Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Galaxy S2 bei O2 ??



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

686 Antworten

Ich habe mir gestern mal das S2 im Chat bestellt - Leider konnte man mir keine Auftragsnummer nennen, so das ich die Bestellhistorie einsehen kann was ich schon komisch finde

 

Ich gehe daher mal davon aus, das es nicht geliefert wird - Alles andere wäre eine (positive) Überraschung

die hat bis jetzt niemand bekommen auch nicht mal die wo schon eins bekommen hat man bekommt erst ne mail wenns das haus verlassen hat...

@ masterchief2703: Mir ging es ähnlich wie dir. Bei Nachfrage per Telefon was mit meiner Bestellung ist wurde ich sagenhafte 4 mal weiterverbunden und KEINER konnte angeblich sehen, ob überhaupt eine Bestellung eingetragen ist. Noch mal per Chat und E-Mail versucht etwas herauszubekommen. An Antworten war da alles dabei. Mir wurde sogar gesagt, ich sollte sicherheitshalber noch mal und somit mehrfach bestellen, damit ich auch irgendwann ein Handy bekomme.Ich hatte die Schnautze voll davon und habe mir mein Handy bei Saturn alt gegen neu für 499 € gekauft. Kann ich allen nur empfehlen. Die haben auch eine o%-Finanzierung. Also würde man dort OHNE Anzahlung nur knapp 21 € im Monat zahlen.

@firevegeta

 

Danke Dir für die Info.

 

Dennoch ein etwas komisches System. Was soll ich mit einem Bestellstatus den ich nicht nutzen kann weil es keine Auftragsnummer gibt? - Ich warte jetzt also ein paar Tage ob das DHL das Gerät liefert und wenn dann nichts kommt, dann lag es an der Bonitätsprüfung oder sonstigen......Wenn ich etwas bestelle, dann ich es für mich (kaufmännisch) völlig normal das man eine Auftragsbestätigung / Auftragsnummer erhält.

 

Aber ich rege mich nicht auf, das bringt eh nichts - Sitzen wir es also mal aus und lassen uns evtl. überraschen 😉

 

 

Bitte 😉

 

Es ist so ich habe mich ewig mit dem herr im Chatt und gleichzeitig am Telefon unterhalten 😀 und habe mich hald nommal vergewissert das meine bestellung auch eingetragen sei ich musste einfach meinen Vollen namen + Kundenkennzahl + Geburtsdatum und dann hat sie das gleich gesehen das die bestellung eingetragen ist ☺️ nd dann habe ich gefragt warum man keine bestell bestätigung gibt das man es auch bestellt hat ect sowas wie eine Auftragsnummer bzw bestell nummer...

da kam nur die Antwort das es das noch nie gab bei O² und sie das auch nicht verstehen könne Oo und dann hab ich weiter nachgefragt und nahgehakt.. und es kam raus das man nur eine Mail bekommt wenn das Gerät das Haus verlässt mit einer Verfolgungsnummer ☺️ oder man bekommt eine mail wenn es probleme mit der Bonität gibt.

Sonst bekomme man keine Mail is zwar en scheiß system aber gut 😀 meine bestellung wurde gesetern eingetragen und meine daten wurden zu den Bonitäts überprüfungsstellen weitergeleitet nach Hannober ect... nun eif abwarten ;D

....Die Aussage ist so nicht Korrekt vom Chat / Hotline. Als ich vor einem Jahr das Wave bestellt hatte gab es eine Auftragsnummer für die Bestellübersicht und eine Trackingnummer als das Gerät übergeben wurde.

Ja die Tracking Nummer bekommt man ja noch nur was mich auch sehr wundert ist das man keine wie du schon sagtest auftragsnummer bekommt das hat mich auch gewundert ich bin sowieso gespannt wann ich mein gerät bekomme.....ich hoffe Anfang nächster Woche als ich bestellt hab übern Chat hatten sie gerade die neue Lieferung bekommen ☺️ mal abwarten
Habe am Dienstag bestellt und da sagte man mir, dass es am Mittwoch versendet wird. Tracking Nummer habe ich nicht bekommen, auch keine Bestätigung oder sonst etwas... Ich hoffe einfach das Beste.

mhh habe am mittwoch bestellt und bin nun gespannt wann ich endlich meine tracking nummer bekomme ich hoffe heute mittag 😀 weil ich halte es nemme aus 😀 icvh will endlich mein handy :d in den händen halten weil das einfach das geilste handy ist das es auf d3er welt gibt muahaha ich bin echt gespannt.. weil bei O² läuft ja einiges schon schief in letzter zeit 😀

Mittwoch hatte ich auch bestellt, lt. Chat ist das ganze allerdings noch in der Bearbeitung - Naja schauen wir mal, das komische Bonitätsprogramm hat mich vor einem Jahr schon mal abgelehnt - Ohne nachvollziehbare Gründe

Sodele 😀 ich bin hier nun glaub echt der Informant 😀 hahah Ich habe nun die Information das sie nur noch 14 Stück haben 😀 und das man NUR eine Bestellbestätigung bekommt WENN es über Hermes verschickt wird... und ansonsten wenn es über DHL geht NICHT 😀 haha was ne logik ☺️ aber das wichtigste is das sie mir heute noch eins raus schickt *____* und das es nur noch 14 Stück gibt 😀

Hey!

Ich verstehe das auch nicht...habe mir das S2 vor ziemlich genau 20 Tagen n einem o2-Shop in Verbindung mit einem neuen Vertrag "Vormerken" lassen. Dieser wollten sich melden, sobald es angekommen ist. Bis jetzt nicht geschehen. Ich bin dann noch einmal in einen anderen Shop, dieser hat mich dann auf eine Handschriftliche(!) Liste gesetzt. Immer noch nichts gehört.

 

An wem liegt es denn jetzt eigentlich genau, dass so viele ihr Handy nciht bekommen? Es kann doch nicht so schwer sein, alle Online- und Shop-Bestellungen an Samsung weiterzuleiten...und die geben einen Liefertermin an. Oder hat Samsung Lieferschwierigkeiten? Und warum weiß niemand so wirklich, wer wann ein Handy bekommt, bzw ob er überhaupt eins bekommt?

Ich hasse diese Ungewissheit...

 

@BlackSun

 

...ich hatte auch bei meinem O2-Händler den ich persönlich kenne ein SGS vorbestellt - Zur Sicherheit hat er sich dazu leider gar nicht gemeldet. Denke einfach das die Shops keine oder nur sehr sehr wenige Geräte erhalten da die meisten gleich online wegbestellt werden - Ist aber nur eine Vermutung von mir.

 

Wie gesagt, ich sitze jetzt auch hier und warte ob ich nun eins bekomme oder nicht - Erinnert mich ein wenig an eine Verlosung 😀

Ich hab vorhin die Auftragsnummer bekommen Handy kommt in den nächsten 2-3 Werktagen! Wuhu ich bin so gespannt!! Dürfte ja eigtl nun nix mehr schief gehen nachdem ich schon die Auftragsnummer habe! Ich werde mich melden wenns da ist. An alle die noch ungewiss warten: ich drück euch die Daumen das wird schon!
Zu dem Thema mit dem vormerken online oder im shop kann ich nur noch hinzufügen, hab beides gemacht und von beidem hörte ich nichts. Also einfach immer wieder mal versuchen, klappt schon irgendwann ;-)
Ps ich bin der neue 😃
@AnCo

Wann hast du dein Handy wie bestellt???

Eine Auftragsnummer wurde mir nun auch mitgeteilt, nachdem ich gestern mal ein Ticket an O2 geschickt habe. So kann ich den Status nun auch online abfragen - In Bearbeitung sagt zwar nichts aus, aber schauen wir mal.

hab grad mit der Hotline gesprochen.. ist wohl heute rausgegangen oder wird gleich noch rausgehn.. nächste WOche kommts dann.. hoffentlich 😉

Ich kann nur sagen: Gestern bestellt einfach mal über Direkt zur Kasse versucht.

Und tttaaadddaaa nächste Woche hab ich mein SGS2 😀

@Armine87
Habs gestern morgen bestellt. Wie bereits gesagt einfach auf direkt zur Kasse und das wars 😄
War eben im o2 shop wo ich es vorbestellt hatte. Erst groß posaunen "klar wir haben das aufjedenfall" und zum schluss "ja letzte mittwoch raus" dacht mir auch nur "okaii" naja mal schaun wanns da is! Ist jedenfalls alles in bearbeitung für den versand. ☺️
Dann ist wohl die Onlinebestellung wirklich der bessere Weg. Weiß jemand, ob man im Shop dann bescheid sagen muss, dass man es nicht mehr braucht? Nicht dass die sog. "Vorbestellung" zum Kauf verpflichtet oder so...aber eig dürften die ja auch keine Probleme haben es loszuwerden.

So, ich muss mich auch mal ganz klar äußern.

Wäre der Vertrag nicht ideal, hätte ich mich schon längst für einen anderen Anbieter entschieden.

Das ist doch nicht vertretbar! Zuerst heißt es, das Handy kommt Mitte April, dann Anfang Mai, letztendlich Anfang Juni, ist ja okay, dafür kann O²ja nichts, aber ich versteh nicht, warum nur so wenige Geräte verfügbar sind, bei solch einer hohen Nachfrage. Dazu kommt noch, dass O² absolut verplant ist, die haben echt keinen Schimmer, wann genau das gerät wieder verfügbar sein wird. Einmal wird gesagt mitte diesen Monats wieder, dann läuft man zum nächsten Shop, da heißts Mitte nächster Woche. Dann versucht man, jemanden zu erreichen, man hängt ewig am Telefon, weil einfach keiner abnimmt.

Warum kriegen die das nicht auf die Reihe? Vielleicht liegts ja auch an Samsung. Ich weiß es nicht, auf jeden Fall, bin ich das Warten satt. 😠

@BlackSun
Du hast ja so keinen Vertrag abgeschlossen sondern dich nur vormerken lassen. Von daherwenn die sich melden einfach nur sagen "Hat sich erledigt"
@KurtTheHouse
Ich kann deinen ärger verstehen, doch muss ich o2 hier schützen! Das galaxy s2 hatte schon vor Marktstart knapp 2Mio vorbestellungen! O2 isnicht der einzige laden der prob. mit der Lieferung hat. T-Mobile zum beispiel gibt als start 30kw an ☺️ kla hat zwar den vorteil das man es dann wahrscheinlich auch wirklich bekommt, doch man versucht hier ganz klar das produkt so gut es geht unters Volk zu bringen! Und glaub mir der engpass herscht nicht nur bei o2.
Entschuldigt mich bitte für den Doppelpost....
Habe gerade meinen Bestellstatus abgerufen und siehe da! Ist verschickt worden 😀 da bin ich ja ma gespannt *freu*
Hallo liebe Forummitglieder, habe gestern mir auch ein SGS2 bestellt nun steht im Bestellstatus das die Oder Versandt wurde aber sobald ich auf den Link klicke zur Sendungsverfolgung kommt da leider nur die Seite von DHL und mehr auch nicht woran kann das liegen?

 

MFG

Hi serkan09
Das liegt daran das dein Handy per dhl verschickt wird und du durch die tracking nummer auf der dhl seite nachsehen kannst wo dein handy derzeit ist. Du brauchst dazu aber erstmal diese nummer 😄