Warum O2
Warenkorb
Service

Sammelthread (Vor)bestellung Samsung S21 Serie



Kompletten Beitrag anzeigen

86 Antworten

Benutzerebene 3

Vielleicht gibt's auch Unterschiede im Versand je nach bestelltem Modell? :grimacing:  Hab das S21 Ultra mit 512 GB, ist allerdings noch im Status "Vorbestellung".

Denke ich nicht, meins ist auch schon in Bearbeitung. 

Wann bestellt?

15.01.2021

Benutzerebene 1

Ok, die Bestellung finde ich jetzt nicht mehr unter “offene Bestellungen”, sondern unter “abgeschlossene Bestellungen”. Status steht aber immer noch auf Vorbestellung. Ist das noch bei wem so, oder bin ich hier wieder mal ein Spezialfall und da ist was schiefgelaufen?

Kann ich das Gerät denn jetzt schon für die kostenlose zugabe bei Samsung registrieren? 

Ok, die Bestellung finde ich jetzt nicht mehr unter “offene Bestellungen”, sondern unter “abgeschlossene Bestellungen”. Status steht aber immer noch auf Vorbestellung. Ist das noch bei wem so, oder bin ich hier wieder mal ein Spezialfall und da ist was schiefgelaufen?

Die Bestellung wird scheinbar 10 Tage nach Bestelldatum bei Status “Vorbestellung” unter “abgeschlossene Bestellungen” verschoben. Der Status ändert sich aber im Laufe der Tage dann auf “in Bearbeitung” und “wurde versandt” - so ist es bei mir gewesen. 

Kann ich das Gerät denn jetzt schon für die kostenlose zugabe bei Samsung registrieren? 

Nein, das ist erst ab dem 29.01.2021 möglich, s. Aktionshinweis auf der Produktseite von o2.
“[...] Registriere dein Gerät zwischen dem 29.01.2021 und 05.03.2021 via Samsung Members App in der Rubrik “Vorteile”. Du benötigst Bestell- und Kaufbeleg sowie die IMEI-Nummer deines neuen Handys, die du auf der Produktverpackung findest.[...]”
Kannst es gerne ausprobieren, aber es sollte nicht möglich sein.

Benutzerebene 1

Ok, die Bestellung finde ich jetzt nicht mehr unter “offene Bestellungen”, sondern unter “abgeschlossene Bestellungen”. Status steht aber immer noch auf Vorbestellung. Ist das noch bei wem so, oder bin ich hier wieder mal ein Spezialfall und da ist was schiefgelaufen?

Die Bestellung wird scheinbar 10 Tage nach Bestelldatum bei Status “Vorbestellung” unter “abgeschlossene Bestellungen” verschoben. Der Status ändert sich aber im Laufe der Tage dann auf “in Bearbeitung” und “wurde versandt” - so ist es bei mir gewesen. 

 

Danke für die Antwort. Mir ist eben aber auch aufgefallen, dass das Galaxy S21 Ultra mit 512GB wieder als lieferbar ab 29.01. hinterlegt ist - Dann heißt es wohl doch wieder länger warten.

 

Benutzerebene 2

Kann ich das Gerät denn jetzt schon für die kostenlose zugabe bei Samsung registrieren? 

Die Rechnung kommt in der Regel sowieso erst nach einer Woche. Die benötigt man für die Registrierung.

Benutzerebene 3

Hallo. Findet ihr den Übergang von Rand zum Display auch ein bißchen scharfkantig? S21 ultra 

Mein S21+ in Violett ist heute angekommen -juhu-. 

Früher als gedacht, da ich von DHL über die App auch keine Benachrichtigung bekommen habe. 

Jedenfalls.

Ich habe zuletzt das S10 genutzt und bin begeistert. Es ist von der Aufmachung her eine kleine Umstellung. Zum Beispiel, dass die Lautstärke Taste jetzt rechts ist, statt links und keine Bixby Taste mehr vorhanden ist. Aber daran gewöhne ich mich sicherlich schnell. sich ist es aber ein schickes Handy! :D 

Jetzt wird sich erst einmal ordentlich durchprobiert. Mal schauen wie es sich in der Praxis bewahrheitet ;-)

Ich hab mein Samsung galaxy s21 ultra  mit 512gb am 18.01 vorbestellt. Bei mir steht noch vorbestellt.

Kann ich das Gerät denn jetzt schon für die kostenlose zugabe bei Samsung registrieren? 

Die Rechnung kommt in der Regel sowieso erst nach einer Woche. Die benötigt man für die Registrierung.

Ich habe für die Registrierung den Lieferschein sowie die Auftragsbestätigung, die per E-Mail kam, verwendet und als Rechnungsnummer habe ich die Lieferscheinnummer verwendet. 
Mein Antrag befindet sich nun bei marken mehrwert in der finalen Prüfung, das scheint also auch zu gehen. 

Ok, die Bestellung finde ich jetzt nicht mehr unter “offene Bestellungen”, sondern unter “abgeschlossene Bestellungen”. Status steht aber immer noch auf Vorbestellung. Ist das noch bei wem so, oder bin ich hier wieder mal ein Spezialfall und da ist was schiefgelaufen?

Die Bestellung wird scheinbar 10 Tage nach Bestelldatum bei Status “Vorbestellung” unter “abgeschlossene Bestellungen” verschoben. Der Status ändert sich aber im Laufe der Tage dann auf “in Bearbeitung” und “wurde versandt” - so ist es bei mir gewesen. 

 

Danke für die Antwort. Mir ist eben aber auch aufgefallen, dass das Galaxy S21 Ultra mit 512GB wieder als lieferbar ab 29.01. hinterlegt ist - Dann heißt es wohl doch wieder länger warten.

 

Bei mir auch...hab ab dem 16.01 bestellt. Bei mir steht es immer noch unter Vorbestellung. Frage mich wirklich wie lange man da noch warten muss

Hallo @Nicopanda

 

aktuell wird der Lieferzeitraum mit 1-2 Wochen angeben, ein wenig dauert es noch. :confused:

 

 

Gruß,

Michi

Vielleicht könnte jemand von o2 mal was dazu kommentieren, z.B. wie die Relation ist zwischen Vorbestellungen von o2 Kunden und gelieferten/bestellten Geräten beim Distributor.

Vielleicht könnte jemand von o2 mal was dazu kommentieren, z.B. wie die Relation ist zwischen Vorbestellungen von o2 Kunden und gelieferten/bestellten Geräten beim Distributor.


Hi @2coder ,

 

das würde ich auch gerne wissen.

Ich glaube aber, eine Liste wie bei der PS4 werden wir nicht bekommen :frowning2:

Ich glaube aber, Montag oder Dienstag werden wir schon ein relatives gutes Bild davon haben (euer Feedback vorausgesetzt :hugging: )

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 5

@o2_Kurt 

Montag oder Dienstag? Da habe ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben. Die Mehrheit hat ja anscheinend doch 1-2 Wochen zu hören bekommen und dies wäre bei aktueller Bestellung ja auch die Lieferzeit.

Aber Feedback wird es wohl geben. Fragt sich nur ob positives oder negatives Feedback :wink:

Benutzerebene 1

Bestellstatus ist bei mir jetzt "in Bearbeitung". Das lässt hoffen.

Zudem gestern ne Antwort von der Kundenbetreuung via Facebook bekommen, dass sich die Lieferangaben im Shop immer auf aktuelle Bestellungen beziehen und wir Vorbesteller eher nicht so lange warten müssen.

Benutzerebene 5

Leute, es geht vorwärts. Ich habe gerade die erste von 3 Paketnummern erhalten :grinning: Auch die IMEI wurde mir schon mitgeteilt. :grinning: Selbst das S21 Ultra 512GB in silber steht mittlerweile auf “in Bearbeitung”. *los O2, gib mir noch 2 Paketnummern* 

Ich drücke allen die Daumen ;)

Mein Handy wurde gerade in den Versand gegeben! DRÜCK EUCH DIE DAUMEN!! SCHEINBAR GEHT ES SCHNELLER ALS ERWARTET:)

Benutzerebene 1

Meins ist jetzt auch versendet.

Treffen wir uns dann alle in 2 Jahren wieder hier, beim Warten aufs S23 Ultra? :D

Meins ist jetzt auch versendet.

Treffen wir uns dann alle in 2 Jahren wieder hier, beim Warten aufs S23 Ultra? :D

Ich bin aufjeden Fall dabei^^

Benutzerebene 1

Hallo, 

Ich habe mir gestern das S21 Ultra 128 GB bestellt. Sofort Lieferbar. Bei Status steht Vorbestellung. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, was genau mir damit gesagt werden soll. Hört sich nämlich so an, als wäre es doch nicht sofort lieferbar. Wenns dauert, wäre es kein Weltuntergang. Aber interessant zu wissen wäre es dennoch 

Benutzerebene 2

Meins ist jetzt auch versendet.

Treffen wir uns dann alle in 2 Jahren wieder hier, beim Warten aufs S23 Ultra? :D

Sehr gerne 😁

Meins soll laut DHL morgen zugestellt werden 😳🥳

Benutzerebene 5

Meins ist jetzt auch versendet.

Treffen wir uns dann alle in 2 Jahren wieder hier, beim Warten aufs S23 Ultra? :D

Sehr gerne 😁

Meins soll laut DHL morgen zugestellt werden 😳🥳

Meins auch. Ich kann die Nacht bestimmt nimma schlafen :rofl:

Was das in 2 Jahre wieder hier treffen angeht, dass kann ich nicht versprechen 😉 Ich will erstmal abwarten, bis Samsung beim Exynos eine AMD GPU integriert und dann aber erst die 2. oder 3. Generation davon kaufen. Könnte bei mir also diesmal auch 3 Jahre dauern. Kinderkrankheiten und so ;)

Hi!

 

Schön, dass es schon bei so vielen unterwegs ist!

@The 100 Ein genaues Datum habe ich derzeit nicht, es sind aber natürlich weitere Geräte geordert.

Ich hoffe, dass diese schnell angeliefert und ausgeliefert werden!

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Hi!

 

Schön, dass es schon bei so vielen unterwegs ist!

@The 100Ein genaues Datum habe ich derzeit nicht, es sind aber natürlich weitere Geräte geordert.

Ich hoffe, dass diese schnell angeliefert und ausgeliefert werden!

 

Viele Grüße,
Kurt

Ähm das ist dann aber nicht "sofort lieferbar" wie es ausgeschrieben ist ... Ganz schön irreführend für Kunden und auch nicht in Ordnung. Könnte man auch direkt schreiben.

Deine Antwort