Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Galaxy S2 bei O2 ??



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

686 Antworten

 

serkan09 schrieb:
Hallo liebe Forummitglieder, habe gestern mir auch ein SGS2 bestellt nun steht im Bestellstatus das die Oder Versandt wurde aber sobald ich auf den Link klicke zur Sendungsverfolgung kommt da leider nur die Seite von DHL und mehr auch nicht woran kann das liegen?

 

MFG

Ist ein bekannter Fehler, hatte ich auch öfters. Meist wird per hermes versendet, aber das O2-System ist zu blöd dazu. Tracking-Nummer gibt es nur telefonisch.

Vielen Dank für eure schnellen Mails. Kann ich die Trackingnr auch über den Chat support erfragen?

Ok dann sollte ich bei o2 mal anrufen wusste nicht das hermes auch diese nummern haben 😄
So bei o2 angerufen, Handy kommt mit Hermes wie Karin sagte. Trackingnr. kommt sobald es raus ist ☺️
.....das ist ja das lustige. Bei mir steht auch das es versendet wurde und ich bekomme auch den DHL-Link. Eine Trackingnummer habe ich aber auch nicht - Also mal kurz im Chat gefragt, und der sagt mir ist noch nicht versendet.

 

Hääää wie jetzt*grübel*

 

 

 

Ja diese FirmenpHilosophie versteh ich auch nicht! Das sie einfach angeben es wurde versendet xD
Im Februar war der Ablauf so:

 

Bestellt 17.02.2011

E-Mail am 17.02.2011 mit Inhalt: "Ihre Bestellung ist am 17.02.2011 bei uns eingegangen. Vielen Dank! Sie wird bei uns schnellstmöglich bearbeitet. In Kürze erhalten Sie weitere Informationen........."

 

E-Mail am 17.02.2011 mit Inhalt: "Ihre Bestellung ist am 17.02.2011 bei uns eingegangen. Sie wird bei uns schnellstmöglich bearbeitet. Ihre Auftragsnummer lautet WEHW1234567. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung geben Sie bitte diese Auftragsnummer immer mit an. 

 

E-Mail am 19.02.2011 mit Inhalt: "....vielen Dank für Ihre Bestellung vom 17.02.2011! Sie wird gerade von unserem Lieferanten bearbeitet.
Den Status Ihrer Bestellung können Sie online nachverfolgen: LINK zu HERMES"

 

also noch ein bischen Geduld, die Meldung online ist (leider) immer etwas verfrüht und der DHL-Link ist Quatsch.

hallöschen .

 

wollte fragen hat das SGS2 microsim oder normal sim karte?

 

habe im mom noch ein iphone 4.und da hab ich ja eine microsim drin . da ich dann evtl nehmlich ein adapter brauche.

 

danke

 

lg

microSim ist definitiv nur für das Ei-Föhn - Nur eine der Eigenarten von Apple. Kannst Du für alle anderen Handys vergessen.

Also Mittwoch 01.06.2011 online bestellt und heute mittag bekommen 😮 das ist doch i.O ☺️

/sign

 

01.06.11 bestellt und heut mittag bekommen.

Also ich bin schwer begeistert =)

 

Eine Frage an euch:

Wie update ich das S2?! Ich habe jetzt KIES auf dem PC installiert und naja die Software erkennet das S2 nicht?

Gibts da Tricks, Tipps?

 

Danke schon mal =)

Also ich habe am 23 mai mein vertrag verlängert um das sgs 2 zu bekommen, leider warte ich immernoch darauf.  Wie kann es sein das viele kunden ihr sgs 2 nach  2-3 tagen bekommen haben, und andere die früher bestellt haben immer noch auf ihr sgs 2 warten?

Ich bezweifel das o2 die liste von oben nach unten abarbeitet! Ich denk ma eher so wie es gradkommt. Und on
@BAHO84

 

Mir geht es genauso. Habe das SGS2 Mitte Mai vorbestellt. Nach Anruf am 23.05. bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass keine Vorbestellung meinerseits vorliegt. Habe dann an diesem Tag erneut bestellt und meinen Vertrag gleichzeitig verlängert. Mir wurde dann zu gesichert, dass das Handy in spätestens einer Woche bei mir wäre. Am 30.05. habe ich nochmals bei der Hotline angerufen, wo man mir sagte, dass alle schon weg wären, aber dass sie eine neue Lieferung Mitte der Woche erwarten und ich mein Handy aber spätestens Ende der Woche erhalte. Was natürlich wieder nicht gestimmt hat.

Jetzt frage ich mich, warum manche später bestellt haben als ich und das Handy schon bekommen haben. Ich bin jetzt über 8 Jahre treuer Kunde, aber es war meine letzte Vertragsverlängerung!

Jedesmal wird man vertröstet und es geschieht nichts! Das ist meines Erachtens eine Schweinerei von O2! Wenn Anfang der Woche das Handy nicht bei mir eintrifft, werde ich von meiner Vertragsverlängerung zurück treten.

Trotzdem wünsche ich allen, die das SGS2 schon besitzen, viel Spaß mit Ihrem neuen Handy.

Also die kundenbetreuung ist bei o2 unter aller sau, ich habe mehrmals versucht per email zu erfahren wann ich denn nun mein handy bekomme. Ich bekam immer die gleichen standart antworten von o2, darin stand immer das gleiche: "haben sie noch ein wenig gedult, sie bekommen das handy so schnell wie möglich" das ich nicht lache, ich warte schon seit wochen darauf. Also wenn ich das handy nächste woche nicht bekomme werde ich mein vertrag widerrufen.

Es ist so das die neu kunden die Handys vor denen bekommen die eine vertragsverlängerung wollen haben sie aber auch gesagt das sie das so machen werden ist aber auch verständlich 😀 haha

aber muss sagen sonst habe ich bis jetzt nix negatives erlebt bei O² auser das ich nun meinen O² My Handy vertrag über meinem Kumpel laufen lassen muss weil man meiner abgelehnt hat ohne grund -.-*

 

//

Bis wann ist denn die bestellhotline besetzt ?!... 24/7 ?! wäre wichtig zu wisssen ☺️  

ich habe auch am Mittwoch bestellt, habe es zwar noch nicht, ist aber in Versendung laut Bestellstatus. Der Hintergrund war, das man am Mittwoch Geräte (wenn auch nur wenige) nur direkt über den Chat bestellen konnte.

 

Ich wage mal die These das Kunden die per O2myHandy bestellen eher beliefert werden als Kunden die eine Vertragsverlängreung vornehmen - Lassen wir mal die Gerechtigkeit raus, dann ist es schon ein unterschied ob ich € 600,- bei O2myHandy zahle oder nur € 200,- bei einer Vertragsverlängerung.

 

Rein kaufmännisch gesehen eine logische Geschichte - Kundenbindung sieht allerdings abders aus.

 

P.S. ich habe zwar auch einen Vertrag, bin aber noch nicht dran mit verlängern - Denke aber das ich am Dienstag das Gerät habe - oder besser gesagt ich hoffe es.

Habt ihr eine Trackingsnr. bekommen gehabt als das Handy rausgeschickt wurde?Bei mir steht seit Donnerstag versendet habe aber leider keine NR. von denen. Die Hotline meinte auch das es raus ist aber die keine nr. vorliegen hätten.

...ist bei mir genau das gleiche - Da hilft nur abwarten

also ich warte mittlerweile auch schon fast 4wochen auf das handy. und ich habe einen neuen vertrag abgeschlossen. langsam hab ich echt genug. wenn o2 nicht den blue 100 flex für studenten hätte...ich wäre lange wieder weg. habe jetzt in 3 shops und online vorbestellt. das blöde ist ja nur, dass man sich darauf nicht verlassen kann, denn wie schon gesagt, die geben die handys einfach an die nächstbesten raus. das ist einfach unter aller sau! hätte ich mal eben 528€ über, würd ich es bei amazon kaufen, komischerweise haben da ja sämtliche shops die teile auf lager...nja, bin ja mal gespannt wie lang mein altes noch durchhält und wann ich mit dem neuen rechnen kann...

Die fehlerhaften Tracking-Links gibt es bei O2 schon seit mindestens 1 Jahr; behoben wird das Problem nicht...

Auch das bei neuen Handys zuerst o2my-Handy-Besteller und Neukunden beliefert werden und dann erst die Shops und ganz zuletzt die Vertragsverlängerer ist schon seit Jahren so und das Tara gibt es jedes mal in den Foren zu lesen.

Habe ich schon beim htc Touch HD; htc HD 2 und Desire HD mitgemacht.

 

Aber warum auch Vertrag verlängern mit Handy? Günstigen Vertrag OHNE Handy wählen und Handy bei Bedarf per myHandy bestellen.

Also mich nervt es schon ziemlich seit letzer Woche Mittwoch Ihre Order wurde versandt und heute immernoch keine weiteren Details.. 😠

Wenn ich jetzt auf den Link klicke ist da jetzt eine Trackingnummer eingetragen. Also hat DHL das Paket jetzt, allerdings ist die Sendungsnummer noch nicht aktiv - Das kann allerdings auch immer etwas dauern

Hatte mich heute früh bei o2 wegen dem seit über 1 Jahr fehlerhaften Trackingsystem im Bestellstatus beschwert und siehe da jetzt funktioniert es! Wird aber wohl eher Zufall sein....

Ach ich liebe es - Komme nicht mehr auf die Seite meinO2 und der Mitarbeiter im Chat hat gar keine Trackingnummer vorliegen - Eine Bestellung bei O2 ist einfach immer wieder spannend 😀