von dem Kaufvertrag problemlos zurrücktreten ggf. Schadensersatz fordern.

 

Gruß

Mug

Oho! Ansage!

Gerade habe ich den Bestellstatus angesehen, und sehe da! Es ist jetzt "In Auslieferung".

Und sogar die Sendeverfolgung geht. Es ist Hermes, und der Aktuelle Stand ist, dass die Sendung bereits an der Zweigstelle ist, demnach heute da sein sollte.

 

Nunja, habe ich mir umsonst Sorgen gemacht.

 

Gruß

 

 

Mug

Ihr glaubt nicht was ich gerade in den Händen halte 😀 Es ist da! Danke O2  😉

Hab mal ne doofe frage 😄

wie kommt o2 eig auf die Preise ? überall kostet das handy 529€ ausser hier da kostet es 589€( vorher 609€) nur wegen gewinn oder bekommen andere Vertreter das einfach billiger?

 

MFG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Sie haben einfach andere Preise. Die aktuellen Preise bei verscheidenen Anbietern kannst du u.a. hier nachlesen:

 

http://www.preissuchmaschine.de/in-Handy-ohne-Vertrag/Smartphone/Samsung-Galaxy-S2-I9100-16GB-2.html

 

Es stimmt also nicht, dass es überall 529€ kostet!

und, hastes? 😀

bei mir das gleich spiel 😄

 

 

 

 

hi,

 

also bei mir ging es schnell am 20.07 abends bestellt 18 uhr war es und heute am 22.07 um 15 uhr das gerät mit hermes erhalten.

Hallo Leute,

 

kann mir einer von denn Mod(Administrator) weiterhelfen?? Warte seit c.a 2 Wochen auf mein Galaxy S2 das ich mit einer vetragsverlägerung abgeschlossen habe, mir wurde das in der Kalenderwoche 28-29 versprochen aber Mist wars. Hab jetzt gesehen das der browser mit dem vormerken nicht mehr erscheint, und man das Handy direkt bestellen kann. Jetzt meine frage ist das Handy wieder vorrätig ??? wird es jetzt versendet??

 

Danke schon mal im vorraus.....

 

Gruß Leo



Hi Leo10,

 

das Samsung Galaxy ist grundsätzlich verfügbar. Um mehr über den Stand der Bearbeitung deiner Vorbestellung zu erfahren, wende dich doch an die Kundenbetreuung, gerne auch telefonisch unter 0179 55222.

 

Viele Grüße

 

Peter

Hallo o2 peter,

 

hab mal dort angerufen die antwort von der dame war (ist noch in bearbeitung) es wird noch überprüft ob das handy vorrätig wäre. Langsam fühl ich mich verarscht vor bei o2. Was soll das?? andere User hier berichten das sie das handy vor 3-4 tagen geschickt bekommen haben und bei mir heisst es noch in bearbeitung (werde geprüft ob das handy da wäre). Auf deutsch gesagt habe ich langsam die Schnauze voll so hingezogen zuwerden und das schon seit 2 Wochen und das auch noch als Premium Kunde. Am 11.7 hab ich mein Vertrag verlängert kann ich noch zurück treten??denn das schau ich mir nicht länger mehr an. Frechheit. Tut mir leid das ich mich so aufrege muss aber mal raus.

 

Danke im Vorraus schon mal....

 

Gruß Leo

Tja, so ist das wohl bei o2...

Hab das Telefon abbestellt und meinen Vertrag bei o2 gekündigt.
Am Freitag hab ich dort angerufen, wollte nach der Paketnummer für die Sendungsverfolgung fragen. Zu dem Zeitpunkt wurde mir gesagt, dass das Telefon zwar unterwegs sei, jedoch die Nummer nicht im System stehe.

Daraufhin hab ich gestern noch mal bei o2 angerufen, da meinte die freundliche Hotline-Mitarbeiterin dass es Lieferprobleme von Samsung geben würde und ich mich noch 1-2 Wochen gedulden müsse. :-) 
 (Was sie nicht wusste: Ich habe vorher schon als vermeintlicher Neukunde dort angerufen und nach dem Telefon gefragt. Die Aussage: Natürlich ist das Telefon verfügbar, kann ich sofort losschicken.)

Mein Fax mit dem Widerruf der Vertragsverlängerung laut Fernabsatzgesetz und der rückwirkenden Kündigung meines vorherigen Vertrages zum 15.07. ging gestern gegen 15.30 bei o2 ein. Falls nun keine Reaktion mehr kommt, werde ich mir wohl einen neuen Mobilfunkanbieter suchen.



Neuer Stand:

 

Handy in 2-3 Tagen bei mir nachdem ich zisch mal umgeleitet wurde. Bin mal gespannt, denke aber nach lesenden erfahrungsberichten hier das ich noch wochen warten kann. Aber ne Bestellungsmail hab ich schon erhalten. Weiter hoffen :frowning

 

 

Neuster Stand:

 

Handy heute angekommen. Weltklasse:-)